[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnMcLane:

Ja das kann ich bestätigen funktioniert bei mir auch nicht! Habe die Full-Wipe version benutzt!

• Danke
Reaktionen: JohnMcLane
@JohnMcLane geht bei mir auch nicht, hab nichts geändert

@superb! naja dachte da gibs noch was anders, MusicFX fand ich bisher am besten
aber bei miui hat man im musicplayer keine einstellung angezeigt
muss ich wohl dsp probieren^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnMcLane
die cm7 cam stürzt bei mir ab wenn ich in den video modus wechsle... was da los ? :D

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir tadellos!

daten der app gelöscht, läuft... mein fehler ^^ entschuldigung

hm ich hab jetzt 2 mal die camera drauf (miui und cm7) sowie 2 mal musikplayer (miuimusik und motomusik). da ich keine ahnung habe wie ich die beiden miui dinger OHNE Root Explrorer lösche hab ich mir gedacht --> zip öffnen, miuicamera.apk und miuimusik.apk löschen --> zip erstellen --> drüber flashen --> instalation abgebrochen!?

kann ich mir nicht erklären...

mit yaffs explorer hab ich versucht die dinger umzubennen, aber wenn ich auf rename klicke und z.B. miuimusik.apk in miuimusik.apk1 änderere, dann auf "OK" klicke, steht danach trotzdem noch miuimusik.apk.

ich weiß, dass irgendwer von euch cracks das lösen wird ^^ also schonmal danke ;) :thumbup:

Hast ne App namens Root App Remover. Damit kannst du die Miui Apps entfernen!

• Danke
Reaktionen: hboy1337
aber nicht den musicplayer oder die cam...

Doch bei mir schon... oO

Ansonsten gings bei mir auch über Titanium Backup! ;)

JohnMcLane schrieb:
Hast ne App namens Root App Remover. Damit kannst du die Miui Apps entfernen!

ah okay. ja läuft. danke! hätte ich ja auch mal den changelog zuende lesen sollen.

aber warum das mit ner modifizierten zip. nicht geht ist mir n rätsel.

egal. ziel erreicht. ;)

JohnMcLane schrieb:
Bei mir läuft das Lied-wechseln mit den Lautstärke Tasten nicht mehr! :(

Bie mir funktioniert Liedwechseln mit LS-Tasten. hab die non-wipe Version genutzt.

Miui Music app oder Moto?

hboy1337 schrieb:
ah okay. ja läuft. danke! hätte ich ja auch mal den changelog zuende lesen sollen.

aber warum das mit ner modifizierten zip. nicht geht ist mir n rätsel.

egal. ziel erreicht. ;)

merwürdig, bei mir stehen die nich drin

JohnMcLane schrieb:
Miui Music app oder Moto?

Miui Standart. Aber ich habe, anders als du, noch die standart-Cam drin, habe entsprechend auch die LS-Tasten nicht neu belegt für Zoom o.ä. Auch habe ich die ältere 1.7.8-Ger Version ohne das neue Multitouch-Fix geflasht (weiß aber nicht, ob das wirklich entscheidend ist - hab's nur der Vollständigkeit halber erwähnt).

Gruß, Kolle

Zuletzt bearbeitet:
t1MzN schrieb:
merwürdig, bei mir stehen die nich drin

das ist die normale kamera.
da steht dann auch nur "kamera". eben su-rechte gewähren, danach gehts dann.

gruß

t1MzN schrieb:
die cm7 cam stürzt bei mir ab wenn ich in den video modus wechsle... was da los ? :D

JohnMcLane schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir tadellos!

ich würde auch gern die CM7 Cam nutzen - die Miui-Quali ist einfach echt mies:-/
Was muss ich beim Installieren beachten (Ordner? Permissions?) und wo bekomme ich die .apk her?

Danke schon mal!

PS: hab ne grüne Linse

Dai-Sho schrieb:
@JohnMcLane:

Ja das kann ich bestätigen funktioniert bei mir auch nicht! Habe die Full-Wipe version benutzt!

Dann muss ich entschuldigen weil da 4boot mod ging bin ich davon ausgegangen das dir auch den Volumen tweak schon mit drin hatten, war letztens so. Werde es noch fixen

Ich arbeite gerade an einer größeren Veränderung der ROM fürs nächste mal.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Edit: hab nicht zu ende gelesen und natürlich geht der Lieder wechsel nur mit dem miui music app

Einsteinno1 schrieb:
Ich arbeite gerade an einer größeren Veränderung der ROM fürs nächste mal.

Uiiiiii darf man schon näheres erfahren :) *bin gespannt, wie ein Flitzebogen :D*

PRE-INFO

Also es wird 3 große Veränderungen geben in der nächsten ROM

1. Die Rom wird geslimmt. Es ist zwar schön alternativen zu haben wie 2 Kameras oder mehrere Musik Player, doch in letzter Zeit ist mir die Rom zu dick geworden. Ich finde die neue Kamera besser und ob die Standard wird weiss ich noch nicht, aber die Rom muss kleiner werden. Alle anderen Extras können dann per Script nach installiert werden.
  2. Dann etwas was nicht ganz mit der Rom sondern nur dem Download zu tun hat. Ich werde Multiupload durch meinen eigenen Server ersetzen. Ich hoffe mein Anbieter hat nichts dagegen, bei 1000 Downloads in der Woche macht das ca. 300GB Traffic im Monat + die 500GB die Boogieman jetzt schon mit seiner SGS Rom verbaucht wird das nicht wenig. Doch der müsste das aushalten, sonst muss ich halt updaten.
  3. tens und am wichtigsten es wird ein UPDATER APP geben das funktioniert. Boogieman hat mir gezeigt wies geht, danke hier nochmal, und jetzt arbeite ich an einem Updater App für die Rom. Die wird jetzt auch ab der nächsten Version einen namen kriegen, weil es ja wie beim im XDA Forum sieht mehrere Leute gibt die so was machen. Mit dem Updater App könnt ihr dann OVER THE AIR euch die neusten Versionen ziehen. Auch die Tweaks werden damit gezogen und man kann dann seine Version erweitern.

Ich mach mal hier ne kleine Umfrage, weil das Forum eigentlich am aktivisten ist. Die Rom muss slimmer werden deshalb meine 4 Fragen:

1. Welchen Musik Player nutzt ihr MIUI Music oder den neuen Moto Player
  2. Welche Kamera nutzt ihr die MIUI Kamera oder die Stock Kamera
  3. Benutzt jemand von euch CarHome von Google
  4. Wollt ihr Google Maps direkt schon integriert haben oder selbst installieren

wäre cool wenn ein paar Leute das so ans Ende ihrer nächsten Posts packen könnten.

• Danke
Reaktionen: ssr_german