[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samuel-g schrieb:
Hey!
Erstmal vielen Dank für das ROM und das super Tutorial. Leider kriege ich aber immer folgende Meldungen. Und zwar alle 5 Sekunden:
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. "SCHLIEßEN" "BERICHT"

Könnt ihr mir helfen?!

Viele Grüße

Samuel

Wobei?

Hallo.
Vieleicht kann mir eine von euch hier Helfen.
Hab Probleme mit Wlan geschwidigkeit.
Meine Geschwindigkeit beim Download liegt ca. bei 10 - 30Kb/sec.
Aber nicht immer. Machmal läuft es normal mit 240Kb/sec.
Hab 2000 Leitung und einen Netgear Router. Hab schon alles versucht mit b/g/n aber es bringt nichts.
Was kann es den sein ? Einmal so und einmal läuft es so. Meine Frau hat P990 und hat diese Probleme nicht. Liegt also nicht am Router.
Den Fix hab ich auch schon Installiert.

Gruß

Sag mal, wie ist das bei euch mit der Akkutemperatur? Wenn ich das Handy nicht nutze, dann liegt so so bei 28-29 Grad. Sobald ich es aber nutze, geht sie sofort hoch. Bis zu 38-39 Grad. Selbst bei einfachen Apps ohne große Rechenleistung.

Ich habe es auf 1000 MHz übertaktet.

25 Vsel1 @300 MHz
40 Vsel2 @600 Mhz
51 Vsel3 @1000 MHz

Aber ich habe die Werte vorher auch bei Cyanogen Mod 7 genutzt und da ist das Handy nicht so warm geworden.

Darum mal meine Frage, wie hoch denn eure Temperaturen so sind?!

- Sent with Tapatalk -

Wie kann man die vorinstallierten Lockscreen-Themen aus dem Theme-Manager verbannen.
Die Dinger überfüllen den Manager nur und nerven beim Testen von Themen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn ich in den programmeinstellungen auf ein programm gehe "prozess com.android.settings bla bla bla" ... komme in GARKEINE settings rein... was is zu tun ? nochma neu flashen? :D

Einfach aktuellen Patch einspielen. C is das!

fange wieder mal von vorne an ... ich hasse es, jedes mal passiert sowas -.-

So Mac OSX Lion zieht sich gerade und heute Abend wird der hier platt gemacht. Auf die schnelle zu euren Fragen.

@chron: ja natürlich, gibt nichts besseres als Mac OSX. Ich sage nicht die Macbooks oder iMacs ( wobei ich fan vom iMac bin ), denn ich habe auf meinem Dell auch Mac OSX. Aber das Betriebssystem ist einfach soooo viel besser als Windows. Ich krieg echt die kotze wenn ich mit Windows arbeiten muss.

@scitch: also wenn die Kamera nicht mit 1.7.8 geht probier mal 1.6.24, kannst bei der Non-Wipe immer drüber flashen. Wenn das nicht geht würde ich zurück auf Stock, weil das ist nicht normal.

@samuel-g: probier mal den Fix, wenn das nicht geht einfach die 1.7.15 als NON-Wipe drüber flashen. Kann sein das dir was fehlt oder die Datei beschädigt ist. Mach vorher ein Backup, doch dürfte nichts passieren bei der NON-Wipe.

@ch-pk: also der WIFI Stability Fix ist nur wenn dein Wlan komplett nicht geht. Wenn du den einspielst stellst du dir dein Wifi auf G vom Handy, somit natürlich langsamer ( wobei bei einer 2MB Leitung nicht wirklich wichtig ). Probier mal den Wifi Stability Fix OFF, damit du wieder original hast. Vielleicht hast auch Probleme mit N und G. Ist bei mir so. Manche Geräte haben N und mein Laptop hat G und der zieht die ganze Leitung runter weil mein Modem nicht mit 2 Kanälen gleichzeitig senden kann und somit auf G runterschraubt.

@padawan911: soweit ich weiss ist das warm werden vom Handy meistens ein Zeichen dafür das ein App zu hohe Lastung hat, oder zu hohe Ram Auslastung. Das liegt nicht wirklich an deinen Vsel Werten. Welches App ist dann immer die Frage :)

@Gharwen: wenn du das Lockscreen Pack installiert hast dann sind die Daten in folgendem Ordner gespeichert system/media/themes und dort musst du die einfach rauslöschen. Das geht meistens nur per Root Explorer, was wie ich finde jeder haben sollte der eine Custom Rom hat. Ist nach Tapatalk die besten 2€ die man investieren kann.

@t1MzN: ich würde nicht immer komplett neu anfangen. Also das Defy meiner Freundin hat locker seit 2 Monaten keinen neuflash über RSD Lite gesehen. Wenn etwas nicht klappt wird einfach die NON-Wipe Version drüber gezogen. Die Apps und Einstellungen bleiben erhalten und man kann es so oft machen wie man will. Man kann von 1.7.15 auf 1.7.8 und wieder zurück. Wenn dann immer noch nicht alles gut läuft ein Backup machen und die FULL-Wipe Version testen und man ist dann immer noch in 20 Minuten zu einem alten System zurück. Erst wenn die blaue LED oben nicht leuchtet und man sich das System zerschossen hat würde ich RSD Lite nutzen, oder wenn wirklich alles nicht hilft. Weil ich nutz es ja zu Testzwecken und flashe am Wochenende so oft und habe keine größeren Probleme.

bis dann

Gharwen schrieb:
Wie kann man die vorinstallierten Lockscreen-Themen aus dem Theme-Manager verbannen.
Die Dinger überfüllen den Manager nur und nerven beim Testen von Themen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das geht unter Einstellungen->Themen -> dann guckst du dir die Vorschau an und rechts neben hinzufügen ist ein Papierkorb ...damit sollte es funktionieren ...
Zumindestens das komplette löschen der Themen die noch gezogen hab...

