[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jke

Bei der vorletzten Akkuladung, habe ich die Kameraapp benutzt (7Fotos gemacht), aber auch da keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen können.
An meinen SetVSel-Werten, kann es aber auch nicht liegen, da diese nicht so extrem niedrig eingestellt sind wie bei anderen Usern, da sonst mein Defy abschmiert.
32@300 46@600 56@1000

Zuletzt bearbeitet:
wow, wahnsinn!
das schaut schon wirklich sehr sehr geil aus... wirklich ein mix aus guten elementen vom iphone und der sauberen struktr von android, richtig cool... :)

danke auch, für deinen support hier im forum und vorallem für die idiotensichere anleitung auf deiner wirklich gelungenen seite!

eine frage dennoch:
ist das normal, dass das motorola-logo am anfang erscheint?
es läuft am anfang, ca. 3 sekunden und dann kommt der bootscreen vom miui.

und etwas (evtl sogar wichtiger):
bei mir läuft das menü schon mittelmäßig-ruckelig.
gibt es vielleicht noch einstellungen die ich noch nicht gefunden habe, die das verbessern können?

ich habe die full-wipe-version geflasht.

Grüße

Dann warte bis morgen ich finde die 1.7.29 läuft noch besser, auf jeden Fall auf dem Speed und es gibt sogar 3G Hot Spot und ich hoffe und glaube es kommt gut alle Handys.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gibt es die Möglichkeit das Std SMS/MMS App Icon auch für die Handcent SMS App benutzen kann? Finde das sieht besser aus, wenn das Icon Orange bleibt, aber ich wenn ich Handcent dahinschiebe, habe ich nun mal das blaue handcent Icon.

Ich hatte auch das oft genannte "Akkuproblem". Jedoch scheint dies bei der 1.7.29 behoben :D => Also abwarten und Tee trinken und auf Einsteinnos Version warten :tongue:

christophs91 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit das Std SMS/MMS App Icon auch für die Handcent SMS App benutzen kann? Finde das sieht besser aus, wenn das Icon Orange bleibt, aber ich wenn ich Handcent dahinschiebe, habe ich nun mal das blaue handcent Icon.

Das ist nicht immer ganz so einfach, aber ich versuch das mal hier super Easy zu erklären. Sonst kann ich dir einfach ein default.mtz damit machen. Aber so kannst du auch selbst Icons austauschen.

KLEINE ERKLÄRUNG FÜR ICONS AUSTAUSCH IM THEME

1. du brauchst 7ZIP ( ist freeware und am besten )
2. du brauchst die default.mtz ( entweder per Root Explorer aus dem Ordner system/media/theme/ rausnehmen und irgendwo auf die SD Card kopieren und dann auf den PC übertragen, oder du nimmst dir die Rom als Zip -> öffnest die mit 7Zip und gehst in den gleichen Ordner und schiebst die default.mtz auf den Desktop )
3. öffne die default.mtz mit 7Zip ( rechte Maustaste und dort müsste ein Reiter für 7Zip sein ) und dort siehst du eine Datei namens "icons" -> schieb die mal auf deinen Desktop
4. nenn die "icons" einfach mal "icons.zip" und dann kansnt die entpacken. Dann solltest du einen Ordner haben mit allen Icons.
5. hier sind alle Icons drinnen und jetzt kannst du nach dem Icon namens "com.android.browser" suchen. Nenne das Icon einfach "com.handcent.nextsms" kann auch sein das du es nochmal kopieren musst und es auch noch "com.handcent.sms" nennen musst.
6. nun packe den Ordner einfach mit 7ZIP, entferne die .zip Erweiterung im Namen -> öffne die default.mtz wieder mit 7ZIP und schiebe die "icons" Datei da wieder rein.
7. jetzt müsste dein default.mtz Theme dein Icon haben und nun musst du es nur noch in den gleichen Ordner system/media/themes/ wieder reinschieben, ersetzen lassen und die richtigen Permission geben ( die findest du heraus wenn du einfach das andere .mtz anklickst und hältst und dort guckst was der für Permission hat und deinem default.mtz die gleichen gibst. Normal ist immer links alle 3 von oben nach unten, und in der mitte das oberste )
8. ein Neustart und danach im Theme Manager das default Theme nochmal auswählen. BOOM Icon ist anderes.

