[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FMRadio geht übrigens immernoch nicht.
Solangsam bezweifle ich auch, dass sich in der Richtung nochwas tun wird.
Schließlich werden nichtmal bestehende Fixes(1%-Ackuanzeige) eingebaut.

du meinst,wie bei der Cm7? Jepp...alles eigentlich nix ganzes und nix halbes. Eigentlich reicht es,wenn man die Final Nordic drauhaut, roote, milestone auf 1 ghz einstellt. Dann rennt es ebenfalls sehr gut. Aber dennoch,läuft die 1.6.3 bisher wirklich hervorragend und bis jetzt gerade hab ich noch 40% akku,mit mehreren Stunden Youtube gucken,telefonieren,surfen und mehr. Also schon genial. Und das alles in halben Chinesisch :D

Nein, ich meine nicht wie die CM7.
Meiner Meinung nach ist die CM7 perfekt und hat keine Fehler(nutze Kamera und GPS nicht). Es geht halt um die Dinge, die in CM7 schon laufen und in MIUI nicht.
Die Ursache liegt halt darin, dass MIUI eine alte CM7-Version nutzt.

naja, ich will hier nicht über perfektion reden,meiner Meinung nach ist die Rom von Perfekt noch weit entfernt. Schließlich gibt es hier und da in allen Roms noch sachen bzw dinge,die nicht oder nicht richtig funktionieren. Aber nun gut. Die Deutsche Version jedenfalls von Miui funktioniert hervorragend. Aber was ich gerne mal wissen möchte: Läuft die Rom schon mit 1Ghz? Oder muss man das noch per Milestone Overclock einstellen?

MIUI läuft mit den Standardtakten.
Welche Kleinigkeiten laufen bei dir denn nicht?
Bisher ist mir bei keiner ROM(aussser bei MIUI mit dem FMRadio) etwas aufgefallen, was nicht funktioniert.
Allerdings könnte das auch daran liegen dass ich viele Funktionen(wie Mobiles Internet, GPS, Kamera) garnicht verwende.

Hi,

Ich möchte jetzt die neueste MIUI aufspielen, welche Flash (sbf) datei brauch ich denn jetzt ????

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Ich möchte jetzt die neueste MIUI aufspielen, welche Flash (sbf) datei brauch ich denn jetzt ????

Nimm die Nordic 2.2. Sie bietet den akuellsten Kernel und wird von fast allen Developern empfolen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich bin gerade völlig am verzweifeln. Ich weiss hier gerade absolut nicht was ich tue und was ich habe.

Die Anleitung auf der ersten Seite hilft mir gar nicht. DRINGENDE HILFE ist gefragt...

Ich habe die 3.4.2-177 Nordic geflasht. Während desen stand in RSD Liter aber das der Update Fehlgeschlagen ist. Ich hab lange gewartet nix ist passiert.

Nach ner Weile kam Code Corrupt (Bootloader)..

Ich habe versucht wieder zu flashen. IM RSD stand wieder fehlgeschlagen. Hab daraufhin sehr lange gewartet und das Handy startete von alleine neu.

Ich hab noch kein MIUI oder so drauf gemacht.

Unter Telefoninfo steht jetzt folgendes:
Systemversion: Moto_Version.34.177.5.MB525.Retail.en.ND
Android Version: 2.2.2
basebandversion: EPU93_U_00.59.01
Kernel Version: 2.6.32.9-ga28fcc4
fdc376@zch68Inxdroid12#1
Build-Nummer: JOREM_U3_3.4.2_177-5

Ich nehme mal an das ich jetzt die Richtige SBF habe.. Ich kann aber nicht neustarten wenn ich auf den Auschalt knopf drücke. Deswegen kann ich wie es in der Anleitung steht nicht zeimal neustarten.

Wenn ich in 2nInit auf Install recovery gehe stürzt das Programm ab, hab schon gerootet...

Woran liegt das ich bitte um Hilfe ich komm nicht mehr weiter...

...Die rom ist drauf... Ich hoffe das alles korrekt ist jetzt...

EDIT:

Ist das Normal das ich gar nicht klar komme mit der ROM ? WAS ist das ????? Wo ist der App Drawer ??? Wo ist das bekannte Android System ??? Ich fühl mich als htte ich gerade nen Iphone in der Hand ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir diesen thread aufmerksam durchgelesen hast, wüsstest du eig dass es eine rom mit iphone style ist... Erst informieren dann flashen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

*lach*

Das ist der Sinn der Rom :D

Aber man gewöhnt sich extrem gut daran.

Infinityf41 schrieb:
Ich fühl mich als htte ich gerade nen Iphone in der Hand ???

Und das nur zu 1/3 des Preises eines iPhones und mit den Android-Freiheiten. Das ist doch genial. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Okay so langsam komme ich klar damit... Ich war halt etwas schockiert..

Kontakte sind drauf... .bak einfach in .vcf ändern.. Dann kann man es damit Importieren...

Wie kann ich die apps die ich nicht benötige ausblenden, ich hab jetzt einfach nen extra homescreen gemacht und das alles dorthin gepackt...

haha das ist nicht dein Ernst oder ?

MIUI soll auch extra iOS like sein. ;)
Sprich, alle Homescreens sind wie beim Iphone dein Appdrawer.
Schau dir mal das Video aus dem Startthread an.

Ich weiss das ist echt Lustig, aber ich hab das echt irgendwie verchecked xD

Mit dem 1.3.6-deutsch Update ist bei mir das haptische Feedback von den 4 softtasten viel stärker geworden, ist das bei euch auch so? Weiß jemand, wie man das zurückstellen kann?

Sent from my MB525 using Tapatalk

...Die Rom ist gar nicht mal so übel wenn man erstmal klar kommt :D

Ist aber natürlich irgendwie Android entfremdet... Also hat man nachm Update quasi nen ganz anderes Telefon in der Hand... Iwas zwischen IPhone und Android...

Hallo,

wieso aktualisiert denn keiner den ersten Post? Wir stehen da immernoch auf auf Version 1.5.21.

Danke.

Steffen

Bei mir funktioniert aGPS nicht wirklich, ich glaube das liegt an dem SUPL-Server, den man bei Einstellungen-Persönlich-Mein Standort eintragen kann. Weiß da vielleicht jemand was ich eintragen kann, dass es funktioniert?
Bei XDA hat jemand geschrieben dass es in dieser Version funktioniert, also müsste es ja mit den richtigen Einstellungen gehen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.