Edition 2: und da war einsteinno wieder schneller ;)

Gesendet von irgendwo

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
ich würd ja nich jedes mal neu anfangen wenn ich ins custom recovery käme ;) aber wo keine blaue led... hilft mir ja nur eins :D

@t1mzn
Wenn du noch irgendwie dein MIUI starten kannst, installiere die Defy2ndInit neu, dann kommst du wieder ins ClockworkModRecovery.

@ch-pk: also der WIFI Stability Fix ist nur wenn dein Wlan komplett nicht geht. Wenn du den einspielst stellst du dir dein Wifi auf G vom Handy, somit natürlich langsamer ( wobei bei einer 2MB Leitung nicht wirklich wichtig ). Probier mal den Wifi Stability Fix OFF, damit du wieder original hast. Vielleicht hast auch Probleme mit N und G. Ist bei mir so. Manche Geräte haben N und mein Laptop hat G und der zieht die ganze Leitung runter weil mein Modem nicht mit 2 Kanälen gleichzeitig senden kann und somit auf G runterschraubt.

Danke dir erstmal.
Das Problem ist der dass es einmal normal läuft und einmal so als wäre eine Bremse eingebaut. Teste es mit SpeedTest. Hab zu Hause drei Androids und mein Defy macht nur Probleme. S2 und P990 ist ok, keine Probleme.
Ich bin schon am aufgeben. :(
Das kann einfach nicht sein. Abbrüche hab ich keine.

Hat den keiner ne Idee wie ich das Problem mit dem Market hinbekomme der wird dauernd beendet seit ich miui drauf habe. Habe gestern die neue Version drauf gemacht aber hat auch nix gebracht. Neuinstallation vom Market bringt auch nix.
Bekomme dauernd
Prozess com.android.vending muss beendet werden.

Biiiiiitte hilfe

RATTAR schrieb:
@t1mzn
Wenn du noch irgendwie dein MIUI starten kannst, installiere die Defy2ndInit neu, dann kommst du wieder ins ClockworkModRecovery.

red m ... freeeeeeeeeeeeeeeeeeeze !

EvilEye schrieb:
Das geht unter Einstellungen->Themen -> dann guckst du dir die Vorschau an und rechts neben hinzufügen ist ein Papierkorb

Das geht nur bei Themen, die auf der SD-Karte unter MIUI/Themes liegen, aber nicht bei im System vorinstallierten.
Daher muss man wissen, wo die liegen um sie manuel zu löschen.
Aber zum Glück gibt's ja unseren guten alten Einstein, der die Fragen immer wieder fix beantwortet. :thumbsup:

Einsteinno1 schrieb:
@Gharwen: wenn du das Lockscreen Pack installiert hast dann sind die Daten in folgendem Ordner gespeichert system/media/themes und dort musst du die einfach rauslöschen. Das geht meistens nur per Root Explorer, was wie ich finde jeder haben sollte der eine Custom Rom hat. Ist nach Tapatalk die besten 2€ die man investieren kann.

Das war sowiso eines der ersten Apps, die ich gekauft habe - ein absolutes muss für jeden, der sein System tunen will.
Hab vorher einige kostenlose ausprobiert, aber nur Probleme mit dem Rechte setzen bekommen und landetet des öfteren in einem Bootloop.

Ok, da ich nun weiß, wo die Dateien sind, schmeiß ich sie mal raus.

t1MzN schrieb:
red m ... freeeeeeeeeeeeeeeeeeeze !

DroidExplorer für Windows? freeeeeezzzeee?

EDIT:
Falls du mittels DroidExplorer Zugriff auf dein Handy erlangst, kannst du versuchen den cache und den Dalvik-Cache mit diesem Tool zu löschen.
Ich bin ein CM7ler aber die Struktur beider ROms ist ähnlich, den Dalvik-cache findest du wahrscheinlich unter data > dalvik-cache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so ne Frage was haltet ihr hiervon ???

[APP][16 JUL]ALTDRAWER 0.5.1 Alternative APP DRAWER [Perfect for MIUI] [Many options] - xda-developers

Finde den App Drawer echt gut gelungen und man kann sehr vieles einstellen. Mit einem Coolen Icon würde der sich gut machen, nur die Frage ist will man in MIUI einen App Drawer.

P.S. für Leute die auf ihrem Defy gerne was ändern wollen und das Android SDK installiert haben die können dieses coole Tool nutzen

Download QtADB

kann ich nur empfehlen wenn man nicht ganz soviel Ahnung hat. Das kann echt viel und man kann einfach so Dateien löschen, kopieren, verschieben, downloaden und vieles mehr.