Einsteinno1
Gewerbliches Mitglied
- 2.880
- Themenstarter
nadine09 schrieb:Einsteinno1@ musik app entsorgt, besten dank hat man gleich mehr ram frei, lach
Dann fehlt doch eigentlich nur noch der kamara fix, sonst passt eigentlich alles. Vielleicht noch n bisl mehr akku. Ich bin ein wenig nordic 2.2 verwöhnt. Da hatte ich 3 Tage. Jetzt noch 1,5.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
MIUI ist halt noch nicht perfekt. Wenn ich an die Anfangszeiten vom SGS denke dann hat das Ding nicht mal 8 Stunden überstanden, heute hält es gut 14 Stunden. Doch ich finde einer der größten Batterie Fresser ist
1. GPS, am besten immer ausmachen, auch die Option mit dem WLAN verwenden weil das immer an ist.
2. Google Sync, das synct sich andauernd und nervt nur. Da ich kein Gmail nutze brauche ich das auch nicht. Wenn ich mal meinen Kalender update oder einen Kontakt, dann mache ich es kurz an und das wars. K9 ist da wesentlich besser der alle 30 Minuten mal meine Emails checkt und das reicht.
3. Juice Defender ist echt ein super Tool, vorallem in der Ultimate Version. Ich habs damals schon gekauft und jetzt auf dem Optimus Speed verhilft es mir echt zu unglaublichen Batteriezeiten. Dazu muss ich aber sagen habe ich eingestellt das meine Datenverbindung konstant aus ist und sich nur alle 30 Minuten für 1 Minute einschaltet. In der Zeit kann K9 seine Emails abrufen, Gmail seinen sync machen, Twitter seine Tweets abholen und so weiter. Dadurch das das Mobile Modul nicht konstant nach 3G/2G suchen muss und andauernd hin und her switcht spart man echt viel Batterie. Ein Kumpel hat es sogar auf eine Stunde gestellt und erreicht noch bessere Laufzeiten.
UND das beste, sobald der Bildschirm ausgeht schaltet sich auch die Datenverbindung aus, aber sobald man den Bildschirm anmacht ist sie wieder da.