[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Einsteinno1,
ich wollte dir mal meinen Dank aussprechen!
Du steckst so viel Arbeit und Zeit in MIUI rein und reisst dir jedes WE (sry, für die Wortwahl, aber ich finde sie am passendsten :D) deinen Arsch auf, damit wir glücklich und zufrieden sind!
Lass dir ruhig Zeit; die Community steht voll hinter dir! :)
Nochmal einen großen Lob und ein großes Dankeschön an dich! :D

DANKE

Ja ich gebe mein bestes und wenn es nach meiner Freundin gehen würde wäre die ROM schon längst fertig. Die ist ehe nie im Theme Manger oder spielt ihr Backup ein und ihre Icon Anzahl und Anordnung ändert sich eigentlich auch kaum. Doch mir geht es auf die nerven wenn etwas nicht geht und ich kann dann einfach nicht einschlafen.

Ich hoffe ich kann die Rom jetzt einwenig verbessern, weil sieht nicht so gut aus mit den Fixen von MiuiAndroid.com. Alle Geräte kämpfen mit den selben Bugs und das ja schon seit gestern. Und bevor ich eine Bugverseuchte Version rausbringe warte ich lieber bis die Sachen gefixt sind oder nächste Woche.

Die neuen Sachen in 1.7.29 sind nicht so gravierend und die neue Funktion mit Apps verstecken und Passwort schützen ist nach meiner Meinung total nutzlos ( wie oft macht man das schon ). Aber vielleicht gefällt es manchen.

So ich fang mal an, mal gucken was wir basteln können.

INFO zum UPDATE

So ich kopier das mal hier aus dem ersten POST, habs gerade doch aktualisiert.

Das Update auf 1.7.29 wird noch etwas dauern. Leider hat Miui.com sehr viele Bugs nicht behoben und so haben jetzt alle Geräte Probleme! Ich will keine unfertig Version mit vielen Bugs rausbringen, deshalb warte ich bis diese Fehler gefixt sind. ES Tut mir Leid, aber die 1.7.22 läuft sehr stabil und so groß sind die Änderungen nicht. Bitte geduldet euch noch, ich erwarte die Fixe zwischen Mo-Mi. Ich habe echt die letzten 2 Tage damit gekämpft, aber die Version ist echt buggy und die ganze Community versucht die gerade zu beseitigen. Selbst Galnet, wohinter ein richtig geiles Team steckt, verschiebt den Start seiner Version auf dem Galaxy S.

Alle die schon auf 1.7.29 up-ge-dated haben keine Angst, die Fehler sind winzig und sobald die gefixt sind kriegt ihr ein Update Packet. Eins müsst ihr beachten, durch den neuen Bootloader der mit der 1.7.29 kommt gehen die alten Rom Scripts nicht mehr so wie sonst, also Vorsicht wenn ihr auf eine kleinere Version skippen wollt. ( ja der neue Bootloader verändert so einiges, darum hab ich gestern auch 3 Stunden an dem kram gesessen, nur um das updater-script anzupassen).

Für alle anderen die noch 1.7.22 haben und einwenig 1.7.20 feeling haben wollen habe ich ein "Small Pre Update Pack" unter Tweaks hochgeladen. Dort drin enthalten sind
-> NEW Standard Browser | NEW Gmail 2.3.5 | UPDATE DeskClock | UPDATE CarHomeGoogle | UPDATE Adfree hosts File | UPDATE APN Liste | UPDATE Default Theme | FIX MotoUSB Übersetzung
Das sollte eigentlich perfekt funktionieren, leider kann man es durch den neuen Bootloader nicht mehr testen wenn man auf 1.7.20 ist.

ES tut mir echt LEID für alle die gewartet haben!!!

• Danke
Reaktionen: modmatt
Ich hab mir vorhin die 1.7.29 gezogen und jetzt gerade das update direkt. Soll ich die .29 jetzt drauflassen , weil das ,was runtergeladen wurde ist die .22?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Ich hab mir vorhin die 1.7.29 gezogen und jetzt gerade ddas update direkt. Soll ich die .29 jetzt drauflassen , weil das ,was runtergeladen wurde ist die .22?

upps sorry mom noch, ich hab den LInk nicht angepasst. NICHT updaten, wenn du es machst, kannst gleich das wirkliche Small Pre Update Pack machen. Solltest es nicht geflasht haben, dann brauchst auch nicht, das ist alles in der 1.7.29 drinnen.

MIST, ich hoffe niemand hat das schon installiert der auf 1.7.29 war, für alle die auf 1.7.22 waren gibts da keinen Unterschied weils schon in 1.7.22 drinnen ist.

JETZT ist es richtig verlinkt!!!!

P.S. du kannst ruhig auf 1.7.29 bleiben, wie gesagt ich reiche einen FIX Pack nach wenn die ganzen Bugs behoben sind. Wobei ich glaube ehe nicht das du dass Pack was gerade falsch verlinkt war installieren konntest, weil wie gesagt der neue Bootloader macht alles anderes.

Na, ich hab gar nicht erst versucht zu installieren.
PS: Dann kann man ja die Backups löschen! Gehen dann sowieso nicht mehr, zumindest die System Backups!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ich hatte gestern auch das Update 1.7.29 installiert und danach das Backup von 1.7.22 und meine Einstellungen wurden alle wiederhergestellt.
Da aber die 1.7.29 noch zu viele Bugs hat, bin ich dann per Nonwipe auf die 1.7.22 zurück. Danach musste ich dann die 1.7.22 nochmal per Fullwipe installieren, da nach der Nonwipe immer diese Fehlermeldung kam: android.system.acore wurde unerwartet beendet. Diese Fehlermeldung kam ständig wieder (auf Schließen gedrückt und nach 10 sek. war sie wieder da).
Nachdem ich dann die 1.7.22 per Fullwipe nochmal installiert habe, funzt wieder alles wie gewohnt.:)

Hi.
Eine blöde Frage:

Welche Kamera App ist die Stock Kamera ( Soll doch die bessere sein ) ?
Ist der Icon mit weissem oder schwarzem Hintergrund ?

Danke

Also ich hab die 1.7.29 jetzt mal installiert, erst als Non-Wipe, hatte aber diverse FCs. Dann nochmal die Fullwipe installiert und jetzt läufts Einwandfrei. Nur die Themewahl-app fehlt, kann man ja auch unter Einstellungen wählen. Ansonsten hab ich noch keine Bugs gefunden :). Super Arbeit und ein dickes DANKE

Bei mir ist die Akkuleistung wieder top. Ich lass die 1.7.29 drauf bei den paar bugs kann ich solange mit leben

Will auch die 1.7.29 haben :(

Karanso schrieb:
Will auch die 1.7.29 haben :(

Warum???? Damit Du eine höhere Versionsnummer hast? Die Änderungen wirst Du eh kaum merken, außer den Bugs.

Na ja , nicht ganz Wifi ist z.B. deutlich besser.

und für die akkulaufzeit gibts ne glatte 1 nachdem was ich bis jetzt erfahren durfte. letztere version war da echt bescheiden.

superb! schrieb:
und für die akkulaufzeit gibts ne glatte 1 nachdem was ich bis jetzt erfahren durfte. letztere version war da echt bescheiden.

Dito

Inwiefern aendert sich der Bootloader???
So das Dat Repair direkt nein sagt wenn was sein sollte?

superb! schrieb:

Die Akkulaufzeit ist bei jedem anders. Mit der 1.7.22 über Nacht in ca. 8 Stunden bei meinem Defy 2% Akkuverbrauch. Besser geht's nicht.
Andere User hatten über Nacht einen Verbrauch bis 25%, liegt meiner Meinung nach nicht an MIUI.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akkuverbrauch war immer sehr gut, bis eben bei der. 22.
Deswegen möchte ich die. 29

Karanso schrieb:
Mein Akkuverbrauch war immer sehr gut, bis eben bei der. 22.
Deswegen möchte ich die. 29

Meiner war bei 1.7.22 bis Update ok, danach gestiegen. Hab dann Batt. Stats wipe gemacht, wurde besser-jetzt mit .29 ist alles gut.

Bärry;1779406 schrieb:
Also Einsteinno1,
ich wollte dir mal meinen Dank aussprechen!
Du steckst so viel Arbeit und Zeit in MIUI rein und reisst dir jedes WE (sry, für die Wortwahl, aber ich finde sie am passendsten :D) deinen Arsch auf, damit wir glücklich und zufrieden sind!
Lass dir ruhig Zeit; die Community steht voll hinter dir! :)
Nochmal einen großen Lob und ein großes Dankeschön an dich! :D

Hallo,

das kann ich absolut UNTERSCHREIBEN :sneaky::sneaky::sneaky: