[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GhostOne schrieb:
kannst du auch wieder eine Version rausbringen die man mit RSD einfach flashen kann wie die 1.6.10 ?

Ne Sorry, davon hab ich gar keine Ahnung und bin auch nicht so versessen was darüber zu lernen. Weil ich sehe keinen Vorteil darin. Man muss genau die gleichen Schritte machen, der einzige Vorteil ist wenn man von CM7 auf MIUI und wieder zurück will. Da beim RSD Flash ( der damals von einem anderen User gemacht wurde ) kein Bootloader mitgeflasht wird muss man so oder so die originale Froyo erstmal flashen. Und dann finde ich es einfach wenn man die originale Froyo flasht, Gingerbreak zum rooten, 2ndinit für Custom Recovery und schon ist man da. Hat eben bei mir keine 15 Minuten gedauert.

SORRY

FULL WIPE Version geht gerade in den TEST!!!!

UPDATE AUF 1.7.29

Hi Leute,

es hat diesmal länger gedauert, doch es wurde auch viel unter der Haube gemacht. Jetzt hab ich ne gute Basis für zukünftige Versionen. Es hat sich halt mit dem neuen Bootloader was verändert und da war es einwenig schwerer da ich mein updater-script komplett überarbeiten musst.

es gibt viele kleine Verbesserungen, die Rom läuft stabiler, hat neue Funktionen, Extended Settings ist mit drinnen, neue Apps die jetzt aber deinstallierbar sind. JA, genau!!!! Sie installieren sich in data/apps und man kann sie somit einfach auf den Papierkorb ziehen und weg sind sie. Das haben meines wissens kaum MIUI Roms und alle installieren es immer in den system/app Ordner, womit man Root Explorer braucht um es zu deinstallieren. War ne blöde Arbeit, doch jetzt wird es immer so bleiben.

dazu sind noch paar kleine Hacks, Tweaks, und vorallem Übersetzungen und Verbesserungen des Sprachpakets von Andy gekommen. Er macht einen super Job doch schleppt Fehler von einer zur nächsten mit. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alles verbessert was ich finden konnte.

den Rest findet ihr im ersten POST, sollte so in 20 Minuten über die Seite hier und im Updater App Online sein.

VIEL SPASS, ich mach jetzt erstmal PAUSE, die letzten 2 Tage waren krass.

• Danke
Reaktionen: Shadow1988, Raging_B, wurmhoschi und 3 andere
Und ich überweise dir jetzt erst mal was für dein wohlverdientes Bier.

Prost!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe die Nonwipe installiert. Soweit alles ok, nur oben in der Statusleiste steht jetzt permanent "Daten auf SD-Karte schieben" Das kann man auch nicht wegklicken.

Edit:auch bei mir stürzt der MIUI Updater nach dem Update auf die neue MIUI ab

Zuletzt bearbeitet:
Miui updater stürzt immer ab bzw FC... erster bug seit der neuen Version.

2. Bug: schwarzer Hintergrund, lässt sich auch nicht mehr ändern!

Zuletzt bearbeitet:
non wipe soweit reibungslos eingespielt

1. Bug -> wallpaper lassen sich nicht richtig setzen
2. Bug -> theme manager hatte nen fc, einfach so...

fängt gut an :D aber is halb so wild ... kriegt man sicher hin ;)

Kein Gps Fix (GPS wird gesucht...- hab schon gewechselt europe, de) FC nach Beendigung Automodus. NON WIPE ... von mir das Bier auch

Zuletzt bearbeitet:
das wäre MIES, weil bei mir lief das sowas von super ... hab jetzt nur keine lust raus zu gehen ^^

tut mir echt Leid, ich hatte halt noch nicht super viel Zeit, nach den ganzen anderen Sachen soviel zu testen. Sieht wohl so aus als ob es ein Problem mit dem Theme Manager und dem Launcher gibt. Fürs eine gibt es schon einen Fix und fürs andere mal gucken. Ich habs kurz vom Server genommen und fix es mal.

• Danke
Reaktionen: Shadow1988 und M.Starke
Ich habe den Fullwipe gemacht, weil ich nochmal alles neu einrichten möchte, werde auch keine Sicherung zurück spielen.

Bis jetzt sieht alles sehr gut aus - vielen vielen Dank für dein großes Engagement!

Grüße

Thinka

P.S.: ich suche wir gerade nen Wolf: Wie kann ich nochmal Verknüpfungen zur Startseite hinzufügen? ich hatte da immer eine für den Akkuverbrauch, weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht hatte...

Meinst du Widgets ?

SORRY FÜR DIE BUGS, ABER

ich hatte nicht soviel Zeit zu testen und alles kann man ja nie testen. Es gibt 3 kleinere Bugs die vielleicht manchen schon aufgefallen sind. Ich wollte auf die schnelle einen Fix machen, doch die Lösung dafür ist noch nicht ganz fertig und ich brauch einfach mal ne Pause. Ich kümmere mich heute Nacht drum und ihr findet dann im Updater App unter Tweaks dann einen Fix den ihr drüber installieren könnt.

ich habe eine kleine Fix Version hochgeladen, doch es gibt noch 3 kleine BUgs

- Theme Manager stürzt ab wenn man Online Themes auswählt
- und Wallpaper könnte verschwinden wenn man Hintergrund Scrolling ausschaltet
- Icons ordnen sich nach neustart wieder zurück

Ich lade es gerade hoch und es sollte so in 30 minuten oben sein. Rechnet aber eher mit 21 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
der updater stürzt aber ab ^^

t1MzN schrieb:
der updater stürzt aber ab ^^

kann sein das du den doppelt hast, oder null IDEA. Zieh dir die Rom dann einfach hier aus dem Forum im ersten Post über den LINK und dann pack die auf dein Defy und installiere es so. Eigentlich müsste der gehen, der geht sogar auf meinem Speed, obwohl der nicht dafür gedacht ist :)))

is nich doppelt, ich warte einfach und zieh mir die rom neu auf die karte... danke für deine mühe

@Infinityf41: Nein, ich meinte wirklich Verknüpfungen, habe es aber gerade gefunden:

Einfach den Screen gedrückt halten als wenn man ein Widget hinzufügen möchte. Wenn dann unten die hinzufügbaren Widgets angezeigt werden links unten auf die Sensortaste gehen und und "Hinzufügen" / "Verknüpfungen" auswählen.

Ich wiederhole jetzt meine Frage aus Beitrag #1651 nochmal:

Im Changelog zur 1.7.29 steht ja folgendes:

"longer messages than normal SMS automatically convert to Mms"

Zwar konnte ich nun auch nach intensiver Suche in den SMS-Einstellungen nichts entsprechendes finden und auch bei MIUI-Germany ist man eher der Meinung, dass nicht automatisch umgewandelt wird in MMS:SMS Changelog von 1.7.29 schickt automatisch mms? - Android Allgemein - MIUI Germany

Aber irgendwie lässt mir diese Sache noch keine Ruhe, denn das könnte wirklich ins Geld gehen.

Ist denn der Changelog falsch, oder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?

DOWNLOAD STOP BIS HEUTE NACHT

Es tut mir echt Leid. Normal bring ich immer ein Update am Samstag-Samstag Nacht raus, doch diesmal hat es länger gedauert. Ich hab viel an der neuen Basis gearbeitet und viele kleiner Fehler behoben die schon länger bei Andy mitgeschleppt werden. Dazu kam die Umstellung auf den neuen Bootloader und das umschreiben der updater-scripts. Auch hat die Auslagerung auf den data/app Ordner etwas gedauert, funktioniert aber wunderbar.

Doch leider kommen mit neuen Funktionen ( von MIUI.com ) auch immer neue Fehler. Ich konnte es nicht genug testen, aber wie es aussieht hat die Miui.com Version mehrere Bugs die alle Geräte betreffen. Anstatt jetzt eine unfertige Version rauszubringen warte ich noch ab.

Deshalb hab ich die neue 1.7.29 vom Server genommen.

Wer die schon runtergeladen hat, keine Sorge sie funktioniert gut, hat aber paar kleine Schönheitsbugs. Natürlich werde ich die fixe auch später per Updater App anbieten.

Doch für alle anderen heisst es warten bis heute Nacht. Die Bugs sind nicht durch meine Version entstanden, sondern kommen von Miui.com. Ein paar Seiten haben schon ein paar Ansätze für Lösungen und ich gehe mal davon aus das heute Nacht die meisten Bugs von der Miuiandroid.com Community behoben werden.

Ich bin erstmal platt und brauch einwenig Ruhe. Nachts bin ich wieder Online und da die 1.7.22 richtig gut und fast fehlerfrei läuft ist es nicht so dramatisch.

Bis dann, und nochmals Sorry!!!!

----------

P.S. SMS in MMS verwandeln. Soweit ich weiss und Miui.com das gepostet hat passiert es aber einer SMS die 7 SMS lang ist. Alles was darüber geht wird dann in eine MMS gewandelt. Doch 7X160 Zeichen ist schon viel. Alles was darüber ist sollte ehe als Email versendet werden.

• Danke
Reaktionen: muri, Bärry, Klenkes und 2 andere
Bin sowieso nachtaktiv, besser spät und gut.