[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ja das hatte ich falsch verstanden. Ja, es wird wohl der Defybug sein. Probier mal, ob du den Anrufer hörst,oder ob es knarzt, wenn Du gegen den Akkudeckel drückst.
War bei mir auch schon, einschicken und nach ca. 6Tagen hast du es wieder. Seit der Reparatur läuft meins Problemlos.
Aber durch das Flashen geht der nicht kaputt, das ist einfach nur ein "unglücklicher Zufall"

Also durch flashen kommt der Hörer BUG nicht. Der war in den ersten Produktionslinien öfter mal drinnen und wenn das Defy im neuen Jahr hergestellt wurde kann man davon ausgehen das dieser nicht mehr auftritt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...uktionsdatum-des-defy-herausfinden.60267.html

Doch es kann ja immer noch mal passieren. Das Defy meiner Freundin wurde im Februar 2011 gefertigt und hatte ein Mainboard Fehler und wurde nach 1 Monate repariert. Muss auch sagen wenn man es einschickt dauert es ca. 7-9 Tage und man hat es wieder zurück.

Nicht viel Lost diese Woche. Da es keine Fixe gibt von Miui ist alles chillig. Bei unserem guten Wetter, aber auch irgendwie angenehm.

Nur vorab schon mal. Meine Rom wird wohl nicht wie sonst am Samstag/Sonntag Nacht kommen, sondern wahrscheinlich eher Sonntag/Montag. Bin am Wochenende auf einer Hochzeit.

Hoffentlich werden viele Fehler behoben bis Freitag, die CM7 Community fixt ja fleißig bugs zur Zeit.

Für alle die es interessiert. Chillzz hat eine Übersetzung des MIUI Chat Talk Apps in Angriff genommen und ist soweit fertig. Das App ist Standardmäßig in allen MIUI Versionen drinnen, nur nicht in den deutschen weil es bis jetzt keine Übersetzung gab.

Sieht echt interessant aus und werde es wohl mit aufnehmen. Wer es bis dahin schon mal testen will findet den Link unter

MiTalk [1.0.215 #1 DE] - Miui Apps - MIUI Germany

Meine ID ist 4538875

Bis dann.

Ach.... der derzeit einzige Grund von der 1.7.22 upzugraden wäre für mich der erhöhte Akkuverbrauch.

Lieber so und warten! thx.

Also,ich bin von der 1.7.29 zurück auf 1.7.22 aber mit DACH Flash. Mein Akkuverbrauch ist jetzt top!
Vorher war der auch so hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat zu diesem MiTalk schon mal jemand die Legals gelesen?
http://www.mitalk.com/?act=legal&c=touch
Liest sich ein bisschen fragwürdig finde ich. Davon abgesehen unterscheidet sich das nicht mehr großartig von Whatsapp oder ähnlichen Diensten, außer dass man keinen Client für nicht-Android Geräte hat.
Würde nicht all zu viel Aufwand investieren in dieses Programm...

Hi,

Kann man eigentlich die Icons von apps verdoppeln? Ich hätte zb gerne die Facebook app auf einem Homescreen und unten in der Liste.. Ist das möglich? (Unter Verknüpfungen ist die app leider nicht aufgeführt)

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Kann man eigentlich die Icons von apps verdoppeln? Ich hätte zb gerne die Facebook app auf einem Homescreen und unten in der Liste.. Ist das möglich? (Unter Verknüpfungen ist die app leider nicht aufgeführt)

Also in dem App Drawer von MIUI, nicht das ich wüsste. So ne Funktion hab ich noch nicht gesehen.

In LauncherPro und anderen, auf jeden Fall.

Hmm, schade.. Gibts da echt keine Chance oder Möglichkeit?

Es gibt diverse Apps mit denen man custom Verknüpfungen erzeugen kann. Da kannste dann App, Icon und Text selbst vorgeben.
Aber mit MIUI Bordmitteln geht da nix.

