[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@einsteinno1 Wie heißt die Zip Datei letztendlich auf der SD Karte für den Uni Fix? Bin irgendwie blind... :(

Ich habe gerade wieder festgestellt, dass der Bug im DB Navigator immer noch da ist. Schon bei der 1.7.15 ist er beim Auswählen des Datums abgestürzt.
Funktioniert bei euch die Datumsauswahl?

@Frank_75 Nein bei mir leider auch immer noch nicht! :(

ich hab seit einiger zeit öffi und als ich letztens mir eine route berechnen wollte hab ich folgenden fehler erhalten (passierte als ich als ziel eine adresse aus einem kontakt auswählen wollte):

shortMsg:java.lang.IllegalStateException
longMsg:java.lang.IllegalStateException: get field slot from row 0 col 8 failed
stackTrace:java.lang.IllegalStateException: get field slot from row 0 col 8 failed
at android.database.CursorWindow.getString_native(Native Method)
at android.database.CursorWindow.getString(CursorWindow.java:329)
at android.database.AbstractWindowedCursor.getString(AbstractWindowedCursor.java:49)
at android.database.CursorWrapper.getString(CursorWrapper.java:135)
at android.database.CursorWrapper.getString(CursorWrapper.java:135)
at com.android.contacts.ContactsListActivity$ContactItemListAdapter.bindView(ContactsListActivity.java:3295)
at com.android.contacts.ContactsListActivity$ContactItemListAdapter.getView(ContactsListActivity.java:3161)
at android.widget.AbsListView.obtainView(AbsListView.java:1445)

weiß jemand eine lösung dafür? BTW Öffi ist ein planer für das öffentliche verkehr.

Endlich, nachdem ich mit einem Factory Reset und der FRANCE Firmware noch mal ganz von vorne begonnen habe funktioniert auch mein GPS so gut wie ihr es zum Teil beschreibt. Ich habe wirklich alles geputzt, gewiped und sogar die SD-Karte formatiert um alle Fehler auszuschließen und ich habe mich akribisch an die Anleitung gehalten.
So ist das System wirklich nahezu ideal. Alles läuft geschmeidig und stabil. Lediglich drei Fehler sind mir aufgefallen von welchen ich hier auch zum Teil schon gelesen habe.

1. Ich habe mir eine Ordner erstellt und mit einigen Apps gefüllt. Nach der Installation einer weiteren App war der Ordner mit allen Apps verschwunden. Im App Manager sehe ich die Anwendungen, aber ich kann sie nicht mehr starten.
2. Einige Apps habe ich gezielt mit MIUI Backup wiederhergestellt. Diese Anwendungen sehe ich im Market nicht unter „Meine Apps“
3. Oben in der Infoleiste taucht eine Meldung vom Traffic-Monitor auf mit der Meldung „Mobiledaten-Limit erreicht 71,89 KB“. Den Monitor hatte ich aber zu Beginn gleich deinstalliert

Eine Frage hätte ich noch zu den Kontakten. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle sehe ich ihn nur, wenn ich alle Kontakte anzeige. Bei „Zeige nur Telefonkontakte“ verschwindet er. Das heißt doch, dass der Kontakt nur im Google-Konto steht oder? Und wo kann ich das umstellen? Ich verwende nämlich MyPhoneExplorer, da ich meine Kontakte nicht bei Google haben möchte.

Edit:

Ich hab da wohl was falsch verstanden. Die Option "Zeige nur Telefonkontakte" bedeutet lediglich, dass nur Kontakte angezeigt werden, bei denen eine Telefonnummer eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1

Danke für den Fix vom WP7-Lockscreen. Leider ist aber auch dieser Lockscreen sehr träge, wenn man direkt nach dem Einschalten des Displays den Locksreen betätigt. Wartet man jedoch 2-4 sek. reagieren die Locjscreen alle sehr flüssig und geschmeidig.

JohnMcLane schrieb:
@einsteinno1 Wie heißt die Zip Datei letztendlich auf der SD Karte für den Uni Fix? Bin irgendwie blind... :(

WIFI_Uni_Fix.zip

Frank_75 schrieb:
Ich habe gerade wieder festgestellt, dass der Bug im DB Navigator immer noch da ist. Schon bei der 1.7.15 ist er beim Auswählen des Datums abgestürzt.
Funktioniert bei euch die Datumsauswahl?

Nope, auch noch nicht.

@einstein hab grade nochmal genau nachvollzogen, was er bei dem unifix runterlädt. Er lädt die Wifi_stabilityfix_off.zip.

Ist da vielleicht ein Verweis im Downloader falsch? oO

Was hat das denn nun mit der neuen Bootanimation auf sich?
Finde die nirgends.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gr0mit schrieb:
Seit dem Update auf 1.7.22 verliere ich ständig die UMTS Verbindung. Erst nach einem Neustart hat er wieder UMTS.Woran könnte das liegen? Hatte das Problem vorher nie.

Full Wipe scheint geholfen zu haben ....:glare:

So hab diesen Custom Rom vorhin installiert und nach 2 Neustarts ist es einfach nur genial! :scared: (Bei mir funktioniert bisher alles ohne Probleme manche Sachen laufen sogar besser als auf CM7)

Hatte vorher den Cyanogen Mod 7 und muss sagen ich finde diesen Rom sogar etwas besser.

Danke Einsteinno1 und ich hoffe du wirst weiter daran arbeiten! :)

Edit: Hätte noch etwas "optisches" der Bootscreen(das mit dem MIUI Germany) ist etwas zu klein da ist noch ein kleiner schwarzer Balken drunter.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
@Cranked1339 Installier mal den Extended Settings Mod Fix! (Über den Miui Updater)

Dann hat sich auch dein Bootscreenproblem gelöst... :p

Jetzt kommt statt dem MIUI Germany das mit dem Pikachu und es sind jetzt oben und unten ein schwarzer Balken zu sehen jetzt ist der Bootscreen halt in der Mitte xD

JohnMcLane schrieb:
Installier mal den Extended Settings Mod Fix! (Über den Miui Updater)
Dann hat sich auch dein Bootscreenproblem gelöst... :p

NEIN!
Hab ich auch schon gesagt.
Auch nach der Installation ist kein neuer Bootscreen da!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

JohnMcLane schrieb:
@einstein hab grade nochmal genau nachvollzogen, was er bei dem unifix runterlädt. Er lädt die Wifi_stabilityfix_off.zip.

Ist da vielleicht ein Verweis im Downloader falsch? oO

Ja gut das ich dich hab, wurde gefixt war wirklich ein Fehler in der tweak.json auf dem Server. Weil ich kopier die immer damit ich die nicht neuschreiben muss. Probier jetzt

Ich wollte in dieser Version, wie in den vorherigen, die automatischen Displayhelligkeitseinstellungen nach meinen wünschen konfigurieren. Doch wenn ich unter "Level bearbeiten" meine Werte bei der Displayhelligkeit einstelle, dann übernimmt er sie kurzzeitig.

Doch nach einer Weile springt mindest ein Wert unter "Display" immer auf den Wert der der darüber oder darunter liegenden Helligkeitsstufe. Und das ist ziemlich doof, da ich im dunkeln dann eine hellere Displayhelligkeit habe als ich bräuchte, oder im Hellen eine zu dunkle Helligkeit.

Hoffe ich habe mich vernünftig ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.

Hat das noch jemand? Gibt es dafür einen Fix?

b218fdab-6ea0-0aac.jpg
b218fdab-6eb2-1f8d.jpg

Hier sieht man, dass sich immer ein Wert auf den Wert einer anderen Stufe ändert. Also dort wo eigentlich 20 stehen müsste, hat er sich auf 48 gestellt von alleine. :(

- Sent with Tapatalk -

Ja, bei mir hat sich auch ein Wert verstellt. Hoffe, das das bald gefixt werden kann.

WOW mit der Helligkeit und sowas habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber ich finde die Stabile 1.7.22 läuft echt gut auf dem Defy. Wenn ich sehe wieviele Probleme wir gerade noch beim Optimus Speed haben ( wobei das noch nicht mal offiziell raus ist ) dann bin ich froh das die aktuelle Defy Version so gut läuft.

Es kann nur noch besser werden und mein Server erfährt zur Zeit auch einen guten Traffic Ansturm. Ich bin froh über jeden der MIUI drauf hat und es gut findet. Denn ich persöhnlich bin der Meinung MIUI ist so wie Android sein sollte. Vielleicht einwenig zu iPhone Style mäßig, doch ich finde es sieht noch viel besser aus als iOS.

Mal gucken was so für Freitag wieder vorgesehen ist, vielleicht erbarmen sich die MIUI Entwickler mal und wir kriegen endlich ne gute Kamera, Keyboard Feedback und mehr:::::

eine gute Nacht wünsch ich euch allen.