[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem...
Nachdem ich MIUI geflasht habe ist der Kamerabug mit den streifen auf alle anderen Rom´s "übergesprungen" die ich geflasht habe, auch wenn ich Froyo via RSD flashe....
Gibt es da irgenteine lösung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgentjemand eine lösung für das kamera problem?
 
vielleicht wenn du das t durch ein d ersetzt ;)
 
Lol, der ist "irgentwie" gut :)
 
moin moin.. hab folgendes Problem.
wenn ich auf vsel oder Musik gehe habe ich schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund ... liest sich schwer... ist der Fehler bekannt?

lg
 
Hallo.
Kann mir eine sagen in welche Datei werden die Apps vom Market gespeichert ( ToDo Liste ) ?
Ich hab jetzt MIUI draufgemacht und möchte meine Apps (die vom Market ) die ich hatte wieder drauf haben. Geht das überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
InFLiCT schrieb:
moin moin.. hab folgendes Problem.
wenn ich auf vsel oder Musik gehe habe ich schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund ... liest sich schwer... ist der Fehler bekannt?
... einfach auf kompatibiltätsmodus für diese app umschalten!
 
Hallo,
habe das SWYPE aus CM7 wieder via zip installiert - leider funktioniert es seit dieser Version nicht mehr:
The Swype package you installed is configured for another device and will operate with limited functionality.
Please contact swype about the issue
Damit geht kein swypen mehr :-(
Gibt es eine Möglichkeit, swype 2.x zu installieren? Auf CM7 läuft es ja noch...
 
@pbaumi

HI

bei mir funktioniert Swype leider auch nicht. Kommt nur die Meldng, das Swype nicht kompatibel sei mit der aktuellen Androidversion. Habe es auch mit dem Kombatibilitätsmodus schon probiert. :(

Grüße

Edit:
Angeblich funktioniert dieser Weg hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12404807&postcount=4

Ich werde es morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg es nicht hin. Also wenn jemand Ahnung hat wie man Apps übersetzt der soll bescheid geben und mir ne Email oder PM schreiben.

Ich habe den gefixten Launcher hier und habe ihn decompiliert, alles funktioniert super. Dann habe ich mir die values-de strings von dem originalen Andy Launcher genommen und da ja nichts hinzugekommen ist müsste das kein Problem sein. Die in das Pack reingepackt, wieder alles compiliert und es funktioniert auch, das Problem ist nur er zeigt alles auf chinesisch an. Darum muss er wohl mein values-de Ordner nicht erkennen. Habe jetzt nach Anleitungen gesucht, doch die die ich finde sagen einfach nur man soll den values-de Ordner erstellen mehr nicht.

HAT JEMAND NE AHNUNG
 
FIX UPDATE FÜR 1.7.15

Sorry Leute aber es gab ein paar Probleme mit ein paar Apps. Andy macht einen SUPER Job und ohne wären wir hier alle nichts, doch leider tauchen nach dem erscheinen immer wieder ein paar Fehler auf die keiner gesehen hat. Da Andy nur einmal die Woche sein Update macht müsste man lange drauf warten bis es gefixt wird und in der nächsten Version sind dann wieder Fehler.

Ich habe mir mal ein paar Tutorials reingezogen und hat zwar lange gedauert ( kack APK Tools ), aber jetzt weiss ich wie ich System Apps richtig übersetzen kann und neue Strings hinzufügen kann. Somit habe ich die gefixte Launcher2.apk und die Gallery.apk aus dem chinesischen Forum mit dem deutschen Sprachstrings von Andy versehen. Alles funktioniert super und der Fehler mit den Ordnern ( das die Apps darin doppelt sind ) müsste behoben sein. Dazu habe ich noch die MMS.apk aus Galnets Version genommen weil er dort den Force Close behoben hat und auch deutsch gemacht.

ALS BESONDERES EXTRA ( da ich jetzt weiss wie man übersetzt )

Habe ich den Extended Settings Mod komplett für uns angepasst. Neue Strings hinzugefügt und es funktioniert soweit alles. Das einzige was nicht ganz geht ist den Anbieter ausschalten, dann gibt es ein SystemUI FC, doch das passiert auch bei der originalen englischen Version ( habs getestet und wird wohl bald gefixt ).

Den FIX könnt ihr per MIUI Updater ziehen und per Recovery installieren und ab Dienstag Nachmittag sollte er auch in der Rom drinnen sein ( bin jetzt müde und gehe pennen ).

Ich hänge mal ein paar Bilder an damit ihr seht was der Extended Settings Mod ist. Ihr findet die neuen Einstellungen unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit.

P.S. bin wohl der einzige der es für den deutschen Raum bis jetzt gefixt hat :)

.
 

Anhänge

  • 20110719_041500.jpg
    20110719_041500.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 367
  • 20110719_041505.jpg
    20110719_041505.jpg
    40 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: Dai-Sho
Hallo Einsteinn01,

Erst mal Hut ab für deine Arbeit.

