[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss keinen haben,finde das ja an MIUI Rom so gut :) und selbst meiner Freundin gefällt es so.

Ich konnte ja nicht in den Privaten Modus wegen FC,hab dann die Non Wipe Rom drüber gebügelt und jetzt geht alles wieder :)

Einsteinno1 schrieb:
Finde den App Drawer echt gut gelungen und man kann sehr vieles einstellen. Mit einem Coolen Icon würde der sich gut machen, nur die Frage ist will man in MIUI einen App Drawer.

Also ich finde den App Drawer klasse! Sowas habe ich schon gesucht! :smile:

Kein app drawer bitte. Das ist das schöne an MIUi. Ich find es so perfekt. Hab übrigens seit der 1.7.15b öfter einen FC. Speziell, wenn ich Einstellungen-Programme-ausgeführte aufrufe. Würd aber gerne die Individuell Einstellung (uhr und Provider) in der Statusleiste behalten. Deswegen hab ich den 15c fix nicht genommen.

@Einsteinno1: bekommst du das für die samstag version hin? Ich würd es echt gern behalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe diesen AppDrawer auch einmal ausprobiert. Zwar ganz nett, aber ich vermisse ihn seit MIUI nicht wirklich.

Auch ich habe noch nicht auf die 1.7.15c geupdated, weil ich die Extended Options behalten möchte.

@einsteinno1: Vielleicht schaffst du es ja Anfang nächster Woche, wenn du am WE noch an deinem Lion rumschrauben musst.

Love @ Appdrawer!
Mein einziges Manko an Miui wäre damit endlich Geschichte! :D

Wär es da nicht einfacher, den Drawer als Tweak zu bringen?

So kann jeder für sich entscheiden und das komplette Rom wird nicht unnötig größer, wenn Einstein das schon schlank halten wollte

@ Appdrawer
Hab grad den Appdrawer ausprobiert. Da kann man sich ja grad WajkIUI draufhauen, wenn man unbedingt nen Appdrawer bei MIUI haben will.

Also ich finde den App Drawer nicht so doll. Das ist ja gerade das schöne an Miui, dass man den nicht mehr braucht. Also wenn dann nur als Tweak rausbringen.

- Sent with Tapatalk -

Ein Appdrawer muss echt nicht sein für MIUI. Man kann doch seine Apps in Ordner packen, wenn es sonst zu voll wird und so für Übersichtlichkeit sorgen.

Ich mag den App drawer persönlich auch nicht werde ihn wohl als tweak anbieten.

P.S. die neue Rom wird wohl eher Sonntag Abend rauskommen. Am Wochenende kommen Freunde und die bleiben bis Sonntag.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: cyaneo
kann jemand sagen auf welcher cm7 miui gerade basiert? Rcv2? Werden nightlys nie als basis benützt?

sooo bin wieder mit miui am start.

als unterbau dieses mal: Froyo Rom Build 3.4.2_179-002 Central Europe deblur

miui 1.7.15c ! sollte klar sein ... qudrant score: ~1600 @ 1 ghz vsel 55 ... merkwürdig oder fakt? mir geht diese ganze flasherei langsam aufn sack ^^

Hallo zusammen,

ich habe nun den zweiten Versuch gemacht MIUI zu installieren. Ich habe jetzt die Version 1.7.15c drauf. Es sieht wirklich gut aus. Mein WLAN Problem habe ich mit ASTRO gelöst. ich habe die Datei "tiwlan.ini" mit ASTRO geänder und jetzt funktioniert es. Mein USB Massenspeicherproblem ist jetzt auch weg. So passt es mir. Ich hab nur folgende Fragen:
a; kann man die selbst auf dem Screen erstellten Ordner umbenennen?
b; was bedeutet da s"Update 1.7.15c fix" ?
c; wenn jetzt eine neue Version rauskommt, kann ich dann die non-wipe-Version nehmen? Mache ich das dann mit "update.zip"? Hat sich erledigt. Wer lesen kann....
d; Wie kann ich denn ältere Sicherungen löschen? einfach mit dem Dateimanager?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige auch keinen App drawer. Aber es wäre schön wenn es eine Option gäbe, dass sich die Ordner automatisch schließen wenn ein App gestartet wird.

GeoBroker schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nun den zweiten Versuch gemacht MIUI zu installieren. Ich habe jetzt die Version 1.7.15c drauf. Es sieht wirklich gut aus. Mein WLAN Problem habe ich mit ASTRO gelöst. ich habe die Datei "tiwlan.ini" mit ASTRO geänder und jetzt funktioniert es. Mein USB Massenspeicherproblem ist jetzt auch weg. So passt es mir. Ich hab nur folgende Fragen:
a; kann man die selbst auf dem Screen erstellten Ordner umbenennen?
b; was bedeutet da s"Update 1.7.15c fix" ?
c; wenn jetzt eine neue Version rauskommt, kann ich dann die non-wipe-Version nehmen? Mache ich das dann mit "update.zip"? Hat sich erledigt. Wer lesen kann....
d; Wie kann ich denn ältere Sicherungen löschen? einfach mit dem Dateimanager?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruß Rainer

a: wenn du lange auf den homescreen tippst, kannst du einen ordner auf den screen schieben. Anschließend den ordner antippen, ordner öffnet sich und oben links auf das bearbeitungszeichen tippen. Was anderes reinschreiben und der Rest erklärt sich von selbst.

b: brauchst du nur, wenn du noch nicht die 1.7.15c als .zip über das recovery installiert hast. Oder du den fix 1.7.15 als tweak vorher installiert hast. Alles quatsch. Ließ dir die letzten 30 posts durch, dann weißt du was es beinhaltet.

d: sd karte / ordner miui updater / nicht mehr benötigte .zip datei löschen. Fertig

Vielen Vielen Dank Nadine09,

das hat mir sehr weitergeholfen.

Die Backups konnte ich auch aus dem Backup-Programm löschen.

Den Rest dank deiner Hilfe auch erledigen.

Liebe Grüße Rainer

Stimmt. Im updater app kann man die updates auch löschen. Hab ich noch gar nicht so drauf geachtet.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hi, bei mir zeigt der neue Market nicht mehr alle installieren Apps an. Hat jemand das gleiche Problem?

Codi11 schrieb:
Hi, bei mir zeigt der neue Market nicht mehr alle installieren Apps an. Hat jemand das gleiche Problem?

ist versteckt. klick im market mal auf die "menü" taste ganz links von den 4 unten. da findest dann "meine apps".

gruß

Hey hab hier n riesen Problem..wollte das defy vom kumpel (froyo standard update von Motorola) mit 1.7.15c flashen. Bei meinem hats schon super gefunzt!
sein handy wollt i auch von meinem rechner flashen....

hab dazu die anleitung genau befolgt also:
Schritt 1 (ohne Branding)
2.gingerbreak
3.MIUI voreinstellung
4. custom rom aufspielen...

hat nicht geklappt!
also hab ich erstmal wieder Froyo DACH 3.4.2 177 drauf machen wollen ("totsicher" per RSD Lite)
also handy in bootloader modus-->an usb angeschlossen-->DACH rom ausgewählt---> Start....hat alles gemacht bis zum schluss doch dann kommt status: in process und die aufforderung das handy manuell zu starten?! also hab ichs abgezogen u wollt es starten, da es nach längerem warten immernoch nicht hochgefahren hat....
beim normalen starten hing es sich auch auf...
Nächste methode FRENCH version drauf machen---> gleiches resultat wie bei DACH version...
hatte dann im Ordner von RSD Lite folgende FlashErrorLog:

00:13:44, July 22, 2011
Line: 537
ERROR: AP Die ID: 1a9002095bf45e010000d8ff0100

Line: 544
ERROR: BP Die ID: 0000000000000000000000000000

Line: 551
ERROR: AP Public ID: 5592c2d2f8867b5d1acd0e9ae51f03506aebbe81

Line: 558
ERROR: BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000
FRENCH und DACH version haben beide gleiche fehler-log gebracht!

WER KANN MIR HELFEN??!?!?!?!:scared: