Einsteinno1
Gewerbliches Mitglied
- 2.880
- Themenstarter
- #1.841
ICH HALTE EUCH MAL AUF DEM LAUFENDEN
Habe gerade die erste Version erstellt und muss sagen die läuft schon gut. Habe die Full Wipe gerade mit dem neuen Update-Script ausprobiert und lief einwandfrei.
Was noch so zu machen ist oder später kommt:
Super damit hab ich direkt ne kleine To-Do Liste
Aber ich muss sagen das ist bis jetzt die beste, schnellste und fehlerfreiste Version ( was ich bis jetzt sagen kann, nach 1 Stunde ). Ich würde sogar jedem ein Full Wipe empfehlen weil es eigentlich keine neuen Funktionen gibt, nur Bugfixe und mit dem Backup Tool ist man ehe in 15 Minuten bei seinen alten Einstellungen und Apps.
Schaut einfach auf dieser Seite rein, ich poste hier meinen Fortschritt::::
[15.20] Ich fang an mit dem Kram
[17:50] Erste Full Wipe Version von 1.8.5 ist fertig, teste und verbessere
[18:50] Paar Sachen schon erledigt und jetzt back ich bal die 2te Test Version. Sorry wenn es so lange dauert, doch wie gesagt ich teste lieber länger und ausführlicher. Ich weiss nicht wie viele User meine Rom ziehen ( damals waren es mal 1000 in einer Woche ), aber um denen Stress zu ersparen gehe ich auch z.B. alle Bugs die in den anderen Foren gepostet worden durch und teste die auch noch.
[20:45] So gut was geschaft, aber da sind noch ein paar kleine Hacks die ich gerne testen und einbauen will. Doch ich brauch erstmal ne Pause. Also ab aufs Sofa und chillaxen. Bin gegen 0 uhr wieder da und mach die Rom fertig.
[23:30] So die Arbeit geht weiter, ist eigentlich nicht mehr viel was ich machen will, nur hab ich nicht wirklich ganz die Ahnung davon und muss mich erstmal einlesen.
[01:44] Die gröbsten Probleme behoben und 3te Test Version erstellt. Kurz testen und dann muss ich nur noch testen ob die auch auf alles unter 1.7.22 geht, weil sich ja der Bootloader geändert und mit ihm die Scripts. Wenn alles gut geht sollte alles Fertig sein bis 3 Uhr ( vorsichtige Schätzung )
......
Habe gerade die erste Version erstellt und muss sagen die läuft schon gut. Habe die Full Wipe gerade mit dem neuen Update-Script ausprobiert und lief einwandfrei.
Was noch so zu machen ist oder später kommt:
- ERLEDIGT!!! DSP Manager in Tweaks soll eine Data App werden ( mal gucken ob ich das neu compilieren muss )
- ERLEDIGT!!! Icon für Privater Modus App erstellen
- Mir paar Tweaks und Script anschauen für Settings
- Old Browser Fix geht wohl nicht so einfach
- Genauso Old Kalender Fix, der geht auch nicht so einfach ( die nutzen beide andere Frameworks und Dateien ( beim Kalender ist die Ansicht voll mit Fehlern )
- ERLEDIGT!!! Sehe gerade das neue Baseband App muss der Icon angepasst werden
- Settings.apk muss bei der Übersetzung einwenig angepasst werden und paar smalis geändert werden
- Dann schau ich mir noch die Übersetzungen der einzelnen Apps an, beim letzten Mal musste so einiges verbessert werden
- HEY WOW VIDEO Quali ist echt gut, kein springen mehr, kein schlieren oben in der Ecke ( grüne Lens, also bei mir, und da das die alte ist sollte es bei der neuen auch so sein )
- ERLEDIGT!!! Paar kleine Tweaks in der build.prob anpassen damit der delay für Klingeltöne und andere Sachen nicht mehr so hoch ist
- ERLEDIGT!!! CM7 Kamera als Tweak machen
- ERLEDIGT!!! STK.apk entfernen ( nutzt das wirklich jemand )
- ERLEDIGT!!! Root App Remover Farben anpassen ( wird zwar nicht mehr so sehr benötigt, aber jeder kann es einfach deinstallieren )
- WIFI Tether App ist jetzt mit drinnen, kann zwar nur WPA Verschlüsselung funktioniert aber echt wunderbar ( ich weiss immer noch nicht warum MIUI diese Funktion aus den meisten Roms rausgenommen hat )
- Volume Skip Hack und Extended Settings Mod werden wohl am Montag/Dienstag per Tweak nachgereicht und danach eingefügt ( Andy Thomsen macht die und ich übersetzt die höchstens nur, leider ist der bis Montag in Urlaub )
- ERLEDIGT!!! Bilder Komprimierung Hack von Akki mit drinnen ( DANKE ), weiss nur leider nicht ob der funktioniert da ich keine SOC Kamera habe ( müsste die Red Lens sein )
- paar andere Kleinigkeiten die man noch verbessern kann...
Super damit hab ich direkt ne kleine To-Do Liste
Aber ich muss sagen das ist bis jetzt die beste, schnellste und fehlerfreiste Version ( was ich bis jetzt sagen kann, nach 1 Stunde ). Ich würde sogar jedem ein Full Wipe empfehlen weil es eigentlich keine neuen Funktionen gibt, nur Bugfixe und mit dem Backup Tool ist man ehe in 15 Minuten bei seinen alten Einstellungen und Apps.
Schaut einfach auf dieser Seite rein, ich poste hier meinen Fortschritt::::
[15.20] Ich fang an mit dem Kram
[17:50] Erste Full Wipe Version von 1.8.5 ist fertig, teste und verbessere
[18:50] Paar Sachen schon erledigt und jetzt back ich bal die 2te Test Version. Sorry wenn es so lange dauert, doch wie gesagt ich teste lieber länger und ausführlicher. Ich weiss nicht wie viele User meine Rom ziehen ( damals waren es mal 1000 in einer Woche ), aber um denen Stress zu ersparen gehe ich auch z.B. alle Bugs die in den anderen Foren gepostet worden durch und teste die auch noch.
[20:45] So gut was geschaft, aber da sind noch ein paar kleine Hacks die ich gerne testen und einbauen will. Doch ich brauch erstmal ne Pause. Also ab aufs Sofa und chillaxen. Bin gegen 0 uhr wieder da und mach die Rom fertig.
[23:30] So die Arbeit geht weiter, ist eigentlich nicht mehr viel was ich machen will, nur hab ich nicht wirklich ganz die Ahnung davon und muss mich erstmal einlesen.
[01:44] Die gröbsten Probleme behoben und 3te Test Version erstellt. Kurz testen und dann muss ich nur noch testen ob die auch auf alles unter 1.7.22 geht, weil sich ja der Bootloader geändert und mit ihm die Scripts. Wenn alles gut geht sollte alles Fertig sein bis 3 Uhr ( vorsichtige Schätzung )
......
Zuletzt bearbeitet: