[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das glaube ich eher nicht. Denn einige haben mal ihre custom rom im clockworkmod gewiped und es ging dann gar nix mehr. Das Froyo wurde nicht mehr gestartet. Es musste alles mit RSD neu geflasht werden.

Ferner gehe ich davon aus, dass die custom rom alles ersetzt. Es existiert also kein Froyo mehr. Ist das 2init nicht dafür da um den verschlüsselten Bootloader zu umgehen? Stellt man diesen nämlich auf Default, startet keine custom rom.

Was aber genau der Unterschied zwischen Stock Wipe und clockworkmod wipe ist. Weiß ich auch nicht.

Wo kann ich eigentlich einstellen ob er beim sms Empfang vibrieren soll oder nicht und wenn ja wie oft er vibriert?

Was aber genau der Unterschied zwischen Stock Wipe und clockworkmod wipe ist. Weiß ich auch nicht.
Da Stock-Wipe länger dauert gehe ich davon aus, dass dabei die Partition komplett neu (mit Nullen) geschrieben wird, während Clockworkmod nur die Dateien löschen wird.

Ich würde 2nd-Init übrigens anders definieren:
Von Froyo ist alles vorhanden, außer die System-Partition. Dort liegen CustomRom-Daten.
Kernel,Bootloader,... sind also alle von Froyo drauf.
Durch nen technischen Trick wird die Initialisierung von Froyo unterbrochen und der Bootloader gestartet. Der kann mit dem System dann anfangen, was er will.
Bei der Wahl vom 2nd-init werden die Initialisierungs-Daten der CustomRom dann ausgeführt.
Warum 2ndInit nach einem Wipe nicht mehr funktionieren soll, weiß ich nicht. Vllt liegen wichtige Daten auf der data-Partition.

Danke schon einmal für die Beantwortung meiner ersten Frage. Die letzte Erklärung von M1cha erscheint mir die logischste.

Hier nun noch meine anderen kleinen Fragen:

- In der Statuszeile wird ja der Netzbetreiber angezeigt. Ich hätte dort aber gerne keinen Netzbetreiber. Kann man den irgendwie ausblenden?

- Ich nutze Timeriffic, habe aber nun das Problem, dass ich die Zeiten mit der Scroll-Auswahl nur sehr schwer einstellen kann. Habt ihr auch das Problem und evtl. eine Lösung?

- Gibt es einen Lockscreen, wo ich auch einen Toggle habe, wo ich lautlos/vibrieren auswählen kann?

@Einsteinno1: Könntest du in der nächsten Version den neuen Android Market direkt integrieren? Ich habe diesen gerade auf meinem Defy installiert und er läuft sehr gut. Wenn noch ein paar andere Nutzer positives Feedback geben dürfte ja nichts dagegen sprechen.

Link zu XDA: New Android Market! - xda-developers

Kann ich gerne machen, aber den kriegt ja so oder so jeder weil der sich automatisch updated

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Das automatische Update wird aber sicher noch einige Zeit auf sich warten lassen. Auf diesem Wege würden die MIUI schneller in den Genuss des neuen Android Market kommen.

Der updater funktioniert bei mir sehr gut.
Alles auf dem Deutsch, man kann super updaten. Tweak Server lassen sich gut hinzufügen.
alles ist gut lesbar.

Einsteinno hat da mal wieder Top Arbeit geleistet!!

Wow echt schön der neue market also der ist auf jeden Fall in der nächsten Version drin, darauf sollte niemand warten sollen.

@einsteinno1: kannst du dann im startpost noch eine kleine anleitung für das update tool einstellen? Irgendwie kann man dann ja noch mehr machen, als nur das aktuelle update einzustellen.
Kann ich dann eigentlich das 1.7.8 überspringen und samstag gleich das aktuelle .zip installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo einsteinno1:
zu deinen updaterfragen:
1. hinzufügen des tweak-servers kein problem
2. die tweaks sieht man beim ersten mal direkt ohne das app neustarten zu müssen
3. download über hsdpa ohne probleme,über wlan konnte ich nicht testen
4. hier muss man das app einmal neu starten,um den gewünschten download zu sehen (getestet mit LED_CHARGE ON.zip)
5. löschen des updates ohne probleme machbar
6. soweit,wie gesehen,alles in deutsch
7. farben und bilder ok
8. changelog gut lesbar
9. soweit keine umlautefehler gefunden
10. einstellungen verständlich (ich kenne allerdings den cm-updater schon länger,noch vom g1)
11. wenn ich noch etwas testen soll, gib mir bescheid.

fehler: ich bekomme als installiert angezeigt MIUI-DE-1.6.24, habe aber die 1.7.1 drauf.

gruß,tbbmx200

Erstmal vielen DANK für alle die beim testen des neuen Updater App geholfen haben. Ich habe echt gutes Feedback erhalten und werde noch ein paar kleine Sachen ändern und dann ist das Tool soweit fertig. Es basiert auf dem CM7-Updater wurde aber einwenig modifiziert so das man keine Themes sondern Tweaks laden kann.

Ich versuch noch das Problem mit dem Reboot hin zu kriegen und den Standard Ordner für die Tweaks zu ändern und dann sollte es ca. Morgen soweit sein.

Erst dann werde ich ne kleine Anleitung im ersten Post machen und es allen zu Verfügung stellen. Dann könnt ihr das nächste Update hier aus dem Forum ziehen oder direkt Over The Air mit dem Tool.

Der neue Market wird dann auch direkt schon in der neuen Rom drin sein, aber auch als Tweak in der Tweak Sektion des Apps, für alle die immer noch auf einer alten Rom sind, aber den neuen Market wollen.

Bis dann

• Danke
Reaktionen: hboy1337
Hey Leute! Funktioniert die Taschenlampe im Lockscreen bei euch einwandfrei? Bei mir gehts immer nur ganz kurz an und sofort wieder aus. Ist sozusagen einfach nur ein aufblitzen. Ich hatte das Problem auch schon mit den vorigen Miui Versionen. Hatte aber gedacht, daß es bestimmt gefixt wird.

Funzel:
nee, so wie du die willst geht die bei mir auch nicht. wenn ich gedrückt halte gehts... (will man aber nicht ^^)

gruß

hboy1337 schrieb:
Funzel:
nee, so wie du die willst geht die bei mir auch nicht. wenn ich gedrückt halte gehts... (will man aber nicht ^^)

gruß

neee. Das geht bei mir nicht mal wenn ich die Home Taste gedrückt halte. Hab gerade rausgefunden, daß es erst funzt wenn ich am anfang einmal kurz antippe und danach erst gedrückt halte.
Aber so ist es mit Sicherheit nicht gedacht.

Ich habe eben mit dem Root App Remover das original Motorola Musik App deinstallieren wollen, aber es wird mir nicht angezeigt. Dann dachte ich, das es nicht als Systemapp installiert ist und wollte es einfach und den Papierkorb schieben, doch dann steht da, dass es doch ein Systemapp ist.

Wie bekomme ich es weg? Ich brauche es nicht und bin bei über 120 Apps froh, wenn es nicht auf dem Homescreen rumliegt.

- Sent with Tapatalk -

padawan911 schrieb:
Ich habe eben mit dem Root App Remover das original Motorola Musik App deinstallieren wollen, aber es wird mir nicht angezeigt. Dann dachte ich, das es nicht als Systemapp installiert ist und wollte es einfach und den Papierkorb schieben, doch dann steht da, dass es doch ein Systemapp ist.

Wie bekomme ich es weg? Ich brauche es nicht und bin bei über 120 Apps froh, wenn es nicht auf dem Homescreen rumliegt.

- Sent with Tapatalk -

Sorry zur Zeit nur mit Root Explorer oder einem anderen Programm das Root kann. Wird erst in der nächsten App Remover Version unterstützt, war zu kurzfristig letztes mal.

Gibt es bei dem enthaltenen sms Programm nun die Möglichkeit, die Vibration einzustellen, ich finde einfach nichts dazu in den Einstellungen...

Ich hatte mal gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, den Motorola Wecker einzubinden. Ich kann es einfach nicht mehr finden. Habt Ihr da evtl. eine Ahnung, wie das geht nochmal?