[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist Miui :)
Das ist Praktisch ein IOS Launcher kein Appdrawer weil der Widget Screen schon der Appdrawer ist
Mit viel Ordner etc. ist das schon recht schick

Hatte die letzte probiert, aber die ließ sich nicht mal installieren, vielleicht geht die. Wajk macht gut Versionen. Zwar verschwendet der viel Potential und es würde noch besser gehen, doch die ist bestimmt gut.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Also ich habe seit gestern Probleme mit der Installation. Habe es nach Anleitung gemacht, aber es wirkt so, als würde es sich beim MIUI Boot logo aufhängen.......

Da stand ja bei der Installation was von Multiboot.... und ich: Häää?

Kann mir bitte wer helfen :)

Das mit Multiboot ist ein Hinweis.Beim MIUI Boot logo sollte es max. 5 min. verweilen, wenn nicht drüber install aber im CWM, Wippe Factory reset durchführen und dann noch mal Flashen.

Diese woche kommt mein Samsung Galaxy S3 aber mein Defy Das bleibt test Gerät.

Gordon findest du dass die Wiui 4.1 besser läuft als die Pikachu Rom?
Ich habe jetzt mal alle von Wajiks Roms getestet und keine ist bei mir so schön gelaufen wie die Pikachu Edition
Besonders was die Gaming Performance angeht(ist mir zwar nicht so wichtig aber egal) ist mir WIUI sehr negativ aufgefallen

ich werde die neue Wajk auch mal am Wochenende probieren, mal gucken ob man da was mooden kann und ob der RAM Verbrauch nicht zu hoch ist. Weil Jelly Bean hat ja schon sehr hohen Ram Verbrauch und MIUI haut da nochmal was drauf. Doch glaube selbst wenn die gut läuft dann werde ich keine Rom dafür machen. Vielleicht kriegt meine Freundin dann eine angepasste Wajk von mir, aber die WhiteRabbit 1.7 ist wohl erstmal meine letzte Rom fürs Defy.

vielleicht biete ich dann meine angepasste Wajk als Testrom an, doch wöchentliche Updates kann man dann nicht erwarten. Ist halt nicht mein Handy und meiner Freundin geht es langsam auf den Keks das ich da andauernd soviel verändere und rumfummele. Frauen halt, die wollen es einfach haben.

• Danke
Reaktionen: steveletack
hallo
kann ich diese version einfach über die letzte pikachu version bügeln ohne das die apps usw weg sind ?

choppertriker schrieb:
hallo
kann ich diese version einfach über die letzte pikachu version bügeln ohne das die apps usw weg sind ?

Normal schon würde aber zur Sicherheit in CWM ein Backup machen. Für alle Fälle

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Einsteinno1 schrieb:
ich werde die neue Wajk auch mal am Wochenende probieren, mal gucken ob man da was mooden kann und ob der RAM Verbrauch nicht zu hoch ist. Weil Jelly Bean hat ja schon sehr hohen Ram Verbrauch und MIUI haut da nochmal was drauf. Doch glaube selbst wenn die gut läuft dann werde ich keine Rom dafür machen. Vielleicht kriegt meine Freundin dann eine angepasste Wajk von mir, aber die WhiteRabbit 1.7 ist wohl erstmal meine letzte Rom fürs Defy.

vielleicht biete ich dann meine angepasste Wajk als Testrom an, doch wöchentliche Updates kann man dann nicht erwarten. Ist halt nicht mein Handy und meiner Freundin geht es langsam auf den Keks das ich da andauernd soviel verändere und rumfummele. Frauen halt, die wollen es einfach haben.

Hallo EinsteinNO1

Das wäre echt das Größte wenn du dich dieser Rom annehmen würdest.

Gut, sie wird wahrscheinlich nie so gut laufen wie die legendäre 2.2.10 Pikatch aber MIUI 4 ist echt der Hammer.

Hab die version von Wajk gerade am laufen und bin echt begeistert.
Das beste ist das die neuen Mihome Themes selbst auf dem alten stinker Defy noch gut laufen https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-begeistern-lassen.299255.html#post-4042022

Allein deshalb brauchen wir Leute die den Shit hier bekannt machen und ihn weiterentwickeln, denn ich glaube das in unseren Defys einfach mehr Potential steckt als viele glauben und du bist einer der es beweisen kann.

Also bitte vergiss dein alten stinker nicht und hau raus was du kannst.

Danke

Simon

Nachdem ich in den letzten Tagen alles mögliche an CM10 und M4 getestet habe, muss ich sagen... die PE is echt stark! Danke dafür!

... gesendet mit Tapatalk

woher weiss ich das ? welchen kernel ich habe

2.6.32.9-gb08c3c8 müßte froyo sein . oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau aber versuch halt die mit dem Frojo Kernel. Wenn die nicht läuft nimmst du halt die andere.

Dein BL wirst du mit keiner von beiden heraufgesetzten, Von daher ist es eh egal, Hauptsache läuft.

BL ?
heraufgesetzt?
egal ?

genau, egal, nimm die Frojo und flash die.

Wenn sie nicht läuft meld dich nochmal:thumbsup:

Eine kleine Zwischenfrage:

Ich habe vor ein paar Wochen von 2.2. auf diese ROM geflasht. Das hat Dank der klasse Anleitung von einsteinno1 sehr gut geklappt. (Super arbeit einsteinno1) Und wie es nun mal so ist: Hast du mal angefangen, hörst du nicht auf... :D

Also habe ich in der Zwischenzeit die Moto Ice Gun Mod und jetzt gestern die AOKP Rom installiert. Einfach Klasse. So. Das zur Vorgeschichte.

Meine Frage: Wenn ich das Handy neustarte sehe ich am Anfang immer noch das MIUI Logo. Ist nicht wirklich schlimm, aber: Kann man das weg machen?

jo, müsste neues Script schreiben oder am einfachsten wäre es

1. gehe in CWM mach dir ein Backup deiner jetzigen ROM
2. installiere Pikachu Edition nochmal, wähle aber bei der Installation in Aroma anstatt MIUI Bootlogo das Motorola Bootlogo
3. spiele dein altes Backup wieder ein

das liegt daran weil keine Rom, ausser wohl meine, das logo.img einspielt, fand es damals halt schöner wenn das ganze Handy MIUI Like ist.

• Danke
Reaktionen: evil bibu
Einsteinno1 schrieb:
[...]
1. gehe in CWM mach dir ein Backup deiner jetzigen ROM
2. installiere Pikachu Edition nochmal, wähle aber bei der Installation in Aroma anstatt MIUI Bootlogo das Motorola Bootlogo
[...]

Danke, das hat geklappt.