[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mit dem originalen 2.2 einfach bei dem zweiten Schritt anfangen? Wird der Bootloader dann überschrieben? Oder kann ich jederzeit wieder zurück auf das originale 2.2, wenn ich vorher mit Clockwork ein Backup mache?
 
auch KEINE probleme mit dem SMS versand.. mir is nur gestern einmal die sms app abgestürzt :=)
 
Bin mal so frei und poste den neuen Changelog!

MIUI 1.6.3 Changelog (preview)

June 1st, 2011 by Mark
Hi everyone,

Here is a preview of what to expect from this weeks ROM, in places the translations are a little sketchy, just going off what i’ve experienced whilst testing the BETA. I will update on any other aspects of the changelog as and when I see other improvements as with every week this is posted.

Read on to view the changes for this week.


Recommended updates:

Settings menu optimisations
Improved Theme Manager application (new version code base)
Vibration alert issues with SMS fixed
System:

Optimisation of settings sliding fluency to solve lag issues
Optimisation to reduce memory usage in Settings menu operations
Phone:

Fix issue with incoming and outgoing calls causes FC
Messaging:

Add time sent / received details to SMS.
Themes:

Added theme details page to select new items
Added theme manager can set the cover page as a list of preview images
Rebuilt theme application code to improve performance and greatly enhance speed of theme switching
Camera:

Fixed FC issue when closing camera application is some cases
Fixed issue with Camera view finder view becoming unreadable
Fixed I9000, T959 and Defy auto focus issues disabled as not supported by these models
Gallery:

Added support for mass select / move of SD card items
Optimisation of loading speed of Photos and folders from SD card
Fixed issue where Cropped images would not be saved to the gallery
Fixed issue where saving item as a wallpaper caused cropping and aspect ratio issues
Fixed issue where sending pictures from SD card displays the wrong file size details
Music:

Added functions to support editing the album name, artist and other details at the same time updating song ID3 details
Optimised menu operations performance
ID3 song information fixed, after modifying details they became corrupted and unreadable
Notes:

Optimisation of notes icon
Monitor:

Improvement in optimisation of app workflow
Fixed some errors regarding reminders of traffic usage
Authorisation management (Superuser):

Added improved popup notices for authorisation management
Settings:

Added volume controls show the correct output level based on the selected volume type e.g. Phone or Messaging
Fixed issue where flip to mute caused some problems after first ring
Fixed issue where SMS notifications would not allow vibration alerts correctly
 
  • Danke
Reaktionen: oek und Rapidement
Guten Abend zusammen,

ich hab's am Wochenende auch gewagt und bin von der guten "alten" Froyo Beta auf MIUI gewechselt (Version 1.5.27). Bisher kann ich echt nur ein regelmäßiges *wow* von mir geben, das Teil ist hammergeil und brutal schnell. Der Akku hält, das Display (Helligkeit) kann ich endlich so einstellen, wie ich das haben möchte und die kleinen Features (heute habe ich z. B. die Erinnerung an Geburtstage von Kontakten entdeckt) sind nützlich und einfach "must have". Warum bitte sieht Android nicht gleich so aus?

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist die Sache mit den Updates: funzt das automatische Update via MIUI System Update? Oder muss dass immer "von Hand" gemacht werden? Falls ja, kann man einfach ein neues release drüberbügeln oder muss man alles neu aufsetzen?

Liebe Grüße von einem glücklichen Defyer,

oek
 
oek schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich hab's am Wochenende auch gewagt und bin von der guten "alten" Froyo Beta auf MIUI gewechselt (Version 1.5.27). Bisher kann ich echt nur ein regelmäßiges *wow* von mir geben, das Teil ist hammergeil und brutal schnell. Der Akku hält, das Display (Helligkeit) kann ich endlich so einstellen, wie ich das haben möchte und die kleinen Features (heute habe ich z. B. die Erinnerung an Geburtstage von Kontakten entdeckt) sind nützlich und einfach "must have". Warum bitte sieht Android nicht gleich so aus?

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist die Sache mit den Updates: funzt das automatische Update via MIUI System Update? Oder muss dass immer "von Hand" gemacht werden? Falls ja, kann man einfach ein neues release drüberbügeln oder muss man alles neu aufsetzen?

Liebe Grüße von einem glücklichen Defyer,

oek

Also das Update Programm das bei MIUI dabei ist wird wahrscheinlich nur die Chinesische, oder die Englische Version ziehen. Für die deutsche brauchst immer das German Language Pack.

Aber ich sag dir es ist kein Problem. Zwar kann man drüber flashen und alles sollte beim alten bleiben, doch das empfehle ich nie. Die meisten die rüber flashen werden keine Probleme haben, doch 10-20 % von denen kriegen Probleme. Dann werden die Foren mit Post voll gestopft die echt vermieden werden hätten können und gegen die meisten nur eine Hilfe anbieten können "frisch flashen".

Das gute ist bei MIUI gibt es ein Backup Tool. Ich empfehle erst ein Backup der System Sachen ( ohne Kontakte, kommen später ehe von Google und sind sonst doppelt ) und dann ein Backup der Apps. Wenn ihr dann die neue Version flasht und ein wipe system/data/cache gemacht habt könnt ihr erst die Apps und dann die System Einstellungen wiederherstellen ( nicht anderes rum, weil dem dann sonst die Apps auf den Homescreens fehlen ).

Schwupps müsst ihr nur noch unter Einstellungen ein paar kleine Sachen einstellen wie Klingeltone und so weiter, und ihr seit auf der neusten Version, ohne Probleme, und mit all euren Apps und Einstellungen.
 
Ahhh - das Backup-Tool habe ich auch schon entdeckt und mich gefreut: gerade Systemeinstellungen (ich denke da nur an die Fummelei bei der Anpassung der Auto-Helligkeit) würde ich nicht unbedingt ständig neu machen wollen :blink:

Online-Update wär natürlich was, aber frisch und neu mit Wiederherstellung ist natürlich auch kein Ding, hast schon recht. Keine eingeschleppten Probleme und nach 20 Minuten ist ja alles wieder fertich.

Mein Fazit bisher ist eindeutig: MIUI ist für mich das bisher beste ROM das ich in Sachen Android je benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
e-reyser schrieb:
Kann ich mit dem originalen 2.2 einfach bei dem zweiten Schritt anfangen? Wird der Bootloader dann überschrieben? Oder kann ich jederzeit wieder zurück auf das originale 2.2, wenn ich vorher mit Clockwork ein Backup mache?


Also , schritt zwei kannste machen sofern du France oder Nordics drauf hast , du hast ja vorher ein backup gemacht oder ? DerBootloader wird nicht überschrieben wenn du eine fixed sbf einspielst , daher ist das egal. Wenn du vorher ein backup machst von 2.2 dann sollte der restore genauso klappen wie von MIUI auf CW7 oder 2.2. . Aber ein wipe solltest Du schon machen. Du spielst ja deine Daten mit den Backup wieder ein...
cheers
flummi :)
 
Guten Tag.

Zwei Fragen zu MIUI. Was denn denn in der aktuellen Version noch *gravierende* aktuelle Probleme.

Was mir besonders wichtig ist, sind GPS (bald ist Pfingsten, Urlaub und ich möchte mich da auf mein Handy zur Routenplanung verlassen können) und allgemeine Stabilität. So Sachen wie Kamera, ect. sollten natürlich trotzdem laufen.


Und noch am Rande, was heißt es nun genau, wenn eine .sbf "fixed" ist.
 
Moin Moin

Ich hab ne Frage :

Und zwar habe ich jetzt MIUI auf meinem Defy, und ab Android 2.3 gibt es ja nur noch diese Schwarze Tastatur mit der ich überhaupt nicht zurecht komme :-(

Drum wollte ich Wissen ob man die Tastatur (weiß) aus Froyo 2.2 bzw. Eclair
Aufs 2.3 irgendwie draufschmeißen kann?


Danke
 
ToOm schrieb:
Moin Moin

Ich hab ne Frage :

Und zwar habe ich jetzt MIUI auf meinem Defy, und ab Android 2.3 gibt es ja nur noch diese Schwarze Tastatur mit der ich überhaupt nicht zurecht komme :-(

Drum wollte ich Wissen ob man die Tastatur (weiß) aus Froyo 2.2 bzw. Eclair
Aufs 2.3 irgendwie draufschmeißen kann?


Danke

Einfach mal nachschauen:
Defy Android Development - xda-developers

Wenn nichts zu finden ist:
MIUI Android Forums

Startseite - MIUI Germany

Sry, keine Zeit zum Suchen im Moment...
 
Rapidement schrieb:
Einfach mal nachschauen:
Defy Android Development - xda-developers

Wenn nichts zu finden ist:
MIUI Android Forums

Startseite - MIUI Germany

Sry, keine Zeit zum Suchen im Moment...

Nicht das ich wüsste, doch ich würde dir so oder so SwiftKey X beta empfehlen. Ist zwar noch beta, aber somit auch kostenlos. Wenn du dann auch noch Facebook, Gmail, Twitter und SMS checken lässt von SwiftKey X dann ist deine prediction sowas von gut. Der erkennt Wörter die ich vor 5 Monaten mal in einer Email erwähnt habe, einfach SPITZE:

Oder als alternative Smart Keyboard, da kannst dir die Designs gut aussuchen.
 
Fragen:

Ist der erste Beitrag hier Aktuell ? D.h Die neueste Version ist 1.5.20: ?

Inwiiefern macht das GPS Probleme ? Ich brauche es oft !
Hab die Grüne Kamera Linse, kann ich mit 100%iger Einsatzfähigkeit nach dem Fix Rechnen ?

Es ist völlig auf Deutsch ? Würde ich theoretisch was im gegensatz zu Pays Rom vermissen ?

Wenn ich die Deutsche Sprachdateu Flashe, dann ist auch alles auf Deutsch richtig ? Auch der Market ?

 
Aha und Morgen kommt ne neue Version ? Dann sollte ich doch lieber die nehmen oder ?
 
Ja jeden Freitag kommt ne neue Version. Warte einfach noch bis morgen, bzw Samstag oder Sonntag,weil ja noch ein Deutsches Sprachpaket dazukommen muss und eventuelle Fixes. aber ich kann dir eines sagen: In diese Rom habe ich mich nun auch verliebt ,weil sie vor allem eine sehr gute Akkulaufzeit hat.
 
Super, was mich an der Pays rom derzeit eh stört ist die Akku Laufzeit, der Akku wird schnell Heiss aus irgendwelchen Gründen. Dann freezt das Handy und nix geht mehr. Da Hilft nur Akku Raus nehmen. Einige haben mich ausgelacht weil ich manchmal im Auto das Handy gegen das klima Gebläse gehalten habe...

Geht ja so nicht ;)
 
Nach der gefühlt ewigen Wartereir auf ein offizielles 2.2, hab ich nun gestern auch auf die 2.2 Nordic und dann auf Miui 1.5.27 geupdatet.
Danach hat sich mir die Frage gestellt: Warum hab ich das nicht gleich gemacht?? :love:

Absolut geiles ROM! Alles funktioniert, GPS geht genauso schnell wie mit 2.1, Cam (grüne Linse) geht mit Cam-Fix. Die Optik ist der Hammer! Nette optische Effekte und sogar die Klingeltöne finde ich super :biggrin:

Ich war anfangs zwar etwas verwirrt, da es ja keinen App-Launcher mehr gibt (nettes Chaos bei 120 per Titanium Backup wiederhergestellten Apps auf dem Desktop...) und einige Einstellungen komplett anders sind, aber ihr merkt, inzwischen bin ich begeistert!
 
Hallo zusammen,

viele schreiben hier das der Akku hält im Vergleich zu anderen Roms. Kann bitte einer mal etwas genauer darauf eingehen? Ihr testet ja nun schon eine ganze Weile!

Wäre euch für Erfahrungswerte was die Akkulaufzeit anbetrifft sehr sehr dankbar! :thumbsup:
 
Also mein Akku war jetzt nach 4 Stunden leer.
Hab aber relativ pausenlos dran rumgespielt, eingerichtet und getestet :D

Kann man eigentlich irgendwo den Dockingstation-Modus aktivieren?
Hab die KiDiGi-Ladeschale mit Magnet, aber wenn ich das Defy mit Miui reinstecke, passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.725
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
2.089
Strava
S
Zurück
Oben Unten