Da du ja wohl sehr viel über Android und MIUI weist, hab ich mal ne Frage.

Ich beschäftige mich etwas mit dem Themen und suche verzweifelt eine Auflistung, welche Schriftfarben in den entsprechenden xmls für welche Schrift zuständig ist bzw. umgekehrt (z.B. Wie heißt die Schrift in den Ordner-Settings des Lauschers?)

Hast du da ne Idee, wo man diese finden kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O.k. irgendwie haut bei der Version bei mir gar nichts mehr hin.
Nachdem ich beim letzten update probleme hatte, habe ich diesmal auch wieder brav einen Full-Wipe gemacht, die Settings von MIUI gar nicht restored, sondern nur meine Apps mittels Titanium Backup.

Ich habe jetzt leider nur noch Probleme:
1. Der Bildschirm schaltet sich laufend auf hell - mein Akku ist daher nach der 1. Nacht fast leer. Nachdem das Ding aktuell im Büro neben mir liegt, sehe ich, dass es alle paar Minuten hell aufleuchtet und dann eingeschalten bleibt. Kein Auto-off mehr! Einzig der Bildschirm wird dunkler
2. Aus unerklärlichen Gründen ist mir das System in den ersten 2h sicher 4x so abgestürzt, dass ich die Batterie entnehmen musste.
3. Reboot bei "gps test" nach ca. 5min
4. Titanium Backup crasht vollständig
5. nach dem letzten Crash erkannte er die SD Karte als fehlerhaft.
6. Swype geht nicht mehr (eh schon erwähnt)

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist?
Ich habe zuerst manuell einen Full-Wipe gemacht, dann die Full-Wipe Version via zip installiert, rebootet, dann WLAN Fix und den neuen Market via zip installiert.
im nächsten Schritt Google Konto angemeldet und mit Titanium meine Apps restored. Keine Systemdaten restored (ausgenommen wlan-access points)

lg
 
Hallo, noch mal was zum Radio. Wir haben mal das CM7 App von meinem Kollegen gesichert und bei mir installiert. Die Installation lief problemlos und das Radio lässt sich auch starten, aber dann passiert nichts mehr. So sieht es aus und die APK habe ich auch mal angehängt, falls es jemand ausprobieren möchte.
 

Anhänge

  • 20110719_094137.jpg
    20110719_094137.jpg
    38 KB · Aufrufe: 294
  • FM-Radio_2.1-update1.apk
    252,7 KB · Aufrufe: 104
Unterschied CPU-Settings im CWM und Set-Vsel?

Ich habe bisher immer nur meine Einstellungen über Setvsel geändert. Jetzt sehe ich aber, dass es im Custom Recovery auch die CPU Settings gibt. Diese kann man auf "enabled" oder "disabled" stellen. Muss ich diese ausstellen, damit das Handy die Werte von Setvsel nimmt, oder müssen die anbleiben. Denn wenn ich im Setvsel die Werte ändere, dann bleiben die in den CPU-Settings im CWM unverändert. Welche gelten denn dann?
 
pbaumi schrieb:
O.k. irgendwie haut bei der Version bei mir gar nichts mehr hin.
Nachdem ich beim letzten update probleme hatte, habe ich diesmal auch wieder brav einen Full-Wipe gemacht, die Settings von MIUI gar nicht restored, sondern nur meine Apps mittels Titanium Backup.

Ich habe jetzt leider nur noch Probleme:
1. Der Bildschirm schaltet sich laufend auf hell - mein Akku ist daher nach der 1. Nacht fast leer. Nachdem das Ding aktuell im Büro neben mir liegt, sehe ich, dass es alle paar Minuten hell aufleuchtet und dann eingeschalten bleibt. Kein Auto-off mehr! Einzig der Bildschirm wird dunkler
2. Aus unerklärlichen Gründen ist mir das System in den ersten 2h sicher 4x so abgestürzt, dass ich die Batterie entnehmen musste.
3. Reboot bei "gps test" nach ca. 5min
4. Titanium Backup crasht vollständig
5. nach dem letzten Crash erkannte er die SD Karte als fehlerhaft.
6. Swype geht nicht mehr (eh schon erwähnt)

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist?
Ich habe zuerst manuell einen Full-Wipe gemacht, dann die Full-Wipe Version via zip installiert, rebootet, dann WLAN Fix und den neuen Market via zip installiert.
im nächsten Schritt Google Konto angemeldet und mit Titanium meine Apps restored. Keine Systemdaten restored (ausgenommen wlan-access points)

lg

Du kannst probieren das originale Froyo mit RSD neuzuflashen und dann wieder MIUI zu installieren. Das sollte helfen denke ich...
 
@Gharwan : also genau weiss ich das ja auch nicht, die einzelnen Sachen musst du ermitteln. Doch ein guter Anhaltspunkt ist immer ein Dark Theme. Nehme dir mal das hier, entpacke es und dort wirst xml Dateien finden für einzelne Apps die FarbWerte drin haben. Meistens sind sie gut bescheinet.

[Theme]MNMLd4rkr47z Ver.4 for MIUI 1.7.15 |Dark just got darker!! FINAL

@pbaumi : das Swype nicht geht liegt wohl an Swype. Zu den anderen Fehlern: das liegt wohl an einem nicht guten flash. Das habe ich auch schon mal gehabt mit dem Bildschirm An/Aus. Bei meiner Full Wipe Version musst nicht wipen das macht der von automatisch, aber ein "wipe system/factory reset" kannst zur Sicherheit machen. Das größte Problem ist wohl Titanium Backup. Bei mir kamen Backups die mit TB eingespielt wurden nur zu großen FC's. Deshalb würde ich das lieber lassen und eher das interne Backup Tool nehmen. Da werden wohl Daten irgendwo reingeschrieben die dort nicht hingehören.

Den Wifi Fix musst du nur machen wenn du Probleme mit deinem Router hast und den Market Fix brauchst du bei 1.7.15 nicht weil der Market schon enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Einsteinno1 schrieb:
FIX UPDATE FÜR 1.7.15

Sorry Leute aber es gab ein paar Probleme mit ein paar Apps. Andy macht einen SUPER Job und ohne wären wir hier alle nichts, doch leider tauchen nach dem erscheinen immer wieder ein paar Fehler auf die keiner gesehen hat. Da Andy nur einmal die Woche sein Update macht müsste man lange drauf warten bis es gefixt wird und in der nächsten Version sind dann wieder Fehler.

Ich habe mir mal ein paar Tutorials reingezogen und hat zwar lange gedauert ( kack APK Tools ), aber jetzt weiss ich wie ich System Apps richtig übersetzen kann und neue Strings hinzufügen kann. Somit habe ich die gefixte Launcher2.apk und die Gallery.apk aus dem chinesischen Forum mit dem deutschen Sprachstrings von Andy versehen. Alles funktioniert super und der Fehler mit den Ordnern ( das die Apps darin doppelt sind ) müsste behoben sein. Dazu habe ich noch die MMS.apk aus Galnets Version genommen weil er dort den Force Close behoben hat und auch deutsch gemacht.

ALS BESONDERES EXTRA ( da ich jetzt weiss wie man übersetzt )

Habe ich den Extended Settings Mod komplett für uns angepasst. Neue Strings hinzugefügt und es funktioniert soweit alles. Das einzige was nicht ganz geht ist den Anbieter ausschalten, dann gibt es ein SystemUI FC, doch das passiert auch bei der originalen englischen Version ( habs getestet und wird wohl bald gefixt ).

Den FIX könnt ihr per MIUI Updater ziehen und per Recovery installieren und ab Dienstag Nachmittag sollte er auch in der Rom drinnen sein ( bin jetzt müde und gehe pennen ).

Ich hänge mal ein paar Bilder an damit ihr seht was der Extended Settings Mod ist. Ihr findet die neuen Einstellungen unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit.

P.S. bin wohl der einzige der es für den deutschen Raum bis jetzt gefixt hat :)

.


Hey Einsteinno1,

erstmal Danke für das Engagement und die tolle Arbeit. Das Miui macht richtig spaß und schafft für mich einen enormen Mehrwert für das Defy. Endlich ein Look and Feel, dass sich mit Apple messen kann!

Was ich in dem Fix noch nicht ganz verstanden habe, hast du damit auch das Problem lösen wollen, dass z.B. die DB App abstürzt wenn man das Datum ändert? Leider habe ich das nicht ganz rauslesen können.
Ist das eine DB-App-Spezifische Sache oder was größeres?

Grüße
Lukas
 
el-luko schrieb:
Hey Einsteinno1,

erstmal Danke für das Engagement und die tolle Arbeit. Das Miui macht richtig spaß und schafft für mich einen enormen Mehrwert für das Defy. Endlich ein Look and Feel, dass sich mit Apple messen kann!

Was ich in dem Fix noch nicht ganz verstanden habe, hast du damit auch das Problem lösen wollen, dass z.B. die DB App abstürzt wenn man das Datum ändert? Leider habe ich das nicht ganz rauslesen können.
Ist das eine DB-App-Spezifische Sache oder was größeres?

Grüße
Lukas

Ne das glaube ich nicht. Sorry, alles kann ich nicht fixen. Hat mich gestern allein 3 Stunden gekostet den blöden Mist da zu machen weil ich davon allein 2,5 Stunden gebraucht habe herauszufinden wie man System Apps übersetzt ( keiner konnte mir bei meinem Problem wirklich helfen ).

Ich sag mal so, MIUI hat mit der neuen GUI was großes eingeführt und da kommt es halt beim ersten mal zu größeren Fehlern ( siehe die fixe ). Wenn sich das gelegt hat kommt bestimmt am nächsten Freitag eher eine Bugfix Version raus und wenn wir Glück haben wird der DB Navigator Fehler behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: el-luko

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten