[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und guten Morgen
Ich hätte mal eine Frage ob jemand auf der miui ein Navi prog installiert hat.Das Navigon das auf Froyo funktionierte geht nun nicht mehr und das Copilot ebenso nicht.Gibts eine alternative ausser natürlich das vorhandene Google Navi?
Desweiteren hab ich eine Frage zu Youtube.Auf Froyo konnte ich ganz normal die Streams abspielen.Auf Miui bleibt mir dieses mit der Nachricht...folgendes Protokoll wird nicht unterstüzt...verwehrt.
Hat dazu jemand eine Lösung?
Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Samstag

Morgen,
ich bin nicht so firm im Recovery, daher meine Frage zu einer vollständigen Deinstallation des MIUI Updaters. Seit heute Morgen will er bei jedem Start irgendein Update deinstallieren, was dann meist auch abbricht.

Aber selbst wenn nicht, will ich keine automatischen Updates.

Kann mir jemand helfen?

@balu

warum sollte das navigon nicht mehr gehen?

also ich habe es drauf.............und alles geht wunderbar..........

kann es sein das du ne ganz alte version hast? hab mal gelesen das die alten versionen ab android 2.3 nicht mehr laufen. wenn ich nicht falsch liege.

ich benutze navigon 3.6

• Danke
Reaktionen: balu72
balu72 schrieb:
Hallo und guten Morgen
Ich hätte mal eine Frage ob jemand auf der miui ein Navi prog installiert hat.Das Navigon das auf Froyo funktionierte geht nun nicht mehr und das Copilot ebenso nicht.Gibts eine alternative ausser natürlich das vorhandene Google Navi?
Desweiteren hab ich eine Frage zu Youtube.Auf Froyo konnte ich ganz normal die Streams abspielen.Auf Miui bleibt mir dieses mit der Nachricht...folgendes Protokoll wird nicht unterstüzt...verwehrt.
Hat dazu jemand eine Lösung?
Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Samstag

Du solltest mal versuchen dein Navigon zu updaten. Die Froyo Versionen laufen nämlich nicht auf 2.3

• Danke
Reaktionen: balu72
Ah ja...danke euch beiden.Hatte die 2.6.1 noch drauf....

guejoe schrieb:
Du solltest mal versuchen dein Navigon zu updaten. Die Froyo Versionen laufen nämlich nicht auf 2.3

Tja, und CoPilot funzt eigendlich auch!

Update einmal deine Versionen

hallo leute, ich habe zur zeit den CM7 RC1v2 drauf und würde gerne mal diese MIUI rom testen. Kann ich einfach im custom recovery install zip from sd card machen und dann die miui rom auswählen? (vorher natürlich noch wipe cache + dalvik cache) Mir ist es dabei wichtig dass ich nicht meine apps und daten verliere als geht das auch ohne full wipe? Also mit dieser non full wipe version von der miui rom?
Oder wie genau sieht das eig aus wenn ich einfach ein komplett backup vom jetzigen cm7 auf meinem handy mache? kann ich dann einfach ein full qipe danach machen, miui installieren und wenn es mir nicht gefällt wieder auf mein vorher gebackuptes cm7 zurückkehren?

Vielen vielen Dank im Vorraus für nette und qualifizierte Antworten

Zuletzt bearbeitet:
So wäre die Vorgehensweise. Backup. FullWipe. Rom installieren. Bei nicht gefallen wieder FullWipe. Cm7 drauf. Backup wieder herstellen.

Die NonWipe Variante ist für Leute, die schon Miui drauf haben. Aber mit Backup kann ja im Grunde nicht viel passieren. ;-)

• Danke
Reaktionen: Motorookie und gunth
WOW endlich nach 21 Stunden bootet Hackintosh auf meinen Dell. Verdammt warum muss das nur immer so ein Akt sein und warum schreib ich mir nicht auf wie ich das mache. Diesmal mach ich das, weil letztes Jahr als ich den aufgesetzt habe hat es genauso lange gedauert.

So warten auf Andy, nebenbei.

Einsteinno1 schrieb:
WOW endlich nach 21 Stunden bootet Hackintosh auf meinen Dell. Verdammt warum muss das nur immer so ein Akt sein und warum schreib ich mir nicht auf wie ich das mache. Diesmal mach ich das, weil letztes Jahr als ich den aufgesetzt habe hat es genauso lange gedauert.

Das geht nicht nur dir so. Aufschreiben und nach Anleitung machen ist doch langweilig. Es ist doch immer wieder ein Abenteuer, wenn man etwas macht, ohne den Weg aufgeschrieben zu haben. :D

Back to topic: Als ich heute Früh aufgewacht bin hatte MIUI auch einfach das Update gezogen. Wird wohl das gleiche sein, was deiner Freundin passiert ist. Den MIUI Updater lässt du in der nächsten Version heute/morgen raus, oder?

ja der ist raus, nervt ja total

Wunderbar, dann wird das neue Update aufjedenfall gemacht. Dann aber wieder normal :)

Ich bin auf jeden Fall auch dabei, wenn das Update später oder morgen kommt. Anschließend werde ich dann auch die Navigation mit Google Maps ausführlich testen, da ich in einer Woche in den Urlaub fahre und diese dann gut funktionieren sollte. In der aktuellen Version funktioniert das GPS ja schon sehr gut.

hat den jemand schon die Experimentelle Version ausprobiert und kann was über die UI sagen. Die sollte ja einwenig verändert sein.

siehe hier MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

neue widgets, besserer launcher, besseres default theme??? ich kanns ja nicht testen solange meine Freundin mit dem Defy nicht zurück ist :)

P.S. boot ins Hackintosh geht, doch jetzt beginnt die Arbeit nach den richtigen Treibern und das Update auf 10.6.8 soll nur Probleme bereiten, doch ich wills schaffen. Geil ist schon mal das mein Ethernet LAN und Lid Sleep mit den neuen Treibern geht.

Bin eigentlich der falsche, darauf zu antworten, da ich kein gui-junkie bin.
Gibt ein paar kleine Änderungen, aber keine die mich vom Hocker haut.
Läuft imho ein bischen smoother als vorher.
Aber so Kleinigkeiten, wie z.b. sms mit her Telefonnummer drin, muss Mann immer noch 3 mal klicken, anstatt das es direkt versucht wird zu wählen.
English nervt beim sms tippen :)

Hmmm... mist, schade :)
ich hatte eigentlich gehofft das die neue GUI bissle mehr veränderung hat :)

Ich finds neue GUI schön. Der Lockscreen sieht imho besser aus, und die buttons sehen anders aus, nicht mehr so glänzend (sieht man u.a. in der Telefonapp). Der Launcher läuft außerdem flüssiger, und der Widget-hinzufügen screen ist auch anders. Außerdem gibts jetzt so neue dinger, die anzeigen auf welchem homescreen man ist.
Das ganze Einstellungen-Menü wurde auch verändert, es sind jetzt insgesamt nur noch 3 statt 4 untermenüs (die, die man oben auswählen kann).
Das Musik-Widget hat auch einen neuen skin, sowie die die ein/aus switches in den menüs.
Auch das Kamera-App sieht ein bisschen anders aus.
Und im Standard-Theme ist ein bisschen mehr schwarz drin.
Alles in allem sieht meiner Meinung nach so ziemlich alles besser aus als vorher

Gutes ROM! Echt schick!

Wie komm ich zu den Tweaks?
Kann man einen Lautlos schalter einfügen? - Oder wie schaltet ihr schnell auf Lautlos?

Denkst du, du wirst die Rom heute rausbringen können???
Weil ich wollte mein Handy mal komplett neu aufsetzen, weil's sich komisch verhält

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurde bei dem neuen Rom an jeder Ecke etwas verändert. Ich finde es insgesamt noch etwas edler. Z.B. sieht die Taschenlampe toll aus. Ob das neue Menü zum platzieren der Widgets ein Fortschritt ist, bezweifle ich allerdings. Einen Schreck hat mir die chinesische Zeitzone eingejagt, da sie mir meine ganzen Termine verschoben hat. Es gibt als Widget auch eine schöne Uhr mit Sekundenzeiger, welcher aber nicht flüssig im Sekundentakt läuft.
Ich habe dann wieder die Vorgängerversion als none wipe installiert und da blieb die Uhr erhalten und läuft flüssig. Auch die Termine stimmen zum Glück wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App