[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So was mir nun noch negativ aufgefallen ist:
Im Kalender werden Einträge die 0 Minuten dauern, nicht angezeigt :(
Bei der 4.5.1er Version ist das nicht der Fall
Hat jemand Nr Idee welcher Kalender das besser kann, bzw kann ich das email/Kalender Alp aus der 4,5.1 (glaub das sind die Motorola eigenen Sachen) irgendwie klauen bzw das blur Zeugs (teile davon) nachinstallieren?
Merci

UPDATE

Habe es doch noch geschaft, war ein Kunststück den blöden Extended Settings Mod anzupassen, doch ab jetzt gehts und die nächsten male ist es einfach.

Ich kann jedem nur die 1.7.22 empfehlen weil sie die neuste STABLE Version ist nach der 1.6.24. Deshalb habe ich auch alle alten Tweaks aus dem Miui Updater genommen und biete nur noch welche für 1.7.22 an. Ich hatte die Rom jetzt 2 Tage ( Englisch ) drauf und konnte keine Bugs feststellen ( ausser den bekannten wie Video und keine Vibration und so weiter ).

INFO!! wer ein Full Wipe macht wird wohl oben keinen Anbieter Text haben. Das liegt daran das der "Alternative Anbieter Text" aktiviert ist, aber keine was reingeschrieben hat. Einfach unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum/Anbiter Format Optionen -> entweder die Funktion ausschalten oder bei Alternativer Anbieter Text seinen eigenen eintragen. Ist ganz praktisch weil so steht da z.B. immer o2-de und man kann da jetzt einfach O2 eintragen.

Kurz was besser ist:::

- ist stable Version, sehr viele Bugfixe
- neue Versionen von Apps
- neuer Wifi Treiber und Dalvik Cache Tweak ( dank an Wajk )
- Extended Settings Mod
- Wallpaper Hack Mod ( unter Einstellungen -> Launcher )
- weitere Tweaks im Miui Updater ( Miui Compass, DSP Manager & Co )

Viel Spass damita

• Danke
Reaktionen: ch-pk, wurmhoschi, Nuel und 4 andere
Super!! Zufall, das ich gerade noch über die App nachgeschaut hab. Download läuft schon und...ups, Download abgebrochen. Dann muß ich doch nochmal raus. Erstmal danke!

Jo, GPS sofort da. Sieht vielversprechend aus!

Update hat einwandfrei funktioniert. Ich habe es wie empfohlen mit “wipe data/factory reset“, “wipe cache” und “wipe Dalvik cache” durchgeführt und vorher ein Backup angelegt.

Beim Wiederherstellen des Backups ist allerdings nicht alles wieder hergestellt worden, obwohl es eine komplette Sicherung war. Hintergrundbilder und Lockscreen stimmten nicht mehr. Auch mein Google- und mein weiteres E-Mailkonto (GMX) musste ich neu anlegen. Auch einige Einstellungen wurden nicht aus dem Backup übernommen. Hm, ich hoffe, ich muss jetzt nicht jede Woche nach einem Update die ganzen Einstellungen kontrollieren bzw. meine Konten neu anlegen.

Was mir unter dieser MUIU-Version auch noch aufgefallen ist: Ich verwende als Tastatur "Smartkeyboard Pro". Obwohl in den MIUI-Einstellungen "sichtbare Passwörter" eingestellt ist, werden Passwörter bei Eingabe mit "Smarktkeyboard Pro" nicht sichtbar dargestellt - es ist bei Eingabe der einzelnen Zeichen immer nur ein * zu sehen. Das war unter MIUI 1.7.15c nicht so...

Insgesamt gesehen macht MIUI aber wirklich Spaß - vielen Dank nochmal für Deine Arbeit.

Grüße

Thinka

Thinka schrieb:
Update hat einwandfrei funktioniert. Ich habe es wie empfohlen mit “wipe data/factory reset“, “wipe cache” und “wipe Dalvik cache” durchgeführt und vorher ein Backup angelegt.

Beim Wiederherstellen des Backups ist allerdings nicht alles wieder hergestellt worden, obwohl es eine komplette Sicherung war. Hintergrundbilder und Lockscreen stimmten nicht mehr. Auch mein Google- und mein weiteres E-Mailkonto (GMX) musste ich neu anlegen. Auch einige Einstellungen wurden nicht aus dem Backup übernommen. Hm, ich hoffe, ich muss jetzt nicht jede Woche nach einem Update die ganzen Einstellungen kontrollieren bzw. meine Konten neu anlegen.

Was mir unter dieser MUIU-Version auch noch aufgefallen ist: Ich verwende als Tastatur "Smartkeyboard Pro". Obwohl in den MIUI-Einstellungen "sichtbare Passwörter" eingestellt ist, werden Passwörter bei Eingabe mit "Smarktkeyboard Pro" nicht sichtbar dargestellt - es ist bei Eingabe der einzelnen Zeichen immer nur ein * zu sehen. Das war unter MIUI 1.7.15c nicht so...

Insgesamt gesehen macht MIUI aber wirklich Spaß - vielen Dank nochmal für Deine Arbeit.

Grüße

Thinka

Google Account wird nie gebackupt, das muss soweit ich weiss immer wieder eingegeben werden. Und daran hängt dein Google Mail, Kontakte, Kalender.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

PeeKayOne schrieb:
@chron:

Probier es mal mit dem App RINGDROID. Da kannst Du den Klingelton noch zu Recht schneiden, wenn Du willst und direkt dort als Klingelton setzen. Funktioniert wunderbar.

Vielen Dank, hat geklappt!

Einsteinno1 schrieb:
wer ein Full Wipe macht wird wohl oben keinen Anbieter Text haben. Das liegt daran das der "Alternative Anbieter Text" aktiviert ist, aber keine was reingeschrieben hat. Einfach unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum/Anbiter Format Optionen -> entweder die Funktion ausschalten oder bei Alternativer Anbieter Text seinen eigenen eintragen. Ist ganz praktisch weil so steht da z.B. immer o2-de und man kann da jetzt einfach O2 eintragen.

Wenn man die Funktion "alternativer Anbietertext" deaktiviert, sieht man dann im Ausland auch den jeweiligen Provider, bei dem man gerade eingebucht ist? Also ist dann also so wie bisher?

Ich bin grad im Ausland, und seh wenn ich es deaktiviere nichts
Man muss in zu den Einstellungen gehen und da nachgucken

bei mir ging die non wipe... was ein erfolg :) hab vorher alles gebackuped. first boot brauchte etwas, hab jetzt noch die extra apps eingespielt. wahrscheinlich funktioniert die cm7 cam aber immernoch nich im wide bei mir ^^

und wie schauts aus mit swype? bin nämlich mangels swype auf der 1.7.8 geblieben...ist das jetzt einigermaßen behoben?

Ich hab von der 1.7.15 auf die 1.7.22 geupdated, und jetzt musste ich zum ersten mal swype nicht neu installieren, es funtkioniert immer noch :thumbsup:
Voll gut, bei den anderen Versionen gings nach nem update nie, und ich hab immer ewig gebraucht um es wieder zum Laufen zu kriegen, jetzt gehts auch so.

@Alternativer Anbieter Text : also wenn man die Funktion ausschaltet müsste man den Standard Anbieter sehen. Bei mir ist es o2-de wenn es aus ist, wenn es an ist dann habe ich einfach daraus O2 gemacht

@Swype : ich wollte mir das mal anschauen, das blöde ist nur man muss einen Beta Account haben für den Installer und ohne das kann ich es nicht wirklich gut implementieren. Die wenigsten Roms haben es drinnen, wenn es nicht vom Anbieter schon vorher drinnen war ( Samsung Galaxy S als Beispiel ). Es gibt in "black" Foren halt eine Version die man einfach implementieren kann, doch diese will und kann ich nicht implementieren.

Deshalb hoffe ich das alle Leute mit Swype nach dieser Anleitung vorgehen und es funktioniert. Ich packs später mit in die FAQ auf meiner Blog Seite.

Hoffe sonst läuft alles..

Was ist eigentlich in dem moto pack drin?

wo findet man den swype installer? :D

Infinityf41 schrieb:
Was ist eigentlich in dem moto pack drin?

Click doch mal auf den changelog.
Moto phone Portal
Moto music app

@einsteino: wenste nun noch den Kalender und Mail app von der 4.5.1 Ginger als extra Pack bereitstellst, dann wärs 10000% mein Rom ;)

bin mal wieder bei Miui.;)
danke

ssr_german schrieb:
@einsteino: wenste nun noch den Kalender und Mail app von der 4.5.1 Ginger als extra Pack bereitstellst, dann wärs 10000% mein Rom ;)

bin mal wieder bei Miui.;)
danke

Was für eine 4.5.1 habe mich letztens schon gewundert was das für eine hohe Version ist, welche Rom ist das denn?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk