[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch nach dieser Anleitung mithilfe der Splashtools dein gewünschtes Logo einspielen. Mache ich jedesmal nach der Installation der nightlys von maniac, da der anscheinend immer wieder das Original Motorola-Logo verwendet. Nur als Tip für's nächste Mal.

simondo schrieb:
genau, egal, nimm die Frojo und flash die.

Wenn sie nicht läuft meld dich nochmal:thumbsup:

ich glaube jetzt habe ich was falsch gemacht .
nach dem installieren der rom von sd , sagt er update erfolgreich .
das ist doch nicht richtig oder ?

muss ich das mit dem install 2ndinit machen ?
anleitung ?
weil als ich es damit versucht habe , blieb das bild, nach ein paar belben zeilen , scharz .

nein die PIkachu installieren, aber im AROMA musst im ersten Bild ganz unten Motorola Bootlogo auswählen, nur das ändert das Bootlogo.

wie bekomme ich denn das warmspace theme drauf ?
habe es in miui , theme gepackt . zeigt aber nichts an in der auswahl .

choppertriker schrieb:
wie bekomme ich denn das warmspace theme drauf ?
habe es in miui , theme gepackt . zeigt aber nichts an in der auswahl .

Ist es eine mtz Datei dann müsste es gehen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

wenn ich das ricjhtig verstehe , geht das nur bei miui v4 nicht bei v2 :-(

gibt es was ähnliches für v2 ?
denn v4 geht ja nicht auf Defy :-(

Zuletzt bearbeitet:
v4 geht schon, nur laufen die rom's noch nicht 100%

... gesendet mit Tapatalk

kleine Bugfix Version, schaut einfach in die News und Changelog auf der Seite

• Danke
Reaktionen: Doc Daemon
Hallo Einsteinno1,
Wo kann ich die Version Xz runter laden?

MFG

funtik.m

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

im blog, LINK geht wieder, hatte heute Nacht einen Total Ausfall und mein letztes Backup war von gestern morgen. Jetzt ist wieder alles wie es sein sollte und ROMS sind up.

• Danke
Reaktionen: TomShi und funtik.m
Läuft sehr gut, bleibt drauf... :)

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Finde die ROM super und mag sie sehr gerne. Vielen Dank für die super Arbeit.
Habe zwei Fragen. Habe ganz neu eine Internet Flat und bekomme den Internetzugagn bei 1&1 einfach nicht zum laufen.
Habe APN eingestellt mit den 1&1 Daten, habe auf Netzwerkverbindung mobile Daten aktiviert und es erscheint auch bei mir das Edge Symbol bzw. 3G Symbol. Aber keine App kann ins Internet gehen.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich Mega dankbar wie ich das lösen kann. WLAN funktioniert übrigens total reibungslos!

Noch eine Frage kann ich die Picachu Rom auf einem Lenov A! tablet zum laufen bringen? oder gibt es die Rom fürs Tablet?
Freu mich auf Hilfe.

Für alle die Probleme mit MUTE während eines Anrufs haben gibt es einen FIX. Den findet ihr jetzt im Blog unter BUGS, oder ab heute direkt in der ROM.

Erst mal klasse Rom kann man nichts anderes sagen :)

Allerdings hab ich ne Frage zum swipen... und zwar kam mir das in WR1.7 ein bisschen smoother vor. In der PE muss ich die Notification ganz bis zum Rand ziehn das war in WR1.7 anders wenn ich mich recht entsinne :confused2:

kann man das iwie ändern?
hab schon versucht die SystemUI.apk zu decompilen aber ohne erfolg :unsure:

wozu die SystemUI decompilieren, ich wüsste nicht wie du das ändern solltest. Ich mach das nicht sondern das ist in der Base von maniac und Fuzz schon drinnen und habe nirgends in den Changelogs gesehen das die dass geändert haben.

mhh aber in MIUI ist doch der Notification Swip gar nicht von Haus aus drinne oder?
Hast du den rein gemacht? oder wie?
Finde einfach nur das es bei der Pikachu recht schwer ist eine einzelne Benachichtigung weg zu Swipen.

war es in MIUI schon immer, doch da die Base seit 4-6 Monaten die gleiche ist, was den Swipe mit einbezieht, hat sich da nichts geändert.

P.S. MIUI V2 ist schon alt, man kann keine Wunder davon erwarten. CM7 ( WhiteRabbit ) wird zwar von der Base her noch mit Updates versorgt, doch viel tut sich da auch nicht. Und persönlich finde ich CM10 nicht gut genug fürs Defy. Motorola hat einen schäbigen Job mit der Stock Rom 2.2 fürs Defy und 2.3 fürs Defy+ gemacht. Die Roms hier und bei XDA sind das beste, das man aus dem Defy holen kann.

ahh okey :D kannte nur noch die alte miui ohne swipe... dachte du hattest das da iwie rein gemoddet ^^

jaa mit dem stock rom haste schon recht aber zumindest haben wir ne super community immerhin haben wir sogar cm10 und das bei nem bald 2jahre altem gerät :)

moin, krieg die rom einfach nicht zum laufen, kriege immer wieder bootloop mit miui logo...

hab alles wie im blog beschrieben gemacht:

- DACH geflasht -> hat geklappt
- root und 2ndinit -> hat geklappt
- default boot auf 2nd init -> hat geklappt
- recover -> letzte pikachu geommen (xy)
- aroma installer auf deutsch und english mit und ohne wipe probiert -> Boot loop...
- wipe aller art davor und danach -> Boot loop...
- 2nd - boot mal als default genommen -> Boot loop...

nun weis ich auch nicht mehr weiter.. hab das defy ganz jungfreulich bekommen (tauschgerät hörerlautsprecher defekt^^) vieleicht weis ja jemand ne lösung ;)

Hast du ein Defy oder Defy+, hört sich mehr nach einem Plus an und da geht die Rom nicht.

Send from my SGS 2