[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE POST

Die neuen Fixe sind jetzt in der 1.7.15b mit drinnen, ob per Post, per Blog oder per Miui Updater. Alle die, die 1.7.15 bis Dienstag 12.30 Uhr gezogen haben müssen den Fix unter Tweaks einspielen, für alle die, die Rom neu runterladen ist das nicht nötig.

Einsteinno1 schrieb:
das liegt wohl an einem nicht guten flash. Das habe ich auch schon mal gehabt mit dem Bildschirm An/Aus. Bei meiner Full Wipe Version musst nicht wipen das macht der von automatisch, aber ein "wipe system/factory reset" kannst zur Sicherheit machen.
Danke Einstein - habe jetzt erneuten reset gemacht, neu geflashed (ohne jegl. tweaks) und erstmal versucht über den Market ein paar Apps zu installieren (z.b. AWDLauncherEX, swiftkey,...) Dabei hat sich das Handy schon 3x ausgeschalten :-( Ich glaub, da hats was gröberes.

Also ich würde dir empfehlen alles von Stock aus nochmal zu flashen, bedeutet nochmal per RSD die Froyo und danach nochmal die frische MiUi samt integrierten Fixen (DANKESCHÖN an EinsteinNo1)!!!

bedeutet:

1. Ab ins STOCK-RECOVERY
2. dort full wipe machen! neustarten
3. per RSD deine gewünschte Froyo Rom installieren
4. diese rooten und 2init installieren!
5. per CUSTOM RECOVERY nochmals die FULL WIPE Version von MIUI installieren!
6. reboot und enjoy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft richtig gut mit dem updater app. Ist es irgendwie möglich vorher herauszufinden, wie groß die zip datei ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zwei Sachen:
Erstens schließen sich die Einstellungen wenn ich unter System und dann LED-Einstellungen die Frequenz ändern will - mir ist die viel zu langsam, man sieht teilweise nicht direkt ob es was neues gibt oder nicht.
Zweitens starte ich gerne die Musik-App, indem ich beim Widget auf die CD drücke, bei der neuen Version scheint das nicht zu funktionieren und ich Musik die App auf konventionellem Wege starten.
Wär schön wenn das noch gefixt werden könnte.
Gruß

Gr0mit schrieb:
Hallo,

irgendwie geht bei mir ja nichts normal... Aber ganz nach dem Motto: "blöd kann man ja sein - nur zu helfen muss man sich wissen" :scared:

Bei dem Punkt: "Stoppen erzwingen" konnte ich nicht schnell genug sein, dass sich Swype nicht wieder gestartet hätte.
Folgende Lösung:
Code:
adb -d shell
# ps | grep com.swype
# kill <2.zahl von links>
Das hat bei mir aber auch nicht funktioniert --> swype deinstalliert, installer gekillt, swype installer geöffnet, logon, download, install und sobald der install fertig ist:
adb -d shell --> bitte schon vorher mit shell verbinden
Code:
# ps | grep com.swype.android.inputmethod | awk '{print$2}' | xargs kill
--> Finish klicken

Vllt hilft das ja jemanden

@ Nadine09 : kann ich wohl bald in die Changelog schreiben wie groß die Dateien sind, aber eigentlich nicht so wichtig. Die Roms kannst so mit 130MB jedes mal rechnen, und die Tweaks sind immer so zwischen 0,5 - 8 MB groß.

@ superb! : sorry dann wird das wohl in der nächsten Version vielleicht gefixt. Ist halt alles neue GUI und beim ersten mal immer viele Fehler drinnen.

Hmmm also ich bekomme bei dem App Manager andauernd FCs wenn ich in die details zu einer bestimmten app möchte! Kann das jemand bestätigen oder liegt es an meinem System?

@Einsteinno.1: weißt du darüber was?

padawan911 schrieb:
Unterschied CPU-Settings im CWM und Set-Vsel?

Ich habe bisher immer nur meine Einstellungen über Setvsel geändert. Jetzt sehe ich aber, dass es im Custom Recovery auch die CPU Settings gibt. Diese kann man auf "enabled" oder "disabled" stellen. Muss ich diese ausstellen, damit das Handy die Werte von Setvsel nimmt, oder müssen die anbleiben. Denn wenn ich im Setvsel die Werte ändere, dann bleiben die in den CPU-Settings im CWM unverändert. Welche gelten denn dann?

- Sent with Tapatalk -

@Einsteino.1 Kannst du vielleicht mal einen Tweak erstellen mit dem man das ganz normale Stadardt Theme von MIUI 1.7.15 zurückbekommt? Ich mag die neuen Icons lieber als die New Miui Icons und dann möchte ich noch die Punkte unter den Apps zurück, anstatt dieser Schiebeleiste....

Hi,

ich nutze in MIUI noch Fancy Widget Pro, da mir die MIUI-Clocks nicht so richtig zusagen.
Nun meine Frage: Gibt es in MIUI eine Anwendung, die den Wecker direkt startet? Ich möchte bei meiner FancyWidget-Uhr einstellen, das der Wecker aufgerufen wird, wenn ich auf die Uhr vom Homescreen tippe. Leider kann ich bei den Programm,welchen gestaertet werden soll, nur "Uhr" auswählen. Beim tippen auf die Homescreenuhr startet dann erst die "Schreibtischuhr" und von da aus kann ich erst den Wecker anwählen. Kann man das irgendwie anders machen?

Ich schmeiß mich weg. Dann kann ich ja jetzt statt meinem Provider egal was, da oben in die Leiste zaubern. Das ist ja der totale hype. Danke einsteinno1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zitat:
Hmmm also ich bekomme bei dem App Manager andauernd FC's.....

Auch ich habe das Problem.

Bin gerade vom CM 7 auf MIUI gewechselt (über sotck neu flashen, wipen usw.)
habt ihr auch das probelm das ihr die einstellungen nicht öffen könnt. bei mir kommt wenn ich menü-taste und dann einstellungen drück immer "anwendung ist nicht auf dem telefon installiert".
hab extra nochmal neu geflasht und sicher noch nichts gelöscht oder ähnliches.

edit:
habs jetzt mal mit der 1.7.8 versucht. mit der gehts ohne probleme. nur die neuste version wär mir natürlich schon lieber...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage, welche froyo sollte man optimalsterweise flashen? ... weiß gerade selber nich welche ich genutzt habe, wollte das mal festhalten und fragen obs da unterschiede gibt :)

knoche schrieb:
edit:
habs jetzt mal mit der 1.7.8 versucht. mit der gehts ohne probleme. nur die neuste version wär mir natürlich schon lieber...

Dann versuch doch von dieser mal auf die neue zu updaten!

Frage am Rande, was sind FC's in Verbindung mit dem Defy. Kenne nur einen FC :scared: Davon gibts doch hoffendlich nicht mehrere :cursing:

Grüße
Snoop

Habe ein Problem mit dem Market seit ich die miui Version1.7.15 drauf habe stürzt der dauernd ab mit der Meldung
Prozess com.android.vending
Habe schon gesucht aber nix gefunden was mir hilft bin neu hier.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy53 schrieb:
Frage am Rande, was sind FC's in Verbindung mit dem Defy.
Snoop

Das FC = Forced Close. Also eine erzwungene Schließung. Das bedeutet meist, dass das ein Programm abgestürzt ist oder wegen eines Fehlers bei der Ausführung vom System geschlossen wurde. Das hat nix mit dem FC zu tun:sneaky: