[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einfach mein nandroid backup wiederhergestellt ^^
Ist ja keine große sache da ich sicherheitshalber vor jedem update ein backup mache ;)

Seit kurzem funktioniert bei mir AdFree nicht mehr richtig. Trotz aktueller Hosts und gewährten Root-Rechten habe ich z.B. im FriendCaster (Facebook-Alternative) oder Diversion (Spiel) Werbebanner...

Kann das jemand reproduzieren / nachvollziehen / beheben?

Yep,

Selbe Problem bei mir mit friendcaster...

Sleeper1223 schrieb:
Seit kurzem funktioniert bei mir AdFree nicht mehr richtig. Trotz aktueller Hosts und gewährten Root-Rechten habe ich z.B. im FriendCaster (Facebook-Alternative) oder Diversion (Spiel) Werbebanner...

Kann das jemand reproduzieren / nachvollziehen / beheben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir funktioniert das voip seit der letzten Version nicht mehr: ich bekomme nicht mehr die Auswahl zwischen Telefon und voip, wenn ich ein sip Konto eingerichtet habe. Hat jemand anders dasselbe Problem?

hmm komische Fehler. Also Adfree ging bei mir, wobei ich pack in die neuste Version die neuste Version von Adfree vom 30.07, somit ist das App eigentlich nicht nötig. Wenn dann noch irgendwo Werbung erscheint dann liegt es wohl daran das sich die IP Adresse geändert haben. Nicht jedes App ist in Adfree drinnen.

Friendcaster ging bei mir immer, komisch. Mal gucken was die neue Version sagt.

Bin gerade am Rom Cocking, erstmal die Icons zusammen tragen. Wer Probleme hat kann gerne hier fragen MIUI DEFY Live Support Chat

bis dann

EDIT: Wird wohl einwenig länger dauern heute. Ich habe noch nicht mal angefangen zu testen. Ist alles heute einwenig später geworden. Der Extended Settings Mod kam spät in englisch und auf deutsch hat den keine übersetzt, also musste ich das jetzt machen. Da das mit den Übersetzungen auch gerade so gut läuft habe ich noch ein paar andere Sachen in Angriff genommen. Andy ist gut, aber er sollte sich echt mal Hilfe holen. Seit der ersten Version schleppt der englische Text von Version zu Version mit. Die hab ich mir mal in Angriff genommen und ändere die gerade.

Zuletzt bearbeitet:
INFO, ROM kommt SPÄTER

Hi Leute, Also erstmal SORRY die Rom wird sich einwenig verspäten. Da in der neuen Version paar neue Apps und Strings waren hat es bei Andy ein wenig länger gedauert. Ich habe mir dann auch noch die Mühe gemacht und Strings von Andy übersetzt die er schon seit Versionen im englischen mitschleppt.

Den Extended Settings Mod musste ich auch übersetzen weil es noch keine deutsche Version gibt. Die kommt morgen Abend auf Miui-Germany.de, doch im endeffekt wird die sich nicht von meiner unterscheiden.

Ich bin noch ein paar Sachen am testen und die Rom sollte im laufe des Tages Online sein. Mein größtes Problem ist der neue Bootloader und das neue CWM. Die mounten anderes, oder haben andere Befehle fürs löschen, weil ich kann nicht mehr FULL Wipe per Script ausführen lassen. Da muss ich mich mal erkundigen.

Bis später... auf jeden Fall kann ich sagen das die neue Version echt gut läuft.

Habe noch einen Bug gefunden, der mich schon lang stört: Bei Details zum Akkuverbrauch (also wenn man auf dieses Diagramm klickt) bleibt der Bildschirm schwarz und ich bekomme ein "Anwendung reagiert nicht".

Was sehr schade ist, da diese Ansicht echt gut ist. Also Akkuverbrauchskurve mit nach Uhrzeit aufgeschlüsselter Aktivität der Apps.

Habe über Nacht mal wieder 25% Akku verloren und kann so nicht rausfinden, ob die ROM oder eine Apple schuld ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir passiert das nicht, allerdings wenn ich in Akkuverbrauch reingehe steht da: Letztes Ausstecken um 38671. Ich nehme an da soll eine Uhrzeit stehen.

Noch was zu
dogo2 schrieb:
Bei mir funktioniert das voip seit der letzten Version nicht mehr: ich bekomme nicht mehr die Auswahl zwischen Telefon und voip, wenn ich ein sip Konto eingerichtet habe. Hat jemand anders dasselbe Problem?
das hat sich erledigt. Da muss man unter Einstellungen->Programme->Anrufeinstellungen->Einstellungen->Internet-Telefonie für->Nachfragen auswählen

Also bei mir funktioniert die anzeige perfekt ;)
Mach mal ein cache wipe, und teste es nochmal
Allerdings der bug beim "Letztes Ausstecken" ist bei mir auch, allerdings mit einer 8080 :)

Bei mir funktioniert die Verbrauchsanzeige auch problemlos. Oben steht bei mir eine variierende Zahl, die den bisherigen Stromverbrauch seit dem letzten Ausstecken darstellt. Dahinter steht auch "seit dem Ausstecken Verbr..."

Im Moment wird dort bei mir folgendes angezeigt:

"134642 uAh seit dem letzen Ausstecken Verbr..."

Ich denke mal von der Anzeige, alles so wie es ein sollte - bis auch das "Verbr", dass ich eigentlich als "verbraucht" interpretiere und was somit klein geschrieben werden sollte.

Darunter befindet sich dann noch ein Diagramm, dass die Zeit in Stunden/Minuten seit dem Ausstecken anzeigt. Dieses Diagramm kann übrigens für detaillierte Informationen auch noch geöffnet werden.

Wenn es bei Euch anders ausschaut, als von mir beschrieben, würde ich mal zu einem cache wipe raten.

Grüße

Thinka

Bin gerade voll genervt von dem neuen Bootloader, die scripts haben sich geändert, keiner kann mir wirklich sagen wie ( XDA ist nicht gerade Auskunftsfreudig ) und jetzt habe ich auch noch zum ersten mal seit 3 Monaten das komplette Defy gebrickt und muss wieder von Anfang anfangen. Dazu ist mein Windows Laptop nicht mal aufgesetzt weil ich letztens alles neu gemacht habe und bis jetzt nie Lust hatte weiter zu machen.

Wird also noch einwenig dauern.

EDIT: wenigstens läuft HOME die Dokumentation, die echt gut ist.

Gibt es schon etwas neue bezüglich des ruckeln beim abspielen vom Video?

Tu dir nur die Ruhe an, wir können warten.... Ich meine sooo viel neues wird da schon nicht sein.. Die Aufregung hält sich in Grenzen ;) Mach mal ganz Langsam und Ordentlich so wie es dir passt. ..

ne, also die 1.7.29 läuft stabil, aber hat die gleichen Bugs wie immer. Kamera nicht so optimal, Keyboard keine Vibration, DB Navigator stürzt immer noch ab. Doch mir ist endlich das updater-script gelungen und es funktioniert wunderbar.

leider muss ich sagen das es auf dem Defy immer noch keine 3G Hotsport Funktion gibt, war wohl nur auf dem Optimus Speed verfügbar.

ich habe aber diesmal extra viel Zeit reingesteckt und es ist wie Snow Leopard, eine gute Basis die kaum größere Veränderungen bringt, doch vorbereitet ist für die Zukunft und viele kleiner Bugs behebt. Die meisten werden von euch nicht viel davon merken, doch ich muss sagen in dieser Version steckt mehr Arbeit als in den davor. Kann dadurch aber jetzt auch mehr machen und z.B. die Übersetzung sind jetzt schon besser als bei Andy.

ich sag mal in den nächsten 1-2 Stunden sollte die fertig sein. Bin gerade noch am testen und probier was.

• Danke
Reaktionen: hboy1337
pulleman schrieb:
wenn euch der hotspot so wichtig ist, war nehmt ihr den hier nicht mit auf :

https://market.android.com/details?id=android.tether

funktioniert wie ne eins, über wlan und bluetooth.

Danke habe es noch nicht getestet sollte aber bestimmt gehen. Was sagt ihr soll das direkt mit drinnen sein oder eher als TWEAK ??? wobei man kanns ja auch im Market runterladen, doch dazu muss man das wissen :

Einsteinno1 schrieb:
Danke habe es noch nicht getestet sollte aber bestimmt gehen. Was sagt ihr soll das direkt mit drinnen sein oder eher als TWEAK ??? wobei man kanns ja auch im Market runterladen, doch dazu muss man das wissen :

ok, etwas genauer : ist auf meinem defy seit miui drauf ist mein ständiger begleiter, und hat noch nie gezickt.

Also ich persönlich verwende diese app mehrmals die woche, es funktioniert alles hervorragend.

Einsteinno1 schrieb:

Scheinen ja doch viele nutzen, daher könnte diese App ruhig mit rein. Kann man ja zur Not selbst entfernen, wenn man den Hotspot gar nicht benötigt.

kannst du auch wieder eine Version rausbringen die man mit RSD einfach flashen kann wie die 1.6.10 ?