[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erklärung dazu? und sinn? ... permission kann ich mir herleiten was es heißt, wofür stehen die zahlen?

Akki schrieb:
LEUTE!!!
WIR HABEN JETZT AUCH MULTITOUCH!!!
[module] defy 10 point multi touch v0.1 - xda-developers

Es geht habs getesten, und Quarx auch :D
Bin sooo happy! :D

Kannst du kurz erklären, was das bedeutet und wie man es auf dem defy mit miui zum laufen bringt? Ich hoffe, die Frage ist nicht all zu newbee, aber, dass einzige was ich auf der xda seite verstanden habe war: dass es um den kernel geht?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

t1MzN schrieb:
erklärung dazu? und sinn? ... permission kann ich mir herleiten was es heißt, wofür stehen die zahlen?

Du musst die Sachen laden, und bevorzugt RootExplorer haben
Dann:
kopierst du ''defy_more.ko'' nach /system/lib/modules (permission 644)
Dann die "07touch" nach system/etc/init.d (permission 755)
Neustarten

Permission 644 =
Owner: Read&Write
Group: Read
Others: Read
Permission 755 =
Owner: Read,Write & Execute
Group: Read&Execute
Others: Read&Execute

Ich persönlich benutze RootExplorer, und weiß leider nicht wie's mit anderen geht,und ob die die permissions ändern können

EDIT: Ich lad mir mal Yaffs und gucke wie's damit geht...Da kostenlos

Ja es geht da sieht's dann anders aus:
755:
Owner Group Others
r---------r--------r
w
x---------x-------x

644:
Owner Group Others
r--------r-------r
w

Hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch mal was das multitouch bewirkt :)

Du kannst 10 Finger verwenden....anstatt von 2
Ich brauch die für ein paar App's wie: Piano, FruitNinja(bisschen cheaten:D), Gitarrenapps und so
Uuuuund TapTap Revenge(sowas wie GuitarHero)

Ach sooooooo:) ich weiß nur nicht, ob ich dann noch was auf dem display erkenne, wenn ich alle zehn drauf hab....LOL

nadine09 schrieb:
Ach sooooooo:) ich weiß nur nicht, ob ich dann noch was auf dem display erkenne, wenn ich alle zehn drauf hab....LOL

Sei doch nicht so pingelig :D:D
Man kann ja auch 3 oder 5 Finger benutzen :D:D
Man muss ja nicht immer 10 benutzen

Freu...danke dir für die info!

UPDATE MIUI DEFY 1.7.8

SO kleines Update ist oben. Für alle die vor 19:30 Uhr MIUI Defy 1.7.8 runtergeladen haben die können das MultiTouch Mod Script nutzen um es einzubinden und für alle anderen einfach ganz normal.

Jetzt ist in der NON-Wipe und FULL-Wipe Version auch der 10 Finger Multitouch Mod drin, echt nice und danke an AKKI für den Hinweiss. Stehst jetzt auch in den Credits, genauso wie der Entwickler des Mods. Ist ja ganz frisch heute eingetroffen und funktioniert auch richtig gut.

VIEL SPASS DAMIT

Hi, habe mir heute MIUI 1.7.8 geladen und installiert. Das Defy an sich läuft sehr gut, aber ich habe riesige WLAN Probleme. Die WLAN Verbindung bricht andauernd zusammen und das nicht nur beim Smartphone sondern generell. Und das passiert ständig.
Das Problem hatte ich vorher noch nie.(Nutze eine Fritz Box 7320).

Weiterhin fällt auf, dass die WLAN Verbindung auf dem Handy, wenn sie denn mal da ist, sehr langsam ist. Vergleichbar mit EDGE.

Kann man was in den Einstellungen verändern?

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass keiner von euch über usb tethert?

Ich habe jetzt eine Verbindung über PDANet ausm Market
(halte es bis jetzt für noch langsamer als die direktverbindung bei froyo, wird sich morgen evtl bestätigen)(auf jeden fall ist es blödsinniger hickhack mit dem ganzen app starten und debugmodus),
habe aber keine Erklärung, ob überhaupt oder warum es nicht direkt funktioniert.

Wer hat eine Verbindung eingerichtet (idealerweise winxp) ????
und kann man das deaktivieren fixen?

und warum und wann wird das tethern wieder deaktiviert gibts?

Antwort erwünscht, grüße,
Chris

Die Krönung für mich wäre, dass die originale Motoblur 3g Mobil Hotspot unter Gingerbread funktioniert. :D

@chron:

Ich habe den Eingangspost gelesen, dass aber überlesen. Danke Dir für den Link.

@jke, das Problem bei den ganzen Apps ist, das die Verschlüsselung nur die uralte WEP ist. Das ist mir zu unsicher.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Ich würde gerne die ganzen Apps nach Namen sortieren, allerdings habe ich nichts gefunden.Will nicht jedesmal, wenn ich ein neues App lade es selber sortieren.

Gibt es da ne Möglichkeit?

Sollten nicht in der neuen MIUI neue Analoguhren-Widgets mit drin sein? Ich kann nichts finden...

Codi11 schrieb:
Sollten nicht in der neuen MIUI neue Analoguhren-Widgets mit drin sein? Ich kann nichts finden...

Die sind drinnen doch nicht aktiv da MIUI die Fehler bei den neuen Uhren nicht unter Kontrolle hatte.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk