[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
bin gaaanz neu hier :scared:
und ich hab gleich mal ne Frage: seit 2 Tagen habe ich nun auch ein Defy (daher auch der Name....achwas! :thumbsup: ).
und nach dem Froyo gleich die 1.7.1 drauf gemacht - und erst dann die neue SIM rein.

Da ich die Prepaidflat erst seit gestern habe, habe ich erst heute gemerkt das ich fast null Empfang hatte,
am Arbeitsplatz (Werkstatt) .....draußen 3m vor der Tür im schönsten Sonnenschein war Empfang (max.3 Balken)
und vor der Tür (draußen!) brach der Empfang schon zusammen und drinnen noch ganz kurz (1 Balken) und dann weg!. :unsure:

Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Werkseinstellungen wieder herzustellen...... nach dieser Aktion war schon bei dem schönen roten M ende der Vorstellung. :blushing:
Zuhause hab ich dann noch ein wenig im Custom Recovery herumgestochert und alles mögliche Probiert - aber weiter wie bis zum M ging's nicht mehr.......

Dank der genialen Anleitung von Einsteinno1 (absoluten Dank dafür :thumbup::thumbup::thumbup: ) hab ich nun Froyo wieder am Start. :rolleyes2:

Da ich aber den einen Tag (ohne Netz) schon ganz angetan war von dem MIUI - möchte ich das wohl gerne wieder ham :D

Kann mir jemand vieleicht sagen, warum der Empfang so minimal ist/war??? ,Karte ist von Maxxim im O2 Netz (is hier nur EDGE :bored:, aber fürn Anfang.....)

.....vielleicht gab es ja schon einmal so ein Problem hier und die Lösung is garnicht so schwierig, wie gedacht.

Vielen Dank schonmal vorweg (für's Lesen bis hierher) und schönes Wochenende Euch allen..... (Klasse Forum hier!)

Gruß,
mannie

Also ich muss sagen der Empfang auf dem Defy meiner Freundin ist echt TOP. Wir wohnen hier in einer kleinen Stadt an der Holländischen Grenze und sie nutzt auch O2. Doch es kann bei jedem anderes sein. Ich habe in die Rom das offizielle Deutsche Baseband reingepackt, doch vielleicht verträgt sich das nicht so gut in deiner Gegend.

Probier einfach mal das Baseband zu wechseln und dann müsstest du auch schon direkt einen Unterschied sehen. Es gibt zwar Probleme mit GPS und Wlan, doch der Empfang war eigentlich noch nie ein großes Problem von MIUI.

Ich würde dir empfehlen wenn du in MIUI bist und alles eingerichtet hast mach dir ein Backup. Falls du wieder zurück zu Froyo gehst und dann z.B. am Sonntag mal wieder reinschauen willst wenn die neue Version da ist. Das Backup Tool ist echt genial und verbraucht kaum Speicher auf der SD Karte. So kann man immer ab und zu mal reinschauen und testen.

• Danke
Reaktionen: Defyman
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Energietasten in der Benachrichtigungszeile neu zubelegen? Würde gerne eine schaltfläche für Bluetooth drinhaben..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Andreb079 schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Energietasten in der Benachrichtigungszeile neu zubelegen? Würde gerne eine schaltfläche für Bluetooth drinhaben..

Natürlich wenn du oben die Notification Leiste meinst dann kannst du da oben alle möglichen Shortcuts reinsetzen. Gehe mal auf Einstellungen -> Persönlich und scroll ganz nach unten. Dort müsste ja der Button aktiviert sein für deine Leiste und unter dem letzten Punkt findest du die Einstellungen dafür. Da kannst du mit den antipen und halten der rechten Leiste die verschiedenen Shortcuts in der Reihenfolge verschieben. Die ersten 5 sind immer oben im Portrait Modus zu sehen, die weiteren 5 kann man dann auch noch im Landscape Modus sehen.

Habe ich einfach übersehen... wenn wir dich nicht hätten Einstein!

Danke.

Andreb079 schrieb:
Habe ich einfach übersehen... wenn wir dich nicht hätten Einstein!

Danke.

Du kannst auch einfach ganz normal die Leiste runterziehen und ganz rechts auf die drei Punkte drücken.

pulleman schrieb:
Mit Vorsicht eine Datei bearbeiten. /etc/wifi/tiwlan.ini
In der Datei ht_enable von 1 auf 0 andern. ( damit kein n Standard mehr)

Mensch pulleman. Dein Tipp hat meine Wlan-Probleme in Verbindung mit einer Fritz!Box 7270 gelöst. Vielen Dank! Wlan-N an der Box zu deaktivieren hatte nämlich nicht geholfen.

Hey Pulleman kann ich den Fix in der neuen ROM nutzen ???

P.S. Google+ ist ab jetzt offen für alle

@Einsteinno1:
Bitte nur als Option mit anbeten, wenn das geht, da ich z.B. N-Draft behalten möchte! Bei mir und meinem Netgear Router funzt es wunderbar :)
UNd was Google+ anbelangt... Ich kann mich leider noch nicht anmelden, sagt mir, dass es immer noch in der Testphase sei, oder was meintest Du mit ab jetzt?

Dai-Sho schrieb:
@Einsteinno1:
Bitte nur als Option mit anbeten, wenn das geht, da ich z.B. N-Draft behalten möchte! Bei mir und meinem Netgear Router funzt es wunderbar :)
UNd was Google+ anbelangt... Ich kann mich leider noch nicht anmelden, sagt mir, dass es immer noch in der Testphase sei, oder was meintest Du mit ab jetzt?

Ok, wusste nicht das es N ausschaltet. Dann bieten wir das als Fix an. Ne eigentlich müsste Google+ offen sein für alle. Ich war auf der Seite und der hat mich gefragt wie mein Name ist, ob männlich oder weiblich und dann konnte ich mich einloggen.

Ist ganz GEIL. Facebook wird es zwar nicht ersetzen, aber schon recht nett gemacht.

;-( Dann bin ich mal wieder einer der letzten, der das probieren darf xD

Bei mir kommt leider immer noch dieses Bild:

Edit: Aber genug des offtopic :D

Anhänge

• google+.JPG
    google+.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 401
Aus welchem Grund muss ich denn (lt. der Anleitung von einsteinno1) für MIUI die SndInitDefy_1.4_2.apk und nicht die SndInitDefy_8.apk nehmen?
Bei xda gibt es ja mittlerweile auch schon die 2ndInit Recovery Installer v1.9.

Viele Grüße,
Elmo

Elmo1896 schrieb:
Aus welchem Grund muss ich denn (lt. der Anleitung von einsteinno1) für MIUI die SndInitDefy_1.4_2.apk und nicht die SndInitDefy_8.apk nehmen?
Bei xda gibt es ja mittlerweile auch schon die 2ndInit Recovery Installer v1.9.

Viele Grüße,
Elmo

Weil's die stabilste ist, und die die besten Bewertungen hat. :)

@ Elmo1896
Ich nehme seit Wochen die Version aus dem Market (allerdings nur die stable beim installieren)

Endlich habe ich einwenig FREIZEIT. Habe in den letzten 2 Tagen fast 15 Stunden an einem Report für die UNI gesessen. Ok ich hätte den auch vor 3 Monaten anfangen können doch Freitag war Deadline und so fängt man halt Mittwoch abend an :)

Deshalb gönne ich mir am Samstag erstmal ne Auszeit und geh fett grillen. Doch ich habe gerade mal zum testen die neue 1.7.8 drauf gepackt. Nicht die 2.3.4a die als Stable gekennzeichnet ist. Da gibts keinen Unterschied nur das die Stable einmal im Monat rauskommt und die beta jede Woche updates bekommt.

Mein erster Eindruck

- die Gallery ist echt viel schneller geworden. Das Laden der Bilder geht selbst auf dem Defy mit 800mhz sehr flott. Doch dazu muss man seine alten Thumbnails erstmal löschen, das mach ich dann während der Installation per Script
- ich finde gefühlt ist die Bildqualität bei Fotos einwenig besser, doch nur bei sehr guter Ausleuchtung oder bei Sonnenschein
- Videoqualität kann man immer noch total vergessen
- das wechseln der Themes geht echt viel schneller, obs 100 mal sind weiss ich nicht doch doppelt so schnell auf jeden Fall
- Call Recording funktioniert endlich und wird übersichtlich während des Anrufs angezeigt
- es gibt auch kein FC mehr wenn man das Kontakt Bild ändert, egal ob vorher schon eins da war oder man ein komplett neues hinzufügt
- Kontakte SIM Card Export und Import ist möglich
- die neue Recent Contacts Funktion beim erstellen neuer SMS ist echt ganz COOL, zwar nicht wirklich schön und einwenig gequetscht so das man nur die Anfangsbuchstaben des Namen sieht, aber das erleichtert einem noch mehr Arbeit
- der Download Manager hat jetzt Kategorien und man kann leichter zwischen nur WLAN oder auch Mobile Download umschalten
- das Radio funktioniert nur wirklich perfekt. Man kann es oben über den Ausschaltbutton aus machen, die Radiostationen können leichter gescannt und hinzugefügt werden
- die neue Contact Picture funktion ist ganz nett, doch irgendwie auch total nutzlos
- und 3G Wifi Hotspot geht immer noch nicht

Im großen und ganzen ein gutes Update mit vielen kleinen Verbesserungen, doch immer noch fehlen wichtige Funktionen für uns Defy User.

Das Thema mit der Kamera beschäftigt mich leider auch... bei cm7 war die Bildqualität deutlich besser. Liegt es an der eigentlichen Kamera Software, oder ist es ein Treiber problem? Reicht es sonst einfach die lgcamera Software zu benutzen um gute Bilder zu bekommen?

Bei mir ist die Kamera-App offensichtlich nicht richtig geschlossen worden und hat seit gestern abend den Akku um 70% leer gesaugt. Bzw., ich hoffe, dass es daran lag. Also immer schön mit Task-Manager schließen nach dem Knipsen. Leider wird mir das hier zu bunt, ich warte noch kurz auf die neue Miui und wenns da keine deutliche Besserung in Sachen Cam gibt gehöre ich wieder zu den CM7ern. So Leid es mir tut..

Ne da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du eine bessere Kamera Qualität suchst bist bei der aktuellen 1.7.8 Version leider immer noch falsch. Vielleicht nächste Woche.

Ich finde auch die neue 1.7.8 ist zwar bei der Gallerie und Theme Anpassungen besser und schneller geworden, und bis auf die vielen kleinen Fehlerbehebungen ( die aber bei mir eigentlich nie auftauchten ), hat sich das System kaum verbessert.

Deshalb wenn es morgen eine Version gibt dann ist da nur Hausmannskost drinnen. Es gibt kaum neue Mods und Verbesserungen die ich noch einbauen kann. Habe mich vor meinem großen Uni Report an den Hacks für die Kamera probiert die es zur Zeit für die grüne und rote Linse gibt, doch keiner von denen funktioniert so wirklich mit MIUI zusammen.

Also bis morgen.

Nur so zum Schluß, also es liegt eindeutig an dem Kamera App das die Videos und die Bildqualität der Fotos so mies ist.

Habe mal einen Vergleich gemacht von dem Standard Kamera App und dem kostenlosen LGCamera das auf 800 X 480 gestellt ist.

Man sieht deutlich wie oben in der Ecke Bildfehler beim Standard App entstehen und es die ganze Zeit so zuckt. Seit Ewigkeiten gibts die beiden Fehler. Das LGCamera App läuft flüssig, die Qualität ist echt beeindruckend und auch WideScreen.

YouTube - ‪MIUI Defy 1.7.8 Video *Standard MIUI Camera* Vergleich‬‏
( Standard MIUI )

YouTube - ‪VIDEO00002‬‏
( LG Camera )

Deshalb nun die Frage, schmeißen wir das normale Camera App direkt raus, weil es ist echt nicht zu gebrauchen.

Genauso wie der Voice Dealer ersetzt werden sollte durch Vlingo. Das Programm ist sehr viel besser und funktioniert wenigstens in deutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann spare ich mir die Flasharbeit und bleibe MIUIaner. Mein Akkuverbrauch ist wieder stabil seitdem ich nach Fotos immer die Kamera-App mit dem Task-Manager schließe!
Und in der neuen Version sind neue Analoguhr-Widgets enthalten? Könntest Du mir das bestätigen?