[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grml.. mit wem muß ich schlafen, das ich das defy dazu bringen kann, das ich per bluetooth daten an das telefon senden kann :( klappt weder mitm CM noch mit MIUI

edit : es geht nun ;)

Ich hab mal die neue Version geflashed ich kann schon mal so viel sagen das das English Pack nich english ist. alles auf Dem Homescreen blein chinesisch

Ich hab die China geflasht, direkt das englishe Paket geflasht und dann rebootet. Dann im Hauptmenü auf English gestellt.

Das Ruckeln in den Einstellungen hat sich,so finde ich jedenfalls,deutlich verbessert. Es ist jedenfalls annehmbar. Jetzt freue ich mich jedenfalls auf die Deutsche Version.

Die neue Toogleleiste ist auch nicht schlecht. Nun sieht man nicht mehr alle auf einmal,sondern hat unten eine Leiste,wo man hin und her scrollen kann.

ja genau ab und zu muss man noch in den Einstellungen auf Englisch stellen, oder einfach neu booten klappt auch manchmal.

also ich habe MIUI bei meinem SGS den Rücken gekehrt und laufe zur Zeit mit Darky's 10.1 Final. War ich damals schon von begeistert und seit der 6 Version immer dabei, bis MIUI kam. Doch ich muss sagen MIUI läuft auf dem Defy so viel besser als auf dem SGS. Die haben noch solche Kernel Probleme und manchmal wird mein SGS einfach nur heiß, es ruckelt ab und zu, Games sind viel langsamer als mit Darky, und Batterieleistung ist grauenvoll.

das Defy ist da ganz anderes. War letztens laufen, ca. 50 Minuten, Musik App an, Running App an, Wlan an, GPS an, Bildschirm Helligkeit auf volle Rotze und über die ganzen 50 Minuten war der Bildschirm an, gerade mal 10% Energie verloren. Beim Galaxy wäre allein nur der Bildschirm mit 20% Verlust dahingeschieden.

deshalb sobald die neue Defy Deutsch kommt bau ich gerne so eine neue Rom.

P.S. meine FRAGE nur an die, die die chinesische Version schon drauf haben. WIE IST DAS GPS ??? und braucht man noch den Camera Fix ???

• Danke
Reaktionen: Dai-Sho und M.Starke
Zum GPS kann ich nichts sagen,aber die Kamera mit grüner Linse funktioniert auf Anhieb wunderbar.

Einstein, habe seit paar Stunden probleme mit meinem Wlan.
(Habe deine Miui 1.1 drauf)

Ist das ein bug? Ich habe das Handy öfter's neugestartet, doch nichts passiert.
Gestern ging alles wunderbar.
Das problem ist, das es mir überhaupt kein verfügbares Wlan anzeigt, obwohl meine Fritz Box 100% an und bereit ist.

Komisch... Hatte das schon wer?

also ich wollte mal mein zwischenfazit zu dem heutigen release bekannt geben.

Ich bin direkt mit einem wipe Data/Cache und chose zip from sd card auf die neue Version von der 1.5.21 ( aber nicht die custom rom von hier ).
Ich muss sagen bisher null probleme

+Die Kamera geht einwandfrei ( grüne linse )
+ GPS und AGPS inerhalb wenigen sekunden hab ich meinen standort und sateliten.
+ performence wird immer besser
+ Menü ruckelt bei weitem nicht mehr soviel wie vorher
+ Quadrant becnhmark 2600 points
+ bisher keine probleme mit games

was ich nicht getestet habe ist fm radio und der sms bug von dem berichtet wird im miui forum.

joker.20 schrieb:
also ich wollte mal mein zwischenfazit zu dem heutigen release bekannt geben.

Ich bin direkt mit einem wipe Data/Cache und chose zip from sd card auf die neue Version von der 1.5.21 ( aber nicht die custom rom von hier ).
Ich muss sagen bisher null probleme

+Die Kamera geht einwandfrei ( grüne linse )
+ GPS und AGPS inerhalb wenigen sekunden hab ich meinen standort und sateliten.
+ performence wird immer besser
+ Menü ruckelt bei weitem nicht mehr soviel wie vorher
+ Quadrant becnhmark 2600 points
+ bisher keine probleme mit games

was ich nicht getestet habe ist fm radio und der sms bug von dem berichtet wird im miui forum.

Von wo hast du deine Rom? XDA?
2600 non-oced?
Kriege viel weniger mit normal 800 MHZ -.-

nein non oc habe ich immer zwischen 1800 und 2000.

die 2600 habe ich mit 1,2Ghz
mit 1,3ghz hab ich 2800

ich hab meine version direkt von der miui seite.

das einzigste was mich stört ist das ich keine sms versenden kann er zeigt mir immer einen fehler an und das ich es wiederholen soll.

weis da jemand wiso, warum?

basebandswitcher ?

das SMS-Problem ist offenbar ien bekannter Bug (miui forums) - man kann es mit einem alternativen SMS programm versuchen (GoSMS funktioniert offenbar, Handsent dann vermutlich auch)

Gruß, Kolle

ich hab go sms pro drauf und kann keine sms versenden.

hab mit basebandswitcher schon versucht die einstellungen zu ändern was auch möglich wahr aber keine auswirkungen darauf hatten.

ich mach jetz erstmal das neue english pack 1b drauf

so neues language pack drauf.

aber das sms problem ist immer noch da =(

handcent, go sms/pro und das system sms app funzen nicht.

weis jemand noch ne lösung?

Habe ich ebenfalls,kann keine SMS senden.

joker.20 schrieb:
nein non oc habe ich immer zwischen 1800 und 2000.

die 2600 habe ich mit 1,2Ghz
mit 1,3ghz hab ich 2800

ich hab meine version direkt von der miui seite.

das einzigste was mich stört ist das ich keine sms versenden kann er zeigt mir immer einen fehler an und das ich es wiederholen soll.

weis da jemand wiso, warum?

basebandswitcher ?

Hab jetzt mal mit SetVSel auf 1,2ghz bei 68vsel getaktet.
Bekomme 2409 bei Quadrant Standard.
Denkt ihr der Vsel ist ok?

die werte sind total in ordnung meine sind fast identisch.

kannst du sms versenden? wenn ja welches app benutzt du?

joker.20 schrieb:
die werte sind total in ordnung meine sind fast identisch.

kannst du sms versenden? wenn ja welches app benutzt du?

Sms klappt bei mir. Habe es gerade nochmal getestet. Funktioniert...
Hab die Rom von Einstein.

Gruß

achsoo also nicht die neue von heute.

echt schaade entweder man wartet dann bis freitag auf die neue version oder man nimmt die von einstein.

so ein bug ist echt überflüssig und macht die ganze sache einfach unreif.

Also bei mir funktioniert das Stock-SMS Programm, ich hab von dem Thread bei XDA die 1.5.27 runtergeladen, da dann das englische Sprachpaket reinkopiert (damit ich nur einmal flashen muss), und dass dann geflasht. Ich musste mit dem Basebandswitcher noch auf Mitteleuropa umstellen, SMS funktionieren aber einwandfrei.

joker.20 guck mal ob nicht vielleicht deine SMS Sender Nummer gelöscht wurde. Ich hatte das Problem mal bei einer Darky Version und wenn es bei den meisten funktioniert kann es das sein.

sooo wo gibt man die ein, GUTE FRAGE. Gucken wir mal nach.

SMS App -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> SMS Center Nummer ->

dort muss die Nummer deines Providers stehen für SMS. Weil wenn sonst alles geht, auch telefonieren, kann es wirklich sein das die Nummer abhanden gekommen ist. Ich weiss nicht welchen Anbieter du jetzt hast, O2 hat hier zumindestens +491760000443. Die anderen Anbieter findest du wohl wenn du bei Google kurz suchst.

Meine güte....mit der Rom kann man dies und das machen....aber der Akku wird kaum leerer.... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.