[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pulleman schrieb:
Click doch mal auf den changelog.
Moto phone Portal
Moto music app

Ich kann die changelogs leider nicht lesen.. Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund obwohl es im Kompatibilität s Modus ausgeführt wird

Infinityf41 schrieb:
Ich kann die changelogs leider nicht lesen.. Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund obwohl es im Kompatibilität s Modus ausgeführt wird

Schalte den Modus mal aus weil M1cha hat das so gemacht das man den eigentlich nicht braucht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Wie schaltet man den wallpaper scrolling hack ein? Also wenn ich ein Wallpaper einstelle und den gleichen auch für den lockscreen einstelle, wird das bild im lockscreen nicht so verschoben, dass es den wallpaper nach dem entsperren des handys entspricht.

und noch eine frage: Wo finde ich den moto phone portal?

bei mir funzt die cam immer noch nicht. was kann ich am besten machen? die rom läuft wirklich erstaunlich stabil und flüssig und ich hab noch ned mal meine werte in setvsel übernommen und der akku wird auch ned weniger obwohl ich schon den ganzen tag damit volldampf rumspiel. das is bisher die beste rom überhaupt. hut ab und danke einsteinno1. wobei ja ned alles auf feinem mist gewachsen ist. :D
aber wie krieg ich die cam zum laufen? die apps starten ja nur ich kann keine fotos oder vidz schiessen. bleibt auf knopfdruck hängen. wirklich das einzigste manko. sonst top rom. bis zur letzten lief ja auch alles meine ich. so bitte um hilfe. auch eine andere app ausm markt hat ned geholfen. evtl irgendeinen cache oder ordner leeren? welchen dann? danke für eure tipps im vorraus.

dogo2 schrieb:
Wie schaltet man den wallpaper scrolling hack ein? Also wenn ich ein Wallpaper einstelle und den gleichen auch für den lockscreen einstelle, wird das bild im lockscreen nicht so verschoben, dass es den wallpaper nach dem entsperren des handys entspricht.

und noch eine frage: Wo finde ich den moto phone portal?

Gehe mal unter Einstellungen und dann auf Launcher und Moto Phone Portal im Miui Updater unter tweaks.

Also,ich kann meinen ersten Eindruck noch mal bestätigen, fast alles läuft rund. Bissl schwächelt GPS,geht aber.Hab auf de umgestellt und leichte Verbesserung erreicht. Jetzt hab ich die PE gerade geflasht, aber eine Veränderung merke ich nicht. Kann auf jeden Fall sagen, top-so gut lief 's bei mir noch nie. Video, Foto, alles gut nur Mails dauern komischerweise etwas länger, das heißen, der Sendevorgang zieht sich.
Ach ja, Akkuverbrauch deutlich geringer!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So update funzt soweit alles. Kein ruckeln, top gps und die üblichen FC beim Erststart von setvsl und root app remover. Beim zweiten Anlauf hauts dann hin. War bis jetzt bei jedem update so. Zwei Sachen hab ich:

1. Es fehlen die schönen grün gestreiften Lockscreens und es sind wieder mehr chinesische Schriftzeichen in der Auswahl. Das hat mir letztens besser gefallen. Wo hast du sie hin verbannt?

2. Wenn man den Powerbutton lange drückt fährt die Statusleiste aus. Die Abfrage nach Neustarten, Fastboot usw kommt nicht mehr. Auch nicht, wenn ich in den Einstellungen die Powertastenfunktion umstelle. Soll das so sein?

Ansonsten alles bestens Einsteinno1. Vielen Dank

Ich dachte auch erst an weniger Verbrauch. Eben hat die Akkuanzeige bei mir aber plötzlich einen Sprung von 61 auf 49 gemacht :scared:

Ich werde jetzt mal ganz voll laden und dann bis zum nächsten Laden ziemlich weit runter gehen - mal sehen wie sich die Anzeige dann verhält...

#2 ist bei mir nicht so.

Hi also hab auch mit der 22er noch immer Probleme mit dem gps heute mittag draussen hatte ich bei gps status wieder nur einen grauen balken, hat sich also zu gestern nichts getan :(

Kann ich nicht bestätigen, hab heute Nacht gespielt (ca. 20 min.) und stability Test laufen lassen (so 'ne halbe Std.) und hab jetzt noch 40% mit normalem Verbrauch (Wecker,etc.).

nadine09 schrieb:
2. Wenn man den Powerbutton lange drückt fährt die Statusleiste aus. Die Abfrage nach Neustarten, Fastboot usw kommt nicht mehr. Auch nicht, wenn ich in den Einstellungen die Powertastenfunktion umstelle. Soll das so sein?
Ist bei mir leider auch so.
VG, Elmo

@nadine09 und Elmo1896: Bei mir kommt das übliche Menü. Habt ihr die Full-Wipe oder die None-Wipe Version installiert?

Hab das selbe... Full-Wipe

Einsteinno1 schrieb:
Gehe mal unter Einstellungen und dann auf Launcher und Moto Phone Portal im Miui Updater unter tweaks.

Hi, danke für die Antwort, ich hab das mit dem scrolbaren wallpaper wohl falsch verstanden.

@nadine09 und Elmo1896: Das normale menu kommt am lockscreen, sonst die leiste von oben

chron schrieb:
@nadine09 und Elmo1896: Bei mir kommt das übliche Menü. Habt ihr die Full-Wipe oder die None-Wipe Version installiert?

Non wipe bei mir, kein Fehler

Hab auch das Problem mit der Powerbutton und der Statusleiste bei der Full-Wipe. Hatte zuerst die Non-Wipe draufgemacht, die hatte dieses Problem nicht, dafür bei mir jede Menge andere Bugs hervorgerufen....
Hat auch jemand ne Ahnung, wann des WVGA-Recording für MIUI kommt? Die Stock-App hängt sich bei mir immer auf, wenn ich die auflösung auf "Wide" einstelle...

Problem mit dem Moto Music App: Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergund

Es ist nicht das erste mal dass manche apps darstellungsprobleme haben, einfach in kompatibilitätsmodus ausführen