[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jke schrieb:
Screenshot App ist die von MIUI.

dumme frage: wie kann ich diese app nutzen und nen screeshot machen ? danke :)

Menu-Taste + Lautstärke runter :)

• Danke
Reaktionen: ssr_german
Seit heute Probleme mit der neuen Version...startet immer wieder neu. Werde evtl heute Abend nochmal neu flashen :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jo bei mir stürzt das defy auch ab und zu mal ab, mit der version 1.6.3 die 27er lief irgendwie besser.:huh:

habt ihr auch oben links in der Statusleiste den Namen des netzbetreibers stehen? Krieg ich den irgendwie weg?

Hallo Leute,

mir sind einige kleine Sachen aufgefallen die mich höllisch stören.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es mit meiner Unfähigkeit zu tun hat aber oft kann ich keine Sachen herunterladen. In der NB steht dann da, dass es beim herunterladen zu einem Fehler gekommen ist. Ich wollte am Samstag z.b. die 1.6.3 unterwegs herunterladen, um es dann zu flashen aber ging nicht, wieder mit einem Fehler abgebrochen bzw. hat gar nicht einmal angefangen zu alden.

Dann nervt mich das auch mit der Statuszeile, dass ich nur die Anzahl der laufenden Apps angezeigt bekomme aber keine Icons.

Seit heute Früh wird ausserdem mein Akku enorm heiß und wird innerhalb von 3 oder 4 Std leer. Ich habe keine Neue App installiert und konnte auch keinen Akkusauger ausfindig machen.

Aber das nervigste ist, dass seit dem Update mein Touchscreen nicht mehr so funzt wie es soll. Die Eingabe werden entweder langsam in Aktion ausgegeben oder werden gar gänzlich ignoriert.

Kann das jemand bestätigen?

Ich bin eigentlich sehr begeistert von der MIUI Rom. So sollte ein Smartphone mittels OS bedienbar sein doch trübt oft das scheinbar noch unreife ROM den Betrieb. Sehr schade.

Falls es am Freitag/Samstag nicht eine Besserung geben sollte werde ich wohl wieder auf CM7 umziehen.

Ich weiss nicht,was manche immer für Probleme haben :D

Die neue läuft viel besser als der alte Kram,viel schneller ,das Menü viel flüssiger und smoother, der Akku hat bei mir nun mit heute 3 Tage gehalten....alles super.

Ich hab eben auch wieder die 1.5.27 geflasht.
Die neue war bei mir auch nicht schneller und der Akku war viel schneller platt. Dazu halt die gelegentlichen Reboots. Hab vor jedem Flash gewiped.
Mit der alten läufts jetzt wieder :thumbsup:

Mal a dumme frage: wenn ich von einsteinno ein Themen laden will, lädt mir das defy eine Download.Php herunter.
Wo is der Fehler? ?

ssr_german schrieb:
Mal a dumme frage: wenn ich von einsteinno ein Themen laden will, lädt mir das defy eine Download.Php herunter.
Wo is der Fehler? ?

Sorry, das passiert nur wenn du es von deinem Handy machst, wenn du es normal am PC machst hat die Datei den richtigen Namen. Doch auch kein Problem, du kannst einfach die download.php ändern auf dem Handy in z.B. NewMIUI.mtz, einfach mit dem Filemanager und dann in den Ordner Miui/Themes verschieben. Schon kannst sie mit dem Theme Manager nutzen.

Ah ok danke. Dachte schon es liegt am ROM :)

ssr_german schrieb:
Wo is der Fehler? ?

Link ?

Ich weiss nur das man die Themes am Handy Laden kann, und das ist end Lahm...

Hat Einsteinno1 denn nicht lust nochmal eine eigene Rom zu machen mit Themen usw`? :D

gerne, vielleicht mit der nächsten Version, wobei ich könnte auch jetzt eine machen nur weiss ich nicht wie die aktuelle 1.6.3 bei euch Defy Usern läuft. Ich habe ja ein Galaxy S und damit flashe ich fast täglich weil fast täglich neue fixe rauskommen. Beim Defy habe ich keinen Fix bis jetzt gesehen seitdem am Samstag das Sprachpaket rausgekommen ist.

läuft soweit alles bei 1.6.3 und gibt es keine Übersetzungsfehler. Weil wie gesagt beim SGS ist schon das v.3.0 vom Sprachpaket rausgekommen und die behebt mal wieder Fehler.

bei meiner Freundin läuft immer noch 1.5.20 und es wurde einwenig langsam in letzter Zeit doch mit dem Ram Hack von Juve, rennt das ding wie sau und hat immer viel Ram frei und kann somit sehr viele Apps ausführen.

wenn ihr sagt das die 1.6.3 gut läuft und das Sprachpaket keine großen Fehler hat kann ich gerne eins machen. Es ist ja echt nicht schwer, ich sollte mal ein Video davon machen.

