[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand das Problem mit dem erhöhtem Batterieverbrauch nach dem Update auf 1.7.22? Bei mir ist trotz Full-wipe der Akku am Abend dramatisch leer. Und ich habe den dringenden Verdacht, dass es irgendwie mit einer nicht schließeneden Kamera app zu tun haben könnnte.

Kann das jemand bestätigen?

(wie gesagt, full wipe von 1.7.15c auf .22, und trotzdem dieses Problem)

Battery verbrauch ist bei mir seit dem update auch deutlich höher...

Das mit dem Batterieverbrauch bei Euch finde ich sehr merkwürdig. Bei mir ist es im Gegenteil so, dass der Verbrauch zumindest gefühlt extrem gesunken ist. (Ebenfalls full wipe von 1.7.15c auf .22).

Gr0mit schrieb:
Seit dem Update auf 1.7.22 verliere ich ständig die UMTS Verbindung. Erst nach einem Neustart hat er wieder UMTS.Woran könnte das liegen? Hatte das Problem vorher nie.

Kann es sein, dass solche Probleme mit einem Theme zusammenhängen können!? Nach dem Full Wipe hatte ich alles wieder schön installiert samt div. Themes für unterschiedliche Bereiche und schwups war das Problem wieder da. Nun heute morgen wieder auf standard Theme zurück und schon läufts bisher wieder problemlos. :confused:

Ich habe das Problem mit dem Batterieverbrauch auch, das ist sehr deutlich zu spüren. Ohne Aktivitäten diese Nacht (nur Wecker),von 93% auf 78%.Zeitraum:0.30 - 9.30 Uhr. Theme nicht geändert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
hier ebenso, nur knappe zwei tage obwohl ich es nicht intensiv nutze.
dazu kommt dass manchmal ohne Grund neu gestartet wird, also auch im standby, und dass das defy manchmal schwarz bleibt und nur die tasten lechten wenn ich es aus dem standby holen will. außerdem stürzt die miuimusikapp regelmäßig ab. so viel zum Thema stable.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Resettet mal die Battery Stats! Meine Akkulaufzeit ist sehr viel höher geworden seitdem! (Seit gestern morgen 8 Uhr noch 67%!)

Hey geil in der morgigen Version wird es einen neue Version des Miren Browser geben. Der ist so oder mein Standard Browser weil er einfach der beste ist. Echt klasse seitdem Xomio in China an Miui für ihr Handy bestellt geht die Entwicklung echt voran.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
@Anbieter Text: habe auch festgestellt das der Anbietertext verschwindet, aber nur wenn es dort oben ein Icon gibt und das war glaube ich vorher auch so. Sobald ihr z.B. eine Email bekommt erscheint das Icon dort und dann ist natürlich der Text ausgeblendet. Was anderes konnte ich noch nicht feststellen.

Der Anbietertext verschwindet, wenn ein Symbol in der Leiste erscheint, das ist richtig. Allerdings kommt der Text auch nicht zurück, wenn das Symbol dann verschwunden ist. Mir ist jedoch gerade aufgefallen, dass dies nur der Fall war, solange ich bei "Orange F" eingebucht war. Bei "o2-de" besteht das Problem nicht. Vielleicht liegt es am Roaming, ist jedoch gerade da sehr störend, da im Ausland die Anbieter vom Handy ständig gewechselt werden.

Naja, mal schauen was die neue Version am Wochenende bringt. :)

Andreb079 schrieb:
Battery verbrauch ist bei mir seit dem update auch deutlich höher...

Das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen.

Gr0mit schrieb:
Kann es sein, dass solche Probleme mit einem Theme zusammenhängen können!? Nach dem Full Wipe hatte ich alles wieder schön installiert samt div. Themes für unterschiedliche Bereiche und schwups war das Problem wieder da. Nun heute morgen wieder auf standard Theme zurück und schon läufts bisher wieder problemlos. :confused:

Zu früh gefreut. Nach einer Weile im Standby und anschließendem "aufwecken" wieder nur noch 2G bzw. Edge Verbindung. Immer schön am Brummen in meinen Lautsprechern zu erkennen :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das ist leider ein Knock Out Kriterium für Miuchi und ich würds doch gerne behalten! :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Gr0mit schrieb:
Zu früh gefreut. Nach einer Weile im Standby und anschließendem "aufwecken" wieder nur noch 2G bzw. Edge Verbindung. Immer schön am Brummen in meinen Lautsprechern zu erkennen :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das ist leider ein Knock Out Kriterium für Miuchi und ich würds doch gerne behalten! :sad:

Also Lautsprecher Problem kenn ich nur vom Defy wenn es Defekt ist. Sehr viele Defy's hatten ein Lautsprecher Problem, doch es kommt darauf an welche Produktionsreihe man hat. Bei einer von diesem Jahr ist es nicht mehr der Fall, doch ältere hatten das Problem. Weil so kann ich mir nicht erklären warum du nur 2G hast. Wenn selbst nach FUll WIPE das Problem besteht.

ABER versuch mal mit dem Baseband Switcher dein Banseband zu ändern. Stell es mal auf Europe ob dann 3G wiederkommt. Aber 2G/3G hat ja nichts mit der Qualität deiner Soundverbindung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
ABER versuch mal mit dem Baseband Switcher dein Banseband zu ändern. Stell es mal auf Europe ob dann 3G wiederkommt. Aber 2G/3G hat ja nichts mit der Qualität deiner Soundverbindung zu tun.

Missverständnis ... 2G neigt dazu in anderen Lautsprechern, hier die vom PC, so ein typisches Brummen zu verursachen. Daher merke ich nur immer gleich, wenn er wieder auf 2G zurückgefallen ist ;)

Der baseband tip ist trotzdem valide

Also die Fehler in der vorherigen Version sind mit der aktuellen auf jedenfall alle (so weit ich sie bemerkt habe) behoben ;) Nur in der aktuellen Version wird öfters mal die Einstellung "Vibration im Lautlos-Modus" zurückgesetzt, weiß jemand woran das liegt? ;)

@ einsteino: hast du dir nu eigentlich mal das blurmail und blurkalender angeschaut ? :)
ich hätt sooooo gern miui und gescheites email/kalender ...danke

Hat jemand von ech auch ständige Wlan Abbrüche ( Seiten laden nicht mehr, aber symbol in der Statusleiste noch da). Und ich habe schlwere Probleme mit 3G, die Verbidnung verschwindet und kommt wieder von alleine. dann bleibt sie bisschen und irgendwann macht er dann von alleine nen NEustart...

Hab ich seit der ersten 1.7 version glaube ich...

akkuproblem kann ich au bestätigen....................in der nacht ( 7 stunden ) nur wecker an..........liegt der verbrauch zwischen 15-20 %

alte version ..........5-7 %

ssr_german schrieb:
@ einsteino: hast du dir nu eigentlich mal das blurmail und blurkalender angeschaut ? :)
ich hätt sooooo gern miui und gescheites email/kalender ...danke

Ja und schon gesagt das es nicht geht da man die framework und andere Dateien von Motorola bräuchte. Das wurde auch schon mal beim Samsung probiert und mehrere Entwickler sind daran gescheitert.

Einsteinno1 schrieb:
Ja und schon gesagt das es nicht geht da man die framework und andere Dateien von Motorola bräuchte. Das wurde auch schon mal beim Samsung probiert und mehrere Entwickler sind daran gescheitert.

oh sorry überlesen!
danke trotzdem !!!

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
ist so ruhig diese Woche in der MIUI Szene, ich habe sogar solche Langweile das ich heute mal paar neue Icons für die Rom und meine Icon Packs mache. Meine Themes update ich erst nach dem release am Wochenende.