Wieso leuchtet die Taschenlampe bei Betätigung der Home Taste im Lockscreen eigentlich nur kurz auf und leuchtet nicht dauerhaft? Gibts dazu irgendeine Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Funktioniert bei euch die Firewall (die unter Monitor).
Bei mir will die nicht laufen. Wenn ich z.B. bei allen APPS 2G/3G sperre und bei Wlan grüne hacken setze geht die entsprechende APP nicht ins Internet.
Nur wenn ich die die Firewall unten ausschalte Funtioniert auch alles.
Wo dran liegt es ?

Kann man auch irgendwo einstellen wann sich WLAN abschalten soll ?
Meine Meinung bleibt er nach Bildschirmabschaltung noch ca. 15min. an.
Wäre nicht schlecht wenn man sowas auch selber einstellen könnte.(Spart AKKU)
Ich hab z.B keine Internet Flat. Aus diesem Grund ist auch meine Datenverbindung aus. Man kann nur einstellen wann Wlan auf normale Datenverbindung umschalten soll.

jayegles schrieb:
Wieso leuchtet die Taschenlampe bei Betätigung der Home Taste im Lockscreen eigentlich nur kurz auf und leuchtet nicht dauerhaft? Gibts dazu irgendeine Lösung?

Ja, flächiger drücken mitm Finger draufdrücken und eher links von der Menütaste. Bei mir kommt das wegen der Displayfolie (der mitgelieferten von der Otterbox). Ohne Folie ist der Kontakt besser (wieso??? sollte ja eigentlich nicht..).

Ja das ist ein bug. Der ist schon seit der ersten version drinnen. Wenn du kurz vorher auf den unlock schieber drückst musste es gehen. Ist zwar nicht die beste lösung, aber sie geht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jke
Gibt es einen Vorteil die SEA Firmware als Basis für MIUI zu nehmen?
Bei XDA liest man ja was von besserer Laufzeit in Verbindung mit CM oder ist das eher aufs Baseband zurück zu führen und muss hier in .de/.eu nicht wirklich funktionieren.

Laut MIUI Android auf Twitter wird die nächste Version richtig gut werden
link :drool:

Nuel schrieb:
Laut MIUI Android auf Twitter wird die nächste Version richtig gut werden
link :drool:

hab es auch schon gelesen, doch ich glaube nicht das die Fehler der Defy Version beseitigt sind wie schlechte Video Kamera und Vibration bei Kamera und endlich mal 3G Wifi Hotspot für uns. Irgendwie werden wir immer bei Bugs vernachlässigt, doch bei neuen Features sind wir immer die erste Wahl ( Compass, Radio usw. )

mal hoffen, morgen bin ich noch da und dann wird die englische direkt mal getestet, Samstag - Sonntag Hochzeit und dann wird die Rom gebacken. Wenn die Version gut ist, wovon ich ausgehe, denn die 1.7.29 war bis jetzt die einzige die so BUGGY war, dann kann ich endlich alle meine neuen Features endlich einbauen.

daumen drücken,,,,

• Danke
Reaktionen: Chrihilefi und Shadow1988
ch-pk schrieb:
Funktioniert bei euch die Firewall (die unter Monitor).
Bei mir will die nicht laufen. Wenn ich z.B. bei allen APPS 2G/3G sperre und bei Wlan grüne hacken setze geht die entsprechende APP nicht ins Internet.
Nur wenn ich die die Firewall unten ausschalte Funtioniert auch alles.
Wo dran liegt es ?

Kann man auch irgendwo einstellen wann sich WLAN abschalten soll ?
Meine Meinung bleibt er nach Bildschirmabschaltung noch ca. 15min. an.
Wäre nicht schlecht wenn man sowas auch selber einstellen könnte.(Spart AKKU)
Ich hab z.B keine Internet Flat. Aus diesem Grund ist auch meine Datenverbindung aus. Man kann nur einstellen wann Wlan auf normale Datenverbindung umschalten soll.

Bei/mir funktioniert es

Kann mal jemand die neuen Verbesserungen der nächsten Version Posten, habe leider keinen Twitter Account...