[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, also ein paar Sachen sind wohl gefixt. Der Launcher sollte nicht mehr dem Bug mit den Icons haben und sonst hat die Backup.apk und die Motousb.apk bessere und vollstandigere Übersetzungen. Die Settings.apk kriegt später auch ne bessere Übersetzungen und in Telefoninfo wenn man auf System Updates klickt kommt man direkt in den Miui Updater.

Sonst warte ich noch auf paar fixe und würde gerne aus dem 4way Bootmenu ein 3way machen.

Ich guck mal wie weit die Pros mit den fixen sind sonst bring ich zur Not morgen die 1.7.29 mit den Bugs raus wenn sie alle wollen. Weil die Bugs sind nicht dramatisch doch wenn man von einer guten 1.7.22 kommt nervt es schon.

Zum Bootloader Menü. Nein die Version steigt zwar auf 1.0 und verändert für mich viel, ihr merkt davon nichts. Solltet ihr das Defy mal zur Reperatur geben wird ehe die original Firmware geflasht und dann gibts das Bootmenu ja nicht. Also keine Sorge, 2ndinit ist ja nur sozusagen ein zwischen geschaltetes Bootmenu.

Bis später, sollte ich hier nach dem Training nicht zu kaputt sein bin ich auch im Hilfe Chat erreichbar. Link liste ich später.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hey Leute,
ist zwar OT, aber ich frag trotzdem mal;
hab schon ein paar mal gelesen, dass wenn man die CPU übertaktet, sie schneller altert.
Was für Nachteile ergeben sich daraus?

In Einsteinno's MIUI läuft die CPU ja standartmäßig mit 1GHz.

Ich hab jetzt schon in einigen Artikeln gelesen, dass das Defy den TI OMAP 3610 und nicht die 3630 besitzen soll.
Das Defy+ soll eine OMAP 3620 bekommen.
Weiß jemand definitiv welcher Prozessor im Defy steckt?
Danke im voraus! :)

Bärry;1783732 schrieb:
Hey Leute,
ist zwar OT, aber ich frag trotzdem mal;
hab schon ein paar mal gelesen, dass wenn man die CPU übertaktet, sie schneller altert.
Was für Nachteile ergeben sich daraus?

Ich hab jetzt schon in einigen Artikeln gelesen, dass das Defy den TI OMAP 3610 und nicht die 3630 besitzen soll.
Das Defy+ soll eine OMAP 3620 bekommen.
Weiß jemand definitiv welcher Prozessor im Defy steckt?
Danke im voraus! :)

Also wenn du den übertaktest altert der nicht wirklich schneller wenn du es richtig machst. Der Prozessor hält ehe mehr Mhz aus, die Volt/Watt sind wichtiger. Wie du auf der ersten Seite sehen kannst im Part für Übertakten, dass Motorola die 800mhz normal mit 56Vsel Taktet ( kann man in Volt umrechnen, hab die Formel nicht gerade hier ). Doch es geht viel tiefer. Auf der ersten Seite siehst du das gute Einstellungen für z.B. 1000mhz sogar 50Vsel sind. Somit verbraucht der Prozessor sogar weniger was nur Vorteile haben kann. Klar taktet er jetzt schneller, doch das hält der locker aus. Also ich würde mir keine Sorgen machen, da kaufst eher ein neues Phone :)

Okay danke! :)
Ich bin in den letzten Tagen häufig zwischen Stock Froyo und MIUI gewechselt, da ich mir einerseits Sorgen um die CPU meines Defys gemacht habe, aber MIUI andrerseits so scharf ist! ^^
Ich freu mich schon wenn du die .29 online stellst! :)

Moin Moin,

hab seit heute morgen den Pre Update Mod drauf. Der neue Browser ist hervorragend. Die alten Bookmarks vom Stockbrowser werden sogar übernommen. Und weil der normale Browser vollständig ersetzt wird, muss man jetzt auch nich an jeder Stelle auswählen, welchen Browser man jetzt nehmen will.
(automatische) Vollbild-Funktion, semi-automatischer Rotationlock, die Schnellstartliste - alles geniale Features!
Und die Geschwindigkeit ist ebenfalls großartig!

Ich war vorher skeptisch wg des Miren-Browsers, eben weil ich fürchtete, jetzt jedes Mal entscheiden zu müssen, welche Browser genutzt werden soll und auch wg der Aussagen zur Geschwindigkeit. Aber in dieser ROM überzeugt er komplett!

###

Einen weiteren Bug habe ich noch zu melden, der seit 2-3 Versionen bei mir auftritt:
Ich habe alle meine Kontakte bei Google, also keine separaten Adressbücher oder ähnliches. Wenn ich in der Dialer-App bin, kann man ja so eine T9-Suche machen. Das Problem ist, dass diese nicht alle Personen erfasst. Als Beispiele: "Sascha" geht, "Stefan" geht nur einer von beiden, "Helge" geht gar nicht, "Julia" geht auch wieder nur eine von beiden. Hat das noch jemand?

Gn8,
modmatt

@Bärry
Processor and memory
PROCESSOR TI OMAP3610
PROCESSOR CLOCK SPEED Up to 800 MHz
RAM 512 MB
SECURE STORAGE (APPROX) 2 GB
REMOVABLE SHARED STORAGE TYPE microSDHC
REMOVABLE SHARED STORAGE SIZE (MAX) 32 GB

Quelle Motodev

• Danke
Reaktionen: Bärry
Einsteinno1 schrieb:
Ich guck mal wie weit die Pros mit den fixen sind sonst bring ich zur Not morgen die 1.7.29 mit den Bugs raus wenn sie alle wollen.

Lieber Einsteinno1,

ich bin total begeistert von deiner Hingabe für das MIUI Projekt und finde echt klasse, dass du immer versuchst es jedem sofort recht zu machen (z.B: Opera-Icon). Ich ziehe meinen Hut.

Allerdings denke ich, dass du dir ruhig Zeit lassen kannst und auch solltest, was die 1.7.29-Version angeht.
Lieber eine "perfekte" Version ohne Bugs, mit der du dir eine gute Grundlage für die Zukunft geschaffen hast, als eine halbgare, ver-buggte Version, die unter Zeitdruck entstanden ist.

Bedenke: viele kleine Bugs bedeuten auch viele, viele, viele Anfragen durch die Community!!!

Und ganz nebenbei denke ich mir: du musst auch noch ein Real-Life haben, oder?

Grüße,
B

• Danke
Reaktionen: muri und Einsteinno1
INFO!!! MONTAG NOCH NICHTS!!!

Hi Leute, Also alle Foren durchforstet und es ist nicht besser geworden sondern täglich kommen neue Berichte von Bugs rein. Da gibts ein FC mit Google Googles, Bildschirm bleibt aus und andere Sachen.

Deshalb habe ich zwar ein paar Sachen verbessern können wie Übersetzungen von ein paar Apps, die build.prob hat ein paar fixe bekommen, doch die grundlegenden BUGS der Rom ( und aller anderen MIUI Versionen auf allen Geräten ) kann ich selbst nicht beheben.

Morgen ist auch noch ein Tag und ich warte noch bis Mittwoch ob sich was tut. Weil ich glaube eher das Miuiandroid.com auf das bugfixen pfeift und eher auf die nächste Version wartet. Es ist nicht so schlimm weil in der neuen Version nicht viel neues drin ist.

Die Basis steht aber, meine 2 Zip Dateien warten hier mit gefixten Dateien gefüllt und hochgeladen zu werden. Für alle die, die 1.7.29 schon haben, GLÜCKWUNSCH, aber ihr braucht mir nicht die Fehler zu posten, da verfolge ich schon genug Foren Topics :)

Wünsch euch allen ne schöne Nacht. Genießt das Wetter morgen, soll richtig heiß werden.

Ich bin auch dafür, dass du wartest. Ich habe alle Zeit der Welt. Die 1.7.22 läuft sehr gut.... Ich würd auch zur not bis nächste Woche warten :)

Ps: oder hast du speziell hier schonmal erlebt, das einer drängelt??? LoL

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich denke auch, dass es kein Problem wäre bis zur nächsten Version am Wochenende zu warten, wie nadine schon sagte. Einmal aussetzen schadet sicher keinem, schon gar nicht, wenn die Version dann weniger Bugs hat.

Ich verstehe die Drängelei hier auch nicht. Nur weil jetzt einmal nicht schon Sonntag das Update da ist, schieben hier manche schon Panik. Ist ja fast so, wie vor einigen Wochen im Froyo-Thread und dann wo es alle hatten, waren die meisten Enttäuscht.
Damit das hier nicht passiert, finde ich es richtig, das bei uns im MIUI Forum keine halbfertigen Roms mit Bugs bereit gestellt werden.

• Danke
Reaktionen: ch-pk
Hi.
Unter Tools - Monitor gibt es Funktion FIREWALL.
Entspricht es dem Droidwall ?
Hab zurzeit Droidwall drauf nur wenn das Monitor die gleiche Funktion hat
dann kann ich mir Droidwall App sparen.

ja. entsrpicht droidwall

Für alle Eiligen - ich hatte die .29 drauf und sie lief erstmal gut bis auf Kleinigkeiten. Heute war's dann aber soweit, das ich immer wieder Fehlermeldungen bekam. ( Verbindung mit Server xy fehlgeschlagen), keine Foren mehr, nix MIUI oder XDA, keine ANDROIDHILFE. Bin wieder auf 1.7.22 und warte geduldig....

Bei der 1.7.22 habe ich das pre update installiert und nun funktioniert der automodus nicht mehr richtig, wenn man aus dem automodus auf die hometaste drückt landen ich jedesmal auf dem homescreen und komme nicht mehr in den automodus. Das war vorher anders. Kann das jemand nachvollziehen? Oder liegt es am launcher pro?

INFO

Also Leute ich glaube schon nicht mehr an das 1.7.29 Update. Heute ist ein geiler Tag und ich war mit Freundin im Freibar und jetzt sind wir zurück. Nirgends gibt es fixe nur mehr BUGS. Und am Anfang waren es nur kleinere Bugs die keinem wirklich auffallen wie der Absturz des Theme Managers wenn man ein Online Theme auswählt ( das wurde jetzt behoben ), oder wenn man die Icons verschob stellte sich der Uhrzustand nach einem Neustart wieder her ( das wurde auch behoben ).

Doch krass finde ich die Bugs

Wenn man bei dem SMS Programm einen anderen Klingelton wählen will stellt es sich automatisch auf LAUTLOS und man kriegt es danach auch nicht mehr geändert.
Ach ganz schlimm wenn man im Wecker App den Klingelton ändern will geht es auf Lautlos, das geht gar nicht.

Das will ich euch echt nicht antun. Bestimmt haben viele von euch Ferien, aber ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn ihr morgen nicht zur Arbeit aufsteht weil ihr die 1.7.29 nutzt. Viele andere Rom Entwickler ( die Qualität vor Aktualität setzen ) verzichten zur Zeit auch auf ihre Custom Roms. Ich habe auch z.B. ein Optimus Speed und die Celebration Miui Version von einem aus dem Miui-Germany.de Forum ist so Buggy, die hat nicht mal die fixe die es jetzt schon gibt mit drinnen, das will ich echt keinem antun.

Dabei wundert es mich echt, soviel wurde nicht geändert und wie die es geschaft haben soviele Bugs mit einfließen zu lassen, EIN MYSTERIUM:

Abwarten und Tee trinken :D => Never change a running system !!!

@ Dirk64
wie lange hat es gedauert bis die Fehlermeldungen kamen? Ich hatte übers Wochenende nämlich WajkIUI drauf und bemerkte keine Nennenswerten Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh das Downgrade mit Fullwipe und neuem Froyo flash gemacht zu haben. Das wäre bestimmt noch Steigerungsfähig (ins Negative) gewesen.

Ich habe das Downgrade mit Fullwipe und ohne Froyo-Flash gemacht. Ist alles gut gegangen.

Nuel schrieb:
Abwarten und Tee trinken :D => Never change a running system !!!

@ Dirk64
wie lange hat es gedauert bis die Fehlermeldungen kamen? Ich hatte übers Wochenende nämlich WajkIUI drauf und bemerkte keine Nennenswerten Fehler.

Also die WajkIui ist sogar noch schlimmer weil er noch gar keine fixe hat.

Probier mal im Theme Manager ein Online Theme auszuwählen, probiere mal den Klingelton des SMS App zu ändern, probiere mal bei deinem Uhr App einen neuen Wecker einzustellen und dort den Klingeltone zu wechseln, oder probiert mal Google Goggles ob das geht usw. Wenn das alles geht dann hats Wajk voll drauf und hat seine Version gefixt und etwas geschaft das kein anderer hat.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk