[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Einstein : swype wird ja recht oft gefragt, sollen wir das irgendwo anpinnen?

balu72 schrieb:
Besten Dank nach langen langen hilflosen Stunden und etlichem herum experimentieren...hat es genau nach dieser Anleitung super geklappt.

Hallo,

ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe. Nachdem ich nun einige Stunden mit MIUI herumgespielt habe, kommt mir nun die Erkenntnis, dass es nichts für mich ist. Ich möchte also gern zum Original-Motorola zurück.

Die DACH Firmware 3.4.2_177 habe mir bereits heruntergeladen und auf die SD-Karte geschoben.

Nun stehe ich aber auf dem Schlauch wie es jetzt weitergeht und habe echt ein wenig Panik, mir das Handy komplett zu zerschießen.

Könnt Ihr mir bitte helfen, indem Ihr mir möglichst genau beschreibt, wie ich nun vorgehen muß?

Viele Grüße

Vitos

@vitos77: Du musst die Firmware mit RSD Lite installieren.

pulleman schrieb:
Du probierst es aber schon in der liste, wo die klingel töne gelistet sind, mit dem play Icon daneben?

Ja, genau dort habe ich es probiert, funktioniert leider nicht.

pulleman schrieb:
Fix installiert? Ht_enable auf 0?
Steht alles hier imthread

Warum läuft es den mit Froyo ohne Probleme ?
Fix bringt ja nichts. Ich hab keine abbrüche sondern nur Speed ist Langsam.

@chron:

Probier es mal mit dem App RINGDROID. Da kannst Du den Klingelton noch zu Recht schneiden, wenn Du willst und direkt dort als Klingelton setzen. Funktioniert wunderbar.

vitos77 schrieb:
Hallo,

ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe. Nachdem ich nun einige Stunden mit MIUI herumgespielt habe, kommt mir nun die Erkenntnis, dass es nichts für mich ist. Ich möchte also gern zum Original-Motorola zurück.

Die DACH Firmware 3.4.2_177 habe mir bereits heruntergeladen und auf die SD-Karte geschoben.

Nun stehe ich aber auf dem Schlauch wie es jetzt weitergeht und habe echt ein wenig Panik, mir das Handy komplett zu zerschießen.

Könnt Ihr mir bitte helfen, indem Ihr mir möglichst genau beschreibt, wie ich nun vorgehen muß?

Viele Grüße

Vitos
Eigentlich solltest du schon vorher wissen wie man wieder auf die Originale Motorola ROM kommt bevor du überhaupt eine Custom ROM installierst. Und hier wird wohl keiner bereit sein dir das alles möglichst genau zu beschreiben. Warum? Weil es dafür extra hier in diesem Forum Anleitungen gibt! Ganz einfach! hier. Die richtige ROM hast du ja schon runtergeladen.
Achja noch etwas was du beachten solltest beim flashen! Erst das USB Kabel rausziehen wenn bei RDS lite "pass" steht! nicht vorher! selbst dann nicht wenn das Gerät rebootet.

Vielen Dank für diese MIUI Edition, ich habe auch geflasht und es läuft bis jetzt alles sehr gut. Was mir noch nicht so klar ist:

Wie gehe ich jetzt mit künftigen Updates für diese Version um, die mir über den MIUI Updater angezeigt werden? Muss ich dann den ganzen ROM neu runterladen und alles wie es in der Anleitung steht nochmal von Anfang an durchführen?

Gruß

Thinka

ch-pk schrieb:
Warum läuft es den mit Froyo ohne Probleme ?
Fix bringt ja nichts. Ich hab keine abbrüche sondern nur Speed ist Langsam.

Wenn du es bbesser weißt, ist ja gut. Dann sollte es ja kein Problem für dich sein.

Thinka-HH schrieb:
Vielen Dank für diese MIUI Edition, ich habe auch geflasht und es läuft bis jetzt alles sehr gut. Was mir noch nicht so klar ist:

Wie gehe ich jetzt mit künftigen Updates für diese Version um, die mir über den MIUI Updater angezeigt werden? Muss ich dann den ganzen ROM neu runterladen und alles wie es in der Anleitung steht nochmal von Anfang an durchführen?

Gruß

Thinka

Der updater bietet dir die Möglichkeit eine non wipe Version runter zu laden, die du dann während des bootvorgangs (blaue LED, vol - drücken) installierst.
Also nicht alles von vorn.

Ist es eigtl richtig, dass bei der 1.7.15c kein WVGA-recorden mehr funktioniert?
Wenn ich die Kameraapp vom Cyannogenmod auf Wide stelle hängt sich jedes mal die App auf...vermisse das nämlich schon ein bisschen....ansonsten wirklich schöne ROM.
Kann man das vielleicht irgendwie wieder freischalten?

pulleman schrieb:
Wenn du es bbesser weißt, ist ja gut. Dann sollte es ja kein Problem für dich sein.

Wenn ich den Fix Intalliert habe mus ich dann noch Wipe machen ?

3 gute Nachrichten + 1 ungewisse!

1. Der Extended Settings Mod ist jetzt unter Kontrolle, keine FC's, keine toten Links, alles funktioniert bis auf Notification Bar Datum selbst einstellen. Irgendwie geht das auch nicht in der originalen Version, doch Lockscreen Datum geht schon.
2. Im Extended Settings Mod ist jetzt sogar der Wallpaper Hack mit drinnen, den man bei Launcher findet und das Wallpaper scrolling abschalten kann.
3. Der Market Fehler mit falschen Sprachen ist auch behoben

Ungewiss ist ob ich die Rom noch heute schaffe. Gleich gehts ins KINO und heute Abend kommen Freunde wieder und bleiben morgen etwas länger. Deshalb wenns heute Nacht nichts wird dann erst morgen Abend.

• Danke
Reaktionen: Nuel, multipla und Shadow1988
Hi habe schon länger ein problem mit GPS aber nun nervt es mich... Ich weiß das GPS nicht bei allen gleich gut funktioniert, aber bei mir Funktioniert es garnicht, bin zurzeit auf der 1.7.15b, hatte das problem aber auch schon in der version von der Vorwoche. Es ist auch egal was ich eintrage ob "de" oder "europe" ich bekomme im freien einfach keinen Sateliten zu fassen. Hoffe mal mir kann jemand helfen weil sonst find ich ist das eigentlich ne recht schöne rom :)

Jack7930 schrieb:
Hi habe schon länger ein problem mit GPS aber nun nervt es mich... Ich weiß das GPS nicht bei allen gleich gut funktioniert, aber bei mir Funktioniert es garnicht, bin zurzeit auf der 1.7.15b, hatte das problem aber auch schon in der version von der Vorwoche. Es ist auch egal was ich eintrage ob "de" oder "europe" ich bekomme im freien einfach keinen Sateliten zu fassen. Hoffe mal mir kann jemand helfen weil sonst find ich ist das eigentlich ne recht schöne rom :)

Oh grade seit der 1.7.8 funzt gps bei so ziemlich allen, die vorher probleme hatten einwandfrei. Also erst recht bei der 1.7.15. Ich hatte bei zwei defys vorher probleme und jetzt mit beiden innerhalb von 2sekunden einen fix. Funzt denn dein gps mit froyo oder cm7?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jack7930 schrieb:

Wie verhält sich denn diese app :
https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Siehst du einzelene satteliten, oder gar nichts, wandern die Balken, oder.....?
Mach mal nen Screenshot

In der app bitte agps Daten löschen und neu laden.

Hoffe das mit dem Screen funktioniert. Also hab ihn etwa 3-4 minuten suchen lassen aber so wirklich will er nicht.
Und ich weiß das es unter Froyo wirklich sehr gut funktioniert hat, unter CM7 weiß ich nicht ob ichs getestet hab das hatte ich nur kurz drauf.
Der Balken wandert auch nicht und die agps daten hab ich gelöscht und neu laden lassen. Dieser Ladekreis bleibt die ganze zeit.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Du sitzt aber hoffentlich auch nicht im Keller :)
Ein Balken in grau ist extrem schwach. Mehr passiert da nicht? Keine 2 oder 3 Balken?
Unter "mein Standort " alle 3 Schalter auf ein? Drahtlos, GPS und Auto GPS Assistent?
GPS Einstellungen :
3.europe.Pool.ntp.org
Supl.Google.com
7276

Ja habs so eingestellt wie du meintest. Und im keller war ich nicht^^, sonder hab mich ins auto gesetzt ums realitätsnah zu testen. Ne und leider tut sich da auch mit noch etwas warten nicht und ja eigentlich sollte ich ja nen vernünftigen Fix nach spätestens ner minute oder so bekommen.

Ok danke erstmal, mache ich dann morgen und kann dann nochmal nen srceeny hochladen :)