[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gharwen schrieb:
Wie bekomme bekomme ich eigentlich hin, dass die Symbole in der Statusleiste so rastermäßig angeordnet sind?
Bei mir sind alle Symbole nur unten und ich muss immer hin- und herscrollen.

Einstellungen / Persönlich (komplett nach unten scrollen) / Eigene Schalter aktivieren ausschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: jke
Einstellungen->Persönlich->Eigene Schalter aktivieren >aus<

• Danke
Reaktionen: Gharwen
@Gharwen : Also meine Freundin hat auch kein Problem mit dem LauncherPro. Vielleicht probierst du es einfach mal LauncherPro.apk in den system/app Ordner zu verschieben. Kann sein das es Probleme macht wenn es ein data/app ist. Weil die WajkUI Rom hat es schon drin und es ist im system/app Ordner.

@Codi11 : ob das wohl umgesetzt wird ist ne Frage. MIUI hat halt seinen Style und da haben die eigentlich seit ca. 5 Monaten nicht viel geändert.

@hundt85 : das liegt wohl daran das die Standard MIUI keine Dateien hat die die Motorola Software unterstützten würden. Probier mal die Datei die ich hier angehängt habe per Recovery zu flashen. Und probier dann mal mit der Motorola Software es zu verbinden. Wenn es klappt sag bescheid dann bau ich es nächstes mal ein.

Wenn nicht dann hoffe ich mal das du deine Kontakte auch bei Googlemail hattest. Der Vorteil ist halt immer das man egal auf welchem Phone, egal auf welcher Rom, seine Kontakte immer wieder zurück synct sobald man seine Googlemail eingibt. Sonst hab ich gehört das Programm sollte es extrahieren können ABC Amber Outlook Converter - Download und dann kannst es in Googlemail importieren. Oder letzte Möglichkeit einfach die Stock Froyo wieder drauf, Kontakte einspielen, auf dem Handy auf die SD Card sichern und später in MIUI importieren. Doch ich empfehle immer Googlemail.

---------

Danke für eure Infos ich werde es wohl so machen

1. MIUI Music bleibt Standard Musik App
2. MIUI Camera bleibt auch Standard Kamera
3. Car bleibt drin
4. Maps auch

Als Tweak kann man dann Motorola Music und Stock Camera installieren. So bleibt MIUI ziemlich uhrig und man kann es nach Wunsch erweitern.

-----------

Das Updater App ist so gut wie fertig. Kalain hat es mal geteste und es funktioniert gut mit den Standard Themes, doch mit den Dark Versionen sieht man die Schrift schwarz auf schwarzen Hintergrund. Darauf kann ich nicht achten weil die Dark Themes schon seit 5 Versionen nicht mehr weiter entwickelt und von MIUI unterstütz werden.

Ich habe nur noch mit einem Problem zu kämpfen und das ist wenn man ein Tweak oder Rom zieht kann man es direkt installieren. Doch wenn sie im Download Ordner ist kann man sie nicht durch einen klick auf "jetzt updaten" installieren. Es kommt zu einem MD5sum Fehler und ich verstehe es einfach nicht.

Es ist nicht so schlimm weil das "jetzt updaten" nichts anderes macht als das Defy neuzustarten. In den Recovery Modus muss man ehe per Hand mit Lautstärke runter und so weiter. Genauso wie der Recovery Modus beim 4way Power Menü ja nicht funktioniert weil wir ja nie direkt in den Recovery booten können sondern davor noch das 2ndinit Boot Menü haben.

Doch es wäre schön wenn er wenigstens neustarten würde.

P.S. hier mal ein Bild von dem App

Anhänge

• MotoPhonePortal.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • 20110712_141113.jpg
    20110712_141113.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Dai-Sho
1. Miui!!! Viel besser
2.stock
3.vlingo
4.gerne drin lassen,benutze es auf jeden fall

In der 1.7.8 funktioniert der volume skip hack nicht mehr bei mir.
Gibt es da ein skript zum nachladen?

Nochmal zur Volume Skip Sache... ich benutze auch die Miui Music App... tut sich trotzdem nix! :D

1. MIUI Music App
2. MIUI Cam
3. Benötige ich nicht.
4. Sollte drin bleiben

JohnMcLane schrieb:
Nochmal zur Volume Skip Sache... ich benutze auch die Miui Music App... tut sich trotzdem nix! :D

Ok dann habe ich es doch vergessen. Ich nutz es nie und normal ist es immer in der MIUI.us drinnen. Jemand sagt es geht nicht, daraufhin jemand anderes es geht doch. Habs gerade mal getestet und es geht nicht.

Hier einfach zum nach installieren per Recovery

Anhänge

• Volumeplus&4way-MIUI-1.7.8.zip
    306,4 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: sebi988
Hast du auch die Stock 3G mobile Hotspot App zum laufen bekommen?

Vielen dank für die schnelle hilfe Motophoneportal läuft spitze vielen dank

Haben eigentlich noch andere das Problem, dass Downloads(auch im Market) sehr langsam sind? Ich habe neulich für 9MB eine halbe Stunde gebraucht.
Und das hat auch nur beim 2. Versuch funktioniert, da die Verbindung beim 1.Mal unterbrochen wurde.

PS: Nutze WLAN

M1cha schrieb:
Haben eigentlich noch andere das Problem, dass Downloads(auch im Market) sehr langsam sind? Ich habe neulich für 9MB eine halbe Stunde gebraucht.
Und das hat auch nur beim 2. Versuch funktioniert, da die Verbindung beim 1.Mal unterbrochen wurde.

PS: Nutze WLAN

Das Problem ist das WLAN. Im ersten Post das Problem beschrieben. Hatte es selber auch.
Dank der Hilfe im Post läuft es jetzt wieder richtig schnell.

WIFI Stability Fix!

Bei manchen Usern kommt es mit bestimmten DSL Routern zu Problemen ( z.B: Fritzbox 7270 ). Das kann zum Beispiel der Abbruch der Verbindung sein, oder man sieht sich als verbunden doch nichts geht, oder was sehr häufig auftritt ist das, komplette Wlan Netzwerk nicht mehr geht solange das Defy verbunden ist. Der User "majamee" hat das Problem analysiert und eine mögliche Lösung dafür gefunden. Der Fix sollte nur von Usern eingespielt werden die damit ein Problem haben, weil man schaltet sich damit das Wifi-N im Handy aus. Ist nicht so schlimm da G eigentlich genug Geschwindigkeit hat für moderne Leitungen.

ODER!!! Man richtet sich einen WLAN Gastzugang mit WPA/TKIP in dem Router und dem Defy ein. Alle anderen Geräte können weiterhin über den normalen WLAN Zugang online gehen. Dann kann man auch weiterhin N nutzen und alles müsste laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte genauer lesen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Fix bereits in dieser ROM integriert ist.
Naja danke und mal gucken, ob es nun besser funktioniert.

INFO

brauche mal ein paar Tester. Der MIUI Defy Updater ist so gut wie fertig. Ich brauch mal ein paar Testern nur um zu gucken ob er funktioniert und euch die Roms anzeigt. Am besten welche die noch Versionen mit 1.6 und früher drauf haben, aber auch ein paar mit 1.7.1 oder 1.7.8.

es geht nur darum das App zu öffnen, zu gucken ob die Roms und Tweaks angezeigt werden und ob man die downloaden kann. Installieren oder ähnliches muss man nicht und ist ehe nur Manuell möglich.

bitte PM an mich und ich schick euch dann die Updater.apk

DANKE

Hier meine Präferenzen:

1. Weder noch, ich nutze MortPlayer + PowerAmp
  2. Ist mir egal
  3. Ja, ist mir sehr wichtig, da ich die Original Motorola Autohalterung benutze.
  4. Würde mich freuen, wenn es schon integriert ist.
Viele Grüße,
Elmo

Höre ich da raus, dass es bald ähnlich wie beim boogieman fürs sgs auch bei dir einen komfortablen Auto updater gibt, der alles von alleine macht?ich bearbeite gerade nämlich meine Schwester sich wie ich auf dem sgs auf ihrem defy miui zu machen....und die nimmt wegen meinem dauerflashen noch Abstand :) aber mit boogies neuer Rom ist das ja Geschichte...

Hmmm vielleicht sollte ich zudem mal die Radio apk auf dem sgs testen....probieren geht über studieren

Ja, seitdem es den CM Updater gibt steigen alle darauf um weil erst so einfach zu bearbeiten ist. Ich danke allen die sich als tester gemeldet haben. Ich schicke euch heute Abend den updater, hat noch einwenig gedauert den richtig anzupassen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Londo2017
Einsteinno1 schrieb:
Ja, seitdem es den CM Updater gibt steigen alle darauf um weil erst so einfach zu bearbeiten ist.

Seit wann gibt es einen CM7 updater???

Wurden die updater.apk's schon abgeschickt??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Vielen Dank erst einmal an Einsteinno1 für dieses grandiose How-To MIUI. Ich hatte gestern keine Probleme, über mein bestehendes Froyo dieses geniale ROM zu installieren. (Full Wipe)

Nun habe ich ein paar kleine Fragen, die ich nicht so richtig hier im Forum gefunden habe:

- Das MIUI ROM wird ja per 2ndInit im Bootloader geladen. Ist nun mein Original Froyo (mitsamt meinen bis dato installieren Apps und Co.) noch vorhanden, oder wurden sämtliche Daten und Einstellungen mit dem ROM überschrieben?
Ich stelle mir das nämlich gerade so vor, wie bei Windows, wenn man Windows XP und parallel Windows 7 installiert hat.

- Falls mein Original Froyo noch im Speicher existiert, kann ich diese Daten irgendwie löschen bzw. Wipen?

- In der Statuszeile wird ja der Netzbetreiber angezeigt. Ich hätte dort aber gerne keinen Netzbetreiber. Kann man den irgendwie ausblenden?

- Ich nutze Timeriffic, habe aber nun das Problem, dass ich die Zeiten mit der Scroll-Auswahl nur sehr schwer einstellen kann. Habt ihr auch das Problem und evtl. eine Lösung?

- Gibt es einen Lockscreen, wo ich auch einen Toggle habe, wo ich lautlos/vibrieren auswählen kann?

Gute Nacht!

Dein Firstboot System, sprich Froyo, funktioniert nach dem aufspielen von MIUI nicht mehr. Es ist nicht möglich zwei ROMS gleichzeitig/parallel laufen zu lassen.

Nuel schrieb:
Dein Firstboot System, sprich Froyo, funktioniert nach dem aufspielen von MIUI nicht mehr. Es ist nicht möglich zwei ROMS gleichzeitig/parallel laufen zu lassen.

Zusatz, bzw ausführlichere Erklärung:
Dein Froyo ist wie das Gerüst eines Hauses, das alles andere trägt.
Kannst die Froyo dann eher als virtuelle Maschine ansehen, worüber ein anderes OS läuft.
Durch das installieren dieser Miui Rom, wird dein Handy automatisch gewiped, und persönliche Daten, die unter Froyo gespeichert sind, sind gelöscht, aber die Hauptfunktionen sind noch vorhanden.
Durch das installieren wird zudem der normale Cache und der Dalvik Cache (sozusagen der Boot-Cache wo alle benötigten Daten zum schnelleren booten hinterlegt sind ) gelöscht. Diese werden dann beim ersten Start von Miui ersetzt und umgeschrieben.
Bei einem weiteren Wipe ist deine Froyo wieder vorhanden. Das braucht zwar dann beim ersten boot wieder was länger da die beiden Caches neu erstellt werden müssen, aber es ist jedenfalls noch drauf ;)

Ich hoffe dir recht diese Erklärung.