[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry war heute nicht so oft Online, aber zum Glück erlaubt die neue 1.7.22 einwenig mehr Freizeit da sie ziemlich stabil ist.

So mal gucken wo ich helfen kann:::

@Gharwen: also das mit dem > ist ne Idee und werde ich wohl für die nächste Version umsetzen.

@UngerButz: das mit dem Lockscreen muss ich zugeben das ist mir schon bei der 1.7.15 aufgefallen. Manchmal reagiert er schnell und gut, aber vorallem nach einem kompletten Neustart ist es echt lahm. Man muss wohl einwenig warten bis er alles geladen hat. Kann aber sein das er nicht schnell genug aus dem Schlaf kommt. Hmm wie können wir das wohl beheben, zur Zeit habe ich noch keine Lösung werde es aber auch mal mit höheren Vsel Werten probieren.

@Emoritz: Ich sag mal so, im Glücksfall führt es zu keinem Garantieverlust. geht z.B. die Kamera oder der Lautsprecher kaputt kannst du per RSD lite einfach die Stock Firmware drauf flashen und einschicken. Keiner merkt was und du kriegst es repariert. Geht aber z.B. was größeres kaputt wie das Mainboard, so das du nicht mehr flashen kannst, musst du es so einschicken und dann kann es zu problemen kommen. Ich sag nur ich habe das Defy meiner Freundin damals mit Gingerbread eingeschickt wo noch nicht mal Froyo offiziell war und habe es repariert bekommen.

@ch-pk: freut mich wenn die neuen WLAN Treiber ein paar Probleme beheben.

@Codi11: also das muss ich mir morgen nochmal anschauen weil eigentlich ist alles richtig "format="hh:mm" und solange dein Defy auf deutsch gestellt ist müsste der 24 Stunden haben. Ist gerade eine blöde Uhrzeit und ich kann es nicht wirklich testen.

@chron: teste ich auch mal heute und schalte den Anbieter Text auf default

@pulleman: alles wichtige über die Tweaks steht immer in der Changelog. Auf Wunsch jetzt auch direkt immer ganz unten die Download Größe, falls ihr unterwegs seid und nicht zu große Dateien runterladen wollt.

Bis jetzt läuft die 1.7.22 bei meiner Freundin eigentlich so gut wie noch nie, mal gucken wie die nächste Version wird. Ich hoffe viele von euch sind auch zufrieden mit der Version und freuen sich jetzt schon wieder auf Freitag. Mal gucken wenn ich Freitag Zeit habe bring ich die Rom sogar früher als das German Pack von Andy, weil im endeffekt verändert sich nicht viel von Woche zu Woche und für die Strings die sich ändern habe ich ein gutes Programm das mir die Unterschiede zeigt.

Viel Spass

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Kleiner Nachtrag

Ich habe es zwar am Samstag Abend schon gemacht, doch ich muss sagen endursa hat sich Zeit genommen und es nochmal verbessert. Alf hat noch einen Fix eingebaut und nun ist der Extended Settings Mod noch viel besser.

Jetzt geht auch oben die Datumsanzeige in der normalen Benachrichtigungsleiste + unter Akku findet man neben Top Bar, Prozent, Graphisch jetzt auch Keine und kann somit die Anzeige oben ausschalten.

Der Fix ist jetzt unter Tweaks im Miui Updater zu finden und wird gleich bei den normalen Roms gefixt ( Bedarf jetzt aber keiner Extra Erwähnung ).

Hier eine Kopie für die Einstellungen fürs Datums Format

Datumsformat Optionen:
HH - Stunden 24h format
hh - Stunden 12h forma
a - am/pm
mm - Minuten
EEEE - Tag voller Text (Montag, Dienstag usw)
EEE - Tag abgekürzt (Mo. Di. usw)
d - Tag Zahl (1. 2. usw)
dd - Tag Zahl zweistellig (01. 02. usw)
MMMM - Monat voller Text (Jänner, usw)
MMM - Monat abgekürzt 3 Buchstaben (Jul, Aug, usw)
MM - Monat Zahl zweistellig (01. 02 usw)
M - Monat Zahl (1. 2. usw)
"EEEE dd. MMMM, HH:mm" - ergibt "Montag 25. Juli, 22:08"

Falsche Strings führen zu Force Close der SystemUI.apk kann aber einfach in den Settings korrigiert werden und sollte spätestens nach einem reboot wieder funkionieren!

P.S. macht das Datum nicht zu lang sonst kriegt ihr ein FC beim SystemUI

Viel Spass

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Der erste Installationsversuch wurde abgebrochen: Installation aborted: bad.
Jetzt geh ich mal direkt über den Updater. Mal sehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dirk64 schrieb:
Der erste Installationsversuch wurde abgebrochen: Installation aborted: bad.
Jetzt geh ich mal direkt über den Updater. Mal sehen...

ich zieh mir auch gerade mal die NON-Wipe Version, und probier die mal. Kann sein das ich gerade zuviel geändert habe, doch eigentlich habe ich nur 4 Dateien ersetzt.

EDIT: ne installiert gerade ohne Probleme, vielleicht ist dein Download abgebrochen oder du hast genau dann runtergeladen als ich die neue Datei hochgeladen habe. SORRY

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Versuch wurde beim Download unterbrochen, jetzt will ichs aber wissen, hab bloß so 'ne blöde Leitung auf'm Land!

Ups, da hat sich was überschnitten, liege hier,lade mit dem einen Defy und schreibe auf dem Anderen.

Hast Du das Update auch schon in den normalen Download eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich jetzt flashe, noch eine frage:

wie sieht es mit der helligkeit aus? ist die wie in den froyos auch etwas "gedrosselt" oder erhält man bei der rom wirklich seine 100%ige displayhelligkeit?

Einsteinno1 schrieb:
@ch-pk: freut mich wenn die neuen WLAN Treiber ein paar Probleme beheben.

Weil ich gerade wegen neuen WLAN Treibern lese... Kann man mit der Hardware des DEFY eigentlich ein echtes WLAN (NICHT ad-hoc) Tethering machen? Habe gelesen, dass es beim Droid bereits möglich ist.

Leider verweigern mein Firmenlappy und mein Kindle de Zugriff auf "unsichere" - also adHoc WLANs :mad2:
Und seit beim MIUI auch kein USB Tethering mehr geht, steh ich ziemlich blöd da !

Ich habe ein WLAN-Problem mit der aktuellen Version 1.7.22

Und zwar kann ich mich nicht mehr ins Uni-Netz hier einwählen. Sicherheitsprotokolle sind PEAP und MSCHAPv2 als Phase2-Authentifizierung. In den letzten Versionen funktionierte dies ohne Probleme aber bekommt er keine Verbindung zustande. Hab NON und Full-Wipe probiert und auch mal den WIFI Fix installiert. Versuche es jetzt mal mit dem aktuellen CM7

Grüße

UPDATE:
Bei dem aktuellen CM7-Nightly funktioniert das WLAN genau in der gleichen Einstellung ohne Probleme. Hab mich auch net von meinem Platz in der Uni bewegt also muss es vermutlich an den WLAN Treibern im aktuellen 1.7.22 liegen. Ich denke auch, dass es nur an dieser Phase2-Authentizierung liegt, denn zu Hause läuft das WLAN mit WEP wunderbar...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage zu diesen MIUI-Versionen: Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei diesen Versionen doch jeweils um BETAS - ist das richtig?

Auf der einen Seite finde ich es absolut lobenswert, User an der Entwicklung teilhaben zu lassen, neue Funktionen auszuprobieren etc.

Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, ob es von MIUI vielleicht so eine Art Roadmap gibt, wann mit einer RC oder einer Final gerechnet werden kann.

Bitte jetzt nicht solche Antworten wie "dann wenn es fertig ist"

Es geht mir halt einfach nur darum, abschätzen zu können, wann sich diese wöchentliche geflashe vielleicht mal erledigt haben sollte...

Viele Grüße

MelcomXL

Kann jokerchris zustimmen, komme auch nicht mehr ins uni netz mit den Angaben!

@Jokerchris: hmmm komisch eigentlich sollten die neuen WIFI Treiber besser sein und sind aus einer CM7 Version. Wenn es aber nicht geht werde ich wohl heute Abend die alten Wifi Treiber als Tweak Online stellen. Ist schon praktisch so ein MIUI Updater. Schaffe es erst heute Abend, weil ich jetzt nach Essen muss.

@Anbieter Text: habe auch festgestellt das der Anbietertext verschwindet, aber nur wenn es dort oben ein Icon gibt und das war glaube ich vorher auch so. Sobald ihr z.B. eine Email bekommt erscheint das Icon dort und dann ist natürlich der Text ausgeblendet. Was anderes konnte ich noch nicht feststellen.

OMG der neue Bootscreen :D Jetzt machen wir dem Namen doch noch alle Ehre was? :)

Zu Thema Wifi: Ja unter CM7 läuft eduroam (So heißt diese Art Uni-Netzwerk) auch schon länger glaube ich nicht mehr. War einer der Gründe, warum ich zu Miui gewechselt bin, weil es hier lief! :D

edit: Frage nochmal! Wenn ich mir jetzt noch den VolumeSkip Mod installiere miui-germany. Wird da irgendwas von deinen Tweaks/Einstellungen oder so überschrieben oder bemerke ich nichts und es funktioniert einfach der Trackwechsel mit Vol+ und Vol-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der neue Bootscreen geht klar, sonst mach ich den alten wieder rein wenn er keinem gefällt.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

was fürn neuer bootscreen? bei mir steht miui und dann diese lila wellen unten ^^

t1MzN schrieb:
was fürn neuer bootscreen? bei mir steht miui und dann diese lila wellen unten ^^

Dann installier mal unter Tweaks die extendet settings. Der Neue ist gut!! Endlich mal einer den mal nicht tauschen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Der neuen Bootscreen ist der Hammer :D Jetzt machst du Pikachu alle Ehre^^

noch mal kurz die frage:

liegt es an der Pikachu-Edition dass die Icons in der Statusleiste nicht grün werden oder läuft bei mir irgendwas falsch?

jayegles schrieb:
noch mal kurz die frage:

liegt es an der Pikachu-Edition dass die Icons in der Statusleiste nicht grün werden oder läuft bei mir irgendwas falsch?

Das ist dass Standard Design von Miui schon seit der 1.7.x Version. Grün waren die damals in 1.6.x

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk