[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lala Zitat Einsteinno1 :Optimale Einstellungen für SetVsel wirds nie geben, weil jedes Defy anderes ist. Man muss probieren.

Das kann ich unterschreiben. Ich hab 2 Defy's, die total unterschiedlich sind. Eins mit grüner, Eins mit roter Linse, die Werte kann ich nicht einfach vom Einen auf's Andere übertragen. Ich hab mal die gleiche ROM auf beide gemacht, das Ergebnis war nicht das selbe. Du kannst aber mal den "stability Test" aus dem Market nehmen oder "Quadrant Benchmark", dann siehst Du zumindest wenn's ruckelt.Richtwerte sind ja am Anfang des Threads in der Anleitung gepostet.
Bei den Tweaks steht alles unten - Changelog!! Zitat: Was ein LED Charge on/OFF? Bitte??? LED= kleines Lämpchen oben links
Charge= laden= Akku
on/off=
@ Ghostone vielleicht funktioniert die Alte: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=869964

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal die non wipe mit dem browser geladen, aber es scheint die md 5 sum nicht zu stimmen

# md5sum non_wipe_miui_defy_1.8.5.zip
d1ac1e4879ff8fd16a36337f4b6c635b non_wipe_miui_defy_1.8.5.zip

Während in der datei folgende steht :

more non_wipe_miui_defy_1.8.5.zip.md5sum
52d8b22326f6501a6b34f25b4ade0436

Könnte jemand bitte von seiner version die md5sum posten?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ACH LEUTE ich sehe gerade mein Fehler, hatte die neuen Versionen mit Backup Fix hochgeladen, aber anderes benannt damit der die nicht überschreibt und ihr nicht halbe Versionen ladetet. Doch zum Schluss hatte ich vergessen die alten zu löschen und den neuen den alten Namen zu geben.

SO jetzt sind die aktuell mit Backup.apk FIX drinnen + jetzt stimmt auch die MD5 Summe.

BLÖDE kleine Fehler. Das sich nicht mehr gemeldet haben, weil dann dürfte das installieren oder downloaden auch nicht so ganz gehen weil der sagt die MD5 Summe stimmt nicht überein. Aber ob der das am Anfang oder Ende macht weiss ich nicht. Wenn es am Ende war, dann könnt ihr ja trotzdem installieren weil sie runtergeladen wurde in den miuiupdater Ordner.

• Danke
Reaktionen: Snoopy53
Snoopy53 schrieb:
Nabend zusammen!

Habe auch den BackupFix installiert. Restore habe ich nicht probiert, möchte ich auch nicht. Wollte eine neue Sicherung machen, das klappt bei mir nicht. Im Backup Report steht lediglich überall "Ausstehend"
Sonst funktioniert alles wie geschmiert.:thumbup:

Also geht das Backuptool doch noch nicht richtig??? Hat jetzt mal noch jemand probiert, eine neue Sicherung anzulegen, war die Sicherung erfolgreich?

Codi11 schrieb:
Also geht das Backuptool doch noch nicht richtig??? Hat jetzt mal noch jemand probiert, eine neue Sicherung anzulegen, war die Sicherung erfolgreich?

ja.war sie.

BLÖDE kleine Fehler. Das sich nicht mehr gemeldet haben, weil dann dürfte das installieren oder downloaden auch nicht so ganz gehen weil der sagt die MD5 Summe stimmt nicht überein. Aber ob der das am Anfang oder Ende macht weiss ich nicht. Wenn es am Ende war, dann könnt ihr ja trotzdem installieren weil sie runtergeladen wurde in den miuiupdater Ordner.

am ende..........paste alles, deswegen haben sich wohl nur wenige gemeldet :glare:

@einsteinno

möchte mich auch noch für deinen server bedanken, sau schnell.......ist für dich ja auch nicht umsonst.
ist ja nicht alles selbstverständlich........sowas.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hallo Leute. Ich nutze die Version 1.7.22 und bin soweit zufrieden. Meine Frage an die Leute, die die neue Version nutzen.
Lohnt sich der Umstieg? Genauer gefragt, ist die Performance besser?

Offtopic: Und dann noch was, worauf ich hier schon öfter gestoßen bin. Warum gibt es zwei verschiedene Linsen? Grün oder rot...gibt es Unterschiede (außer die Farbe :) )?

@einsteinno

möchte mich auch noch für deinen server bedanken, sau schnell.......ist für dich ja auch nicht umsonst.
ist ja nicht alles selbstverständlich........sowas.[/QUOTE]

Wo er recht hat, hat er recht. Deswegen sollte ein "Ferienbier" drin sein, weil er nicht müde wird uns zu versorgen. Selbst im Urlaub...:smile:

• Danke
Klasse, Backup klappt jetzt, danke Einsteinno. :rolleyes2:

• Danke
Auch bei mir, Backup tadellos.

Also ich habe den Backup-Tweak runtergeladen und dann ein reboot gemacht, aber der Text im Backup ist weiterhin deutsch und es werden keine Daten gesichert. Soll ich nochmal eine komplette Miui Installation vornehmen?

Hast Du mehrere Tweaks auf einmal installiert??

Zuletzt bearbeitet:
TWEAK UPDATE

So ich hab ein paar Sachen gefixt und bei Tweaks hochgeladen. Den Backup App Fix kann sich jeder runterladen, weil er zwar in der ROM schon drinnen ist ( seit gestern Abend ), aber nur in englisch. Ich habs mal in den deutschen Strings gefixt und direkt mal Andy geschickt, damit es nicht nächstes mal passiert.

NEUE TWEAKS

BACKUP APP FIX = fixt das Backup App, sollte in deutsch sein und man kann Backups erstellen und wiederherstellen

MIUI EXTRA APP PACK = dort habe ich STK.apk entfernt ( ehrlich wer nutzt das ) und die CM7 Camera ersetzt durch die neuste Nightly Build. Die funktioniert bei mir wunderbar.

WIFI Stability FIX ON/OFF = für Leute die Probleme mit manchen Routern haben. Auf der Blog Seite kann man unter Probleme auch lesen wie man es mit dem Router hinkriegt, doch wer den einfachen weg gehen will nimmt einfach den Tweak und installiert ihn. Dabei wird zwar WIFI auf G geschaltet, doch N wird ehe überschätzt.

WIFI UNI FIX = das sind die alten Wifi Treiber von 1.7.8 weil viele sagen das es damit noch ging, die neuen Treiber machen wohl Probleme in Uni Netzwerken

P.S. ich würde gerne das neue Backup App in die Rom direkt mit reinpacken, doch hier hab ich nur begrenzte DSL Verbindung. Ach ja und Andy Thomson ist noch in Urlaub, deshalb dauert es wohl noch mit dem Extended Settings Mod und dem Volume Skip Hack.

P.S. ja in der nächsten Miui-Updater Version werde ich wohl unten CHANGELOG ändern in README, weil immer wieder fragen Leute was ist den da wohl drinnen in der Datei. Alles steht immer in der Changelog, einfach drauf klicken und staunen :)

• Danke
Reaktionen: Karanso und lala2011
Hallo kann e es sein, dass der Motoblur wecker weg ist in der 1.8.5?

Dirk64 schrieb:
@lala Zitat Einsteinno1 :Optimale Einstellungen für SetVsel wirds nie geben, weil jedes Defy anderes ist. Man muss probieren.

Das kann ich unterschreiben. Ich hab 2 Defy's, die total unterschiedlich sind. Eins mit grüner, Eins mit roter Linse, die Werte kann ich nicht einfach vom Einen auf's Andere übertragen.

Genau das wäre ja der Sinn des OC-Tools: Es soll die optimalen Einstellungen für jedes Defy automatisch (!) finden (!). Man startet es, es lässt eines der geannnten Programme laufen, beobachtet automatisch die Temperatur und speichert automatisch funktionierende Konfigurationen ab. Hängt es sich mal auf, muss man es halt manuell neustarten und weiter gehts.

@Einstein: So far so good, großes Lob nochmal, die 1.8.5 hat sich bei mir bis jetzt noch kein einziges Mal aufgehängt.

Backup: Wo ist der Unterschied zwischen dem Backup unter Tools->Backup und Einstellungen->Persönlich->Datensicherung ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

allso bis jetzt läuft die Version gut aber ich vermisse noch ein paar Sachen.

- ich kann unter Einstellung / Anwendungen nicht mehr die default Apps konfigurieren.. also welcher Browser etc.
- der Motowecker ist weg.
- wie bekomme ich die Live Hintergründe wieder?
- der Mirenbrowser lädt nur sporadisch Webseiten, der alte Stock dagegen immer.

Gruß
Topper

Sent from my MB525 using Tapatalk

Musste leider Grad feststellen, dass nicht nur der Motowecker weg ist, sondern die Non-Wipe löscht auch die programmierten Wecker ;-)
Schön verpennt, aber nicht so wild ;-)

Edit: die Icons in der Statusleiste sind unterschiedlich, bei der normalen Darstellung und beim herunterziehen der Statusleiste...

Zuletzt bearbeitet:
Hm also nicht dass ichs so dringend brauchen würde, aber googlemail App geht iwie nicht bei mir in der 1.8.5...beim start des defys kommt 'Anwendung unerwartet beendet' genauso wie wenn ich die app selber starten will...
Mfg

topperharley schrieb:
Hi,

allso bis jetzt läuft die Version gut aber ich vermisse noch ein paar Sachen.

- ich kann unter Einstellung / Anwendungen nicht mehr die default Apps konfigurieren.. also welcher Browser etc.
- der Motowecker ist weg.
- wie bekomme ich die Live Hintergründe wieder?
- der Mirenbrowser lädt nur sporadisch Webseiten, der alte Stock dagegen immer.

Dazu kommt bei mir noch:
- Android Tether App ist bei mir nicht dabei

Habe die 1.8.5 Fullwipe drauf. Habe sie heute morgen erst geladen und installiert. Backup ging also ohne Probleme wiederherzustellen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich habe mit dem Backup auch mein Desktoplayout wiederhergestellt. Und da ich in meiner vorherigen Rom (1.7.22) den "Root App Remover" und die "Miui-Camera" runter gehauen hatte, waren die auch nicht im Desktoplauyout mit drin. Und nach der Wiederherstellung sind sie jetzt auch nicht auf dem Layout, obwohl ich sie unter Einstellungen->Anwendungen finde. Wollte die neue Cam mal probieren und da ist es mir aufgefallen.

Wie bekomme ich die wieder in meinen Launcher rein?

EDIT:

In dieser Version soll doch das "4Way Boot Menu für 1.8.5" drin sein. Wie unterscheidet sich das von dem vorherigen? In meinem Bootmenü steht v.1.0.0. Ist das schon das neue 4Way Boot Menü? Weil wenn ja, dann sehe ich keinen Unterschied.
Wie gesagt, ich habe Fullwipe gemacht. Dann müsste es ja da sein.

EDIT 2:

Hab mir gedacht, ich kann die Camera App wieder auf den Desktop bringen, indem ich sie nochmal neu installiere. Hab sie also mit Root-Explorer aus System->App kopiert und auf die SD-Karte gelegt. Dann habe ich sie in System->App gelöscht. Womit sie meiner Meinung nach auch komplett weg war. Konnte sie zujmidest nicht mehr finden über die Suche Taste. Als ich sie dann wieder installieren wollte (mit dem Dateibrowser), kam die Meldung, dass sie noch installiert ist und ob ich das System-App wirklich ersetzen wolle. Ich habe das mit JA bestätigt und dann begann die Installation. Die endete aber jedesmal mit der Meldung "Anwendung nicht installiert" und ich kann dann nur auf fertig klicken.
Hab dann nochmal versucht sie mit dem Rootexplorer wieder zurück in das System->App Verzeichnis zu kopieren und das hat auch geklappt (Permissions rw-r--r--). Aber dennoch wird sie nicht mehr gefunden :(

Jetzt habe ich die Kamera (Hab zwar noch die CM7 Cam, aber die MIui soll sich ja verbessert haben) garnicht mehr und kann sie auch nicht wiederherstellen. Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich ab und zu neustarts wenn ich Musik über den lockscreen steuere.
Ansonsten einfach Top die Rom.

Sent from my MB525 using Tapatalk