[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es, hab beide Arten probiert

Wall-E92 schrieb:
Hab auch das Problem mit der Powerbutton und der Statusleiste bei der Full-Wipe. Hatte zuerst die Non-Wipe draufgemacht, die hatte dieses Problem nicht, dafür bei mir jede Menge andere Bugs hervorgerufen....
Hat auch jemand ne Ahnung, wann des WVGA-Recording für MIUI kommt? Die Stock-App hängt sich bei mir immer auf, wenn ich die auflösung auf "Wide" einstelle...

das prob hab ich auch, kumpel hat cm7 auf seinem defy, da gehts... schon merkwürdig. könnte man nich einfach die treiber mit übernehmen? also die bei cm7 dabei sind, da scheints ja wohl zu funktionieren ?!

Ich glaub aber irgendwie steckt da ein Sinn hinter dem: PowerButton ---> Infoleiste
Weil bei mir oeffnet sich dann automatisch die Schalterseite, wo mann dann ja Neustarten und Ausschalten auswaehlen kann.

Man kann sich ja auch den 4-Way-Reboot laden und flashen

@Akki : komisch das die Leute nicht als erstes in der FAQ oder Probleme gucken wenn sowas auftritt, weil da steht eigentlich schon vom ersten Tag an das beim Motorola Music App, genauso wie beim App Remover das App in den Kompatibilitätsmodus geschaltet werden muss. Ich kann das nicht automatisch machen lassen und anderes gehts nicht.

@nadine09 : mit dem 4 Way Bootmenü hast schon recht das ist nicht drinnen. Zum einen lag es daran das ich die Rom gestern endlich mal ziemlich früh fertig hatte und es zu der Zeit noch keinen Volume Hack + 4 Way Boot Hack ( in einem ) gab, sondern nur jedes einzeln für sich. Und da beide die gleiche Datei nutzen muss man sich für einen entscheiden.

Zum anderen liegt es daran das ich diesen 4 Way Boot total sinnlos finde. Man hat Normal Reboot zur Auswahl ( das wählt man zu 99,9% aus ), dann hat man Bootloader ( wie oft macht man das denn schon, ausser man setzt wirklich komplett neu auf was bei mir seit locker 2 Monaten nicht passiert ist ), dann kommt Hotboot ( total sinnlos seit dem die neuen Themes und andere Änderungen direkt während des Systems übernommen werden ) und den Recovery Boot ( der mit 0.8.6 Boot Menü nicht funktioniert und das neue noch nicht perfekt ist ).

Deshalb nicht drinnen und ist wahrscheinlich auch nicht geplant. Ich kann es als Tweak rausbringen, aber sehe wirklich keinen Sinn darin. Es kostet nur einen klick mehr wenn man neubooten will.

Hier ist der Topic im Miui-Germany Forum, nur wie gesagt ihr müsst euch für eins entscheiden. Volume Hack oder 4 Way Hack

[MOD] 4-Way-Reboot & VolumePlus [1.7.22] - Entwickler Ecke - MIUI Germany

@nadine09 : welche schönen grünen gestreifen Lockscreens. Ich habe nur die Sense Lockscreens rausgenommen weil die nicht wirklich gut funktionierten und das Music Widget incompatibel war. Habe die neuen auch kurz nachgecheckt und alles auf deutsch übersetzt was ich gefunden habe. Mach mal ein Bild von den chinesischen Zeichen ???

Hi,

habe eben auch auf die Version 22 geupdatet. Hat auch soweit gut geklappt. Ich habe die FULL Version genutzt.

- Bei mir sind alle Optionen da, wenn ich den Power Knopf länger drücken.
- Beim Einspielen meines Backups, blieben meine eMail Konten, Twitter Account, GoogleMarket Account aussen vor. Diese Accounts musste ich neu einstellen.
- Meine Einstellungen für TapaTalk, eBayApp und Skype wurden übernommen.
- USB Masenspeicherverbindung funktioniert.
- WLAN funktioniert. Die Abrüche sind weg.
- GPS funktioniert. Ich habe aber den Eindruck, dass die Antenne so eingebaut ist, dass man das Handy senkrecht halten muss um besten Empfang zu haben. Waagerecht gehalten wird der Empfang schlechter.

Gruß Rainer

GeoBroker schrieb:
Hi,

habe eben auch auf die Version 22 geupdatet. Hat auch soweit gut geklappt. Ich habe die FULL Version genutzt.

- Bei mir sind alle Optionen da, wenn ich den Power Knopf länger drücken.
- Beim Einspielen meines Backups, blieben meine eMail Konten, Twitter Account, GoogleMarket Account aussen vor. Diese Accounts musste ich neu einstellen.
- Meine Einstellungen für TapaTalk, eBayApp und Skype wurden übernommen.
- USB Masenspeicherverbindung funktioniert.
- WLAN funktioniert. Die Abrüche sind weg.
- GPS funktioniert. Ich habe aber den Eindruck, dass die Antenne so eingebaut ist, dass man das Handy senkrecht halten muss um besten Empfang zu haben. Waagerecht gehalten wird der Empfang schlechter.

Gruß Rainer

Jo alles was mit deinem Google Account zu tun hat wird NIE gebackupt, deshalb sind Mail, Kalender, Market und Co. immer erst wieder da wenn man seine Google Mail eingeben hat, was ja Arbeit von 3sec ist.

Und sonst freut es mich das du zufrieden bist mit der ROM, ich hoffe mehr von solchen Kommentaren zu hören, nach der sind so tollen 1.7.15 :) Macht auf jeden Fall Laune.

Hallo,

Habe ein full Wipe auf die neue Version gemacht, mittels MIUI Backup Funktion wiederhergestellt und muss sagen das ist die beste MIUI ever!
Vor allem die akkuleistung scheint unglaublich super zu sein, so gut wie noch nie. Wie ist es bei euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einsteinno1 schrieb:
Schalte den Modus mal aus weil M1cha hat das so gemacht das man den eigentlich nicht braucht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Bringt leider nix :/

Infinityf41 schrieb:
Bringt leider nix :/

Dann könnte ich schwören du nutzt ein Dark Theme, da gibts leider keinen Ausweg als die Augen zu kneifen und versuchen die Sachen zu entziffern. Die Dark Themes sind schon lange wieder aus MIUI verbannt, weil die einfach zuviele Fehler bei der Darstellung in manchen Apps haben.

Jetzt hab ich doch eine Kleinigkeit gefunden, die nicht klappt. LED OFF hat bei mir zu keinem Erfolg geführt. Ansonsten bin ich super zufrieden!

Habe die Non-Wipe Version installiert und bin begeistert. Alles läuft super flüssig, die neuen Lockscreens sind genial.

Eine Frage nur dazu:

Ich benutze im Moment das Standard Theme, allerdings den WP7 Lockscreenstil. Es hakt nicht beim entsperren, allerdings erscheint für einen sehr kurzen Augenblick das Original Wallpaper aus dem Standart Theme. Das ist also so, als wenn das Original Wallpaper immer geladen wird, wenn ich entsperre, aber dann mein selbst ausgesuchtes Wallpaper darüber gelegt wird.

Ist das normal?

edit: Ist bei jedem Lockscreenstil so.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Jetzt hab ich doch eine Kleinigkeit gefunden, die nicht klappt. LED OFF hat bei mir zu keinem Erfolg geführt. Ansonsten bin ich super zufrieden!

Hi, ich habe festgestellt, dass wenn ich mehrere Updates mache (bei mir war es LED off und Lockscreens), dass nur das erste funktioniert. Habe eben nochmal separat die Lockscreens geupdated und nun funktioniert es.

Ich weiß allerdings nicht, ob damit Dein Problem behoben wäre. Ist mir aber gerade eingefallen.

Einsteinno1 schrieb:
@Akki : komisch das die Leute nicht als erstes in der FAQ oder Probleme gucken wenn sowas auftritt, weil da steht eigentlich schon vom ersten Tag an das beim Motorola Music App, genauso wie beim App Remover das App in den Kompatibilitätsmodus geschaltet werden muss. Ich kann das nicht automatisch machen lassen und anderes gehts nicht

Wie schon geschrieben, hab ich schon beides versucht, und beides ist erfolglos.... Die Schrift bleibt schwarz.

Ist aber auch nicht so wichtig, mir gefaellt die MiUi Music App sowieso besser.

Hab die LED OFF .zip noch mal drübergebügelt, jetzt geht's, Danke!:smile:
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich hab die einzelnen Updates allerdings einzeln eingespielt, mache nie mehrere auf einmal.

Einsteinno1 schrieb:
Dann könnte ich schwören du nutzt ein Dark Theme, da gibts leider keinen Ausweg als die Augen zu kneifen und versuchen die Sachen zu entziffern. Die Dark Themes sind schon lange wieder aus MIUI verbannt, weil die einfach zuviele Fehler bei der Darstellung in manchen Apps haben.

Klar, warum komm ich da nicht selber drauf :cursing: :eek:

Dieses Theme sieht aber einfach nur spitze aus :(

@Einsteinno1: Ah ja, alles ok. Ich hab jetzt erst in den Updater geschaut und den Lockscreenfix gefunden. Jetzt sind alle Lockscreens wieder da und die chinesischen Zeichen finde ich nur noch in den Online Themen. Ich denk, daran wird sich nichts mehr ändern. Das passt aber soweit:rolleyes2:.

On off Schalter lange drücken: Hast recht, ist eigentlich überflüssig. War nur komisch, weil es plötzlich gefehlt hat. Alles gut, kann so bleiben.

kleine Frage: Wenn ich entsperre zuckt die Statusleiste ein wenig. Ich glaub das ist seit der 1.7.15 schon so (egal welches Theme auf beiden Defy`s). Nicht dass es stört.......aber son kleiner Schönheitsfehler ist es. Kannst du sagen, woher das kommt?

nadine09 schrieb:
@Einsteinno1: Ah ja, alles ok. Ich hab jetzt erst in den Updater geschaut und den Lockscreenfix gefunden. Jetzt sind alle Lockscreens wieder da und die chinesischen Zeichen finde ich nur noch in den Online Themen. Ich denk, daran wird sich nichts mehr ändern. Das passt aber soweit:rolleyes2:.

On off Schalter lange drücken: Hast recht, ist eigentlich überflüssig. War nur komisch, weil es plötzlich gefehlt hat. Alles gut, kann so bleiben.

kleine Frage: Wenn ich entsperre zuckt die Statusleiste ein wenig. Ich glaub das ist seit der 1.7.15 schon so (egal welches Theme auf beiden Defy`s). Nicht dass es stört.......aber son kleiner Schönheitsfehler ist es. Kannst du sagen, woher das kommt?

Also wenn dann passiert das bestimmt mit den anderen Lockscreens ?? oder ??? weil habe es gerade beim normalen Lockscreen getestet und da ist kein zucken, nichts, super sauber wechselt der von oben Datum in der Notification bar auf O2 meinen Anbieter :)

EDIT::

@ssr_german: Ich habe mir das Gingerbread 4.5.1 Ding angeschaut und du meintest bestimmt den Blue Kalender und Blur Email. Da MIUI nicht das Gerüst von Blur hat funktionieren diese Apps nicht mit MIUI. Ich habs getestet und mir auch gedacht das es nicht geht. So wie damals bei dem Galaxy S das Samsung Apps hatte die gut waren. Dazu müsste man viel mehr machen und versuchen sehr viele Blur Dateien so anzupassen oder implementieren das beides geht, MIUI und Blur. Und ich habe es bei der Galaxy S Rom gesehen ( und die Jungs waren zu mehreren und richtig gute Programmierer ) und haben es trotzdem nicht geschaft. Deshalb kann ich nur empfehlen auf andere Apps wie K9 oder Kaiten umzusteigen. Kalender kenne ich keine guten Alternativen.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ssr_german
Ich kann mit dem Updater nichts mehr runteriadenen. Kommt immer Fehiermeidung. MD5 Response cannot be read

Einsteinno1 schrieb:
@ssr_german: Ich habe mir das Gingerbread 4.5.1 Ding angeschaut und du meintest bestimmt den Blue Kalender und Blur Email. Da MIUI nicht das Gerüst von Blur hat funktionieren diese Apps nicht mit MIUI. Ich habs getestet und mir auch gedacht das es nicht geht. So wie damals bei dem Galaxy S das Samsung Apps hatte die gut waren. Dazu müsste man viel mehr machen und versuchen sehr viele Blur Dateien so anzupassen oder implementieren das beides geht, MIUI und Blur. Und ich habe es bei der Galaxy S Rom gesehen ( und die Jungs waren zu mehreren und richtig gute Programmierer ) und haben es trotzdem nicht geschaft. Deshalb kann ich nur empfehlen auf andere Apps wie K9 oder Kaiten umzusteigen. Kalender kenne ich keine guten Alternativen.

.

merci fürs anschauen. und SCHAD das es net geht :(
da ich halt SEHR viele termine (eigentlich meine todo's) im kalender mit 0min habe, is das scho doof :(
ich denk mal drüber nach ;)