[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, wenn du lange weile hast, wünsch ich mir ein Theme von dir. Ich bastel mir nämlich immer nur was aus verschiedenen zusammen und so ganz 100% bin ich noch nicht zufrieden. Soll ich mal wünschen? Hier oder per pn?

Einsteinno1 schrieb:
ist so ruhig diese Woche in der MIUI Szene, ich habe sogar solche Langweile das ich heute mal paar neue Icons für die Rom und meine Icon Packs mache. Meine Themes update ich erst nach dem release am Wochenende.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nadine09 schrieb:
Hey, wenn du lange weile hast, wünsch ich mir ein Theme von dir. Ich bastel mir nämlich immer nur was aus verschiedenen zusammen und so ganz 100% bin ich noch nicht zufrieden. Soll ich mal wünschen? Hier oder per pn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

schreib mir mal ne PM

Da es hier so ruhig ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch A2SD+ verwendet und ob es beim Defy überhaupt Sinn macht?

Mein Akkuverbrauch ist übrigens auch merklich gestiegen.

Es gibt das vollständige Changelog zur 1.7.29:
MIUI 1.7.29 Changelog auf MIUIAndroid.com

Klingt mal wieder sehr spannend. Gut, dass sie auch noch einmal die WI-FI Treiber für's Defy optimiert haben. Da hatte ich noch so meine Problemchen.

Hey Leute,
ich bin hier eher der stille Mitleser, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Erstmal ein ganz großes Lob an die gesamte MIUI-Entwickler-Szene! Die ROM ist echt der Wahnsinn, so macht das Defy echt Spaß ;)
Ein einziges Problem hab ich allerdings: Whatsapp
Ich hab das damals mit Titanium gesichert und nach installation von Miui wieder eingespielt...so weit so gut. Allerdings wurden mir nicht alle Kontakte angezeigt (sondern nur die 3 Chats, die zum Zeitraum des Backups offen waren). Und die 3 Kontakte die angezeigt wurden, erschienen nur mit der Nummer, nicht mit Name... Alle anderen Kontakte sind nich zu finden

Neuinstallation von Whatsapp hat nichts gebracht, Rechteeinstellungen (SMS/Anrufe auf immer erlauben) auch nicht....

An was kann das liegen? Habe hier nichts dazu gefunden....sorry falls es schon mal gefragt wurde

Gruß Max

@Megge92
Das Problem hatte ich auch mal. In Whatsapp gibt es einen Menüpunkt "Kontakte aktualisieren". Geh in der Liste der Chats auf Menü, dann "Neu" und dann wieder auf "Menü" und dann auf "Aktualisieren".
Wenn das nichts hilft: Ein paar mal neustarten des Defys und ein, zwei Tage Geduld, dann syncronisiert sich Whatsapp mit deren Server und alles ist wieder in Butter.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Mit in die FAQ/Probleme im Blog aufgenommen:: danke ::: modmatt

Ja die neue Changelog sieht echt gut aus, doch es verändert sich auch wieder viel also kann es auch wieder viele Fehler geben. Wobei ich sagen muss seitdem die Firma aus China das MIUI Handy rausbringt geht die Entwicklung echt rasch vorran. Endlich bringen die den MIREN Browser als Standard mit rein, ich nutz den ja schon seit Monaten weil der viel besser ist.

Wieder ein App das ich mir sparen kann zu installieren. Das ist dass schöne an MIUI ich spare mir soviele Apps. Normal installiere ich Go SMS weil das Standard SMS App mist ist, GO Contacts weil das Standard Telefon App mist ist, 3G Watch für das verfolgen von meinen Mobilen Daten, System Panel um zu gucken welches App was verbraucht und so weiter. Bei MIUI alles mit drinnen und somit spare ich sehr viele Apps.

modmatt schrieb:
@Megge92
Das Problem hatte ich auch mal. In Whatsapp gibt es einen Menüpunkt "Kontakte aktualisieren". Geh in der Liste der Chats auf Menü, dann "Neu" und dann wieder auf "Menü" und dann auf "Aktualisieren".
Wenn das nichts hilft: Ein paar mal neustarten des Defys und ein, zwei Tage Geduld, dann syncronisiert sich Whatsapp mit deren Server und alles ist wieder in Butter.

Klingt gut, funktioniert aber leider nicht ;) Das mit aktualisieren hab ich schon mehrfach probiert, neu starten und booten hilft auch nix, da ich das Problem schon deutlich länger als ein,zwei Tage hab.
Sonst jemand ne Idee?

Megge92 schrieb:
Klingt gut, funktioniert aber leider nicht ;) Das mit aktualisieren hab ich schon mehrfach probiert, neu starten und booten hilft auch nix, da ich das Problem schon deutlich länger als ein,zwei Tage hab.
Sonst jemand ne Idee?

Lösch mal den Whatsapp Ordner auf deiner SD Karte, kann sein das der dort deine Datenbank nicht aktualisieren will. Lösch Whatsapp und den Ordner, dann neustarten und danach wieder installieren. Whatsapp müsste dich wie NEU erkennen und nach der Eingabe deiner Nummer deine Kontakte scannen und alle finden.

Einsteinno1 schrieb:
Lösch mal den Whatsapp Ordner auf deiner SD Karte, kann sein das der dort deine Datenbank nicht aktualisieren will. Lösch Whatsapp und den Ordner, dann neustarten und danach wieder installieren. Whatsapp müsste dich wie NEU erkennen und nach der Eingabe deiner Nummer deine Kontakte scannen und alle finden.

Hat leider auch nichts gebracht...hab jetzt wieder ein Backup eingespielt und seh jetzt immerhin meine wichtigsten Kontakte (nur die Nummer). Besser als nix :D

Bei dem changelog für die neue Version macht mich aber eine Sache sehr stutzig:

"longer messages than normal SMS automatically convert to Mms"

Ähm, das ware aber wirklich fatal wenn das tatsächlich automatisch passieren sollte. Ich schreibe häufig SMS mit mehr als 160 Zeichen, habe aber eine SMS-Flatrate. Wenn das dann bei über 160 Zeichen in eine MMS konvertiert wird, kann es sehr schnell teuer werden :crying:

Siehe dazu auch hier:

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=1776

Zuletzt bearbeitet:
Megge92 schrieb:
Hat leider auch nichts gebracht...hab jetzt wieder ein Backup eingespielt und seh jetzt immerhin meine wichtigsten Kontakte (nur die Nummer). Besser als nix :D

ja so ähnlich gings mir am anfang auch. wenn ich kontakte durch backup wieder hergestellt habe, dann waren die danach teilweise doppelt in meinem telefonbuch, da whats die beim einlesen (bzw. synchro nach erstinstallation) intern selber umformatiert. aus 0176xxx wird z.B. dann +49176, wodurch der den kontakt nicht mehr gefunden werden kann beim einspielen des backups. der hat bei mir dann einfach neue kontakte mit der neuformatierten nummer angelegt, ich durfte die alle separat zusammenführen (nervig), und dann hat der die mir auch in whatsapp wieder angezeigt.

habe dann mal iwann in mühseliger arbeit alles in +49 umgeändert und seit dem keine probleme mehr.

PS: hast du die kontakte aufm telefon oder der sim? vlt spielt das ja auch ne rolle.

Gruß

@SMS to MMS: da bin ich auch mal gespannt, aber ich glaube das wird man wohl abschalten können. Schade weil die neue ist in Englisch schon raus und normal teste ich direkt, doch leider gehts heute zu Freunden GRILLEN und somit kann ich es morgen testen.

Ich kann nur sagen der neue BROWSER, ein Traum. Doch ich kenne es ja schon von MIREN und ist nur ne kleine Weiterentwicklung. Einwenig abgespeckt von den Einstellungen, was gut ist und einwenig dunkler ( schwarz anstatt blau ). Freu mich so das die endlich Miren drin haben, der ist soviel besser ( meiner Meinung nach ). Dann muss der nur noch von Andy übersetzt werden, ohhh dann hat der morgen was zu tun.

hboy1337 schrieb:
ja so ähnlich gings mir am anfang auch. wenn ich kontakte durch backup wieder hergestellt habe, dann waren die danach teilweise doppelt in meinem telefonbuch, da whats die beim einlesen (bzw. synchro nach erstinstallation) intern selber umformatiert. aus 0176xxx wird z.B. dann +49176, wodurch der den kontakt nicht mehr gefunden werden kann beim einspielen des backups. der hat bei mir dann einfach neue kontakte mit der neuformatierten nummer angelegt, ich durfte die alle separat zusammenführen (nervig), und dann hat der die mir auch in whatsapp wieder angezeigt.

habe dann mal iwann in mühseliger arbeit alles in +49 umgeändert und seit dem keine probleme mehr.

PS: hast du die kontakte aufm telefon oder der sim? vlt spielt das ja auch ne rolle.

Gruß

Das ist logisch weil beim Backup darfst du nicht die Kontakte auswählen wenn du schon Google Kontakte hast und die gesynct werden. Weil dann hast die doppelt.

Ich sehe das mit neuen Funktionen, anderer Browser etc. ein wenig anders. Grundsätzlich finde ich es natürlich auch gut, wenn Neuerungen eingebaut werden und bin demgegenüber auch sehr aufgeschlossen.

Meine Meinung ist aber, dass man vielleicht erst einmal die bestehenden Bugs beseitigen sollte, denn davon gibt es ja noch einige.

Durch das Hinzufügen von neuen Funktionen werden auch ständig neue Baustellen geöffnet, besser wäre es, eine stabile Finalversion zu entwickeln und dann kann es ja mit neuen Funktionen in Form von Betas weitergehen.

Mir ist klar, dass ich hier im Forum keine Entwickler erreiche, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben...

Grüße

Thinka

Einsteinno1 schrieb:
Das ist logisch weil beim Backup darfst du nicht die Kontakte auswählen wenn du schon Google Kontakte hast und die gesynct werden. Weil dann hast die doppelt.

jaja schon klar mache ich auch garnicht. das googlekonto hab ich ja nur zwingenderweise... da habe ich so oder so alles synchros auf off gestellt.

Sorry wenn ich mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt habe. :rolleyes2:

ich habe meine daten alle offline auf dem pc via myphoneexplorer. Kontakte über ein System-Backup musste ich bis dato auch noch nie einspielen, da Miui ja super ohne funzt (non-wipe). ich machde das immer nur sicherheitshalber... falls ich irgendwann mal fullwipe installieren muss ;)

ich rede davon, dass whatsapp bei mir alles doppelt eingespielt hat wegen der falschen formatierung der nummern... (im telefonbuch waren dann 2 einträge: einer mit 0176xxx und einer mit +49176). das war bei mir "damals" immer so, als ich noch Full-Wipe installiert habe. Da habe ich die Apps immer manuell neuinstalliert, da es nicht viele waren, und ich ja noch zwischen CM7 und miui hin und hergeswitched bin.

gruß

Thinka schrieb:
Ich sehe das mit neuen Funktionen, anderer Browser etc. ein wenig anders. Grundsätzlich finde ich es natürlich auch gut, wenn Neuerungen eingebaut werden und bin demgegenüber auch sehr aufgeschlossen.

Meine Meinung ist aber, dass man vielleicht erst einmal die bestehenden Bugs beseitigen sollte, denn davon gibt es ja noch einige.

Durch das Hinzufügen von neuen Funktionen werden auch ständig neue Baustellen geöffnet, besser wäre es, eine stabile Finalversion zu entwickeln und dann kann es ja mit neuen Funktionen in Form von Betas weitergehen.

Mir ist klar, dass ich hier im Forum keine Entwickler erreiche, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben...

Grüße

Thinka

Deiner Meinung, nur ich glaube die haben jetzt mit 10 Handys und weitere folgen, soviel zu tun das die nicht überall gleichzeitig arbeiten können. Jede Woche neues hoffen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich kann persönlich die Akkulaufzeitprobleme vieler User hier nicht teilen, zum Glück :thumbsup:
Ich habe über Nacht ( in ca.8-9 Std.) nur 2% Akkuverbrauch. Hatte mein Defy gestern Mittag bis 13 Uhr geladen und hab nach normaler bis intensiver Nutzung (ca.2.5 Std. WLAN, mehrere SMS, 15min.Tel., 1.5Std. mobieles Surfen und 1 Stunde Angry Birds Rio jetzt aktuell immer noch 58% Akku.
Für mich die beste Akkulaufzeit die ich je hatte.
Allerdings habe ich vor einigen Wochen als das 1.7.1 Update kam, meinen Akku kalibriert. Das hat meiner Meinung nach erheblich viel zu meiner jetzigen Akkulaufzeit beigetragen.

Codi11 schrieb:
Ich habe über Nacht ( in ca.8-9 Std.) nur 2% Akkuverbrauch. Hatte mein Defy gestern Mittag bis 13 Uhr geladen und hab nach normaler bis intensiver Nutzung (ca.2.5 Std. WLAN, mehrere SMS, 15min.Tel., 1.5Std. mobieles Surfen und 1 Stunde Angry Birds Rio jetzt aktuell immer noch 58% Akku.

Und die Kamera app auch benutzt?

Der Launcher startet bei mir manchmal einfach neu, ist das Problem bekannt und weiß man worans liegt?