[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
Also die WajkIui ist sogar noch schlimmer weil er noch gar keine fixe hat.

Probier mal im Theme Manager ein Online Theme auszuwählen, probiere mal den Klingelton des SMS App zu ändern, probiere mal bei deinem Uhr App einen neuen Wecker einzustellen und dort den Klingeltone zu wechseln, oder probiert mal Google Goggles ob das geht usw. Wenn das alles geht dann hats Wajk voll drauf und hat seine Version gefixt und etwas geschaft das kein anderer hat.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

- Online Theme => nicht ausprobiert
- Uhr App neuer Wecker => nicht ausprobiert
- Google Goggles => Ging perfekt und stürzte nicht ab

Subjektiv gefällt mir deine Rom allerdings besser und bin daher auf die 1.7.22 zurück :D

dieses wajkIUI mod gefällt mir schon von dem log her GARNICH...

- faster proximity sensor
- faster phone calling
- tweaks for speed

... glaub ich echt GARNICH dran :/

faster phone calling könnte man jetzt auch falsch verstehen ^^

@Einsteinno1 Ich hab ja ganz am Anfang, als Du die .29 online gestellt hast, installiert. Bis auf Ruckeln, hin und wieder Abbrüche (Programm Market, o.Ä.-besonders oft die Statusleiste)ging's. Hab mir gedacht, ich warte. Aber heute kam ich nicht mehr in Tapatalk oder Forenapps-Market brauchte ewig zum laden und brach ab. Da war's mir genug, hab dann auch lieber komplett neu aufgesetzt.

t1MzN schrieb:
dieses wajkIUI mod gefällt mir schon von dem log her GARNICH...

- faster proximity sensor
- faster phone calling
- tweaks for speed

... glaub ich echt GARNICH dran :/

faster phone calling könnte man jetzt auch falsch verstehen ^^

Und vor allem ich merk bei dem gar keinen Unterschied :D hinschreiben kann ich auch viel^^

Ich habe mal eine Frage um sicher zu gehen.

Ich hatte jetzt die 29er drauf, lief alles wunderbar, bis nach und nach alles den Bach runter ging. Es läuft noch, aber viele Apps gehen nicht mehr.

Jetzt würde ich gerne zurück auf die 22. Ist das ohne weiteres möglich? Weil ich habe NON-WIPE versucht und bekam nur acore-fail.
Soll ich FUll-Wipe machen und dann das Backup von der 29er drüberbügeln? Oder sind da wieder irgendwelche Strukturen so verändert, dass es nicht klapp.

Grüße
Lukas

@t1Mzn : also kann sein das es alles einwenig schneller geht. Wajk macht auch nicht viel mehr als ich bei der neuen Version den delay des phone zu verringern, das machen zur Zeit alle Versionen. Ich habs sogar noch einwenig niedriger als er und ein paar andere Zeilen mehr in der build.prob. Das kann was bringen, doch wird den meisten ehe nicht auffallen.

@el-luko & Dirk64 : ja normal könnt ihr wieder zurück, ich würde immer Full Wipe empfehlen. Ich muss sagen seit der 1.7.15 Version und dem neuen Backup Manager der jetzt viel schneller ist kriege ich Full Wipe mit 90 Apps in ca. 8 Minuten wiederhergestellt, dazu die Einstellungen und ich habe wieder das selbe System wie vorher.

Ich kann nicht ganz drauf schwören das es geht, jemand sagte hier es hat ohne Probleme funktioniert. Das blöde ist halt das ihr wenn ihr die 1.7.29 drauf gepackt habt den neuen Bootloader drauf habt un der mountet und muss andere Befehle nutzen die natürlich nicht mehr ganz kompatibel sind mit den alten. Ich hoffe das beste.

--------------------

UPDATE AUF 1.7.29 INFO

So es ist jetzt offiziell, ich stelle den ersten Post wieder auf die Daten von 1.7.22 um und nur die Version bleibt erstmal Online. Die 1.7.29 ist einfach zu buggy um die auf euch loszulassen. Die guten Entwickler wie Galnets Version fürs Samsung Galaxy S haben es auch begriffen und überspringen die Version. Die Fehler sind nicht so gravierend, doch z.B. Klingeltöne die sich automatisch auf Lautlos stellen gehen gar nicht. Ich kanns nicht fixen und Miui.com sieht auch keinen Bedarf es zu fixen.

Ich bereite schon mal alles für die nächste Version am Samstag vor und hoffe das es dann besser wird. Eigentlich hatte ich mir von der Zusammenarbeit von Miui.com und Xiamio viel versprochen, und die hauen auch gut neue Funktionen rein, doch irgendwie vernachlässigen die das Bugfixen.

Also hoffen auf Samstag, bis dahin versuch ich noch an ein paar Sachen für euch zu arbeiten, wenn nicht gerade schönes Wetter ist, und dann wird die nächste Version noch besser.

MFG

Pete

Sorry für alle die 1.7.29 erwartet haben, aber ich finde Qualität geht über Aktualität :)

:scared:

• Danke
Reaktionen: pbaumi
@ el-luko
Ich bin von der 1.7.29 mit full wipe auf die 1.7.22 und hatte keine Probleme. Backups wurden auch tadellos eingespielt.

ich bleib bei der 29 :) solange man nicht dran rumspielt und sich auf die wesentlichen Funktionen beschränkt läufts bis jetzt einwandfrei. manchmal spukts ein wenig, zb verschieben sich symbole, aber ok. nächste version kann man dann hoffentlich non-wipe drüberflashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

"Sorry für alle die 1.7.29 erwartet haben, aber ich finde Qualität geht über Aktualität "

Absolut richtig gehandelt!! Ich war froh, als ich heute Nachmittag wußte, das ich mich wieder auf mein Defy verlassen kann mit der .22--.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
superb! schrieb:
ich bleib bei der 29 :) solange man nicht dran rumspielt und sich auf die wesentlichen Funktionen beschränkt läufts bis jetzt einwandfrei. manchmal spukts ein wenig, zb verschieben sich symbole, aber ok. nächste version kann man dann hoffentlich non-wipe drüberflashen?

OK das kann ich fixen. Da ist heute ein Fix für den Launcher rausgekommen der diesen Fehler behebt. Weil die Icons ordnen sich wieder an ihre Uhrsprungsposition, was total nervt. Auch der Thememanger wurde gefixt, aber sonst bleiben die Fehler.

Findest du im Miui Updater App unter TWEAKS

hoffe hilft

nein, wegen dem fc sobald man die updater-app anrührt ;) aber alles kein beinbruch

Hi,

Also bei mir rennt die neue Version nur so dahin. Klar kleine bugs hab auch ich, aber is die schnells rom die ich jeh hatte...

PS: Ich wollte auf die. 22 zurück, hab ich auch probiert per full wipe, jedoch ist dann die Hälfte auf chinesisch und alles ist total verbuggt,xD.

Bin jetzt voll zufrieden mit der. 29. Wecker geht, Uhrzeit auch, Icons ebenso...

Moin,

ich bleib jetzt bis Samstag erstmal bei der 1.7.29. Kann ich bei der 1.7.29 den Lockscreen Pack 1.7.22 verwenden, den ich über den MIUI-Updater runterladen könnte?

Den "Launcher & Thememanager Fix 1.7.29" habe bereits installiert

Grüße

Thinka

Bei mir lief die 29 bis jetzt einwandfrei...auch von den genannten Bugs hatte ich keinen, was mich echt wundert.
Bloß jetzt seit dem Fix habe ich ständig einen Launcher-FC. hab jetzt über den Market bloß schnell den GoLauncher draufgebügelt und den MIUI deaktiviert und jetzt läufts wieder wie vorher...trotzdem die richtige Entscheidung erstmal alles bei der 22 zu belassen.
Dann hoffe ich mal, dass die nächste Version wieder normal wie gewohnt funktioniert :)

Hi,

Ich hätte da mal ne Frage, ich müsste mein Handy einschicken weil mein Hörerlautsprecher Knarzt und die Menü Taste nicht mehr leuchtet..

Reicht es wenn ich einfach alles Wipe und einschicke ? Oder wie komme ich wieder in den Original Zustand zurück (Falls nötig?)

Bitte um eine kleine Anleitung .. Mfg

Thinka schrieb:
Moin,

ich bleib jetzt bis Samstag erstmal bei der 1.7.29. Kann ich bei der 1.7.29 den Lockscreen Pack 1.7.22 verwenden, den ich über den MIUI-Updater runterladen könnte?

Den "Launcher & Thememanager Fix 1.7.29" habe bereits installiert

Grüße

Thinka

Probiers mal, ich kanns dir gerade nicht sagen weil ich komplett per RSP Lite auf Original Flashen müsste und dann die 1.7.22. Wie gesagt der neue Bootloader behandelt die Scripts und das Mounten anderes.

Installier die einfach, wenn du die Lockscreens dann hast, GLÜCK, wenn nicht nutz diese Version hier DOWNLOAD Lockscreen Pack 1.7.29

die wird dan erst ab der nächsten Version im Miui Updater erscheinen, da sie jetzt nur Platz verschwendet und nicht viel User die 1.7.29 haben ( zum Glück :)

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Ich hätte da mal ne Frage, ich müsste mein Handy einschicken weil mein Hörerlautsprecher Knarzt und die Menü Taste nicht mehr leuchtet..

Reicht es wenn ich einfach alles Wipe und einschicke ? Oder wie komme ich wieder in den Original Zustand zurück (Falls nötig?)

Bitte um eine kleine Anleitung .. Mfg

Nein auf keinen Fall nur Wipen, das reicht nicht aus weil MIUI drauf bleibt. Du musst einen kompletten Neuflash machen. Das ist ja einfach wenn du auf Einsteinno1 im Tutorial bei Schritt 1 die Version nimmst die mit RSD Lite geht. Flash dann einfach die Originale DACH Firmware und dein Handy ist wie Werkszustand und auf dem neusten Update. Danach müssten die nichts feststellen können.

Ich hab das Lockscreen Pack 1.7.22 jetzt über den Updater runtergeladen, es ließ sich unter 1.7.29 einwandfrei installieren :smile:

Hallo-

ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe gestern die Full-Wipe- Version der MIUI 1.7.22 auf mein Defy gezogen und bin grad mit der ersten Einrichtung fertig.
Nun musste ich aber feststellen, dass der Lautsprecher bei Telefonaten nicht mehr funktioniert- und ich bekam natürlich gleich Panik. Wie gesagt es betrifft nur den Hörer- wenn ich auf Lautsprecher umschalte höre ich den angerufenen...:scared:
Kann es tatsächlich sein, dass ich mir durch den Wechsel der Firmware den Defy-Bug eingefangen hab? Bis gestern funktionierte das Gerät unter Froyo einwandtfrei- war halt nur zugemüllt und lahm...

Hiiiiiilfeeeee!

Danke schonmal im Voraus...

Was für einen "Defybug" meinst Du?
Da hat sich wohl der Höhrerlautsprecher verabschiedet.
Mach einfach per RSD-Lite Froyo wieder drauf und dann ab zur Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch der defy-bug-
dass sich hier bei einigen geräten der hörer verabschiedet...
ich frag mich nur, ob dies durch das flashen verursacht werden kann.