[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo einsteinno1,
Ich habe nun den fix installiert. Ist schon geil einfach die Uhr weg zu klicken. Allerdings bekomme ich nun bei dem Akku, wenn ich die anzeige ändern möchte einen FC. Hat das sonst noch einer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich bestätigen!Akku läßt sich nicht umstellen --> FC !

wie meint ihr das mit, die Uhr wegklicken???

INFO

Hi Leute, also

1. Es tut mir echt leid das es bei manchen nicht so ganz flutscht mit der neuen 1.7.15. Ich arbeite mit Miui schon seit der ersten Version auf dem Galaxy im Februar, seit der ersten Version fürs Defy und hoffentlich auch ab Freitag seit der ersten Version für mein Optimus Speed. Dadurch habe ich schon viele Fehler erlebt, viel Erfahrung gemacht und mir sehr viel Wissen angeeignet. Doch ich kann leider nicht alles fixen. Meine Freundin ist eher ein LOW-User und benutzt ihr Defy nur fürs nötigste. Wenn Sie dann mal Fehler findet ist es für Sie nicht so schlimm und Sie wartet bis zu nächsten Woche. Deshalb erfahre ich über die meisten Fehler erst von euch, ich krieg das Ding ja nur am Wochenende zum flashen :)

2. Durch meine Erfahrung kann ich euch sagen das mit GROßEN Veränderungen auch GROßE Fehler kommen. Das war schon so damals bei 1.5.2, bei 1.6.8 und bei der 1.7.2 wo die neuen Lockscreens eingeführt worden sind. Mit 1.7.15 haben die eine neue GUI eingeführt und wie man sieht auch viele Fehler ( Launcher, Gallery, MMS & Co ). Wer eine gute stabile Version haben will, der muss wohl auf 1.6.24 umsteigen ( das ist die letzte stabile ). Da MIUI immer 3 beta und 1 stabile Version rausbringen wird, wird die nächste wohl 1.7.24 und kaum neue Features beinhalten, sondern hauptsächlich Bugfixing. Somit würde ich sagen, wartet einfach ab wenn es euch wirklich stört und springt bei der nächsten einfach rauf. Meine Freundin kommt mit den kleinen Fehlern klar.

3. Es gibt wohl Probleme mit dem Extended Settings deshalb nehme ich den raus.Wer Probleme damit hat soll den neuen Fix for 1.7.15c anwenden und dann hat man die alten Settings Dateien ( ohne Extended Optionen, vielleicht für die nächste Version ). Für alle anderen lade ich gerade die neue Version hoch, die alte ist gelöscht und kann somit nicht runtergeladen werden.

4. Dann versuchen wir mal paar Fragen zu beantworten::::

@Codi11 : Ich nutz auch Fancywidget und solange du kein Uhr App hast wird es leider nur immer auf den Desk Clock gehen. Ist bei mir genauso in Froyo auf dem Optimus Speed.

@EvilEye : FC'S im App Manager kommen wohl durch meinen Extended Settings Mod. Keine Ahnung warum das nicht geht weil ich eigentlich am Original nichts geändert habe sondern nur die Übersetzung per Strings hinzugefügt habe, doch das ding fliegt raus. Einfach unter Tweaks im Updater das neue Fix for 1.7.15c runterladen, das stellt die alten Settings wieder her.

@nadine09 : wenn bei dir alles gut läuft dann behalte den Extended Settings Mod bis zur nächsten Version. Wenn nicht installiere auch den neuen Fix for 1.7.15c unter Tweaks.

@knoche : also ich habe die NON-Wipe eben nochmal rüber installiert und Einstellungen waren da. Ich dachte ich hätte die vergessen in einer Rom, ist aber nicht so. Doch zur not kannst ja auch den neuen Fix unter Tweaks installieren 1.7.15c

@t1MzN : das ist dir überlassen. Ich empfehle die offizielle Froyo 2.2 DACH, doch die funktioniert nie bei meiner Freundin, nur die Französische. Doch habe schon locker seit 2 Monaten kein RSD Flash mehr gemacht.

@saschavelt : kenne das Problem zwar nicht aber installier auch mal den neuen Fix for 1.7.15c unter Tweaks, da ist auch ein Market Fix von der Galnet Version mit drinnen. Wenn das nicht hilft dann weiss ich auch nicht.

IE-coRe : also einen Tweak für die Default.mtz werde ich wohl nicht erstellen. Will das nicht überladen und ich glaube den brauchen auch nicht soviel. Schreib mir mal eine PM und ich sag dir wie du das für jede Version selbst machen kannst, THEMEN ist das einfachste und es bedarf nur 7Zip und nicht mehr.

padawan911 : ja seit der neusten Boot Version gibt es auch CPU Tweak Optionen im Recovery Menü. Klar man kann die auch nutzen und SetVsel löschen, doch SetVsel hat eine viel bessere GUI und ist viel übersichtlicher. Ich hab die noch nie benutzt und finde sie auch ziemlich unübersichtlich. Deshalb würde ich dir eher zu SetVsel raten. Da kannst auch leichter Stressteste und Benchmarks machen.

!!!!Die Tweaks und die ROM laden sich gerade hoch und sollten in 30 Minuten oben sein.

P:S: ich habe meinen Server einem UPGRADE unterzogen und nun stehen mir mehr GB Ram zu Verfügung. Ich hoffe das beschleunigt euch den Download einwenig.

• Danke
Reaktionen: Gr0mit und Akki
Akki schrieb:
wie meint ihr das mit, die Uhr wegklicken???

Wenn du den fix installiert hast, sind bei der Uhr und dem Datum in den Einstellungen weitere Optionen vorhanden. Auch die Option die Uhr in der statusleiste zu deaktivieren.

Achsooo, ich mag es eigentlich, dass die Uhr da ist :)

@Einsteinno
Danke das du bei Problemen immer schnell einen fix rausbringst

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen heißt es ja auch CustomRom...finde es super das du soviel machst obwohl du das Defy ja gar nicht nutzt (außer am WE natürlich ;) )
Werde den fix gleich mal einspielen...
Vielen dank für die Info's @einsteinno1

Gesendet von irgendwo

Hi einsteinno1,
Danke für sen schnellen fix c. Ich werden die Einstellungen dann zurücksetzen und dann die Batterie andern. Danach nochmals den normalen dich installieren und dann die Uhr wegklicken.
Danke

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich seh ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich hab die aktuelle MIUI auf mein DEFY geflasht und nun möchte ich es einrichten. Doch wo sind die Einstellungen hin verschwunden?

Beste Grüße Andi

Meinst du den App Drawer???
Den gibt's nicht....Ist wie beim iPhone

Könnt ihr den fix c schon laden??

SO ALLES UP-TO-DATE, Server, MIUI Updater, BLOG

ALLE LINKS auf 1.7.15c gestellt

ja z.B. wo stelle ich Wlan ein ... das Einstellungsmenü/APP

Einfach noch ein bißchen warten....
Einsteinno lädt ja noch hoch ....

Edit: Upps zu langsam mit der antworterei ....
Gesendet von irgendwo

Bist du nie über die Menü Taste zu den Einstellung gegangen????
Die Taste mit den vier Feldern, wovon eines ausgefüllt ist.....

So eingespielt und funktioniert wieder ...
Danke...

Gesendet von irgendwo

also ich hab MIUI nun seit 20min drauf und finde kein Symbol das nach Einstellungen aussieht.

DIE TASTEN UNTER DEM DISPLAY

Wie lange hast du dein Defy schon?

Akki schrieb:
DIE TASTEN UNTER DEM DISPLAY
Wie lange hast du dein Defy schon?

Seit Samstag :D
Also ich klicke auf die Sensortaste und dann kann ich Einstellungen Auswählen, nun kommt aber :
Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert.

Mein Bruder hat sein Defy seit mehreren Monaten und der weis auch nicht weiter :/

Wer hat's geflasht???
Und welches genau wurd geflasht :D:D:D