[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xcharger87 schrieb:
Hey hab hier n riesen Problem..wollte das defy vom kumpel (froyo standard update von Motorola) mit 1.7.15c flashen. Bei meinem hats schon super gefunzt!
sein handy wollt i auch von meinem rechner flashen....

hab dazu die anleitung genau befolgt also:
Schritt 1 (ohne Branding)
2.gingerbreak
3.MIUI voreinstellung
4. custom rom aufspielen...

hat nicht geklappt!
also hab ich erstmal wieder Froyo DACH 3.4.2 177 drauf machen wollen ("totsicher" per RSD Lite)
also handy in bootloader modus-->an usb angeschlossen-->DACH rom ausgewählt---> Start....hat alles gemacht bis zum schluss doch dann kommt status: in process und die aufforderung das handy manuell zu starten?! also hab ichs abgezogen u wollt es starten, da es nach längerem warten immernoch nicht hochgefahren hat....
beim normalen starten hing es sich auch auf...
Nächste methode FRENCH version drauf machen---> gleiches resultat wie bei DACH version...
hatte dann im Ordner von RSD Lite folgende FlashErrorLog:

FRENCH und DACH version haben beide gleiche fehler-log gebracht!

WER KANN MIR HELFEN??!?!?!?!:scared:

Probier mal folgendes:

1. lade die DACH und FRENCH nochmal runter um Fehler in der Datei auszuschließen

2. nimm die Batterie mal raus und wenn du dein Defy zur Hand hast pack mal deine Batterie dort rein

3. lade es mal ganz auf

4. versuch den flash dann nochmal und am ende wenn da steht das es rebootet warte einwenig länger, wobei ich ziehe da glaube auch immer das Kabel raus und boote alleine neu.

ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster raushängen, kann aber der Batteriebug gemacht. Habe gerade deine FehlerLog gesucht und hier im Forum hatte jemand das selbe Problem. Zur not probiers auch mal mit RSD Lite 4.9. Keine Sorge man kriegt sowas meistens wieder hin. Dein Freund soll sich keine Sorgen machen, das kann jedem passieren. Die Dinger sind halt alle unterschiedlich.

Hi,
ich habe eine Frage zu Task Killern. Machen automatische Task Killer unter MIUI bzw. allgemein Sinn?
Gibt es Empfehlungen?

hboy1337 schrieb:
ist versteckt. klick im market mal auf die "menü" taste ganz links von den 4 unten. da findest dann "meine apps".

gruß

Habe meine Frage wohl zu kurz gefasst. Also von vorn.

Hatte die 1.7.15 drauf und bin zurück auf 1.7.8 mit Full-Wipe. Habe vorher kein neues Backup gemacht, da ich diese Woche keine neuen Apps installiert habe. Dann das Backup vom letzten Samstag eingespielt und nun zeigt mein Market mir unter "meine Apps" nicht mehr alle Apps an, u.a. auch die Apps, die in den letzten Tagen ein Update erhalten hatten (zb. Angry Birds Rio) . Cache und Daten vom Market habe ich auch schon gelöscht, aber ohne Erfolg? Wenn ich aber im Market in der Suche eine App eingebe die nicht angezeigt wird, wird diese mir als installiert angezeigt, aber bei "meine Apps" ist diese nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Codi11:

Ich hatte dieses Proböem auch schon - geholfen hat bei mir diese Vorgehensweise:
- Full Wipe MIUI installieren
- Danach sofort Restore meines Backup und WLAN/Datenverbindung aktivieren
- Zum Schluss erst Registrierung vom googlemail-Konto
- Sync mit Google abwarten und dann den Market öffnen
-> Alle Apps werden mit dem Market synchronisiert (auch hier abwarten bis der Sync abgeschlossen ist, das dauert ein bisserl)

Hi,

erstmal besten Dank an Einsteinno1, Wahnsinns arbeit!

Habe gestern installiert, und soweit funktioniert alles Bestens, aber man braucht ja normalerweise immer ein paar Tage bis man sich eingefriemelt hat.

Eine Frage habe ich jetzt aber doch, gibt es irgendwie die Möglichkeit auf der Tastatur Swype einzustellen? Hatte mich gerade daran gewöhnt! :)

oek schrieb:
@Codi11:

Ich hatte dieses Proböem auch schon - geholfen hat bei mir diese Vorgehensweise:
- Full Wipe MIUI installieren
- Danach sofort Restore meines Backup und WLAN/Datenverbindung aktivieren
- Zum Schluss erst Registrierung vom googlemail-Konto
- Sync mit Google abwarten und dann den Market öffnen
-> Alle Apps werden mit dem Market synchronisiert (auch hier abwarten bis der Sync abgeschlossen ist, das dauert ein bisserl)

Habe es nochmal nach Deiner Reihenfolge gemacht, aber leider ohne Erfolg. Das gleiche Problem wie vorher.
Hat jemand noch einen Tip für mich?

Einsteinno1 schrieb:
Probier mal folgendes:

1. lade die DACH und FRENCH nochmal runter um Fehler in der Datei auszuschließen

2. nimm die Batterie mal raus und wenn du dein Defy zur Hand hast pack mal deine Batterie dort rein

3. lade es mal ganz auf

4. versuch den flash dann nochmal und am ende wenn da steht das es rebootet warte einwenig länger, wobei ich ziehe da glaube auch immer das Kabel raus und boote alleine neu.

ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster raushängen, kann aber der Batteriebug gemacht. Habe gerade deine FehlerLog gesucht und hier im Forum hatte jemand das selbe Problem. Zur not probiers auch mal mit RSD Lite 4.9. Keine Sorge man kriegt sowas meistens wieder hin. Dein Freund soll sich keine Sorgen machen, das kann jedem passieren. Die Dinger sind halt alle unterschiedlich.

hmm. Bei mir steht auch jedesmal "das gerät manuell starten". Beim ersten flashen war es nicht so. Beim zweiten mal erst und da war ich ziemlich verwirrt aber ich hatte gelesen, daß man das Kabel erst ziehen darf wenn da "Pass" steht. Also hab ich es einfach dran gelassen und auch nicht manuell gestartet sondern gewartet. Das Defy hat nach kurzer Zeit selber rebootet und erst als ich im Motoblur Anmeldeprogramm war stand bei RDS Lite "Pass". Danach hab ich erst das Kabel gezogen. Und so läuft das bei mir jedesmal beim flashen.
Also was immer auch RDS Lite anzeigt! Kabel lieber nicht ziehen bevor da "Pass" steht.

Codi11 schrieb:
...und nun zeigt mein Market mir unter "meine Apps" nicht mehr alle Apps an, u.a. auch die Apps, die in den letzten Tagen ein Update erhalten hatten (zb. Angry Birds Rio) .

Also bei mir hat folgendes gut geholfen: Einfach eine neue Gratis-App installieren, wieder deinstallieren und schon waren alle meine Apps wieder da. Vorher wurde nur Google Maps und Youtube angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
DoktorMabuse schrieb:
Also bei mir hat folgendes gut geholfen: Einfach eine neue Gratis-App installieren, wieder deinstallieren und schon waren alle meine Apps wieder da. Vorher wurde nur Google Maps und Youtube angezeigt.

Auch das hat leider nicht geholfen. Ich habe jetzt alle Apps die nicht bei "meine Apps" angezeigt wurden über die Suchfunktion vom Market gesucht und diese wurden auch gefunden und als installiert angezeigt. Beim "Klick" auf die jeweilige App ist mir aufgefallen, das für alle fehlenden Apps ein Update bereit steht. Nach der Ausführung des Updates werden nun auch diese Apps wieder unter "meine Apps" angezeigt. War aber sehr mühsam die ganzen fehlenden Apps zu suchen und dann jedes einzellne App zu Updaten (ca. 12 Apps)
Weiß jemand, woran das gelegen haben könnte. Ich werde auf jeden Fall vor dem nächsten Flashen ein frisches, aktuelles Backup machen, und nicht wieder ein 6 Tage altes Backup benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte ja meine Gründe von MIUI wieder wegzugehen,
wollte mal nachfragen ob die Probleme jetzt behoben sind:

1. Camcorder Streifen
2. Kamera schlechtere Bilder als mit der Original Software
3. Videos Ruckeln und stocken beim abspielen egal mit welchem Player

mfg

Wolverine_DH

@Wolverine_DH: Ich bin vor zwei Wochen von Stock Froyo auf MIUI umgestiegen:

1. Meine Videos haben keine Streifen
2. Rein subjektiv nicht schlechter als vorher
3. Videos laufen ganz geschmeidig!

Frank_75 schrieb:
@Wolverine_DH: Ich bin vor zwei Wochen von Stock Froyo auf MIUI umgestiegen:

1. Meine Videos haben keine Streifen
2. Rein subjektiv nicht schlechter als vorher
3. Videos laufen ganz geschmeidig!

Kann ich nur bestätigen.

@wolverine_DH Wenn du dieses leicht grieselige vorm Schießen der FOtos meinst, dann ja ist noch da. Videos laufen flüssig bei mir. Aufgenommene Fotos sind scharf und ohne Streifen. (Mittlerweile hast du aber auch 2 Kamera Apps zur Auswahl!)

Hallo nochmals,

ich habe einen weiteres Problem gefunden. Unzwar stürzt bei mir schon nach einem Neustart und auch zwischendruch der android.process.mediaab.

Auch habe ich mal neue Alben in den Ordner /sdcard/Music kopiert, jedoch aktualisiert weder der Stock Music Player noch andere Derivate die Medienbibliothek. Es werden nur die Alben angezeigt die schon bei der Installation von MIUI drauf waren, auch wenn diese schon gelöscht sind.

Wenn ich per Dateimanager eine mp3 abspielen will die neu auf der SD ist, zeigt mir die Benachrichtungsleiste kurz den mnt/sdcard/Music... an, aber der Stock Player startet nicht.

Irgendwelche Tips oder Empfehlungen?

Videos hatten bei mir während der Aufnahme und später oben rechts so streifen her nach lichtverhältnis mehr oder weniger.
Mit den 2 kamera apps sind da zwei
Drauf und kannn man eine davon dann deinstallieren.
Hab jetzt ein komplettes nandroid backup gemacht kann ich das wenn mir miui nicht zusagt einfach drüber hauen und hab dann mein altes system wieder?

Mfg

Wolverine

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich glaub ich muss spucken. :(

Habe mir gestern Abend zum ersten mal die MIUI installiert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Es lief den ganzen Tag super und Akku ist perfekt zu dem was ich gewohnt war. Eben habe ich dann nochmal den Dolphinbrowser installiert und hab über die Latest Recovery um mir diese .zip aus der CM7 für die 1%Akkuanzeige zu bekommen, eingespielt. Seit dem danach folgenden Reboot bleibt das Handy beim roten Motorolalogo stehen. Kann ich nun echt nur n Factory Reset machen?! Das wäre mal richtig scheiße,k nachdem ich mit diesem Neustart mit allen Einstellungen fertig gewesen wäre. :(

HILFE :/

rodnroll schrieb:
Ich glaub ich muss spucken. :(

Habe mir gestern Abend zum ersten mal die MIUI installiert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Es lief den ganzen Tag super und Akku ist perfekt zu dem was ich gewohnt war. Eben habe ich dann nochmal den Dolphinbrowser installiert und hab über die Latest Recovery um mir diese .zip aus der CM7 für die 1%Akkuanzeige zu bekommen, eingespielt. Seit dem danach folgenden Reboot bleibt das Handy beim roten Motorolalogo stehen. Kann ich nun echt nur n Factory Reset machen?! Das wäre mal richtig scheiße,k nachdem ich mit diesem Neustart mit allen Einstellungen fertig gewesen wäre. :(

HILFE :/

Die 1%-akkuanzeige ist schon in der ROM enthalten, die hättest du garnicht installieren müssen.

Und nein du kannst leider außer neu flashen nicht viel machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Konnte ich aber nicht öffnen. Hatte die normale Anzeige und die "Akkulinie", egal was ich von den drei optionen getestet habe.

Ok, also nochmal komplett von vorn mit rsd lite anfangen oder von der recovery aus nur die miui drüberbügeln? Evtl sogar die NON-Wipe um was zu retten?

Ist das scheiße...
Ich mein ich machs langsam mit Augen zu, abedr das 5te mal in drei Tagen alles einstellen kotzt mich an...