[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thinka schrieb:
@Codi11: Ich habe gerade die 1.8.5 neu runtergelden und installiert (Fullwipe). Ich ging eigentlich auch davon aus, das der Backup-Fix mit enthalten sein sollte. Das Backup ging aber trotzdem nicht.

Ich habe den Fix dann nochmals über den MIUI-Updater runtergeladen und nun funktioniert es (ist aber wie schon erwähnt auf englisch).

Also bei mir gehts, halt nur in Englisch. Muss nur das heute Nacht angucken was Andy da falsch gemacht hat in den strings.

Und alle die nach 11. 20 Uhr heute die Rom gezogen haben, haben den fix drinnen. Zur not kannst ja ehe jeden tweak so oft wie du willst installieren.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Das ist merkwürdig, ich hatte die Fullwipe gegen 14 Uhr runtergeladen und das Backup funktionierte trotzdem nicht :confused2:

Erst nachdem ich den Fix dann nochmals gezogen habe lief es...

Thinka schrieb:
Das ist merkwürdig, ich hatte die Fullwipe gegen 14 Uhr runtergeladen und das Backup funktionierte trotzdem nicht :confused2:

Erst nachdem ich den Fix dann nochmals gezogen habe lief es...

Sorry dann guck ich mir das auch nochmal an. Habe versucht gestern Nacht soviel zu testen und fixen wie möglich, aber das ich früh aufstehen musste da wir weg fahren, habe ich nicht alles geschafft. Der Vorteil der Rom mit dem Updater ist halt man kann alles noch fixen. Die anderen haben wohl auch das Problem mit dem Backup Tool. Ich muss aber sagen sonst ist die Rom echt gut und stabil geworden und ich hoffe das nicht viele große Probleme beim Umstieg haben werden. Leider gibt es halt den neuen Bootloader und das hat alles ein wenig geändert.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Wie kann ich denn die Programmsymbole auf einen anderen Screen verschieben?

lala2011 schrieb:
ok dann wäre ich bereit ein update 1.8.5 non-wipe zu installieren.
  • habe aktuell miui 1.7.1 drauf
  • kann mir wer eine schritt-für-schritt anleitung für das backup (ka, welches da jetzt gemeint ist, miui, nicht miui?) empfehlen?
  • bleiben bei non-wipe wirklich ALLE einstellungen und sms vorhanden?
  • was muss sonst beachtet werden?

Lala, jetzt mal ehrlich, du stellst hier seit gestern nur Fragen, Fragen, Fragen!!!
Jetzt hau dir einfach die 1.8.5 FullWipe drauf, benutz vorher das BackUp in den Einstellungen, um die SMS zu retten, und lad dir irgendwo Titaniumbackup fuer die Apps!

lala2011 schrieb:
1.7.22 ist eine stable? ist die auch bugfrei? weil 1.7.1 war ja auch eine stable und die hat bugs zum saufuttan.
gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht, welche version welche bugs aufweist?
damit ich mir zur not eine raussuch, wo für mich weniger störende bugs dabei sind?

Die 1.7.22 war bei mir ( und das können bestimmt hier auch viele von der Version sagen) absolut alltagstauglich. Müßte ich aus irgendeinem Grund zurück,ich würde auf jeden Fall diese nehmen! Eine Custom ganz ohne Bugs ist Wunschdenken. Du hast ja auch in der Firmware immer mal was, das nicht so gut läuft. Sonst wären wir auch alle nicht bei MIUI, Cyanogen, etc. Mach einen Fullwipe , sicher vorher Deine Daten so, das Du sie zurückspielen kannst. Am Besten fang mit Froyo an denn wenn Du alles neu aufsetzt, hast Du lange Ruhe! Machst Du das nicht, schleppst Du immer irgendwelche Dateileichen mit.
Ach ja, die 1.7.1 hat mich nur genervt...

@Codi11, das Backuptool läuft anstandslos.

Zuletzt bearbeitet:
@silv: Mit einem Finger auf das Icon halten bis es hervorgehoben ist und dann mit einem anderen Finger die Homescreens nach links oder rechts schieben erspart lästiges Rumgefummel am Bildschirmrand.

Der Tipp stammt von hier:

FAQ | Boogieman

also der lockscreen reagiert VIEEEEEEEEEL besser, positiv ! ... man kann die unterschiedlichen lautstärken einstellen :) auch sehr schön...

ich glaub damit kann ich jetzt leben ^^

Dirk64 schrieb:
Die 1.7.22 war bei mir ( und das können bestimmt hier auch viele von der Version sagen) absolut alltagstauglich. Müßte ich aus irgendeinem Grund zurück,ich würde auf jeden Fall diese nehmen! Eine Custom ganz ohne Bugs ist Wunschdenken. Du hast ja auch in der Firmware immer mal was, das nicht so gut läuft. Sonst wären wir auch alle nicht bei MIUI, Cyanogen, etc. Mach einen Fullwipe , sicher vorher Deine Daten so, das Du sie zurückspielen kannst. Am Besten fang mit Froyo an denn wenn Du alles neu aufsetzt, hast Du lange Ruhe! Machst Du das nicht, schleppst Du immer irgendwelche Dateileichen mit.
Ach ja, die 1.7.1 hat mich nur genervt...

@Codi11, das Backuptool läuft anstandslos.

Ich hab ihm auch schon gesagt das die .22 eine stable ist, nur der fragt immer wieder

Nabend zusammen!

Habe auch den BackupFix installiert. Restore habe ich nicht probiert, möchte ich auch nicht. Wollte eine neue Sicherung machen, das klappt bei mir nicht. Im Backup Report steht lediglich überall "Ausstehend"
Sonst funktioniert alles wie geschmiert.:thumbup:

Backup Tool:]http://einsteinno1.de/miui-defy-custom-rom-pikachu-edition/ok dann wäre ich bereit ein update 1.8.5 non-wipe zu installieren.
  • habe aktuell miui 1.7.1 drauf
  • kann mir wer eine schritt-für-schritt anleitung für das backup (ka, welches da jetzt gemeint ist, miui, nicht miui?) empfehlen?
  • bleiben bei non-wipe wirklich ALLE einstellungen und sms vorhanden?
  • was muss sonst beachtet werden?
[/quote]
Die Anleitung am Anfang dieses Threads ist doch wohl Superausführlich!
Zu 1: :confused:bei den Angeboten hier...
Zu 2: hast Du kein Backuptool?
Zu 3: SMS, kann ich nicht für garantieren, sicher die doch vorher. Ist doch eigentlich kein Aufwand.http://einsteinno1.de/miui-defy-custom-rom-pikachu-edition/
Zu 4: Ich geh mal davon aus, Du hast kein Backuptool (könntest aber mal suchen hier im Thread und Dir gegebenenfalls eins runterladen.(ich hab jetzt nicht gesucht, wenn jemand weiß wo, kann er ja 'nen Link setzen obwohl es die SUFU gibt!)
Handy runterfahren> wieder starten> wenn die blaue LED aufleuchtet, Lautstärketaste runter drücken (dann bist Du im Recovery)> auf Recovery navigieren mit der Lautstärketaste>mit Powertaste bestätigen>dann gehst Du auf stable Recovery(muß ja alles stable sein...) und bestätigst mit der Lautstärketaste(Power, ist kürzer, sonst schreib ich 'nen Roman)
>dann auf Backup and Restore, wieder mit Power bestätigen>dann komm als erster anzuwählender Punkt Backup. Da bleibst Du und bestätigst! Dann macht Dein Defy ein Backup. Weiter unten kommt ein Punkt "Restore", den brauchst Du dann, na,... zum Wiederherstellen wenn Du das Backup wieder aufspielen willst. Jetzt, nachdem das Backup beendet ist, gehst mit "go back" so lang zurück, bis Du bei "Reboot System now" angekommen bist. Bestätigen, das war's.
Mich würd aber schon interessieren, wie Du die 1.7.1 auf Dein Handy bekommen hast, denn normalerweise müsstest Du das Clockworkrecovery dann kennen.
Viel Erfolg...:winki: Die Einstellungen sollten weitestgehend erhalten bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lala2011
So nach kurzer testdauer :

Automodus funktioniert noch nicht richtig....

Kamera hat eine deutlich schlechtere Qualität (rote Linse)

Ansonsten läuft bisher alles sehr gut.

Hmmm.ich hab jetzt schon 3x probiert die nonwipe 1.8.5 mit dem miui updater zu laden. Nach Download jedes mal FC. Ideen?

Erstmal danke an alle, die mir geholfen haben, besonders Dirk für die vielen Antworten!
Habe jetzt non-wipe von 1.7.1 auf 1.8.5 (2x nacheinander installiert) gemacht, hiermal meine Feedback:

• Der Bootloader ist klasse
  • Der MIUI Updater ist klasse, vorallem das seperate Verzeichnis für MIU-Udpates
  • Nicht so schön finde ich das Pikachu Logo, erinnert mich irgendwie an Pokemon und anderen Kinderkram :p - Kann man da ein eigenes Bootlogo einspielen? Wenn ja, wie?
  • Gmail ging zu Anfang nicht, musste hier so vorgehen wie hier beschrieben.
  • Die Einstellungen "leise" fehlt, also es geht nur entweder laut oder vibrieren aber nicht leise ohne vibrieren
  • Wenn man bei einem Telefonat auf Lautsprecher schaltet und dann den Lautsprecher komplett muten möchte, geht das nicht, es geht zwar leiser aber nicht ganz aus.
  • Außerdem merkt er sich die Einstellungen der Lautstärke nicht, sondern setzt sie bei jedem neuen Telefonat wieder auf die Standardwerte zurück
  • 1.8.5 braucht spürbar länger zum booten als 1.7.1
  • MIUI Updater: Alte Roms bis 1.7.8 GE werden angezeigt, obwohl in den Einstellunen alte Roms ausgeschaltet sind. "Prüfe Updates" gibt allerdings den Hinweis aus, dass es keine neuen Updates gibt.
  • Bei den Tweaks wäre ein kurze Beschreibung nett (Was ist ein Uni Netzwerk Fix? braucht man den für 1.8.5? Was ein LED Charge on/OFF?
  • Kurz nach Aufspielen Roms ging das Internet nicht. Musste ca. 4x neustarten und etwas länger warten bis es wieder ging.
Generelle Fragen:

1. Digitale Uhr
    Standardmässig ist eine analoge Uhr dabei, ich würde mir eine digitale wünschen. Geht das irgendwie?
    Ich hätte gerne dieses Uhr Widget (wo groß 16:29) steht, wie heißt das denn? Gibt es einen Lockscreen mit einer ähnlich großen Uhr und Datumsanzeige? Danach suche ich schon ewig...
    highlights_defyrom.jpg
  2. Bildschirmschoner
    Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirmschoner der mir das aktuelle Datum und Uhrzeit so groß wie möglich am Bildschirm anzeigt, idealerweise über den ganzen Bildschirm. Dann möchte ich noch zwischen horizontaler oder vertikaler Anzeige wählen können. Gibts da was?
  3. Frage zur Telefonsperre
    Ich habe die Telefon bzw. Tastensperre, so dass nach einer bestimmten Zeit (ka?) bzw. jedes mal wenn man automatisch den Einschaltknopf kurz drückt, die Tastensperre einsetzt.
    Das nervt aber und ich hätte gerne ein Intervall, nachdem die Tastenseperre erst einsetzt. ZB eine Minute. Wenn ich in dieser Zeit den Bildschirm ausschalte bzw. die Einschalttaste drücke, soll sich die Sperre nicht einschalten.
  4. Overclock-tester: Ich würde mir eine App wünschen, die die optimale OC-Einstellungen für SetVsel ermittelt.

@lala Ich hab Dir nachträglich noch den Link zu der Seite mit dem Backup Tool gesetzt.

Jetzt sei mal zufrieden.... Kannst Dir aus den MIUI Themes ja 'ne andere Bootanimation draufmachen. Es gibt hier auch eine Anleitung, wie man die auch so ändern kann. Link suchst Du selbst! Kann Dir gerne aber noch posten, wie ich's mache. Dann mußt Du aber den Root Explorer haben. Vorab mal meine:http://www.multiupload.com/EG3QSMFDTN

Und hättest Du gelesen, wär das mit Gmail klar gewesen!

Jetzt muß ich nochmal ändern, auch da hat mir lesen geholfen. Ich wollte wissen, was "Pikachu" ist und warum Einsteinno wohl auf diesen Namen kam. Dafür gibt's z.B. "wiki". Du hast recht, Pikachu ist ein "Pokemon".

Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt keine Kritik an der tollen Arbeit von Einsteinno1 sein, aber ich muss ebenfalls sagen, dass das Bootlogo nicht so wirklich mein Geschmack ist - wenn da jemand nen Tipp hätte, wie das geändert werden kann, wäre das nett.

Andererseits muss man sich natürlich auch fragen, wie oft man denn eigentlich bootet, aber wie gesagt vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit...

• Danke
So habe wieder Internet und beantworte mal ein paar FRAGEN.

@lala2011: ich kann auch nur empfehlen die neue drauf zu spielen. Die ist bis jetzt die stabilste und schnellste Version die MIUI bisher rausgebracht hat ( meiner Meinung nach und ich nutz die seit der ersten Version ). Du kannst nichts falsch machen. Wenn du vorher ein Backup von denen Apps und Systemeinstellungen machst kannst du es ja immer wieder herstellen. Wenn es nicht mit NON-Wipe klappt, dann mit FULL-Wipe. Einfach nicht so ängstlich sein, man kann eigentlich nichts falsch machen und wenn wird dir geholfen.

@Dirk64: danke für die kleine Anleitung.

@Andreb079: Das mit der Kamera konnte ich halt nicht feststellen, scheint wohl als ob die bessere Treiber für dei grüne Linse eingebaut haben, weil bei mir ist sie wesentlich besser. Doch ich baue die CM7 Stock Kamera noch als Tweak mit ein, damit sollte es besser geben.

Der Automodus ist ein Feature das ich eigentlich noch nie getestet habe. Muss sagen es ist in jeder CM7 und anderen Roms drinnen und ich hallte es immer auf dem neusten Stand. Sonst guck ich mir das nochmal an. Kannst kurz sagen was da genau nicht funktioniert. Wobei ist ja eigentlich ein Stock App, doch ich hoffe es funktioniert auch mit MIUI.

@pulleman: tut mir echt leid, vielleicht ist es ein altes Miui Updater App. Lade dir doch die Version einfach hier im Forum runter und kopier sie auf deine interne SD Karte und installier die dann so. SORRY

lala2011: Bootanimation kannst du einfach ändern indem du im Theme Manager gehst und dort dann oben auf Theme Einstellungen und dort müsste es einen Unterpunkt "Bootanimationen" geben. Da kannst du dir ganz viele Online runterladen.

Das mit leiste müsste eigentlich gehen, musst mal in den Einstellungen unter Töne gucken.

Booten dauert länger bei 1.8.5, kann ich jetzt nicht so ganz unterschreiben, aber da man ja nicht oft bootet wenn es läuft fände ich es nicht so schlimm.

MIUI Updater alter Roms werden angezeigt. Ja die Funktion klappt nicht ganz. Der erkennt die Rom Versionen nicht so wie ich wollte. Vielleicht fixe ich das irgendwann, noch besteht keine Priorität.

Die Digitale Uhr ist ein Widget, nennt sich Fancy Widget. Die neue Version Fancy Widgets 3.2 ist ganz ok, doch ich nutz die alte Fancy Widget Pro 1.0.8 weil die auf deutsch ist und irgendwie viel mehr Funktionen hat.

Optimale Einstellungen für SetVsel wirds nie geben, weil jedes Defy anderes ist. Man muss probieren.

• Danke
@einstein :
Bei der Version 1.7.15 war es beim automodus noch so das man durch drücken der hometaste jedesmal durch die Programme switchen konnte und immer in den automodus kam. Bei den nachfolgenden Versionen geht das nicht mehr... Man landet auf dem homescreen und hat keine Möglichkeit wieder zurück in den automodus zukommen, weder im taskmanager noch über die benachrichtigungsleiste. Hast du sonst die Möglichkeit die alte Version als tweak upzuloaden? Ich nutze das Programm jeden Tag und finde es super praktisch beim Autofahren...

@lala Noch einer! Zitat: Standardmässig ist eine analoge Uhr dabei, ich würde mir eine digitale wünschen. Geht das irgendwie?
Ich hätte gerne dieses Uhr Widget (wo groß 16:29) steht, wie heißt das denn? Gibt es einen Lockscreen mit einer ähnlich großen Uhr und Datumsanzeige? Danach suche ich schon ewig...
Es gibt doch den Market, vielleicht ist "animated weather" was für Dich.
Uhr mit einstellbarer Größe, digital. Und Deine Powertaste - stell Dir doch die Zeit ein irgendwo in den Einstellungen für MIUI gibt's Abschaltzeiten.

• Danke
huhu also ich würde gerne bei der 1.7.22 bleiben weil ich die super finde nur hab ich Market Probleme konnte nix downloaden und immer fehler meldungen hab ihn jetzt deinstalliert, finde aber keinen vending.apk im netzt die richtig laufen will.