[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich werd wohl heute nich mehr testen können, aber wenn ich mich morgen nach der arbeit müde aber voller hoffnung vor den pc setze und hier lese das alles gut is und das teil rennt freu ich mich natürlich ! :D die 29 die ich drauf hab möchte ich auch gern ersetzen ^^

Nochmals @lala, zu dem Backup: Du hast die Miui Backup Funktion und Du kannst über die Recovery ein Backup auf SD packen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie immer dauert alles einwenig länger.

[03:24] Man was für ne blöde Arbeit, hat aber wohl nicht so geklappt wie ich wollte die neue Funktion. Dann beim nächsten mal vielleicht. Aber die Rom ist soweit fertig, die FULL Wipe funktioniert gut, man muss beim ersten booten, auch nach dem unlocken einwenig warten weil er die Apps in den Cache schreiben muss. Teste gerade die NON-Wipe.

Lade gerade beide schon hoch, weil konnte keinen Fehler finden und gehe dann per RSD lite mal auf 1.7.22 zurück. Weil so kann ich das nicht testen, da mit dem neuen Bootloader alles anderes ist.

[04:05] Gerade Probleme gehabt mir RSD Lite weil ich eine Sache vergessen hatte kam in in die Bootschleife. Doch die Roms sind oben, die Tweaks auch, der Forum Post ist schon auf dem Mac angepasst. Das einzige was noch schnell gemacht wird ist Defy rooten, 2ndini Installieren, 1.7.22 installieren und testen. Danach gebe ich alles frei.

[04:22] Bin nun auf 1.7.22 und habe ein paar Apps und Einstellungen wiederhergestellt um zu testen ob ein NON-Wipe funktioniert. Jetzt kommt der entscheidende Schritt, sonst gibts erstmal nur ein Full Wipe. Empfehle so oder so jedem ein Backup von Systemeinstellungen ( ohne Kontakte bei Googlemail Sync Kontakte und Apps, nur zur Sicherheit )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, silv und Karanso
UPDATE AUF 1.8.5

So nach langem testen und fummeln ist das UPDATE fertig. Ich habe sogar per RSD Lite zurück auf Stock und dann auf 1.7.22 geflasht, damit ich das auch noch testen kann. Da mit der neuen 1.7.29 ein neuer Bootloader eingeführt worden ist, hat sich einiges geändert.

WICHTIG INFO, BITTE LESEN

LEIDER ist nicht alles perfekt. Da der alte noch keine data/app unterstützt werdet ihr nach einem NON-Wipe auf 1.8.5 ein paar FC's mit Gmail, Vlingo & Co haben. Das Problem kann einfach behoben werden wenn ihr nochmal die NON-Wipe Version drüber installiert. Da ihr dann den neuen Bootloader habt funktioniert alles wunderbar. Alle alten Einstellungen und Apps bleiben erhalten. ( mit 1.7.22 getestet, sollte aber auch mit allen davor gehen, doch macht lieber ein Backup vorher.
BEACHTET aber auch noch das ihr das Default Theme noch mal auswählen müsst um die neuen Icons zu sehen.

Alle anderen die FULL-Wipe nehmen sind auf der sicheren Seite und sollten vorher ein Backup von ihren Systemeinstellungen ( ohne Kontakte wenn ihr Googlemail Kontakte Sync habt ) und Apps. Später könnt ihr die wieder einspielen.

P.S. Extended Settings Mod und Volume Skip Hack kommen wahrscheinlich Dienstag als Tweak. Andy Thomson der das macht ist in Urlaub, ich übersetz das höchstens nur.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Na, danke! Bin gerade wieder wach, dann mach ich erst mal einen Versuch mit Non Wipe! Könnte ja gutgehen. Wenn nicht, hab Recovery und Miui Backup.Ich wünsch Dir eine gute Restnacht!

Dirk64 schrieb:
Na, danke! Bin gerade wieder wach, dann mach ich erst mal einen Versuch mit Non Wipe! Könnte ja gutgehen. Wenn nicht, hab Recovery und Miui Backup.Ich wünsch Dir eine gute Restnacht!

Sollte gut gehen habe aber gemerkt das 1-2 apps ( basebandswitcher und vlingo ) doppelt sein könnten. Ich überarbeitet das script morgen nochmal damit das nicht passiert, sonst einfach eins von den löschen.
P.s. im Miui Extra Apps Pack ist auch der Compass und der Dsp Manager, beide deinstallierbar.

Morgen ab in den Urlaub

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Viel Spaß immer Urlaub! Erhol Dich gut.

Stimmt, Googlemail spinnt, also hab ich nochmal drüber.Mal sehen...

Hat nix gebracht, also doch Fullwipe.

Hab mir einfach die gmail einzeln draufgesetzt, vorher deinstalliert und gut

Zuletzt bearbeitet:
1er Bug, er macht kein Backup!

Kann ich bestätigen.

Geht in der normalen 1.8.5 aber auch nicht.:sneaky:

Hab erstmal mit Recovery gesichert aber da scheint auch was nicht zu stimmen. Der gelbe Balken läuft nicht mit.
Das funktioniert in der normalen 1.8.5 auch nicht??! Das geht gar nicht.. !

Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery?? Clockwork oder MiUi?

Clockwork, das Miui Backup geht ja nicht.

Ok, dann nimm mal nicht Latest Recovery. sondern Stable Recovery, im BootMenu :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich!

Hab grad nachgesehen, im Explorer ist sie da. Auch mit Inhalt, hab's aufgemacht.

MoinMoin,

vielen Dank für die 1.8.5 - ich habe wieder die Fullwipe genommen und die läuft bisher einwandfrei.

Ich kann das Engagement von Einsteinno1 nur immer wieder bewundern - echt absolut Klasse wie Du das immer wieder machst und unermüdlich am Ball bleibst.

Was ich jetzt im Moment verzweifelt suche: Man konnte doch eigentlich das Wallpaperscrolling deaktivieren - ich meine schon sämtliche Einstellungen durch zu haben und finde es einfach nicht - kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße

Thinka
https://www.android-hilfe.de/members/einsteinno1-24049.html

Der Balken laueft auch bei mir nie synchron mit...
Wenn ich zum Beispiel Einsteinnos .22 flashe, startet das Defy in der Mitte des Balkens schon neu.

EDIT: @Thinka
Die Option wird erst am Dienstag kommen :)

• Danke
Reaktionen: Thinka