[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlingo ist auch echt der Hammer... die beste sprachsteuerung die ich je hatte und der incar Modus ist auch sehr hilfreich. Mein voting : implantieren!

Einsteinno1 schrieb:
Deshalb nun die Frage, schmeißen wir das normale Camera App direkt raus, weil es ist echt nicht zu gebrauchen.

Genauso wie der Voice Dealer ersetzt werden sollte durch Vlingo. Das Programm ist sehr viel besser und funktioniert wenigstens in deutsch.

Ich bin eindeutig für Vlingo was den Voice Dialer betrifft! ;-)
Welche Camera App soll denn für das normale herhalten?

superb! schrieb:
Dann spare ich mir die Flasharbeit und bleibe MIUIaner. Mein Akkuverbrauch ist wieder stabil seitdem ich nach Fotos immer die Kamera-App mit dem Task-Manager schließe!
Und in der neuen Version sind neue Analoguhr-Widgets enthalten? Könntest Du mir das bestätigen?

Ja ist drin nur nicht aktiv. Im MIUI Forum steht das es noch Probleme damit gibt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Deshalb nun die Frage, schmeißen wir das normale Camera App direkt raus, weil es ist echt nicht zu gebrauchen.

Genauso wie der Voice Dealer ersetzt werden sollte durch Vlingo. Das Programm ist sehr viel besser und funktioniert wenigstens in deutsch.

Vlingo scheint sehr gut zu sein.

LGCamera hat für mich eine zu schlechte UI, um sie für's tägliche Foto machen zu benutzen.
Man kann doch die CM7 Kamera App nehmen.
Ich werd gleich mal 1.7.8 flashen um die App von CM7 zu testen.
Ich würde diese auch bevorzugen, da sie mehr Einstellungen hat.

Lgcamera macht bei mir auch Probleme. Wenn man auf Bilder klickt öffnet sich die Diaschau. Auslöser geht auch nur über Display.

Moin Einstein,
Froyo hab ich gleich gestern wieder (zurück) Installiert, also habe ich auch kein Backup gemacht - beim nächsten mal bestimmt (wie??).

Da ich schon 25 Jahre alt bin und das gleich 2xnacheinander:blink:, muss ich gestehen hab ich keine Ahnung von dem Baseband habe und wozu das nötig ist....:blushing:
Ich werde morgen das 1.7.8 Installieren (oder soll ich 1.7.1 nehmen und dann updaten? - nur wie???) und dann das Baseband ausfindig machen
und dann versuchen da nen anderes drauf zu bringen. :thumbsup::lol:.

Mein MiniPC (Defy) ist ja noch ganz frisch und von daher kann ich ja noch ein wenig flashen/Installieren - kann ja eingentlich nix kapott gehen, oder?.

Nochmal zu mir: (wir Wohnen übrigenz ganz in der Nähe vom Dümmer-See, kann ja auch nicht so ganz weit weg sein von Euch aus, denke ich)
ich bin evtl auch selber schuld an dem schlechten Empfang vom Defy - von O2 hab ich so eine SMS mit Einstellungen bekommen -
z.B. soll ich unter Lesezeichen: O2 Web VV con Speichern und unter Multimedia-Zugangspunkt: O2 MMS VV usw.....

allerdings war zu diesem Zeitpunkt (wo die SMS ankam) die SIM Karte noch in einem anderen Handy drin !! :crying: -als ich die SIM dann in das Defy gewechselt habe
ist auch ne SMS von O2 gekommen wo mitgeteilt wurde das da Einstellungen gekommen seien -
aber diese Einstellungen (siehe oben) standen da nicht drin..... ?!! (oder sind die gleich gespeichert worden??)

Da Ihr ja auch O2 nutzt und das sogar auf einem Defy :love: - vieleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen was wo gespeichert sein muss (weil die Internet is nich wirklich schnell :unsure:)

....noch ganz kurz - in Deinem letzten Post hier schreibst Du:
....Deshalb nun die Frage, schmeißen wir das normale Camera App direkt raus, weil es ist echt nicht zu gebrauchen.

Also ich als Handykenner :laugh: würde meinen mach mal, kann doch nicht schaden.... :thumbup:

Ich freue mich schon auf ein hoffentlich bald funktionierendes Betriebssystem von Dir - weil Froyo mit MotoBlur ist nicht so meins.........

Danke für's Lesen bis hier (lohnt sich ja wieder!) und viel Spaß beim Grillen und guten Hunger!!!!!.

Gruß,
mannie

Einsteinno1 schrieb:
Probier einfach mal das Baseband zu wechseln und dann müsstest du auch schon direkt einen Unterschied sehen. Es gibt zwar Probleme mit GPS und Wlan, doch der Empfang war eigentlich noch nie ein großes Problem von MIUI.

Ich würde dir empfehlen wenn du in MIUI bist und alles eingerichtet hast mach dir ein Backup. Falls du wieder zurück zu Froyo gehst....

Einsteinno1 schrieb:

Vlingo ist tatsächlich eine gute Sache, habs eben getestet. In der Hinsicht wäre ich für eine Aufnahme in MIUI.

Bei der LGCamera (ich nehme an, gemeint ist die von RubberBigPepper oder so?) bin ich allerdings dagegen, denn die App ist - mit verlaub gesagt - hässlich wie die Nacht. Außerdem sind die Einschränkungen der Free-Variante nicht unbedingt geeignet, eine System-App zu ersetzen, z.B. der dann und wann aufpoppende Dialog, der zum Kauf der Pro auffordert.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung an dieser Stelle ;-)

Vielen Dank für die Arbeit weiterhin!

Andreb079 schrieb:
Lgcamera macht bei mir auch Probleme. Wenn man auf Bilder klickt öffnet sich die Diaschau. Auslöser geht auch nur über Display.

Hallo Andre,

mal ne Frage für Dumme: der Auslöser geht doch beim normalen Defy auch nur über das Display ausgelöst!! - hast Du da was anderes Installiert ??

.....würde ich mich auch für interessieren wenn es anders geht!!.

Schönen Abend noch,
mannie

Na auf dem Display gibt es noch das Verschluss Symbol aber wenn man dort drückt läuft nur so ein selbstauslöser... (autoshutter)

Andreb079 schrieb:
Na auf dem Display gibt es noch das Verschluss Symbol aber wenn man dort drückt läuft nur so ein selbstauslöser... (autoshutter)

..... ach schade, ich hab schon gehofft das da was mit den Lautstärketasten geht!! :unsure:

Danke Dir trotzdem..........

Gruß,
mannie

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den widgetlocker von cm7 mit einzubauen. Der hat so nette Funktionen wie gestensteuerung.

Gleich müsste das Sprachpaket kommen, da es für alle anderen Handy's schon da ist, außer für's Defy.

@Einsteinno
Hast du schon entschieden was du mit der Kamera App machst?

Als fix finde ich es auch besser.

Einsteinno1 schrieb:
Ok, wusste nicht das es N ausschaltet. Dann bieten wir das als Fix an. Ne eigentlich müsste Google+ offen sein für alle. Ich war auf der Seite und der hat mich gefragt wie mein Name ist, ob männlich oder weiblich und dann konnte ich mich einloggen.

Ist ganz GEIL. Facebook wird es zwar nicht ersetzen, aber schon recht nett gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Defyman schrieb:
Moin Einstein,
muss ich gestehen hab ich keine Ahnung von dem Baseband habe und wozu das nötig ist....

z.B. soll ich unter Lesezeichen: O2 Web VV con Speichern und unter Multimedia-Zugangspunkt: O2 MMS VV usw.....

Baseband: Basisband ? Wikipedia
Hard- und Software Teil im Handy, der die Kommunikationsfunktionen steuert. Über eine App (Defy Baseband), die beim Installieren eingespielt wird, kann man eine bevorzugte Version auswählen.

Die O2-Einstellungen braucht das Defy nicht bzw. findet diese selber über das Netz bzw. die SIM.

Hat diese ROM eine "3G Mobile Hotspot" App onboard?

DER MOTOBLUR WECKER IST ZURÜCK!

Die in folgendem Thread beschriebene App/Methode für den Blur Wecker unter CM7 funktioniert ebenfalls problemlos unter MIUI! Soeben ausprobiert!

[APP] CM7 alarm with moto blur alert screen (update) - xda-developers

Ich persönlich bin hellauf begeistert! Die Variante mit dem .zip-Paket soll wohl nicht fehlerfrei funktionieren - habe ich gar nicht erst ausprobiert (war zu faul zum booten^^). Ich hab alles mit dem Root Explorer gemacht. Bei der Variante mit dem Root Explorer bitte unbedingt den Change Owner Befehl nicht vergessen (Gruppe und Besitzer auf root)!

Man hat mit dieser alternativen Uhr-App die Möglichkeit, auf dem Konfigurations-Bildschirm, auf dem alle eingestellten Wecker angezeigt werden, mit der Menütaste in ein Einstellungsmenü kommen, wo man den Blur-Weck-Dialog auswählen kann.
Die Geschichte ist noch dazu komplett auf deutsch, inklusive des Weck-Screens!

Ich bin hellauf begeistert (was man evtl an den ganzen Ausrufezeichen im Text erkennen kann ;-) ) und wünsche von hier aus erstmal eine gute Nacht und gutes Aufwachen mit dem neuen Wecker morgen!

Nicht vergessen den Wecker neu zu stellen, der ist nämlich weg!

1. Kamera App bleibt das von MIUI, obwohl es nicht so gut ist.

2. Voice Dealer ersetz ich wohl durch Velingo

3. Der Speed mit O2 kann manchmal schon langsam sein. Wenn er mit der Standard Firmware besser ist dann musst mal den tip mit dem baseband probieren. Ich weiss zum Beispiel das bei uns hier in der Stadt nur lahmes edge drin ist.

4. 3G Hotspot geht zur zeit in keiner MIUI Version. Weiss auch nicht warum die das rausgenommen haben, in den alten Version war es noch drinnen.

5. Ein paar CM7 Programme waren vielleicht möglich da es auf der gleichen Basis basiert. Doch drei lockscreen von CM7 ist nicht so schön, da finde ich von Miui besser.
6. Ich würde auf morgen warten wenn man noch kein Miui hat, warum sich mit updaten stressen.

Man bin ich voll gefressen. Bis dann

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Recht Ruhig heute hier. Wann kommt denn das Update?

Morgen Leute,

Also das Update kommt im laufe des Tages, sitz gerade dran. Doch wird wohl einwenig mehr Arbeit als ich dachte. Das Problem mit den Lockscreens und reboots hat sich erübrigt da kein Custom Lockscreen mit der neuen 1.7.8 funktioniert. Die haben einen Comability Mode, nur leider funktioniert der irgendwie mit keinem Lockscreen.

Somit muss ich erstmal alle Lockscreens auf die neue Theme Basis anpassen.

Wenn ich auch noch Glück habe verbessert Zjs aus China noch den App Remover, doch wie spät ist es gerade bei deinen ??? hmmmm

Das Update sollte wohl in den nächsten 1-2 Stunden Online sein