[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 wieso WR?? was ist mit den Tastenbeleuchtung bei der Pikachu Edition???
Machst du da noch den Fix??? Wenn wäre schön.

wüsste zur zeit nicht wie und es tritt wohl nicht bei allen auf, SORRY, wenn ich Zeit finde guck ich mir das nochmal an

Kanmst du, wenn du zeit hast, auch nochmal schaum wie mam die Beleuchtung der tasten ganz ausschalten kann.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für diese tolle Rom! Durch die Pikachu Edition bin ich zum großen MIUI Fan geworden ;)

Ich habe letzte Woche auf die aktuelle Version gewechselt, da ich mit meiner vorherigen immer mehr Probleme hatte (zufällige Hänger in Apps, ständige Abstürze von Apps, schlechte Akkulaufzeiten). Leider weiß ich nicht mehr genau welche Version ich zuvor drauf hatte, aber sie war ca. von Ende letztem Jahres.

Nun sind leider mit der neuen Version die Probleme nicht behoben worden. Die zufälligen Hänger sind zwar weniger geworden und es gab auch keine Abstürze mehr, doch funktioniert seit gestern der Launcher gar nicht mehr. Sofort nach dem booten stürzt dieser ab und lässt sich danach auch nicht wieder starten, ohne sofort wieder abzustürzen. Zum Glück kam irgendwann ne Update Meldung vom Market und ich konnte so den LauncherPro installieren. Alle anderen Apps funktionierten ohne Probleme, als der Launcher abgestürzt war und auch jetzt mit dem LauncherPro funktioniert alles, bis auf den MIUI Launcher selbst (Hänger sind gefühlt weniger geworden, aber noch existent. Geschwindigkeit kommt mir auch etwas besser vor).

Ist dies ein bekanntes Problem wenn man von einer sehr alten Version, mit Wipe, geupdatet hat? Einfach nochmal drüber installieren und schauen was passiert? Ich habe ein Defy mit grüner Linse.

Ebenso wollte ich fragen, ob es das "alte Theme" (mit Rundungen und ohne/weniger? Orange) noch irgendwo zum Download gibt und wenn ja, unter welchem Namen?

Grüße Junsas

ich würde full wipe empfehlen, weiss nicht wie alt deine letzte Version war. MEIN TIP nimm GoBackup, damit kannst alle Apps sichern und musst später nur die Einstellungen nochmal machen, was ja nur 5 Minuten dauert. Titanium Backup ist auch gut, doch nur in der Pro schnell beim wiederherstellen.

P.S. ACHTE aber drauf keine Apps wiederherzustellen die schon in der Rom drinnen sind wie Maps, die kannst später normal per Market updaten.

Ok, dann probiere ich es nochmals mit nem Full Wipe (die jetzige Version hatte ich auch mit einem Full Wipe aufgespielt).

Für meine Backups hab ich bisher immer das MIUI Backup genutzt. Hat das Nachteile gegenüber dem GoBackup oder Titanium Backup? Ich meine mich erinnern zu können, dass früher immer empfohlen wurde, das MIUI Backup zu nutzen...?

Danke für deine schnelle Antwort! :)

also MIUI müsste auch gehen nur 3 Sachen musst beachten

1. nicht Apps backupen die schon in der Rom drinnen sind, oder einfach später nicht wiederherstellen
2. keine Kontakte Backupen wenn du alle deine Kontakte bei Google hast, dann werden die doppelt
3. kein Alarmclock mit backupen oder wiederherstellen

dann müsste es gehen.

DOCH bevor du das machst, hast hoffentlich ein CWM Backup von deiner alten Version gemacht, das immer machen für alle Notfälle damit man schnell zurück kann. Musst gucken, hatte mit GoBackup in letzter Zeit bessere Erfahrungen, vorallem weil man es in Miui und allen anderen Roms nutzen kann. Das Miui Backup geht nur in Miui und da ich oft hin und her wechsle ( CM7, CM9, CM10 ) ist GoBackup besser.

kurze Frage...

lassen sich die GPS Tweaks aus der Pikachu extrahieren, um sie in einer anderen ROM zu testen? bzw. welche Tweaks wurden in der PE verbaut?

Grüße

klar nimm dir einfach die gps config dateien aus dem customize/tweaks ordner in der zip

• Danke
Reaktionen: verano
Ich bekomms immer noch nicht drauf. Bei der xy bekomm ich bootloop, wenn ich ne andere version nimm, kommt immer cant mount cache , und das wars.
Egal ob ich direkt vom froyo dach komm, immer das gleiche.

Was mach ich den falsch ?

Morgen!
Defy ohne +, rote linse

Zur geschichte:

Eklair,froyo oficiell,
Cm7, miui ne ältere version, updates mit dem damals noch miui updater,
Bis hier hin ging alles gut.Zeitraum ca ein jahr.

