[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Motowecker: Sorry Leute ich habs probiert, aber leider funktioniert der Motowecker nicht mehr mit der neusten MIUI Version. Schon seit 1.7.29 geht er zwar noch, aber das MotoLockscreen Aufwecken geht nicht mehr und da dachte ich mir ich ersetze ihn durch den originalen MIUI Wecker weil es keine Vorteile mehr gibt.

@Backup mit Datensicherung bei Google: das sichert meistens nur die Apps, nicht die Einstellungen und das auch nur bei Google. Wenn man dann ein neues Handy aufsetzt kann er automatisch alle Apps wiederherstellen, ist aber ne blöde Funktion, da bei mir zumindestens das Backup nicht immer aktuell war und er mir mal alle Apps installiert hat die ich schon seit Monaten nicht mehr drauf hatte. Backup Tool von MIUI ist besser.

@Live Hintergründ: müssten immer noch gehen, einfach unter Einstellungen und dann Hintergründ, der letzte Punkt sind Live Hintergründe. Brauchst nur welche weil in der Rom keine drinnen sind. Einfach mal im Market gucken.

@Gmail App geht nicht: das müsste gehen, hast du die NON-Wipe genommen und 2 mal drüber installiert. Wenn nicht dann mach es nochmal das 2te mal, vorher kannst du ja das Gmail App löschen.

Die Icons in der Statusleiste sind anderes: modmatt mach mal ein Foto davon, weiss nicht was du meinst.

Kein Android Tether App drauf: müsste eigentlich bei der NON und FULL dabei sein. Wenn nicht gehe einfach mal in den Market und lade dir das App runter Tether. Ist nichts anderes, nur das es in der Rom direkt mit installiert wird.

4WayBoot Menü: ist nichts anderes als wenn man die Power Taste drückt man beim neustarten die Auswahl zwischen 4 verschiedenen arten hat. Eigentlich unnötig, da Bootloader eigentlich fast auf keinem Gerät geht und Recovery bei uns nicht möglich ist da wir den zwischen geschalteten Boot haben, da aber manche es immer noch wollen pack ich es immer mit rein.

Wünsch allen einen schönen TAG;;;

• Danke
Reaktionen: GeoBroker und padawan911
@Einsteinno1: Ah jetzt habe ich es gefunden. Habe immer nach Android Tether gesucht. Also ist es mit drauf. Und das mit dem 4wayboot versehe ich jetzt auch. Dachte halt das bezieht sich auf das Bootmenü.

1) Hast du noch ein Tipp für mein MIUI-Camera Problem? Wie ich es wieder drauf bekomme.

2) Und dann habe ich noch neue eine Frage. Die sich aber bei mir schon durch alle Roms zieht und mir noch keiner so richtig beantworten konnte.

Ich nutze Setvsel und habe dort meine Werte eingestellt und diese wurden nach "Apply+Quite" übernommen.

Wenn ich neu boote, dann gibt es im Bootmenü den Punkt CPU-Settings. Dort sind aber ganz andere Werte eingetragen. Muss ich dann dort auf "Disable" stellen, oder werden diese Werte nach dem Neustart und dem damit verbundenen "Apply at Boot" von Setvsel eh überschrieben, so das wenn mein Defy an ist die Setvselwerte die richtigen sind?

Zuletzt bearbeitet:
1.8.5
- volumeskip hack geht nicht
- akkuverbrauch stürzt ab

Hi,ich glaub der Server ist Down... Kann die Rom gerade nicht Laden und der Updater meldet auch ein TimeOut...

Mist, wirklich mein ganzer Server ist down. Kann erst heute abend anrufen um es zu klären.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

.......

Schock, das hatte ich ja noch nie und auf dem Server liegen 15 Seiten. Gestern Nacht um 4 Uhr gings noch. Hab mal vom Smartphone den kompletten Server neu gestartet und müsste wieder gehen. Sorry so einen Blackout hatte ich noch nie und muss wohl so ca. 6 Stunden alles offline gewesen sein. Zum Glück gibt's mobiles Internet. Viel spass beim ziehen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Leistung ist einfach Spitze.

An alle Raucher, eine Schachtel weniger und schon sind 4,70€ gespendet.

Die Arbeit muss belohnt werden.

habe vor 2 Jahren aufgehört.
:)

Kannst du bitte den alten Browser wieder integrieren.

Danke

Ich hatte die .22 drauf und dann die .29 Non Wipe, die lief nicht sauber also Habe ich Froyo neu geflasht und die .22 als Full Wipe wieder installiert. Dann hab ich die 1.8.5 / 2mal drüber gemacht. Lief auch bis heute ganz normal aber heute hatte ich 3 mal einen Freeze und da war auch nix zu machen. Akku raus, na ja, die übliche Prozedur. Ich hab Backup gemacht aber es blieb wieder beim Booten hängen (nicht beim Bootlogo!). Bin jetzt auf dem ersten Backup, was ich gemacht hab am Morgen als die 1.8.5 rauskam. Das läuft zwar, aber sauber ist anders.
Was ich noch nachinstalliert hatte vor dem Freeze war "Screenshot it" und Swype (nein, nicht als Titanium Backup). Hatt jemand ähnliche Probleme?

Ach ja , ich hatte mir am Abend dann die 1.8.5 PE noch gezogen, da mir der Updater eine neue Version angezeigt hatte. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
klein1971 schrieb:
Deine Leistung ist einfach Spitze.

An alle Raucher, eine Schachtel weniger und schon sind 4,70€ gespendet.

Die Arbeit muss belohnt werden.

habe vor 2 Jahren aufgehört.
:)

Kannst du bitte den alten Browser wieder integrieren.

Danke
Hätte schon längst gespendet ,so eine Arbeit muß belohnt werden , will mich aber nicht bei Paypyal anmelden , sollte es einen anderen weg geben so wäre ich gerne dazu bereit

Gruss Franz

Das Problem habe ich auch, habe den Entwickler angeschrieben und rasch eine Antwort bekommen, sein Vorschlag ist die APP "LP Newmiui" im Market zu kaufen, das wären aber lächerliche 0,50€, ALSO! lieber Entwickler lass dir was einfallen es sind anscheinend mehr User bereit dir zu danken.:)

Hallo,

ich habe etwas gezögert die 1.8.5 zu installieren. Jetzt habe ich es heute dich getan. Biher läuft eigentlich alles. Ich habe :
- keine Abstürze bei AKKU Verbrauch
- Backup funktioniert
- GPS und WLAN funktionieren
- Den Motowecker habe ich mit dem XDA Dev. installiert
- etc...

was meiner Meinung nicht geht:

- Der Musikplayer hat schwarze Schrift auf schwarzen Grund - etwas blöd
- Die Softkeys unten sind nur manchmal beleuchtet

Jetzt habe ich doch ein Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung über 3G. Über WLAN funktioniert das. Hätte jemand eine Idee?

Ich danke Einstein für seine Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die 1.8.5 drauf, bis jetzt keine Probleme. Habe Vlingo mal ausgetestet und muss dir zustimmen: die Erkennung ist einfach genial ;)

Eine Frage hätte ich aber: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit in der normalen SMS-App einzustellen das als Vorschläge nur Handynummern angezeigt werden? Es nervt nämlich wenn man aus Versehen eine SMS ans Festnetz schickt... ;)

Kann mit das mal einer mit dem cwm erklären. Egal ob ich stable oder latest wähle geht es immer in das selbe menü. Also kein unterschied von stable und latest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deswegen ist es ja auch egal ob Du "stable" oder "latest" wählst.

@e-reyser: Ja gibt es. Gehe mal im SMS App auf Einstellungen -> Erweiterte Einstelungen und ganz unten unter sonstiges findest du NUR TELEFONNUMMERN. Ist zwar blöde übersetzt, aber der Text darunter erklärt es besser.

@Dirk64: tut mir echt leid das du Stress damit hast. Also wenn du ein Backup von deinen Systemeinstellungen und Apps gemacht hast und soviele Probleme hast würde ich einfach empfehlen auf Stock zurück. DACH drauf, dann Gingerbreak1.2 rooten, 2ndinit für Recovery und dann die FULL WIPE Version nehmen. Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Vielleicht hast durch das zurück installieren und wieder nach vorne was überschrieben das nicht sollte.

@klein1971: Sorry ich nutz meistens Paypal für jede Ebay Auktion deshalb bin ich das schon gewohnt. Andere Methoden kenn ich jetzt nicht wirklich und meine Bankdaten gebe ich nicht so gerne raus. Aber die 0,50 Cent für das LP Miui App reichen auch voll aus. Macht euch da keinen Stress.

@GeoBroker: Wenn du den MotoMusic Player meinst mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund dann musst du einfach nur in den Kompatibilitätsmodus schalten. Findest du im Blog unter FAQ oder Probleme.

@mideni: Stable ist CWM 3.0 und Latest ist CWM4.0, aber wie Dirk64 das schon sagte ist da kein großer Unterschied, beide gehen.

So ich nehme jetzt ein Bad, Freundin hatte auch eins und einwenig ERHOLUNG.

Habe heute auch die 1.8.5 Full Wipe installiert. Soweit läuft sie ganz stabil.
Jetzt ist aber einfach so ein ganzer Ordner mit ca. 6 Apps verschwunden. Habe den Ordner vor 3 Stunden angelegt und die Apps darein kopiert. Als ich gerade ein App davon starten wollte, ist der Ordner weg. Die Apps stehen aber unter Einstellungen / Programme noch drinn sind aber vom Homescreen verschwunden. Wie kann man den Ordner wieder holen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin von 1.7.22 auf 1.8.5 geupdatet, leider kann ich mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Bis jetzt ging es immer, jetzt leider nicht mehr. Ich wollte mal den Uni-wlan tweak holen, vielleicht gehts dann. Über mobiles Internet bekomme ich aber keine Verbindung zum Server, vielleicht hat er sich wieder verschlückt... Kennt jemand eine alternative Quelle für die Tweaks?

SORRY der Server ist wieder DOWN. Das geht gar nicht!!! Hosteurope ist einer der größten und sowas geht gar nicht wenn am Tag 2 mal der komplette Server ausfällt. Die sollen mal das Problem beheben. Kann was dauern weil aus Belgien da anrufen würde mich wahrscheinlich ein Vermögen kosten, deshalb bleibt nur der weg über die Support MAIL.

EDIT: Ach tut mir LEID, hatte ganz vergessen das Hosteurope.de für heute Nacht Wartungsarbeiten am Server angekündigt hatte. Die verlegen das immer auf die NACHT, blöde ist halt nur das ich immer dann auch wach bin :) deshalb PANIK ohne Grund. Die werden noch bis 6 Uhr andauern, deshalb ist der ganze Server erst ab da an wieder erreichbar.

SORRY, doch diese Wartungsarbeiten kommen alle paar Monate mal vor um die Stabilität und Performance zu erhöhen. Bin halt ein Nachtmensch und somit fällt es blöde in meine WACHZEIT, bei euch bestimmt nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
doch....:huh:

Also mit dem CWM ist schon richtig, dass die Stable immer die 3.2.0.0 war und die Latest irgendwas mit 4.0.?.?.
Allerdings sind aktuell die Stable und die Latest 4.0.1.4 was zur Folge hat, dass ein Rückspielen eines Backup in CWM 2 mal gemacht werden muss.
Einmal in der 4.0.1.4, da dann das alte CWM 3.2.0.0 nach einem Neustart nochmals da ist. Da das Defy dann aber in einer Bootschleife sitzt, muss man nochmals ins CWM und kann dann über das nochmals vorhandene 2init 0.8.7 das Backup nochmals einspielen. Anders geht es nicht. Das meinte ich mit Stable und Latest. Irgendwas stimmt doch da nicht.