[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rodnroll schrieb:
Konnte ich aber nicht öffnen. Hatte die normale Anzeige und die "Akkulinie", egal was ich von den drei optionen getestet habe.

Ok, also nochmal komplett von vorn mit rsd lite anfangen oder von der recovery aus nur die miui drüberbügeln? Evtl sogar die NON-Wipe um was zu retten?

Ist das scheiße...
Ich mein ich machs langsam mit Augen zu, abedr das 5te mal in drei Tagen alles einstellen kotzt mich an...

Der 1% fix hätte daran auch nichts geändert, du hättest einfach eine app wie motocharge installieren können und fertig. Also ich würdest einfach alles ausprobieren weil ich nicht weiß was du jetzt genau zerschossen hast: also erst non wipe probieren wenns nicht funktioniert full wipe und wenn das nicht klappt nochmal ganz von vorn.
Kenn ich ;) aber es lohnt sich wenn man dann alles fertig hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich Videos nicht ruckelfrei abspielen kann. Das nervt an MIUI. Wäre sogar ein Grund wieder von MIUI wegzugehen.

Also bekomm das einfach nicht mit dieser Swype Tastatur hin.Bis zur letzten Version funktionierte es noch mit der CM7 Zip.Sollte jemand auf eine ziemlich einfache Lösung gekommen sein sie zum laufen bekommen zu haben bitte ich um eine detaillierte Anleitung.Die bisher vorgestellten möglichen Lösungen funktionierten bei mir einfach nicht.Kann auf diese Sch...Tastatur einfach nicht mehr verzichten...
Danke und gruss

Ich habe gerade swype nach folgender Methode erfolgreich installiert :
marchief has found a workaround which does not require the use of Titanium Backup, may produce more consistant results:
Download installer
Download and install swype
At the enable step leave the installer and select swype as the input device
Reboot your phone
After Reboot, open the swype installer again
Select "Select Android keyboard" and change input back to android keyboard
Choose disable swype, go to applications and uninstall swype but NOT THE INSTALLER
Go back to the installer and generate license
This should put you through the download process again so just follow it and re-install swype
Once re-installed it should generate the license, but it still won't work
Reboot your phone again and all should work, enjoy!"

• Danke
Reaktionen: Dirk64
MoinMoin,

ich habe mich jetzt auch ran gewagt und MIUI geflasht. Es hat alles einwandfrei funktioniert :) Vielen dank für die sehr hilfreiche Anleitung.

2 Dinge sind mir jetzt aber zunächst aufgefallen:

1.) Die Schrift beim Schreiben von SMS und E-Mails ist in der Farbe hellgrau auf weißem Grund, ich finde das ist recht schlecht lesbar - kann man das irgendwie auf schwarze Schrift ändern?

2.) Die Akkuanzeige, Empfangsanzeige etc. in der Statusbar sind bei mir in der Farbe weiß. Auf den Sreenshots die ich so von MIUI gesehen habe, sind es ganz andere Symbole und in der Farbe grün - woher bekomme ich diese Ansicht?

Grüße

Vitos

Hallo.
Kann eine von euch für mich etwas Testen ?
Wenn Ihr bei Wlan auf die verbindung drückt da wo die IP Adresse steht, steht da auch die Verbindungsgeschwindigkeit. Was Steht da bei euch ?
56 oder 65 ?
Mit Original Froyo steht bei mir 65 und hab keine Probleme mit Wlan geschwindigkeit. Mit MIUI oder CM7 steht bei mir 56 und hab Probleme mit Wlan Speed. Zu 80% liegt er bei 10-40 Kbyte/sec. Mit Froyo bei 240 Kbyte/sec. stabil.
Kann man aus dem Froyo (etc\wlan) Ordner kopieren und hier rein tun ?
Hat vielleicht jemand diesen Ordner da, sonst müsste ich wieder neu Flashen.

Gruß

Bei mir steht 54, aber ich habe auch "N" disabled, da bei mir instabil.
Keine Probleme mehr seitdem.

Bei mir steht 54, obwohl n aktiviert ist.

Weiß jemand, wie man eigene Klingeltöne (mp3) festlegen kann? Ich finde die Option nirgends.

chron schrieb:
Bei mir steht 54, obwohl n aktiviert ist.

Weiß jemand, wie man eigene Klingeltöne (mp3) festlegen kann? Ich finde die Option nirgends.

wenn du in der ton-auswahl bist drück mal die menütaste unten links.

gruß

Entweder im kontakt den Klingelton ändern, oder global, lokale klingel töne, wenn du die liste siehst auf die 4 Quadrate taste drücken

Danke für die Hinweise. Leider passiert absolut gar nichts, wenn ich in der Tonauswahl bin und dann die Menü-Taste drücke.

Ich weiß nicht, obs schonmal angesprochen wurde, aber ich glaub es gibt noch Probleme mit dem Backup von Kontakten.

Hab ja nun in den letzten 3 Tagen 3 mal neu aufgespielt. Einmal auch per Fullwipe und hab mir danach alles per Backup wieder hergestellt.

PROBLEM: Danach hatte ich sämtliche Kontakte doppelt auf dem Handy und die Sync zu Google schimpfte mich aus das zu viele Elemente verändert wurden oder sowas und stellte die Arbeit ein obwohl ich alle drei mir zur möglichkeit gestellten auswahlen testete. Egal , ob ignorieren und trotzdem syncen, nicht syncen oder erstmal garnichts tun, gewählt wird, kommt die meldung immer wieder.

Problematisch ist dann, dass man, so wie ich es sehe, nicht mehr unterscheiden kann was nun die kontakte vom backup sind und was die kontakte sind, welche google beim starten wieder aufs handy synct. Ende vom lied war dann, das aus meinen 105 Kontakten auf einmal um dien 800 geworden sind, inkl irgendwann einmal benutzter Emailadressen. Dieses Datenwirrwar hab ich dann so gelöst, das ich auf google alle kontakte löschte, und sie über die googleonlinefunktion auf den stand von letzter woche wieder herstellte. danach habe ich alle emailadressen die keinem kontakt zugeordent waren vom handy gelöscht und alle starred by android kontakte "entstarred" um nun wiederrum auf google alle "richtigen" kontakte mit "starred by android" versehen. So kann ich dann nachm syncen wieder auf dem handy sehen, welche meine echten contacts sind. Nämlich die mit stern. alle anderen durfte ich per hand löschen. Nach 4 Stunden hab ich nun wieder alle richtigen Google Kontakte - 105stk - syncron und sortiert. Sollte man also per google syncen, sollte man unbedingt vom miui backup von kontakten absehen, da google diese eh selbst liefert... Evtl müsste man darauf besser hinweisen.

ch-pk schrieb:
Hallo.
Kann eine von euch für mich etwas Testen ?
Wenn Ihr bei Wlan auf die verbindung drückt da wo die IP Adresse steht, steht da auch die Verbindungsgeschwindigkeit. Was Steht da bei euch ?
56 oder 65 ?
Mit Original Froyo steht bei mir 65 und hab keine Probleme mit Wlan geschwindigkeit. Mit MIUI oder CM7 steht bei mir 56 und hab Probleme mit Wlan Speed. Zu 80% liegt er bei 10-40 Kbyte/sec. Mit Froyo bei 240 Kbyte/sec. stabil.
Kann man aus dem Froyo (etc\wlan) Ordner kopieren und hier rein tun ?
Hat vielleicht jemand diesen Ordner da, sonst müsste ich wieder neu Flashen.

Gruß

Also diese WLAN geschwindigkeit mach mich fertig. Momentan nur 20 Kb/sec.
Ich möchte gerne wissen wo dran es liegt.

Ich weiß nicht ganz wo du meinst...

Geh mal auf deine Telefontastatur und gib mal ein: *#*#4636#*#* ... Da gehst du dann auf WLAN Status und klickst auf Statistik erneuern. Was steht da denn alles?

rodnroll schrieb:
Ich weiß nicht, obs schonmal angesprochen wurde, aber ich glaub es gibt noch Probleme mit dem Backup von Kontakten.

Hab ja nun in den letzten 3 Tagen 3 mal neu aufgespielt. Einmal auch per Fullwipe und hab mir danach alles per Backup wieder hergestellt.

PROBLEM: Danach hatte ich sämtliche Kontakte doppelt auf dem Handy und die Sync zu Google schimpfte mich aus das zu viele Elemente verändert wurden oder sowas und stellte die Arbeit ein obwohl ich alle drei mir zur möglichkeit gestellten auswahlen testete. Egal , ob ignorieren und trotzdem syncen, nicht syncen oder erstmal garnichts tun, gewählt wird, kommt die meldung immer wieder.

Problematisch ist dann, dass man, so wie ich es sehe, nicht mehr unterscheiden kann was nun die kontakte vom backup sind und was die kontakte sind, welche google beim starten wieder aufs handy synct. Ende vom lied war dann, das aus meinen 105 Kontakten auf einmal um dien 800 geworden sind, inkl irgendwann einmal benutzter Emailadressen. Dieses Datenwirrwar hab ich dann so gelöst, das ich auf google alle kontakte löschte, und sie über die googleonlinefunktion auf den stand von letzter woche wieder herstellte. danach habe ich alle emailadressen die keinem kontakt zugeordent waren vom handy gelöscht und alle starred by android kontakte "entstarred" um nun wiederrum auf google alle "richtigen" kontakte mit "starred by android" versehen. So kann ich dann nachm syncen wieder auf dem handy sehen, welche meine echten contacts sind. Nämlich die mit stern. alle anderen durfte ich per hand löschen. Nach 4 Stunden hab ich nun wieder alle richtigen Google Kontakte - 105stk - syncron und sortiert. Sollte man also per google syncen, sollte man unbedingt vom miui backup von kontakten absehen, da google diese eh selbst liefert... Evtl müsste man darauf besser hinweisen.

Das mit den Kontakten ist doch schon lange bekannt und sollte auch glaube ich in der Anleitung stehen ( sonst ergänze ich es ). Wenn man ein Backup macht dann immer ohne Kontakte ( wenn man die bei Google hat ). Weil sonst synct der die zurück und man hat alles doppelt.

Nur ratsam für Leute die Kontakte auf dem Telefon haben, aber wer will das schon.

ch-pk schrieb:
Also diese WLAN geschwindigkeit mach mich fertig. Momentan nur 20 Kb/sec.
Ich möchte gerne wissen wo dran es liegt.

Fix installiert? Ht_enable auf 0?
Steht alles hier imthread

chron schrieb:
Danke für die Hinweise. Leider passiert absolut gar nichts, wenn ich in der Tonauswahl bin und dann die Menü-Taste drücke.

Du probierst es aber schon in der liste, wo die klingel töne gelistet sind, mit dem play Icon daneben?

Einsteinno1 schrieb:
Das mit den Kontakten ist doch schon lange bekannt und sollte auch glaube ich in der Anleitung stehen ( sonst ergänze ich es ). Wenn man ein Backup macht dann immer ohne Kontakte ( wenn man die bei Google hat ). Weil sonst synct der die zurück und man hat alles doppelt.

Nur ratsam für Leute die Kontakte auf dem Telefon haben, aber wer will das schon.

Manchmal lese ich wohl nicht so gerne :) Ich wollt nur gesagt haben. Vielleicht aber auch für die, die nicht wissen wie sie es ungeschehen machen können :)

Wannn kommt die .22?

pulleman schrieb:
Ich habe gerade swype nach folgender Methode erfolgreich installiert :
marchief has found a workaround which does not require the use of Titanium Backup, may produce more consistant results:
Download installer
Download and install swype
At the enable step leave the installer and select swype as the input device
Reboot your phone
After Reboot, open the swype installer again
Select "Select Android keyboard" and change input back to android keyboard
Choose disable swype, go to applications and uninstall swype but NOT THE INSTALLER
Go back to the installer and generate license
This should put you through the download process again so just follow it and re-install swype
Once re-installed it should generate the license, but it still won't work
Reboot your phone again and all should work, enjoy!"

Besten Dank nach langen langen hilflosen Stunden und etlichem herum experimentieren...hat es genau nach dieser Anleitung super geklappt.