@einsteinno: hab Problem mit dem Theme (1.6.3)
Beim lockscreen sind die zahlen zum emtsperren verschoben. Is mir beim testen schon 2x passiert

Idee?

ssr_german schrieb:
@einsteinno: hab Problem mit dem Theme (1.6.3)
Beim lockscreen sind die zahlen zum emtsperren verschoben. Is mir beim testen schon 2x passiert

Idee?

kannst Foto von machen und hochladen, einfach Lautstärke runter drücken und dann auf die Menütaste klicken, ( am besten 2 mal weil beim ersten mal bestimmt noch die Soundbar zu sehen sein wird ).

weil am Lockscreen verändere ich eigentlich gar nichts, der ist überhaupt nicht in meinen Themes drinen, nur das Hintergrundbild und das wird über die framework.apk geändert.

zwar ein wenig spät weil Freitag schon wieder die neue Version kommt, aber bis die Rund läuft vergehen ehe immer ein paar Tage.

MIUI Defy 1.6.3 German Edition

ich halte mich kurz. Die Version hat schon alles drin und basiert auf dem aktuellsten Sprachpaket von Boogieman. Ja Boogieman ist mit seiner v.3.0 des Sprachpakets viel weiter als die von Miui-Germany, den er berücksichtigt alle Fixe vom Englischen 1c Sprachpaket.

:::::::::::::::::::::: Changelog ::::::::::::::::::::::
  • basiert auf der originalen 1.6.3 China
  • beinhaltet das Sprachpaket 1.6.3 German v.3.0 ( von Boogieman )
  • Battery Step Fix 1%
  • GPS auf Europe gestellt
  • hosts file vom 08.06 ( Adfree )
  • Juves Ram Mod ( das gibt ordentlich Ram )
  • extra Soundfiles
  • extra Wallpapers
  • Default Theme und Default Dark Theme haben NewMIUI Icons
  • NewMIUI 3.4 Green, Blue, und White werden auf die SDCard/MIUI/theme installiert
  • Milestone Overclock 1.4.8 hinzugefügt ( 1GHZ ist locker drin )
  • ProTips.apk, Appshare.apk entfernt

:::::::::::::::::::::: Installations Tips ::::::::::::::::::::::

1. Backup machen. Am besten eins von den System Sachen ( ohne Kontakte ) und eins von allen Apps. Beim Wiederherstellen erst alle Apps, dann die System Dateien. ( wobei bei den neuen MIUI Versionen ist es nicht mehr ganz zwingend, ich machs aber immer zur Sicherheit.
  2. Format oder Wipe "system + data + cache + dalvik" im Recovery Modus
  3. Flasht die Rom mit "install zip" und startet neu.
  4. Besorgt euch Root Explorer und löscht im Ordner "system/app" Apps wie Stk.apk, oder Monitor.apk wenn ihr sie nicht braucht.

:::::::::::::::::::::: Probleme ::::::::::::::::::::::

1. Nach dem installieren seht ihr den Tools Ordner mit chinesischer Schrift. Einfach anklicken und umbenennen.
  2. Alle Themes zeigen zur Zeit einen Fehler oben im ThemeManager bei dem Button "online themes" an. Sorry dagegen kann ich nichts machen.
  3. Das PowerMenü ist nicht übersetzt, doch das war es bis jetzt in noch in keinem Sprachpaket
  4. Das Dark Theme hat einen kleinen Grafikfehler, bei der neuen Notification Toggle Bar sieht man einen kleinen Schlitz unten. Sorry, das ist das offizielle Theme, ich habe nur meine Icons hinzugefügt.
  5. Ich weiss nicht warum, aber unter Einstellungen -> Persönlich -> kommt es beim klicken auf Privater Modus immer zum FC. Es ist egal auf welchem Gerät, das liegt wohl an allen German Language Packs ( ist bei den SGS auch so ).

:::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::

Download MIUI Defy 1.6.3 German Edition v.1b

:) viel Spass, bis jetzt läuft es super bei meiner Freundin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Replikant, HerrTröt, Rapidement und 3 andere
Einsteinno1 schrieb:
kannst Foto von machen und hochladen, einfach Lautstärke runter drücken und dann auf die Menütaste klicken, ( am besten 2 mal weil beim ersten mal bestimmt noch die Soundbar zu sehen sein wird ).

weil am Lockscreen verändere ich eigentlich gar nichts, der ist überhaupt nicht in meinen Themes drinen, nur das Hintergrundbild und das wird über die framework.apk geändert.

ja nu hat ads problem nimmer gemacht *grml* is doch immer so...
falsche aber eh jetzt dann gleich deine custom version.. sollts nochmal vorkommen mach ich a foto ;)

Einsteinno1 schrieb:
bei meiner Freundin läuft immer noch 1.5.20 und es wurde einwenig langsam in letzter Zeit doch mit dem Ram Hack von Juve, rennt das ding wie sau und hat immer viel Ram frei und kann somit sehr viele Apps ausführen.

wenn ihr sagt das die 1.6.3 gut läuft und das Sprachpaket keine großen Fehler hat kann ich gerne eins machen. Es ist ja echt nicht schwer, ich sollte mal ein Video davon machen.

Ist der "hack" für das Defy? was bewirkt der? hast du vlt nen link?

danke, gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.