[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
DANKE, habe das Problem halt nicht obwohl ich eine 7270 habe. Doch wurde ergänzt und stehst in den Credits

hm ich dachte eigentlich ht_enable wäre auf meinem mist gewachsen, irgendwann in 2010 :confused:

pulleman schrieb:
hm ich dachte eigentlich ht_enable wäre auf meinem mist gewachsen, irgendwann in 2010 :confused:

Ja das sagt mir auch was, dann wirst auch in den credits erwähnt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hi, ich habe doch relativ viele Probleme, wie ich jetzt mitbekomme.
Die Galerie läuft selten flüssig. Videos stürzen einmal öfter ab, und wenn sie spielen dann nur mit Störungen. Habe gelesen, dass Videos in großer Auflösung noch haken. Ist das nur beim Abspielen oder auch beim Aufnehmen?
Auch WhatsApp stürzt einmal öfter ab. Besonders oft, wenn man versucht Dateien zu versenden.

Und dann noch ne Anfängerfrage. Flashe sehr selten, daher wollte ich wissen, wie ich Fixes installieren muss? Ein Link würde reichen. Ich lese das alles gerne nach. Aber irgendwie finde ich selber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegt man eigentlich immer noch nicht den Lockscreen raus um nen Entsperrmuster nutzen zu können ?

Akki schrieb:
MiUi deinstallieren.... Was bringt dir MiUi wenn du nen anderen Launcher benutzt???
Voellig unsinning.....

Wieso? MIUI definiert sich ja schließlich nicht nur über den Launcher...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hboy1337 schrieb:
moin. ich würde das auch begrüßen, allerdings funktioniert methode 1 bei mir nicht. kannst du vlt nen screenshot reinstellen wo man da ins menü für die Uhr/den wecker kommt?

methode 2 kann ich nicht nutzen, habe keine kreditkarte um mir den root-explorer zu kaufen. oder gibts da auch kostenlos irgendein programm?

gruß

Wie ich ja schon geschrieben habe ist die zip-Methode nicht fehlerfrei, das weiß ich allerdings auch nur aus dem verlinkten Thread, da hatte das wohl einer geschrieben. Selbst habe ich das nicht getestet.
Eine richtige kostenlose (mir bekannte) Alternative zum Root Explorer gibt es nicht. Du kannst höchstens über ADB arbeiten, oder dir irgendeine Textkonsole auf dem Handy installieren.

Zum Screenshot: bin grad zu faul für einen Screenshot ;-) aber das Bild unter dieser Adresse zeigt was ich meine (natürlich ist das unter MIUI von den Farben her heller). Die Übersicht, über alle Wecker. Da kann man dann auf die Menü-Taste am Handy drücken, dann Einstellungen und dann unten die Option "Alarm Alert Screen" auf Moto Blur schalten.
Habe mich heute morgen vom Wecker wecken lassen - hervorragend. Endlich wieder blind auf den Screen latschen.

Hallo Einsteinno1, ich konnte folgende Änderungen bei deinem Wifi Fix entdecken. Damit hat sich bei mir allerdings nichts verbessert.

Wifi Fix on

QOS_wmePsModeBE = 0
QOS_wmePsModeBK = 0
QOS_wmePsModeVI = 0
HT_Enable=1
BurstModeEnable = 1
RoamScanEnable = 0

Wifi Fix off
QOS_wmePsModeBE = 1
QOS_wmePsModeBK = 1
QOS_wmePsModeVI = 1
HT_Enable=1
BurstModeEnable = 0
RoamScanEnable = 1

Einfach HT_Enable zu 0 ändern, wie von Pulleman beschrieben, brachte bei mir den Erfolg.

modmatt schrieb:
Eine richtige kostenlose (mir bekannte) Alternative zum Root Explorer gibt es nicht. Du kannst höchstens über ADB arbeiten, oder dir irgendeine Textkonsole auf dem Handy installieren.

Super Manager. Kostenlos im Market.

Plempe schrieb:
Hallo Einsteinno1, ich konnte folgende Änderungen bei deinem Wifi Fix entdecken. Damit hat sich bei mir allerdings nichts verbessert.

Wifi Fix on

QOS_wmePsModeBE = 0
QOS_wmePsModeBK = 0
QOS_wmePsModeVI = 0
HT_Enable=1
BurstModeEnable = 1
RoamScanEnable = 0

Wifi Fix off
QOS_wmePsModeBE = 1
QOS_wmePsModeBK = 1
QOS_wmePsModeVI = 1
HT_Enable=1
BurstModeEnable = 0
RoamScanEnable = 1

Einfach HT_Enable zu 0 ändern, wie von Pulleman beschrieben, brachte bei mir den Erfolg.

Ach mist hab ich den einen Wert vergessen, wird nachmittags gefixt. Sorry soviele Dateien und diesmal musste ich alle Themes noch neu machen hab das wohl übersehen. Hab das Problem halt nicht wird aber gefixt.

@fur alle ; wer gerne auf sein Handy zugreifen will dem mach ich heute abend ein Paket fertig. Weiss jemand ob das Android SDK auch Dateien in den Windows Ordner kopiert oder ob es reicht wenn man den Android SDK Ordner zipt und weitergibt um Adb befehle auszuführen????

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ich habe es eher so verstanden, dass es zwei getrennte Geschichten sind.

Wlan-N optimieren:
QOS_wmePsModeBE = 0
QOS_wmePsModeBK = 0
QOS_wmePsModeVI = 0
RoamScanEnable = 0
BurstModeEnable = 1

Wlan-N komplett deaktivieren:
HT_Enable=0

Oder liege ich da falsch?

modmatt schrieb:
Wie ich ja schon geschrieben habe ist die zip-Methode nicht fehlerfrei

Doch geht, 2 mal neustarten hilft! :)

modmatt schrieb:
Eine richtige kostenlose (mir bekannte) Alternative zum Root Explorer gibt es nicht.

yaffs manager? macht der nicht das gleiche?

modmatt schrieb:
Endlich wieder blind auf den Screen latschen.

ohja... diese kleine taste von miui konnte ich so früh morgens garnicht treffen ^^

Hallo! benutzt einer den Five Target lockscreen? Wie kann man da einstellen, daß von dort aus nicht die MiuiCamera sondern die CM7 Camera verwendet werden soll?

edit:
alles klar habs gelöst. Ich hab mir einfach die "Lockscreens German v4" runtergeladen und im Lock_FiveTarget.mtz/lockscreen, bei der Manifest.xml, die Zeilen mit com.miui.camera auf com.android.camera geändert.
Ich wollte das eigentlich in der eingebauten Lockscreen Theme ändern aber ich habs nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu den 4 festen Buttons (Telefon, Kontakte, Browser, SMS). Ist es möglich, dass man von diesen nicht die Standard Apps startet, sondern zB. Dolphin Browser & Handcent SMS?

PeeKayOne schrieb:
Frage zu den 4 festen Buttons (Telefon, Kontakte, Browser, SMS). Ist es möglich, dass man von diesen nicht die Standard Apps startet, sondern zB. Dolphin Browser & Handcent SMS?

Du kannst die apps die du dort haben willst einfach da rein schieben.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
PeeKayOne schrieb:

...oder unter Einstellungen / Programme / Standard-Anwendungen ändern.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Ich sollte doch mehr probieren. So in etwa wollte ich es machen, hatte natürlich nicht geklappt. Danke Euch beiden.

Hi, wollte mal fragen ob es eine alternative für den dspmanager gibt.
hab bereits musicfx getestest läuft aber auf miui nicht
freu mich über vorschläge^^

So mir ist anscheinend ein Bug in der aktuellen Version aufgefallen:
Bei mir läuft das Lied-wechseln mit den Lautstärke Tasten nicht mehr! :(

Benutze die Standard Miui Musik App, habe den Lockscreen geändert und in der neuen Kamera App den Zoom auf die Lautstärketasten gelegt! Mehr hab ich seit Installation der Non-Wipe Version nicht verändert. Kann jemand den Bug nachvollziehen oder bestätigen?

dsp-manager lief ja nur nicht stabil, kannst es versuchen, du findest ihn im netz. ich werd auch mein Glück versuchen, der gibt ein deutliches plus an sound.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App