[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Screen-Indicator der ja eigentlich über den 4Icons auf dem Homescreen sein müsste.
Muss ich dafür eine extra Theme installieren oder extra einstellen.

MFG

hboy1337 schrieb:

Funktioniert das den, weil ich hatte es nur kurz getestet und die ersetzt und war alles wie vorher..... wenn du sagst es geht dann probier ich es nochmal.

--------------

----- > INFO < ------

MIUI Defy Updater APP

Das App ist jetzt endlich fertig und hat die Versionsnummer 1.0 *JUHU*. Es gibt ein paar Sachen die ich leider noch nicht fixen oder einstellen kann wie z.B. den Standard Download Ordner von Anfang an auf etwas anderes als sdcard/download zu stellen, aber zum Glück kann das jeder selbst über die Einstellungen ändern.

Auch versucht der Reboot in den Recovery Modus zeigt kurz das Recovery Android Männchen an und bootet dann nochmal und somit kommt man dann mit Lautstärke runter in das BootMenü. Ist zwar einwenig blöde weils somit ca. 3-4 Sekunden länger dauert, aber nicht der rede Wert.

Doch im groben und ganzen ist mir das Updater App gut gelungen. Ich danke allen Testern für ihr Feedback und vorallem M1cha für seine gute Hilfe bei der Bezeichnung der Texte.

Unser Updater App wird auf dem CM7-Updater basieren doch anstatt Rom & Themes wird es bei uns Rom & Tweaks geben. Man muss den Tweak Server zwar manuell einfügen, aber leider gibt es keine Option das automatisch zu machen. Vielleicht findet sich noch ein finger bastler der uns helfen kann.

Ich werde es heute Abend ( bei mir heisst das immer 0 Uhr bis 5 Uhr :) hier veröffentlichen und ne kleine Bilderanleitung zeigen wie man den Tweak Server hinzufügt. Ihr könnt dann damit am Samstag auf die nächste Version updaten, oder euch jetzt schon bei den Tweaks den neuen Market ziehen :)

Bis dann

P.S VIELEN dank an Little und Patrick für ihre Spende.

• Danke
Reaktionen: Splasher
Habe gerade einen Fehler bei der "LED_Charge_OFF.zip" endeckt.
Auf dem Defy habe ich seit Montag die 1.7.8 installiert. Heute habe ich die LED_Charge_OFF mit Recovery installiert. Danach steht unter Telefoninfo auf der ersten Seite 107070 (miui-ger.de) und unter weitere Informationen steht MIUI.1.7.1

Da ich auch MIUI-Updater Tester bin, habe ich das nächste Problem gefunden. Heute morgen zeigt der Updater als installierte Version 1.7.8 an. Jetzt, nach dem LED_Charger_OFF Update, zeigt der MIUI-Updater nur noch als installierte Version 1.6.24 an!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
Habe gerade einen Fehler bei der "LED_Charge_OFF.zip" endeckt.
Auf dem Defy habe ich seit Montag die 1.7.8 installiert. Heute habe ich die LED_Charge_OFF mit Recovery installiert. Danach steht unter Telefoninfo auf der ersten Seite 107070 (miui-ger.de) und unter weitere Informationen steht MIUI.1.7.1

Da ich auch MIUI-Updater Tester bin, habe ich das nächste Problem gefunden. Heute morgen zeigt der Updater als installierte Version 1.7.8 an. Jetzt, nach dem LED_Charger_OFF Update, zeigt der MIUI-Updater nur noch als installierte Version 1.6.24 an!!!!

ok super danke, wird gefixt, dann habe ich wohl die LED_Charge Dateien vom letzten mal genommen oder Andy hat es mal wieder in seiner Sprachdatei verpatzt. Wird gleich gefixt

EDIT::: das muss ich mir heute Nacht nochmal angucken. Weil habe gerade alle LED Charge runtergeladen und die haben die selbe Build.prob wie die Originale Andy und die ist fast genauso wie die Originale MIUI und in allen steht 1.7.8 deshalb komisch. Dann muss ich das alles noch testen und fixen bevor das Updater App veröffentlicht wird.

.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Bildfolge schon gemacht :)
Die Beta war schon sehr gut, die 1.0 kann gar nicht besser sein :D

EDIT: Der neue Market ist wirklich sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ist mir halt nur gerade aufgefallen.....Freu mich doch, wenn auch ich Dir ein bisschen Helfen kann.

Edit: Das liegt aber nicht allein am Updater, da ja auch unter Einstellungen - System - Telefoninfo nach der Installation von LED_off.zip die falsche Versionsnummer steht (1.7.1) anstatt 1.7.8

Zuletzt bearbeitet:
Hi einsteinno1
habe den Wecker mal installiert. Über cwm geht es ohne Probleme und ersetzt auch denn Miui Wecker aber hat nichts mit dem Motorola Wecker zu tun. Es ist der cm Wecker. Der Motorola Wecker finde ich halt super, da man nur Mut den Fingern auf den Touchscreen kommen muss und dann snooze an ist. Weiterhin kann man sich nicht verdrücken bei snooze und bremsen, da man ja nach links ziehen muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einsteinno1 schrieb:
Funktioniert das den, weil ich hatte es nur kurz getestet und die ersetzt und war alles wie vorher..... wenn du sagst es geht dann probier ich es nochmal.
Geht definitiv!
Ist auch tatsächlich alles wie vorher. du kannst bloß auf dem bildschirm, wo deine bereits konfigurierten wecker aufgelistet sind, auf die menü-taste drücken. dann unter einstellungen kann man den "Alarm Alert Screen" auf MotoBlur stellen. und schon hat man den "Draufhauen und weiterschlafen"-Wecker!
Der einzige Unterschied ist halt das Aussehen wenn der Wecker klingelt...

