[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Einsteinno1: Die Stockamera ist definitiv da, dass kann ich z. B. feststellen, weil ich das App WidgetLocker verwende - über diese App kann ich eine Verknüpfung der Stockkamera zum WidetLocker-Screen herstellen.

Nur direkt auf dem MIUI-Desktop gibt es keine Verknüpfung bzw. kein Symbol zur Stockkamera.

Hm, ich finde die Qualität der MIUI-Kamera ist unter 1.8.5 noch schlechter geworden als vorher, die Fotos sehen bei mir total verschwommen aus. Von daher wäre es absolut super, wenn Du das mit der Stockkamera bei Gelegenheit fixen würdest, damit man diese wieder verwenden kann.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Thinka

gibts zur zeit eine komplett bugfreie stable version?

so die version ist fertig, wenn es noch was gibt guck ich mir das heute Nacht an..... ab in den URLAUB

• Danke
Reaktionen: Nuel, essag und Akki
Pack deine Sachen und los:sneaky:, schönen Urlaub noch.:cool2:

• Danke
Reaktionen: Akki
lala2011 schrieb:
gibts zur zeit eine komplett bugfreie stable version?

1.7.22 ist eine Stable, die auch uebersetzt ist, und die 1.8.5 ist sehr stabil, aber keine stable von MiUi, was mich wundert

Was muesste man aendern, um bei der Zugriffssteuerng, was an der Sprache zu aendern??
Weil wenn man eine App schuetzen will, steht da noch was in Englisch, Enter this App, waere ja nicht schwer zu uebersetzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zur Stockkamera: Kann man die einzeln irgendwo runterladen und installieren?

Ich möchte gern bei 1.8.5 bleiben und nicht nur wegen der Kamera zurück auf 1.7.22 gehen - das Problem ist eben, das ich spätestens morgen eine funktionierende Kamera benötige und das ist bei mir eben nur die Stock...

@ Einsteinno
falls du mal die genauen Stats von den Installationen deiner Rom wissen möchtest, kannst du das hier mal einbauen :D

Die Links zum Download führen bei mir nach wie vor ins Leere?? Gibt's ggf. eine Alternative?

Beide Downloadlinks funktionieren, habe es grad nochmal getestet.

• Danke
Reaktionen: oek
...ein Routerneustart hats behoben: wahrscheinlich ein DNS-Fehler...

modmatt schrieb:
Einen weiteren Bug habe ich noch zu melden, der seit 2-3 Versionen bei mir auftritt:
Ich habe alle meine Kontakte bei Google, also keine separaten Adressbücher oder ähnliches. Wenn ich in der Dialer-App bin, kann man ja so eine T9-Suche machen. Das Problem ist, dass diese nicht alle Personen erfasst. Als Beispiele: "Sascha" geht, "Stefan" geht nur einer von beiden, "Helge" geht gar nicht, "Julia" geht auch wieder nur eine von beiden. Hat das noch jemand?

Gn8,
modmatt
Den o.g. Bug habe ich nach wie vor mit der aktuellsten Version von dir. Kann das jmd bestätigen?

1.7.22 ist eine stable? ist die auch bugfrei? weil 1.7.1 war ja auch eine stable und die hat bugs zum saufuttan.
gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht, welche version welche bugs aufweist?
damit ich mir zur not eine raussuch, wo für mich weniger störende bugs dabei sind?

Bis auf das Backup funktioniert die 1.8.5 super :thumbsup: Danke Einsteinno :flapper::)

ok dann wäre ich bereit ein update 1.8.5 non-wipe zu installieren.
  • habe aktuell miui 1.7.1 drauf
  • kann mir wer eine schritt-für-schritt anleitung für das backup (ka, welches da jetzt gemeint ist, miui, nicht miui?) empfehlen?
  • bleiben bei non-wipe wirklich ALLE einstellungen und sms vorhanden?
  • was muss sonst beachtet werden?

Zuletzt bearbeitet:
also hab gerade die non wipe drauf gepackt 2x installed ... gmail app stürzt dauerhaft ab ... nix zu machen werd wohl die full wipe drüber bügeln müssen

*edit* hab die gmail app manuell deinstalliert und neu installiert danach ging es keine ahnung wo der fehler bei der install lag

läuft echt super danke für die arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Stock Kamera reiche ich nach.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Snoopy53 schrieb:
Bis auf das Backup funktioniert die 1.8.5 super :thumbsup: Danke Einsteinno :flapper::)

Ich denke das Backup hat Einsteinno1 gefixt, soll doch jetzt laufen, ist halt nur in English. Hat das jemand getestet, läuft das Backup jetzt?? Ist der Fix in der Rom mit drinn, oder muss mann über Tweaks den Fix installieren.

Bitte teilt mir doch mit, ob das Backuptool funzt, denn ohne Backuptool bleibe ich noch bei der 1.7.22.

Ich habe jetzt nochmal einen Fullwipe gemacht und dann die 1.8.5 neu installiert, danach dann nochmals das "Extra Apps MIUI Pack".

Da war die Stock-Camera plötzlich doch wieder da :smile:

Ich kann es mir aber absolut nicht erklären, denn bei der ersten Installation von 1.8.5 hatte ich auch einen Fullwipe gemacht und die Stock-Camera war nicht da. Naja, was solls, man muss nicht alles verstehen - auf jeden Fall geht es jetzt.

Ich habe jetzt bei der 2. neuen Installation auch kein Backup zurück gespielt, sondern alles händisch neu eingestellt und alle meine Apps neu heruntergeladen und installiert...

Grüße

Thinka

Also alles per Hand neu installieren, ist mir zu vie Arbeit, da ich z.Z. 85 Apps drauf habe. Das würede ja ewig dauern.....

@Codi11: Ich habe gerade die 1.8.5 neu runtergelden und installiert (Fullwipe). Ich ging eigentlich auch davon aus, das der Backup-Fix mit enthalten sein sollte. Das Backup ging aber trotzdem nicht.

Ich habe den Fix dann nochmals über den MIUI-Updater runtergeladen und nun funktioniert es (Das Backup ist aber wie schon erwähnt auf englisch).