[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal 'nen anderen Launcher installiert, weil ich den Homescreen auch gerne mitdrehen möchte.

ADW:
Hat zwar auch die transparente Noti-Bar, aber das themen ist da zu kompliziert (man muss dafür ja Packs kreieren, was nicht ganz einfach ist)

LP (Plus):
Ließe sich gut themen, wenn er nicht immer abstürzen würde, sobald man den Dockhintergrund oder ein Dock-Icon änder will.
Um auszuschließen, dass es an Gingerbread generell liegt, habe ich das mal mit CM7 getestet - und da geht's.
Also ist das ein Problem von MIUI.

Vorschläge??

Gharwen schrieb:
Hab mal 'nen anderen Launcher installiert, weil ich den Homescreen auch gerne mitdrehen möchte.

ADW:
Hat zwar auch die transparente Noti-Bar, aber das themen ist da zu kompliziert (man muss dafür ja Packs kreieren, was nicht ganz einfach ist)

LP (Plus):
Ließe sich gut themen, wenn er nicht immer abstürzen würde, sobald man den Dockhintergrund oder ein Dock-Icon änder will.
Um auszuschließen, dass es an Gingerbread generell liegt, habe ich das mal mit CM7 getestet - und da geht's.
Also ist das ein Problem von MIUI.

Vorschläge??

MiUi deinstallieren.... Was bringt dir MiUi wenn du nen anderen Launcher benutzt???
Voellig unsinning.....

Einsteinno1 schrieb:
Morgen Leute,

Also das Update kommt im laufe des Tages, sitz gerade dran. Doch wird wohl einwenig mehr Arbeit als ich dachte. Das Problem mit den Lockscreens und reboots hat sich erübrigt da kein Custom Lockscreen mit der neuen 1.7.8 funktioniert. Die haben einen Comability Mode, nur leider funktioniert der irgendwie mit keinem Lockscreen.

Somit muss ich erstmal alle Lockscreens auf die neue Theme Basis anpassen.

Wenn ich auch noch Glück habe verbessert Zjs aus China noch den App Remover, doch wie spät ist es gerade bei deinen ??? hmmmm

Das Update sollte wohl in den nächsten 1-2 Stunden Online sein

Passt Du auch den Sense 3.0 Lockscreen German CLEAN auf die neue Theme Basis an? Weil ich den Lockscreen gern behalten möchte.

modmatt schrieb:
DER MOTOBLUR WECKER IST ZURÜCK!

Die in folgendem Thread beschriebene App/Methode für den Blur Wecker unter CM7 funktioniert ebenfalls problemlos unter MIUI! Soeben ausprobiert!

[APP] CM7 alarm with moto blur alert screen (update) - xda-developers

Ich persönlich bin hellauf begeistert! Die Variante mit dem .zip-Paket soll wohl nicht fehlerfrei funktionieren - habe ich gar nicht erst ausprobiert (war zu faul zum booten^^). Ich hab alles mit dem Root Explorer gemacht. Bei der Variante mit dem Root Explorer bitte unbedingt den Change Owner Befehl nicht vergessen (Gruppe und Besitzer auf root)!

Man hat mit dieser alternativen Uhr-App die Möglichkeit, auf dem Konfigurations-Bildschirm, auf dem alle eingestellten Wecker angezeigt werden, mit der Menütaste in ein Einstellungsmenü kommen, wo man den Blur-Weck-Dialog auswählen kann.
Die Geschichte ist noch dazu komplett auf deutsch, inklusive des Weck-Screens!

moin. ich würde das auch begrüßen, allerdings funktioniert methode 1 bei mir nicht. kannst du vlt nen screenshot reinstellen wo man da ins menü für die Uhr/den wecker kommt?

methode 2 kann ich nicht nutzen, habe keine kreditkarte um mir den root-explorer zu kaufen. oder gibts da auch kostenlos irgendein programm?

gruß

Update

[13:36]
- die alten Lockscreens wurden an den neuen Standard angepasst ( wow geht das wechseln von Themes und Lockscreens schnell )
- es gibt 4 neue Lockscreens ( Iphone mit Ladeanzeige, Sense mit Ladeanzeige + die 4 haben jetzt auch das Music Widget in einem coolen Style )
- das Standard Theme von MIUI wurde jetzt auch um die neuen Icons erweitertet ( alles neue Theme Basis )
- alles wird gleich zusammen gepackt, teste gerade Deutsch PACK

[13:58]
- erste Installation hat geklappt ( Non-Wipe Methode )
- Update Script ergänzt, jetzt werden auch die Gallery Thumbnails gelöscht darum kann das erste Laden der Gallery etwas länger dauern. Doch die Gallery wurde beschleunigt und um davon zu profitieren muss man die alten Thumbnails löschen
- Update Script ergänzt, nicht wundern wenn am Ende der Installation "Done, now rebooting" steht und es nicht weiter geht. Es dauert so ca. 2-4 sec. dann wird automatisch ein Neustart durchgeführt. Also noch einfacher für euch.

[14:06]
- scheint das meiste zu funktionieren bis auf paar kleine Bugs die entstehen weil man halt drüber flasht
- das ist z.B. das man das Standard Theme neu auswählen muss, sonst werden die neuen Icons nicht angezeigt
- das Standard Theme hat in Theme Manager keine Vorschau ( komisch, aber vielleicht nur gerade durch Zufall so )
- die Lockscreen Themes werden im Theme Manager angezeigt, sollten ja eigentlich nur unter Einstellungen und dann Lockscreen zu finden sein
- und die 2 Sense Lockscreens haben noch einwenig Englisch ( wenn man zieht steht da was man machen soll )
- doch habe gerade das neue Musik App geteste und wenn man es unter Standard Programme als Musik App einstellt kann man das mit dem Lockscreen steuern
- zum Schluß noch "Root App Remover" ist nicht ganz aktuell und kann 3 Apps noch nicht löschen die neu in der Rom sind, wird aber hoffentlich bald kommen. Ich empfehle ehe jedem Root Explorer zu kaufen
-> Upload -> NON-WIPE
- Test -> FULL WIPE

[14:29]
- war noch ein kleiner Fehler drin, leider kann ich noch nicht das Vlingo App als Standard Sprachwahl App setzen. Versuch es in den nächsten Versionen, doch wer Vlingo installiert sieht den Sprachwahl Icon :)
- lädt also gerade nochmal hoch und ist in 10:33 Minuten fertig

[14:32]
- Changelog wird gerade angepasst und ich werde erstmal nur die Non-Wipe Version verlinken. Freundin und ich wollen noch zum Trödelmarkt
- die Full Wipe ist schon getest und funktioniert gut
- ich lade es auch nur erstmal hier hoch, die anderen Foren kommen heute Abend

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu dem Music Widget auf dem Lockscreen: Funktioniert das nur mit der MIUI Music App oder kann man das auch mit Google Music Beta nutzen?

chron schrieb:
Eine Frage zu dem Music Widget auf dem Lockscreen: Funktioniert das nur mit der MIUI Music App oder kann man das auch mit Google Music Beta nutzen?

mit allen musst nur unter Einstellungen -> Programme dort bei Standard Programmen unten bei MUSIC einstellen

Durch schütteln kann man beim Musikplayer die Tietel weitermachen. Das geht aber nicht immer richtig wenn der Bildschirm aus ist.Kennt jemand das Problem?

UPDATE MIUI Defy 1.7.8 German Edition

hab gerade nicht viel Zeit, alle Infos findet ihr im ersten Post. Die veränderte Changelog steht ja oben und alles was dick geschrieben ist, ist NEU.

ich hatte nicht super viel Zeit die Version zu testen, aber die 1.7.8 lief super seit gestern auf dem Defy, deshalb gehe ich mal davon aus das Andy kein Fehler beim übersetzten der Apps passiert ist.

INFO!!! nicht wundern wenns nach dem flashen einwenig dauert, aber der reboot wird automatisch durchgeführt. Deshalb einfach install zip und mehr müsst ihr nicht machen.

P.S, das App Remover wird überarbeitet um die 3 neuen Apps zu löschen, wird aber noch bis nächste Woche dauern.

FÜR ALLE DIE NON WIPE MACHEN BITTE THEME NACH DEM UPDATE NOCHMAL AKTIVIERN

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab jetzt mal die 1.7.8 drauf mit der Non-Wipe methode. Scheint auch alles wie gewohnt zu funktionieren, nur die neue Musikapp von Moto funktioniert nicht so ganz bei mir. Da ist die Schrift nicht lesbar, heißt da ist neben den Icons alles schwarz und nur wenn ich draufdrücke erscheint die schrift.
Und dann wollte ich wissen ob Miui nun schon auf der RC1 von Cm7 basiert. Naja danke :)

Ach habe ich vergessen zu sagen dafür musst Kombilibitätsmodus an machen

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: smirre und Jack7930
Ich hab vor der 1.7.8 German Edition die normale englische draufgehabt, und jetzt hab ich über der Leiste mit dem Verknüpfungen unten nicht mehr die Anzeige auf welchem Homescreen ich bin. Kann man das irgendwie zurückstellen?

Edit: und wenn ich die Icons auf den Homescreens lang drücke zum rumschieben, vibriert es nicht mehr bzw. nur noch manchmal, ist das ein bekannter Fehler? Das war bei der englischen Version nicht so.

Die Leiste unten wurde glaube ich schon seit 2 Versionen komplett entfernt, weil die zu Speicherlastig war,

Und das vibrieren bei den Icons merk ich auch gerade, doch obs bei der originalen so war weiss ich nicht mehr. Ist doch schnuppe, wackeln tut der Icon so oder so und verschieben kann man ihn auch. Das Vibrieren ist mir eigentlich schnuppe, wenn dann hat Andy das so eingestellt.

Komisch, aber als ich die normale, englische 1.7.8 Miui draufhatte heute morgen da war die Leiste noch da.
Das mit dem vibrieren ist auch nicht so schlimm, aber warum geht das nur manchmal, und ich hab auch gemerkt dass es unterschiedlich stark ist?

wie gesagt das ist der Launcher aus dem Pack von Andy, wenn dann hat der was geändert. Leider erstellt der sein German Pack auch nur einmal die Woche, so muss man hoffen das es nächste Woche wieder funktioniert.

aber mit der Leiste habe ich jetzt schon öfter mitbekommen das es in manchen Versionen nicht da ist. Hab da noch nie drauf geachtet weil soviele Lockscreens habe ich nicht als das ich so schnell hin und her schalten müsste. So dann mach ich mal kurz noch die Extras fertig und gut ist für HEUTE:::

EDIT: die erste Seite ist up-to-date!!!! Die Beschreibung von Non/Full Wipe ist erweitert, die FAQ erweitert mit dem Hinweiss für den Kompatibilitätsmodus und ganz WICHTIG es gibt unter Extras die neuen Scripts für NO/YES LED Charge, und den WIFI Stability Fix für Leute mit Problemen.

Viel Spass damit

Zuletzt bearbeitet:
ich werd erst noch was bei der alten Version bleiben da diese super läuft. Nach dem Changelog her, lohnt es sich nicht unbedingt, nach dem Motto NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Einsteinno1 schrieb:
WIFI Stability Fix!

Bei manchen Usern kommt es mit bestimmten DSL Routern zu Problemen ( z.B: Fritzbox 7270 ). Das kann zum Beispiel der Abbruch der Verbindung sein, oder man sieht sich als verbunden doch nichts geht, oder was sehr häufig auftritt ist das, komplette Wlan Netzwerk nicht mehr geht solange das Defy verbunden ist. Der User "majamee" hat das Problem analysiert und eine mögliche Lösung dafür gefunden. Der Fix sollte nur von Usern eingespielt werden die damit ein Problem haben, weil man schaltet sich damit das Wifi-N im Handy aus. Ist nicht so schlimm da G eigentlich genug Geschwindigkeit hat für moderne Leitungen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass es jetzt einen WiFi Stability Fix im Eingangsposting gibt. Ich habe eine FritzBox 7270 und nutze mein Defy im WLAN n-Standard ohne Probleme. Man muss dazu lediglich einen WLAN Gastzugang mit WPA/TKIP einrichten und diesen im Defy einrichten. Alle anderen Geräte können weiterhin über den normalen WLAN Zugang online gehen. Ich habe diese Konfiguration vor ein paar Wochen eingerichtet und bis heute läuft alles ohne Probleme. So kann man sich das Script sparen und den n-Standard auf dem Defy nutzen.

Einziger Nachteil ist, dass das Defy keinen Zugriff auf NAS-Laufwerke hat, da dies mit dem WLAN-Gastzugang generell nicht funktioniert.

chron schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es jetzt einen WiFi Stability Fix im Eingangsposting gibt. Ich habe eine FritzBox 7270 und nutze mein Defy im WLAN n-Standard ohne Probleme. Man muss dazu lediglich einen WLAN Gastzugang mit WPA/TKIP einrichten und diesen im Defy einrichten. Alle anderen Geräte können weiterhin über den normalen WLAN Zugang online gehen. Ich habe diese Konfiguration vor ein paar Wochen eingerichtet und bis heute läuft alles ohne Probleme. So kann man sich das Script sparen und den n-Standard auf dem Defy nutzen.

Einziger Nachteil ist, dass das Defy keinen Zugriff auf NAS-Laufwerke hat, da dies mit dem WLAN-Gastzugang generell nicht funktioniert.

DANKE, habe das Problem halt nicht obwohl ich eine 7270 habe. Doch wurde ergänzt und stehst in den Credits

Ich hab jetzt mal die Launcher2.apk aus dem English pack genommen und nach /system/app/ geschoben. Die Leiste ist wieder da, die Vibration ist ganz schwach wieder da. Die Einstellungen vom Launcher sind zwar auf Chinesisch, aber da stell ich sowieso nichts mehr ein, ich hab schon alles eingerichtet.