Hey,

nutzt wer die automatische Helligkeitseinstellung? Ich habe dort nämlich das Problem, dass diese nie alleine auf Maximale Helligkeit und geringste Helligkeit stellt. Das habe ich eben erst wieder im einen komplett dunklen Raum bemerkt. Das Display kam mir so hell vor und als ich dann die automatische auf die geringste Helligkeit umgestellt habe wurde es nochmal deutlich dunkler.

Kann man die Stufen zufällig auch einstellen, so wie bei CM7? Oder kann man diese Funktion irgendwie integrieren/freischalten?

Das funktioniert dort echt geil. Und MIUI baut doch auf CM7 auf.

- Sent with Tapatalk -

PS: Danke an Einstein für den Tipp mit dem Rootexplorer. Damit konnte ich das Moto Musik Sport entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
SORRY LEUTE

Also schon mal vorab, das Updater App verspätet sich noch einwenig. Ist ja nicht so schlimm da es eine neue MIUI Version vor Samstag ehe nicht geben wird.

Doch ich arbeite gerade an einem Blog Eintrag auf meiner Seite die so alles abdeckt was diese Rom betrifft. Ich werde hier im Forum zwar weiterhin die Rom posten und alles was drumherum passiert, doch FAQ und sowas lagere ich auf die Seite aus. Machen jetzt auch mehrere wie ich sehe, aber es ist halt praktischer und vor allem sind die Einträge in Foren begrenzt. Ich stoße mit meinem ersten Beitrag schon an das Limit von 2 Foren und muss jetzt immer Sachen kürzen oder rauslassen wenn was dazukommt.

Deshalb sollte im laufe des Tages mein Blog Eintrag fertig sein und dann kommt auch das App. Dieses Forum bleibt sogar im Blog Eintrag als Hauptforum erwähnt weil ihr hier einfach am aktivsten seid.

Bis dann

padawan911 schrieb:
Hey,

nutzt wer die automatische Helligkeitseinstellung? Ich habe dort nämlich das Problem, dass diese nie alleine auf Maximale Helligkeit und geringste Helligkeit stellt. Das habe ich eben erst wieder im einen komplett dunklen Raum bemerkt. Das Display kam mir so hell vor und als ich dann die automatische auf die geringste Helligkeit umgestellt habe wurde es nochmal deutlich dunkler.

Kann man die Stufen zufällig auch einstellen, so wie bei CM7? Oder kann man diese Funktion irgendwie integrieren/freischalten?

Das funktioniert dort echt geil. Und MIUI baut doch auf CM7 auf.

- Sent with Tapatalk -

PS: Danke an Einstein für den Tipp mit dem Rootexplorer. Damit konnte ich das Moto Musik Sport entfernen.

Unter Einstellungen/Allgemein/Display/Automatische Helligkeit/Erweiterter Modus

Dort kannst du das wie bei CM7 einstellen.

• Danke
Reaktionen: padawan911
:thumbsup:

@Little: Sehr geil!!! Hab jetzt alle Werte wieder so fein wie bei CM7 eingestellt. Dann kann ich endlich wieder Ledefy runterschmeisen. So langsam läuft MIUI auch bei mir super *freu

Da hier so geil supportet wird, gleich nochmal ein paar kleine Fragen:

1) Kann man die Tondatei für den Sperr- und Entsperrsound irgendwie mit ROOT-Explorer austauschen? (Wenn ja, wo finde ich sie?)

2) Kann man die Tondatei für die "Akustische Auswahl" (also Ton bei antippen des Displays) austauschen? (Wenn ja, wo finde ich sie?)

Oder sind diese Dateien zu sehr ins System integriert, so dass noch andere Dinge mit dran hängen und es nur zu Problemen führen würde?

padawan911 schrieb:
:thumbsup:

@Little: Sehr geil!!! Hab jetzt alle Werte wieder so fein wie bei CM7 eingestellt. Dann kann ich endlich wieder Ledefy runterschmeisen. So langsam läuft MIUI auch bei mir super *freu

Kannst Du bitte mal die Werte posten, oder die einzelnen Punkte erklären?

Na das sieht ja mal richtig schick aus,vor allem die Uhren sind sehr schön. Freu mich schon drauf, da kann ich dann ganz auf Fancy-Widgets verzichten.

super da freu ich mich auch schon drauf,die miui leute lassen sich auch immer was neues einfallen.

ich bin total zu frieden mit miui:smile:

Ich freu mich jede Woche auf MIUI wie ein kleines Kind :scared: Die haben einfach jede Woche neue Ideen :drool:

Also ich finde bei der neuen MIUI-Version nicht viele Änderungen.
Den Launcher und die Widgets ersetze ich ja eh immer.

@Einsteinno1: Wird die dort gezeigte Tastatur die neue Standard-Tastatur von MIUI? Sieht gut aus!

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1