[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hatte ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Wenn ich nach dem Spielen mit verschieden NON-WIPE Versionen eine FULL-WIPE 1.7.1 installiere. Habe ich dann genau den gleichen Zustand, wie wenn ich noch mal alles ganz neu mache mit DACH, Sndinit, Rooten und dann MIUI 1.7.1?
Ich frag mich halt warum das mit der Kamera und dem GPS bei mir nicht so richtig funktioniert.

Nur gute Neuigkeiten. Nach 48 Wochen wird es endlich stable. Entweder diese Woche schon oder nächste Woche.

MIUI wird jetzt die Update Politik einwenig ändern und im Monat 3 normale Versionen rausbringen und sich bei einer voll auf Bugfixen konzentrieren und die als Stable kennzeichnen.

Bis jetzt ist die Changelog einwenig enttäuschend weil es nicht vieles gibt, doch bis Freitag kann sich sowas noch ändern.

MIUI.us UNITED WORLDWIDE - MIUI 1.7.8 Changelog [Preview]

P.S. hallo keiner hat größere Probleme mit der 1.7.1, ist ja schon einwenig langweilig, fühle mich so NUTZLOS :)

P.S. hallo keiner hat größere Probleme mit der 1.7.1, ist ja schon einwenig langweilig, fühle mich so NUTZLOS :)
Ich habe MIUI vor 2 Tagen geflasht und hatte bisher zweimal das Problem, dass ich nicht aus dem Standby-Modus kam, d.h. ich hab auf den Powerknopf gedrückt und nur die Knöpfe leuchteten und der Bildschirm auch aber er blieb schwarz. Dann hatte ich in der Uni keine stabile Verbindung zu Eduroam, völlig willkürlich gings manchmal und manchmal nicht. Außerdem läuft der DSP-Manager nicht zuverlässig, d.h. wenn ich etwas einstelle ändert sich der Sound nicht sofort. Außerdem höre ich ein deutliches und ungleichmäßiges Rauschen bei niedriger Lautstärke, was mir bei der CM7 nicht aufgefallen war. Des weiteren hätte ich noch anzumerken, dass die Auto-Cover Funktion wohl nicht richtig funktioniert, weil ich teilweise von einer Band dann immer das gleiche Cover angezeigt bekomme. Mir scheint die Musikapp auch nicht genug RAM zu bekommen, bzw. wenn ich Musik höre und gleichzeitig mit anderen Sachen arbeite, knackt es teilweise unangenehm, weil die App nicht sauber läuft?
Dann hätte ich noch gerne gewusst wie ich die Symbole ändere. Finde das vom DolphinHD-Browser mehr als bescheiden, beim LauncherPro konnte man das Fix in das des Standard-Browsers ändern, hier hab ichs noch nicht ganz geblickt.

Ne Icons kannst nicht so einfach ändern, dazu musst das Icon Pack im default.mtz Theme ändern.

Musik App müsste eigentlich gut laufen weil ich ihm sogar höhere Priorität gebe als es sonst vom System gegeben wird, sonst mach ich es nächsten mal höher. Doch ich glaube es liegt eher an dem DSP Manager das es knackt bei dir. Eigentlich wird der DSP Manager ja auch nicht mehr von MIUI reingepackt, doch ich hab ihn reingepackt weil manche Foren noch gesagt haben er funktioniert gut. Ich finde ihn ehe nutzlos weil der Sound ehe schon lauter und besser ist als mit Standard Rom. Deshalb schalte mal DSP Manager aus und alles müsste gut sein.

WLAN ist manchmal gut, manchmal nicht. Auch bei mir in der UNI :)

ich muss sagen,das ich mit der jetzigen miui-version voll zufrieden bin.keine reboots,gps super,akkulaufzeit ok.....herz,was willst du mehr.
die auto cover version der standart musik app kannst du wirklich in die tonne treten.....sepultura bekommt bei mir ein cover von taylor swift....wtf!?
egal,ich nutze eh nur power-amp.

Hi,

Ich habe da doch das eine Problem noch mit der neuen Version.
Undzwar ist der Akku Verbrauch ein wenig gestiegen.

AkkuVerbrauch zeigt folgendes an:

WLAN 21% ( ich denke völlig Ok!)
Telefon Inaktiv 20% (Ich denke zu hoch)
Mobilfunk Stanby 18% (Ich denke ebenfalls zu hoch)

Hatte heute morgen abgesteckt und bin jetzt bei 62%, wobei ich ein neustart gemacht habe (Die Werte oben sind NACH dem Neustart)

Den Baseband habe ich schon auf Europe gestetellt, weil die Frankreich,Deutschland etc Baseband bei der 1.6.9 ordentlich gefressen hatte...

Jemand ne Idee ?

Hi,

habe vor kurzem mein DEFY gerootet und mich für MIUI entschieden.
Bin eigentlich endlos begeistert :)

Habe allerdings ein Problem mit dem Wlan festgestellt, es bricht nach der kurze Zeit ab, sobald man versucht etwas herunterzuladen.
Was kann man dagegen machen?

Mit Vorsicht eine Datei bearbeiten. /etc/wifi/tiwlan.ini
In der Datei ht_enable von 1 auf 0 andern. ( damit kein n Standard mehr)

• Danke
Reaktionen: Plempe und RealMx
HI Leute, Ich kann schon mal sagen das, dass Update diese Woche ein wenig später kommen wird. Ich bin leider am Samstag auf einer kleinen Abschiedsfeier für unseren Uni Jahrgang, endlich keine Prüfungen mehr.

Deshalb wird gut eine gesoffen und wie fit ich dann am Sonntag bin ist dann ne andere Frage. Ich bereit Freitag schon mal alles vor und versuch dann Sonntag das Update zu bringen. Bis jetzt ist ja eigentlich alles ziemlich gut ausgereift, ich werde den Smoothtweak noch ein wenig ausbauen, doch sonst kann ich auch nicht viel mehr machen. Gibt nicht viel Entwicklung in der Defy Szene. Doch wie man sieht läuft 1.7.1 sehr gut und die neue Version wird nicht viel Neuerungen haben.

Danke für schnelle Antwort.

Habe gerade geändert. Doch leider bringt es kein Erfolg. Sobald man versucht etwas großeres herunterzuladen, tritt eine Fehlermeldung auf ("Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten"). Merkwürdig dabei, dass Wlan-Symbol weiterhin oben angezeigt wird.

Als Router besitze ich ein EasyBox 802 mit "WPA/WPA2 PSK" Sicherheit.

hat jemand noch eine Idee?

MfG

Guten morgen, wollt mal nachfragen, was passiert, wenn ich den standart musikplayer runterschmeiße? Ich nutze auch nur poweramp. Geht das so einfach oder hängt da das halbe system dran?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nadine09 schrieb:
Guten morgen, wollt mal nachfragen, was passiert, wenn ich den standart musikplayer runterschmeiße? Ich nutze auch nur poweramp. Geht das so einfach oder hängt da das halbe system dran?

probiere es doch einfach mal aus.
über denn root explorer ins system-app verzeichnis und dann die miuimusik.apk nicht löschen,sondern einfach umbenennen (z.b. in apks)
so kannst du sie auch schnell wiederherstellen,falls was schief läuft.

Oh...eine gute idee. Ich werde berichten. Danke

RealMx schrieb:

Habe gerade geändert. Doch leider bringt es kein Erfolg. Sobald man versucht etwas großeres herunterzuladen, tritt eine Fehlermeldung auf ("Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten"). Merkwürdig dabei, dass Wlan-Symbol weiterhin oben angezeigt wird.

MfG

Nach der Änderung mal wlan aus/ein geschaltet oder gebootet?

Hallo

Habe nun ein paar Tage das MIUI und eigentlich sollte es auch oben bleiben, denn es gefällt mir wirklich gut.:thumbup: Eigentlich, bis ich die Kamera benutzt habe.:blink: So ein Matschiges Bild, teilweise viel zu dunkel. Ich hoffe da kann man noch etwas machen. Mit dem CM7 war ich sehr zufrieden mit den Bildern (grüne Linse). Und leider läuft die Fritz!App Fon überhaupt nicht.:mellow: Ich hoffe für diese kleinen Probleme gibt es noch irgendwie eine Lösung, ansonsten muß erst mal wieder die CM7 drauf.

MfG

RealMx schrieb:
Habe allerdings ein Problem mit dem Wlan festgestellt, es bricht nach der kurze Zeit ab, sobald man versucht etwas herunterzuladen.
Was kann man dagegen machen?

Ich hatte das Problem, dass meine Internetverbindung immer abgestürzt ist, wenn ich mit dem Defy zu viel Datenverkehr erzeugt habe. Das Problem trat bei mir mit der stock rom und mit MIUI auf. Falls du die Möglichkeit hast einen Gastzugang mit WPA/TKIP in deinem Router einzustellen und mit dem Defy darüber online gehen, könntest du das mal probieren. Bei mir war das die Lösung.

RealMx schrieb:

MfG

Hi

ich habe genau die gleich Kombination und bei mir das gleiche Problem. Meine Freundin ist mit ihrem Mac über Wlan im Netz und auch hier hat sie Verbindungsprobleme. Wlan-Symbol ist "online" aber kommt nicht ins Inet. Ich vermute, das liegt einfach an der Easybox. Ich habe auch keine Lösung. Ich werde heute Abend den Tip von chron ausprobieren.

Grüße

Auch hier eine kurze Frage: Funktioniert die Picture Sync mit Exchange Servern über den Standard Client?

Danke im Voraus,

seb

@nadine09 = also das MIUI Music App kannst ruhig entfernen, ich nutze es auch nie sondern immer PlayerPro. Ist viel besser und die Cover Download Funktion geht auch viel besser. Kannst aber sogar dafür den Root App Remover ( MIUI Edition ) nutzen der mit drinnen ist.

@gertel = Also das mit Kamera Qualität steht ja auch auf der ersten Seite, die ist halt nicht so besonderes bei MIUI. Wenn du gute Lichtverhältnisse hast kann die eigentlich gut mithalten, doch wenn du wenig Licht hast dann sehen die Fotos echt bescheiden aus. Wir sind halt alle noch betatester und ich selber mache so selten Fotos das ich ruhig warten kann bis die das irgendwann fixen. Ach ja und FritzFon App habe ich damals schon beim SGS nie zum laufen gebracht und wie es aussieht funktioniert es beim Defy und der neusten MIUI Version immer noch nicht. Kann daran liegen das es 2.3.4 ist und FritzFon nicht damit kompatibel ist.

Einsteinno1@ musik app entsorgt, besten dank:) hat man gleich mehr ram frei, lach

Dann fehlt doch eigentlich nur noch der kamara fix, sonst passt eigentlich alles. Vielleicht noch n bisl mehr akku. Ich bin ein wenig nordic 2.2 verwöhnt. Da hatte ich 3 Tage. Jetzt noch 1,5.