[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nadine09 schrieb:
Einsteinno1@ musik app entsorgt, besten dank:) hat man gleich mehr ram frei, lach

Dann fehlt doch eigentlich nur noch der kamara fix, sonst passt eigentlich alles. Vielleicht noch n bisl mehr akku. Ich bin ein wenig nordic 2.2 verwöhnt. Da hatte ich 3 Tage. Jetzt noch 1,5.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MIUI ist halt noch nicht perfekt. Wenn ich an die Anfangszeiten vom SGS denke dann hat das Ding nicht mal 8 Stunden überstanden, heute hält es gut 14 Stunden. Doch ich finde einer der größten Batterie Fresser ist

1. GPS, am besten immer ausmachen, auch die Option mit dem WLAN verwenden weil das immer an ist.

2. Google Sync, das synct sich andauernd und nervt nur. Da ich kein Gmail nutze brauche ich das auch nicht. Wenn ich mal meinen Kalender update oder einen Kontakt, dann mache ich es kurz an und das wars. K9 ist da wesentlich besser der alle 30 Minuten mal meine Emails checkt und das reicht.

3. Juice Defender ist echt ein super Tool, vorallem in der Ultimate Version. Ich habs damals schon gekauft und jetzt auf dem Optimus Speed verhilft es mir echt zu unglaublichen Batteriezeiten. Dazu muss ich aber sagen habe ich eingestellt das meine Datenverbindung konstant aus ist und sich nur alle 30 Minuten für 1 Minute einschaltet. In der Zeit kann K9 seine Emails abrufen, Gmail seinen sync machen, Twitter seine Tweets abholen und so weiter. Dadurch das das Mobile Modul nicht konstant nach 3G/2G suchen muss und andauernd hin und her switcht spart man echt viel Batterie. Ein Kumpel hat es sogar auf eine Stunde gestellt und erreicht noch bessere Laufzeiten.

UND das beste, sobald der Bildschirm ausgeht schaltet sich auch die Datenverbindung aus, aber sobald man den Bildschirm anmacht ist sie wieder da.

Einsteinno1 schrieb:
...
@gertel = Also das mit Kamera Qualität steht ja auch auf der ersten Seite, die ist halt nicht so besonderes bei MIUI. Wenn du gute Lichtverhältnisse hast kann die eigentlich gut mithalten, doch wenn du wenig Licht hast dann sehen die Fotos echt bescheiden aus. Wir sind halt alle noch betatester und ich selber mache so selten Fotos das ich ruhig warten kann bis die das irgendwann fixen. Ach ja und FritzFon App habe ich damals schon beim SGS nie zum laufen gebracht und wie es aussieht funktioniert es beim Defy und der neusten MIUI Version immer noch nicht. Kann daran liegen das es 2.3.4 ist und FritzFon nicht damit kompatibel ist.

Hallo

Danke für deine Worte @ Einsteinno1, aber auf die Kameraqualität lege ich schon wert. Das diese, im vergleich zur CM7, so schlecht ist hätte ich nicht erwartet. Wer lust hat, kann ja mal 2 Bilder Hier ansehen.
Ich bin mir sicher, irgendwann wird auch die Kamera passable Bilder liefern und dann bin ich auch wieder dabei bei Miui.:thumbup:

MfG

pulleman schrieb:
Nach der Änderung mal wlan aus/ein geschaltet oder gebootet?

Natürlich vorher "Netwerk entfernt", WLAN ausgemacht und nach dem Editieren Router und Telefon neugestartet :)
Ich bin da etwas paranoid :tongue:

kermit00 schrieb:
Hi

ich habe genau die gleich Kombination und bei mir das gleiche Problem. Meine Freundin ist mit ihrem Mac über Wlan im Netz und auch hier hat sie Verbindungsprobleme. Wlan-Symbol ist "online" aber kommt nicht ins Inet. Ich vermute, das liegt einfach an der Easybox. Ich habe auch keine Lösung. Ich werde heute Abend den Tip von chron ausprobieren.

Grüße

Habe jetzt Easybox 802 seit fast 2 Jahren und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, habe 3 Laptop's, mehrere Android Geräte und Drücker über WLAN Ständig im Netz, dazu noch HTPC und XBOX über LAN... alles Funktioniert echt hervorragend!

chron schrieb:
Ich hatte das Problem, dass meine Internetverbindung immer abgestürzt ist, wenn ich mit dem Defy zu viel Datenverkehr erzeugt habe. Das Problem trat bei mir mit der stock rom und mit MIUI auf. Falls du die Möglichkeit hast einen Gastzugang mit WPA/TKIP in deinem Router einzustellen und mit dem Defy darüber online gehen, könntest du das mal probieren. Bei mir war das die Lösung.

So sieht es bei mir seit dem Update auf MIUI auch aus, wenn ich versuche Navigon Select herunter zu ziehen, dann tritt ein Netzwerkfehler auf (aber nur bei DEFY, Laptop funktioniert dann selbstverständlich weiter ohne Probleme).
Danke für den TIP, werde ein wenig nach dem WPA/TKIP googeln ;-)

Also ich komme mit der aktuellen Version und normaler Nutzung: Gmail, SMS, Facebook, Telefonate, Maps mit Gps, kein Wlan, 1-2 Bilder gemacht etc. etwas über 3 Tage. Zur Zeit läuft es seit 3 Tagen und 2 Stunden 30 Minuten auf Akku und ist jetzt auf 23% Restakku. Werde es wohl heute abend wieder aufladen. Bin voll zufrieden damit. Und ich habe keine Einstellungen geändert (kein OC/UC) oder Juice Defender oder sonstiges ;)

Hallo zusammen. Ich habe von cm7rom auf die aktuelle Miui Version gewechselt und bin voll zufrieden aber eine Kleinigkeit stört mich und zwar gibt es die Möglichkeit die sprachbefehle die im forum schon als zip angeboten werden Miui kompatible zu schreiben? Die installierte Version macht mich fertig... gibt es sonst noch eine andere Lösung für eine funktionierende sprachsteuerung?

Englischkenntnisse :) die spracherkennung ist englisch und versteht kein deutsch.

Ein kleines Problem gibt es allerdings doch wenn man den miui Musikplayer löscht. Bei den neuen Lockscreens gibt es nun auch die Funktion direkt zum Musikplayer zu gelangen. Wenn man jedoch diesen deinstalliert hat, kommt es zu einem hot boot. Nur mal so am Rande :D

*Edit* @Einsteinno1 stimmt xD gar nicht daran gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, dazu muss man nur unter Einstellungen beim letzten Reiter Programme das Standard Programm für Musik auf den neuen Player setzen. Also mit PlayerPro funktioniert es, dann kann ich sogar den Player darüber steuern.

TIP!!!! für Leute die gerne Sprachbefehle geben.

VLINGO im Market

Ich kannte es schon aus dem letzten Jahr, doch da war es echt noch nicht ausgereift. Jetzt ein paar Versionen später ist es echt ein guter Geheim TIPP. Wurde gerade von einer Seite getestet und schneidet richtig gut ab. Habs mal drauf gepackt und WOW ich bin begeistert. Ich werde es wohl nie brauchen, doch es lässt sich in verschiedenen Sprachen betreiben und erkennt sehr viele Befehle.

Das gute man kann echt natürlich reden und muss nicht mal wirklich dem Wortlaut folgen. Rufe Peter an Handy kann auch einfach Rufe Peter Handy an sein :) Das gute ist dieser Car Modus. Wenn man den aktiviert läuft das Programm im Hintergrund, sobald man Vlingo aktivieren sagt fragt es einen was man machen will. Sagt man dann z.B. sende SMS an Peter hi ich komme später als ich gedacht habe, funktioniert das echt gut. Vorher liest es einem den Text noch zu Bestätigung durch und ab geht die Post.

Die Widgets sind auch ganz nett, es gibt z.B. einen Google Such Widget, ein Control Widget und ein Safe Reader Widget. Leider ging der mit meinem SMS Programm nicht, doch vielleicht mit MIUI.

Wer hats schon getestet und was haltet ihr von dem APP ???

• Danke
Reaktionen: modmatt
Was habt ihr nach dem Wechsel zu miui gemacht, damit ihr wieder usb teathern und synchronisieren könnt? Erst erkennt die Geräte, findet aber scheinbar nicht den richtigen MTP treiber, also hängt einfach.

Und wie kommt man zu einer zeitversetzten (ca20 min) Display sperre?

Vielen Dank für diesen Tipp! Das Programm ist echt der Hammer! Sehr genau bei der spracherkennung und super zu bedienen.

Hallo,

habe das selbe Problem wie Defybr.. - Seit MIUI funktioniert bei mir kein USB Tethering mehr! Im Syslog kommt nichtmal IRGEND eine Meldung, wenn ich das Tethering aktiviere:
Code:
 kernel: [30175.896100] usb 1-1: new high speed USB device using ehci_hcd and address 2
kernel: [30176.603836] scsi11 : usb-storage 1-1:1.0
kernel: [30177.634165] scsi 11:0:0:0: Direct-Access     Motorola MB525            0001 PQ: 0 ANSI: 2
kernel: [30177.640227] sd 11:0:0:0: Attached scsi generic sg3 type 0
kernel: [30177.678513] sd 11:0:0:0: [sdb] Attached SCSI removable disk
Mit allen bisherigen ROMs ging es zumindest unter Linux. Mein Windows hat das sowieso noch nie akzeptiert.

Defybrillator schrieb:
... usb teathern ...
Und wie kommt man zu einer zeitversetzten (ca20 min) Display sperre?
Zeitversetzte Displaysperre kann man mit JuiceDefender Ultimate erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
McMichael schrieb:
Dreht sich bei Euch der Bildschirm eigentlich!? Bei mir drehen sich zwar die Apps, aber die Homescreens nicht...

Finde das auch störend, vor allem, wenn das Teil im Cardock ist.
Muss doch möglich sein, das zu implementieren.
Mit anderen Launchern funktinoiert das ja auch.

Gharwen schrieb:
Finde das auch störend, vor allem, wenn das Teil im Cardock ist.
Muss doch möglich sein, das zu implementieren.
Mit anderen Launchern funktinoiert das ja auch.

War und ist keine Funktion des Launchers. Seit der ersten Version im Februar fürs Galaxy S war der Launcher nie drehbar und obwohl LauncherPro, GoLauncher, ADW Launcher es können habe ich es bei jedem Launcher ausgeschaltet, weils einfach nervt. Deshalb so Leid es mir auch tut, ich glaube nicht das MIUI es jemals einbauen wird.

GROßARTIGE Nachrichten

Hi all,

Great news, After 50 weeks of development and testing MIUI has finally released its stable build and development builds will continue weekly as normal for those who want to try them.

es wird gerade an den decodexd Versionen gearbeitet und im laufe des tages werden wir wohl die ersten englischen Versionen sehen. Mal gucken was es dann für Verbesserungen gibt.

Einsteinno1 schrieb:
War und ist keine Funktion des Launchers. Seit der ersten Version im Februar fürs Galaxy S war der Launcher nie drehbar und obwohl LauncherPro, GoLauncher, ADW Launcher es können ...
Also ich sehe es ähnlich - aber was spricht dagegen, einen anderen Launcher zu nehmen?
Mich hat die fehlende Möglichkeit, Widgets zu resizen so derart gestört, dass ich zuerst zu LP+ und später wegen fehlender, Transparenter Statusbar im LP zu ADW Launcher gewechselt bin (beim adw pro muss man den wallpaper hack deaktivieren).
Damit habe ich jetzt ein System, mit dem ich recht glücklich bin - sowohl optisch (MIUI) als auch von der Funktion (ADW)...

WOW also die FINAL Changelog hat sich um einiges erweitert.

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Viele kleine Fehler werden behoben über die sich manche hier beschwert haben.

- reboot mit dem Lockscreen bei bestimmten Themes
- Gallery Probleme mit unsauberen Vorschaubildern
- ein paar kleinere FC's im Radio App
- the Theme Unterstützung wurde erheblich verbessert
- ein paar neue Optionen im MMS und Phone Programm
- SIM Card Import von Kontakten, das war ja schon lange gewünscht
- Call Recording war zwar als Option verfügbar, hat aber in den letzten Versionen nie funktioniert
- und ein Camera Repair for DHD 720p soll noch mit drin sein. Ist aber eher wahrscheinlich das mit DHD das Desire HD gemeint ist, doch vielleicht werden wir auch von ein paar neuen Kamera Treibern profitieren.

und vieles mehr...

Einsteinno1 schrieb:
WOW also die FINAL Changelog hat sich um einiges erweitert.

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Viele kleine Fehler werden behoben über die sich manche hier beschwert haben.

- reboot mit dem Lockscreen bei bestimmten Themes
- Gallery Probleme mit unsauberen Vorschaubildern
- ein paar kleinere FC's im Radio App
- the Theme Unterstützung wurde erheblich verbessert
- ein paar neue Optionen im MMS und Phone Programm
- SIM Card Import von Kontakten, das war ja schon lange gewünscht
- Call Recording war zwar als Option verfügbar, hat aber in den letzten Versionen nie funktioniert
- und ein Camera Repair for DHD 720p soll noch mit drin sein. Ist aber eher wahrscheinlich das mit DHD das Desire HD gemeint ist, doch vielleicht werden wir auch von ein paar neuen Kamera Treibern profitieren.

und vieles mehr...

Nicceee :). Schönes WE!

@Einstein: erstmal schönes Feiern und wir freuen uns auf deine Version

Einsteinno1 schrieb:
War und ist keine Funktion des Launchers.
...
Deshalb so Leid es mir auch tut, ich glaube nicht das MIUI es jemals einbauen wird.

Du braucht Dich nicht zu entschuldigen, schließlich bist Du ja nicht dafür verantwortlich.

pbaumi schrieb:
beim adw pro muss man den wallpaper hack deaktivieren

Wie und wo macht man das?
Die SuFu bringt mir zu viele Ergebnisse, um sie alle durchzugehen.

Einsteinno1 schrieb:
es wird gerade an den decodexd Versionen gearbeitet

Ich dachte solche Cusom-ROMs wären generell deodex.
Wollte nämlich die Farbe der Uhr in der Noti-Bar ändern.

ja die Versionen die wir kriegen sind auch immer decodexd, doch die Originale chinesische muss glaube ich immer erst decodexd werden. Bin mir aber nicht sicher, nur weil es jede Woche einwenig dauert nadem die offizielle chinesische raus ist bis die die decodexd chinesische rausbringen.

P.S hab mir gerade die Struktur einwenig angeschaut und wow die haben die Theme Struktur krass geändert. Die Icons sind jetzt in einer Datei und nicht mehr als Ordner verfügbar. HMMM da muss ich wohl einwenig basteln um mein Icons reinzukriegen.

Was cool ist sind die neuen coolen Clock Widgets, ich glaube das wird mein Fancy Clock Widget auf dem Screen ersetzen, da die Wetter Animation so oder so nutzlos ist, ich sehe ja wie es draußen ist :)

Gharwen schrieb:
Wie und wo macht man das?
Die SuFu bringt mir zu viele Ergebnisse, um sie alle durchzugehen.
Allgemeines Verhalten --> Systemeinstellungen --> Wallpaper Hack [AUS]
Dann passt der ADW endlich optisch zum MIUI.
Falls du z.b. Launcher Pro Plus nicht aufgeben willst, kann man das via Umwege erreichen, indem man ein Custom Live Wallpaper installiert, in dem alle elemente gelöscht sind.
Hatte zwar LP gekauft, aber bei ~2€ ist der ADW auch noch dazu leistbar ;-)