Wenn du noch Hilfe brauchst sag bescheid.

• Danke
Reaktionen: Dirk64, multipla, Raging_B und eine weitere Person
Einsteinno1 schrieb:
Das ist nicht immer ganz so einfach, aber ich versuch das mal hier super Easy zu erklären. Sonst kann ich dir einfach ein default.mtz damit machen. Aber so kannst du auch selbst Icons austauschen.

KLEINE ERKLÄRUNG FÜR ICONS AUSTAUSCH IM THEME

1. du brauchst 7ZIP ( ist freeware und am besten )
2. du brauchst die default.mtz ( entweder per Root Explorer aus dem Ordner system/media/theme/ rausnehmen und irgendwo auf die SD Card kopieren und dann auf den PC übertragen, oder du nimmst dir die Rom als Zip -> öffnest die mit 7Zip und gehst in den gleichen Ordner und schiebst die default.mtz auf den Desktop )
3. öffne die default.mtz mit 7Zip ( rechte Maustaste und dort müsste ein Reiter für 7Zip sein ) und dort siehst du eine Datei namens "icons" -> schieb die mal auf deinen Desktop
4. nenn die "icons" einfach mal "icons.zip" und dann kansnt die entpacken. Dann solltest du einen Ordner haben mit allen Icons.
5. hier sind alle Icons drinnen und jetzt kannst du nach dem Icon namens "com.android.browser" suchen. Nenne das Icon einfach "com.handcent.nextsms" kann auch sein das du es nochmal kopieren musst und es auch noch "com.handcent.sms" nennen musst.
6. nun packe den Ordner einfach mit 7ZIP, entferne die .zip Erweiterung im Namen -> öffne die default.mtz wieder mit 7ZIP und schiebe die "icons" Datei da wieder rein.
7. jetzt müsste dein default.mtz Theme dein Icon haben und nun musst du es nur noch in den gleichen Ordner system/media/themes/ wieder reinschieben, ersetzen lassen und die richtigen Permission geben ( die findest du heraus wenn du einfach das andere .mtz anklickst und hältst und dort guckst was der für Permission hat und deinem default.mtz die gleichen gibst. Normal ist immer links alle 3 von oben nach unten, und in der mitte das oberste )
8. ein Neustart und danach im Theme Manager das default Theme nochmal auswählen. BOOM Icon ist anderes.

Wenn du noch Hilfe brauchst sag bescheid.

Hat alles geklappt! Vielen vielen Dank! Ich musste nur die com.android.mms umbenennen, hattest dich wohl oben vertan :)

ach stimmt du wolltest ja SMS Icon ändern, hatte das von dem anderen User noch im Kopf der Opera Browser auf das normale Icon ändern wollte.

ich überlege auch einmal die Woche einfach Nachts einen kleinen Help Chat einzurichten. Habe da ein cooles Script gefunden damit würde das gehen. Mal gucken.

Sehr gute Idee für Leute, die nachts aktiv sind!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe von Anfang an mit Miui immer ein Problem. Leider habe ich,nachdem das Defy die Kontakte mit dem Googlekonto synchronisiert habe ein durcheinander mit den Namen. Einige wurden mit Nachname Vorname angezeigt die anderen Vorname Nachname.
Letztmalig habe ich Miui vor ca 1 Monat getestet, immer noch das Problem.
Hat sich das zwischenzeitlich geändert?
Ich würde dieses Rom schon gerne benutzen, aber das einzige was mich davon abgehalten hat ist dieses Kontakte durcheinander.

Thinka schrieb:
"longer messages than normal SMS automatically convert to Mms"

Ähm, das ware aber wirklich fatal wenn das tatsächlich automatisch passieren sollte. Ich schreibe häufig SMS mit mehr als 160 Zeichen, habe aber eine SMS-Flatrate. Wenn das dann bei über 160 Zeichen in eine MMS konvertiert wird, kann es sehr schnell teuer werden :crying:

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Flatrate bezieht sich auch nur auf SMS, daher wäre diese Änderung ziemlich teuer.