Dann miui xy gedownloadet und nach intallation kam der bootloop,
Dann froyo dach geflasht, lief, dann die picachu 2.20b geladen, dort kam cant mount cache und die installation brach ab.
Dann noch ein paar andere miui versionen probiert, das selbe.
Dann cm9 drauf gemacht, lief sehr stockend,
Wieder dach froyo,
Dann cm10 drauf, lief einigermasen, ( irgendwie kam mir miui schneller vor)
Darum hab ich miui nochmal probiert.
Wieder das selbe spiel.
Wieder dach froyo drauf,
Nochmal cm10 geladen und dort bekamm ich dauernd neustarts und abbrüche schon während der installation von den googel konten , whatsapp......

Im moment hab ich wieder ne dach drauf.
Sagt mal, brauch ich gabbs für miui? Froyo kerndl hab ich ja mit der dach.

Keine ahnung miui lief ja mal .

Zuletzt bearbeitet:
alles sehr merkwürdig. Also CM10 und CM9 finde ich auch nicht mein DING und hatte auch mal nur Abstürze, doch hast da auch full wipe gemacht, mit factory reset im CWM und wipe dalvik cache ???

warum meine Pikachu nicht geht weiß ich nicht, eigentlich wenn du ein Defy normal hast mit DACH sollte es gehen. Hast mal die WhiteRabbit probiert ??? sonst halte mich auf dem laufenden, oder teste mal aus dem XDA Forum die Miui V4 von Wajk, wobei die geht bei mir gar nicht.

Del dalvic cache lies sich letzes mal nicht wipen, oder das geht wahnsinnig schnell, so das man das nicht mitbekommt ?

Am sonntag geh ich evtl nochmal ran, komischerweise gehen die älteren picachus auch nicht (mehr)

Für die miui brauch ich doch nur die aktuelle version .zip sonst nix oder, keine gabbs oder batteriefix......... Oder

Zuletzt bearbeitet:
geht wahnsinnig schnell, wenn du JA klickst ist es schon vorbei

P.S: ja nur MIUI, bei mir ist alles drinnen

Dalvik Cache Whipen klappt nicht immer
Ich hatte mal ein CWM drauf wo man draufgeklickt hat der Bildschirm hat neu geladen und nichts ist passiert. Solange unten in dem Text steht Whiping Dalvik Cache ..... Dalvik Cache Whiped ist alles in Ordnung

Hi,

seltsamerweise erst seit einem Schweiz-Aufenthalt funktioniert UMTS häufig nicht. Es wird zwar ein Verbindungssymbol angezeigt, aber es können keine Daten transferiert werden. Gelegentlich hilft ein Umschalten in den Flugmodus, manchmal aber auch nur ein Neustart. Gelegentlich reagieren auch die Toggles für das An- und Ausshalten von UMTS nicht. Hat irgendjemand das gleiche Verhalten?

Bin jetzt erstmal wieder auf 2.4.20b zurück (ohne Full-Wipe). Hier läuft die Datenverbindung stabil. (Allerdings ist die 2.Xy bedeutend flüssiger. In 2.4.20b frieren ab und an Programme ein etc.)

Grüße

bin heute Nacht wahrscheinlich im Chat, also wer quatschen will kann gerne vorbei kommen. Wann kann ich nicht sagen, hängt von Freundin ab, von unserem kleinen und hängt ab wieviel RedBull ich im Kühlschrank habe. Ich versuch die WhiteRabbit Edition heute Nacht fertig zu bekommen damit schon mal getestet werden kann.

einfach mal vorbei schauen unter http://chat.custom-android.de , kann 0 Uhr sein, kann aber auch später sein. Also alle Nachteulen sind willkommen.

timeit schrieb:
Hi,

seltsamerweise erst seit einem Schweiz-Aufenthalt funktioniert UMTS häufig nicht....
Bin jetzt erstmal wieder auf 2.4.20b zurück (ohne Full-Wipe). Hier läuft die Datenverbindung stabil.
Grüße
Nachdem in 2.4.20b die Stummschaltung keine Wirkung mehr zeigte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und ein Full-Wipe durchgeführt, Nun bin ich wieder bei der 2.Xy. Abgesehen davon, daß ich die Installation mehrmals durchführen mußte (die ersten beiden male meldete Aroma Installer "fertig" , zeigte aber keine Tätigkeiten und kein Log an und hatte wohl auch nicht alles installiert), tritt das UMTS (resp. 3G)-Problem nicht mehr auf.
Toi, toi, toi...

gibs bei der rom kein app drawer oder bin ich nur zu blöd um den zu finden?