[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Nutzt einer von euch die App "whatsapp" ? Wenn ich die App starte und meine Telefon Nummer eingebe, dann startet das Handy komplett neu.. Woran kann das liegen?
 
@multipla :welchen Pool hast du eingetragen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Moment hab ich eingetragen
NTP Server Adresse: europe.pool.ntp.org
SUPL Server Adresse: supl.google.com:7276

Ich hab von XDA aus diesem Post die ZIP installiert. Davor hatte ich was anderes eingetragen, ich weiß aber nicht mehr genau was, aber das war schon standardmäßig eingetragen.
 
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Nutzt einer von euch die App "whatsapp" ? Wenn ich die App starte und meine Telefon Nummer eingebe, dann startet das Handy komplett neu.. Woran kann das liegen?


keine Ahnung, aber bei mir ists auch so ^^

EDIT: stelle deine einstellung von whatsapp einfach über die backup/restore funktion in miui wieder her. habe ich auch gemacht, dann ging es. hoffe du hast vorm aufspielen ein backup gemacht....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir läuft WhatsApp und GPS problemlos.

Ich check die erweiterten Einstellungen in den Beleuchtungsoptionen nicht. Licht Sensor und Licht Filter etc. Da kann man tausend Sachen einstellen. Was bewirken die?

Gibts eigentlich einen Fix, damit man im Entsperrbildschirm den Ton auf lautlos stellen kann, wie im originalen Android?
Leider kann man auch beim leiser stellen mit den Hardwaretasten nicht mehr den Vibrations-Modus einstellen...

Ansonsten läufts top! Den ganzen Tag schon am rumspielen und bisher nur 10% Akku verloren! :thumbsup:
 
ElFloerno schrieb:
Hm, bei mir läuft WhatsApp und GPS problemlos.

Leider kann man auch beim leiser stellen mit den Hardwaretasten nicht mehr den Vibrations-Modus einstellen...

Dazu musst du unter
--> Einstellungen --> persönlich --> Personalisierte Einstellungen --> Töne --> Vibration
die Einstellungen bei Lautlos anpassen. Standardgemäß ist bei Lautlos auch Vibration ausgestellt. Wenn du dies wieder auf Vibration änderst bei Anruf/SMS funktioniert auch wieder die Einstellung über die Wippschaltet an der Seite.

Gruß
 
hboy1337 schrieb:
keine Ahnung, aber bei mir ists auch so ^^

EDIT: stelle deine einstellung von whatsapp einfach über die backup/restore funktion in miui wieder her. habe ich auch gemacht, dann ging es. hoffe du hast vorm aufspielen ein backup gemacht....

gruß

Hi,

Danke für deine Antwort.. Ich habe leider kein Backup... Kann ich das irgendwie anders machen?
 
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Danke für deine Antwort.. Ich habe leider kein Backup... Kann ich das irgendwie anders machen?

nee war ja auch nur zufall, dass das so funktioniert hat. bei mir ist der beim anmelden der nummer nach neuinstallation von whatsapp ja auch immer in den soft reset gesprungen.

hat keiner deiner kumpels ein gerät mit miui drauf? würde dann nämlich deine nummer auf dem gerät anmelden, damit du dann mit miui nur ein backup von den whatsapp einstellungen machen kannst, das via usb auf dein handy rüberziehen und dann im neuen miui deine einstellungen von whatsapp wiederherstellen. dann brauchst du deine nummer manuell nicht mehr anmelden. weiß allerdings nicht wie du deine nachrichten dann wiederherstellst... und ich hatte einige kontakte doppelt, aber das war nicht so schlimm.

ist halt nur komisch. bei 1.5.7 hat bei mir auch alles reibungslos funktioniert.

gruß
 
hboy1337 schrieb:
nee war ja auch nur zufall, dass das so funktioniert hat. bei mir ist der beim anmelden der nummer nach neuinstallation von whatsapp ja auch immer in den soft reset gesprungen.

hat keiner deiner kumpels ein gerät mit miui drauf? würde dann nämlich deine nummer auf dem gerät anmelden, damit du dann mit miui nur ein backup von den whatsapp einstellungen machen kannst, das via usb auf dein handy rüberziehen und dann im neuen miui deine einstellungen von whatsapp wiederherstellen. dann brauchst du deine nummer manuell nicht mehr anmelden. weiß allerdings nicht wie du deine nachrichten dann wiederherstellst... und ich hatte einige kontakte doppelt, aber das war nicht so schlimm.

ist halt nur komisch. bei 1.5.7 hat bei mir auch alles reibungslos funktioniert.

gruß

Keins meiner Kollegen nutzt ein Android handy :D
Hab leider keine Möglichkeit nen Backup oder so zu machen...

Was muss man nochmal tun um diesen "Empfang" Bug wegzumachen, da wo normal etwas schlechter Empfang ist, hab ich jetzt gar kein Empfang mehr...
 
Jo genau... Ich hab sowas noch nie gemacht... Wie genau zieht man das jetzt auf das Handy ???

Und kann man auf die Rom vllt den Motorola Helper drauf machen, ich fand es ganz praktisch sich mit dem PC über WLAN zu verbinden um paar Daten auszutauschen...
 
Infinityf41 schrieb:
Jo genau... Ich hab sowas noch nie gemacht... Wie genau zieht man das jetzt auf das Handy ???

Und kann man auf die Rom vllt den Motorola Helper drauf machen, ich fand es ganz praktisch sich mit dem PC über WLAN zu verbinden um paar Daten auszutauschen...

ja einfach auf die sd karte ziehen, dann beim booten wenn die blaue LED leuchtet über Recovery --> Custom Recov --> install zip from sd-card --> choose from sd card den fix auswählen und installieren.

wegen Blur: KA ich bin ganz froh, dass es ohne ist. KOntake gleiche ich eh regelmäßig via MyPhoneExplorer ab und SMS mit SMS backup+restore.

ob das überhaupt möglich ist blur nachträglich zu installieren, da bin ich überfragt.


Ich gebe der 1.6.3 jetzt meine letzte Chance.
SMS schicken läuft nicht, er macht immer nen soft reset. Genau wie bei dir mit der whatsapp :D miui startet sich beim versenden immer neu :(

hab jetzt nen fullwipe mit flashen der sbf gemacht und mal hoffen, dass es was gebracht hat. ansonsten gehts zurück zur CM7 RC0.

Gruß

EDIT: SMS versenden geht. Allerdings nur unter Miui. Bei Handcent gibts immer den Re-boot. naja nehme ich erstmal so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, werd das gleich machen. Und deisen Battery Step dingens genauso richtig ?

Und SMS versenden hab ich gerade getestet, funzt bei mir
 
Infinityf41 schrieb:
Okay danke, werd das gleich machen. Und deisen Battery Step dingens genauso richtig ?

den spielste genauso ein, genau. ich hab aber keine ahnung was der bringen soll. als ich die akku anzeige auf prozent gestellt habe, zeigte der trotzdem nur 10er% schritte an.

Gruß
 
hboy1337 schrieb:
den spielste genauso ein, genau. ich hab aber keine ahnung was der bringen soll. als ich die akku anzeige auf prozent gestellt habe, zeigte der trotzdem nur 10er% schritte an.

Gruß

Ich hab das jetzt drauf gemacht, der Effekt vom Empfang werd ich erst morgen prüfen können.

Nach diesem Akku Fix geht das jetzt in 1% schritten runter ;)
 
Hab die Rom jetzt auch endlich drauf. Aber hab noch ein paar Fragen.

Wie kann ich eigene Klingeltöne einstellen?

Kann man das ausstellen, dass die LED beim Laden nicht leuchtet?

Und ich habe im Market das Problem, dass ich keine Apparat installieren kann. Es wird mit alles angezeigt, auch meine gekauften. Aber wenn ich auf installieren klicke kommt.immer die Meldung "Download fehlgeschlagen".

Konnte dann Gott sei dank fast alles mittels Titanium wieder herstellen. Aber ich kann dann auch keine Aktualisierungen starten :(

- Sent with Tapatalk -
 
So, 1.6.3 ist druff!
Language Pack, Battery und Reception Fix ebenfalls.
Läuft ebenso wie die vorige Version einwandtfrei. Unterschiede konnte ich allerdings nicht feststellen...

EDIT: Ist das eigentlich normal, dass der alte GMarket bei Miui installiert ist? Müsste der sich nicht von selber updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt quadrant?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok danke. also hat sich auch leistungsmäßig nicht viel verbessert. Aber egal... Heute kommt die neue Version drauf :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.725
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
2.089
Strava
S
Zurück
Oben Unten