1. New default browser (MIUI Browser formally Miren)

Gibt es da besondere Vorteile oder Nachteile gegenüber dem normalen Android Browser?

Also ich finde den miren browser schlecht.
Zu kompliziert und zu viele unnötige features.
Der Stock browser reicht völlig aus

Ja nur der MIREN ist jetzt STOCK. ICh hoffe Andy übersetzt den heute Abend sonst mach ich das mal ( basiert ja auf MIREN und der ist schon deutsch, somit hoffentlich nicht viel Arbeit ). Doch ich werde den alten Stock als Tweak anbieten.

Einsteinno1 schrieb:
Doch ich werde den alten Stock als Tweak anbieten.

Super! Dann kann ja jeder wählen, welchen Browser er möchte. :)

Mal was anderes: Funktioniert der Market Enabler bei euch auch nicht mehr, seit dem ihr den neuen Market habt?

Was alles kann man mit dem Extended Mod Fix machen? Hab bisher nur gesehen, dass dann die Uhr im Lockscreen vorhanden ist.
Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Startscreen und dem Pikachu :D kann man das noch ändern?
Habs schon versucht über den MIUI Updater das Update zu löschen, aber die Startscreen bleibt.

Im Market gibt es jetzt auch eine Laborversion des Fritz!App. Diese läuft bei mir absolut problemlos.

@christophs91: was für ein Startscreen, meinst das beim Booten, oder der erste Homescreen der beim laden auftaucht. Boot ist halt bei uns so drinnen und wie oft bootet man schon. Homescreen kannst du ja anpassen.

INFO

Freu mich heute schon auf das Update weil ich habe es endlich geschaft die data partition bei der Installation zu mounten. Komisch bis jetzt macht das keine Rom ausser CiMIUI und er hat mir auch geholfen dabei. Versteh das gar nicht. Wer weiss was das heisst, HOLA, wer nicht wird es Heute Nacht merken :)

Ist noch nicht ganz fertig und auch noch so nebenbei ein Spass Projekt, aber da ich so oder so immer Nachts Online bin ( jetzt ehe Ferien und bin ehe ein Nacht Mensch) und manchmal echt langweile habe wollte ich gerne Leuten helfen die Probleme haben. Ich weiss nicht ob ich jedem helfen kann, aber manche Sachen lassen sich besser Live besprechen anstatt hier unzählige Posts zu verschwenden.

Deshalb

MIUI Defy Live Support CHAT

Bis dann und viel Spass

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Was alles kann man mit dem Extended Mod Fix machen? Hab bisher nur gesehen, dass dann die Uhr im Lockscreen vorhanden ist.
Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Startscreen und dem Pikachu :D kann man das noch ändern?
Habs schon versucht über den MIUI Updater das Update zu löschen, aber die Startscreen bleibt.

Ja der bootscreen ist gewöhnungsbedürftig^^
Ich habe keine andere möglichkeit gesehen als neu zu flashen ^^

Doch doch, zum Bootscreen öändern kann man einfach die App "Splash Tools" aus dem Market benutzen.
https://market.android.com/details?id=net.in4byte.splashtools
Wenn man damit unter MIUI den Bootscreen ändert, muss man in der App oben "/system/media" auswählen, standardmäßig ist nämlich "/data/local" ausgewählt.

Boot animationen findet man bei xda ne ganze Menge. Ich benutze bspw. immer so einen drehenden Kreis, so ähnlich wie beim iPhone.
Ich habe den mal bei xda gefunden, aber ich finde ihn jetzt ums verrecken nicht wieder, daher habe ich ihn hier mal angehängt.

Er ist nicht von mir!!

edit: Habs doch endlich wieder gefunden. Hab ihn hier her: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1106407#14347369 Credits gehen also an mkrstf!

Anhänge

• bootanimation.zip
    223,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ne Bootanimationssammlung hier.Aber wieso hast Du nicht einfach ein anderes Theme mit anderer Bootani genommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App