[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch gerade am testen - leider mit mässigem Erfolg. MIUI Full Wipe mit latest recovery --> nach einspielen von ein paar Apps mit Titanium (NUR user-apps, keine Systemapps) plötzlich freeze. Nach jedem weiteren reboot + ein paar min: Freeze (passt zeitlich zu dem Freeze im Titanium).
Jetzt hab ich ein Restore mittels "stable recovery" probiert: Beim ersten Versuch hat er bei extract 2/4 abgebrochen - aktuell steht er seit 5 min auf "Paket wird extrahiert ... 1/4"
... oh sch* nachdem ich das jetzt abgebrochen habe (akku raus) bleibt er beim Motorola Logo hängen...

@Akki: ja,das ist normal.Ist bei mir auch,aber wenn erst gar nicht läuft?
Aber ich hab's ja mit ES aufgemacht. Ist alles da. Trotzdem, das MIUI Backup sollte funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@pbaumi. Dann hast Du wohl Apps mit irgendwelchen Daten wiederhergestellt, die nicht reinpassen.

Hi,

lese schon seit einigen Wochen hier mit und bin begeistert von Miui.

Da ich auch Probleme mit dem Backup hatte habe ich mich mal auf die Suche gemacht und diesen Fix gefunden: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

habs gerade getestet und das Backup funktioniert wieder einwandfrei.

Der Fix wurde für das DHD erstellt, funktioniert aber auch auf dem DEFY ;)

• Danke
Reaktionen: Dirk64, Thinka und Akki
Da ich gerade DACH geflashed habe - ist es noch immer so, dass man für MIUI die 2nd INIT Version 1.4.2 nehmen soll? Oder kann man mittlerweile schon die neue nehmen?

Ich bekomme den FC bei Gmail, obwohl ich die non-wipe Version doppelt geflasht habe. :( Kommt hoffentlich bald ein Fix, Gmail ist die wichtigste Funktion für mich.

superb! schrieb:
Ich bekomme den FC bei Gmail, obwohl ich die non-wipe Version doppelt geflasht habe. :( Kommt hoffentlich bald ein Fix, Gmail ist die wichtigste Funktion für mich.

Gmail deinstallieren und dnan wieder neu installieren hat bei mir das Problem gelöst ;)

Script ÜBERARBEITET

Das Problem mit doppelten Apps beim 2ten installieren der NON-Wipe sollte nicht mehr passieren!!!!

BACKUP UP BUG

Ok das hatte ich nicht getestet. Das stimmt es gibt einen BUG in der Backup App. Ich schau mich heute um und guck mal ob es dafür schon einen FIX geht. Hatte mal davon was gehört, bin aber davon ausgegangen das es schon behoben war. Wird natürlich immer direkt per Tweak nachgeliefert. KEINE SORGE, wenn es einen gibt bekommt ihr den. HMM da muss Andy in seiner deutschen Version auch mal überarbeiten. Bin mal gespannt ob es auf dem Speed auch so ist und alle Backup Apps kaputt sind.

Wallpaper Scrolling

Gehört zum Extended Settings MOD und wird nachgeliefert. Da das Andy Thomson macht und ich das höchstens übersetze muss die ganze Szene auf ihn warten und er ist bis heute in Urlaub.

@pbaumi: es ist gut möglich das du die neue nehmen kannst. ABER ich sag mal so, wenn nicht musst die alten installieren oder sogar vielleicht DACH neuflashen. Also warum sich den Stress antun. Ich hab gestern auch DACH geflasht und 1.4.2 genommen und schwupps war ich in ein paar Minuten bei MIUI

OK es gibt einen FIX für 1.8.5 mit dem Backup App, leider nur in chinesisch. Muss den kurz übersetzen und lade es dann hoch. MIST Freundin bringt mich um, müssen packen.

Wo ist denn eigentlich die CM7 Stock Kamera? Ich habe mir über den Updater gerade das "Extra Apps MIUI Pack 1.8.5" installiert. Gemäß Changelog soll die Stock Kamera in dem Pack enthalten sein - ich finde sie aber nirgendwo, der DSP-Manager, Kompass und SIM-Toolkit wurden installiert...

@superb, hatte ich auch
Hab gmail deinstalliert und den Download von der CM7 Seite genommen für die App, klappt!

• Danke
Reaktionen: superb!
Pack lieber deine Sachen
Wir warten lieber, und wollen ja nicht, dass deine Freundin sauer wird, und es dir mit Defy Verbot heimzahlt :D

Guten Morgen zusammen!

kann ich die 1.8.5 jetzt flashen oder soll ich noch auf irgendwelche
Fixe warten? Danke.

Allen einen schönen Tag und Einsteinno einen schönen Urlaub
Snoop

Kannse laden, fixe kommen keine mehr, nur Erweiterungen :)

Mal ne Frage: Wie gross sind die Bilder, bei einer Kamera mit roter Linse?
Hier ist doch bestimmt jemand, der sich gluecklich schaetzen kann so eine zu haben :D
Meine (Gruen) sind in einem dunklem Raum ca. 650kB gross, manche auch bis zu 800kB, gleich mache ich mal welche draussen

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

iiiirgendwie ist der Download weg - ich kriege einen 404?

Akki schrieb:
Kannse laden, fixe kommen keine mehr, nur Erweiterungen :)

Mal ne Frage: Wie gross sind die Bilder, bei einer Kamera mit roter Linse?
Hier ist doch bestimmt jemand, der sich gluecklich schaetzen kann so eine zu haben :D
Meine (Gruen) sind in einem dunklem Raum ca. 650kB gross, manche auch bis zu 800kB, gleich mache ich mal welche draussen

Falsch, 1.85 wird gerade gefixt.

SORRY; LEUTE

Also das Problem mit dem Backup App liegt wohl nicht am App sondern an den Strings von Andy. Der hat da irgendwas falsch gemacht. Auf die schnelle kann ich das jetzt nicht checken weils gleich in den Urlaub geht, aber ich euch hier nicht ohne Backup App loslassen will.

Deshalb einfach mal den Fix genommen und die values-de mit der values-en überschrieben. Das heisst BACKUP geht jetzt nur das App ist in Englisch. Ich fix das in den nächsten Tagen.

SORRY

Die ROM ist in 15 Minuten zum Download bereit ( kann man jetzt ehe nicht downloaden ) und der FIX steht schon unter Tweaks.

BIS DANN

P.S. Stock Camera ist wohl komisch, werde das später fixen, habe es aus der Changelog entfernt.

• Danke
Reaktionen: Akki und essag
Danke für eure schnellen Antworten! :thumbup:

In der englischen 1.8.5 geht BackUp auch nicht, also ist es die Schuld von Marc, der die englischen macht, dass es nicht geht