[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Akku war 100% geladen. hab über RST die FRENCH version installiert. Dann stand da "finished". Dann hab ich das Programm geschlossen. Und wollte neu starten...
hatte den akku jetzt 45min. draussen. Und dann Volume wippe hoch drücken geht nicht weil er erst gar nicht an geht. also selbst die led oder so gibt kein lebenszeichen.
Da ein freund von mir noch ein Defy hat werd ich heute abend mal noch sein Akku einsetzen, und mal schauen ob es wieder lebt.

Edit: Hab akku mal gemssen... spannung ist noch gut. und hätte mich auch gewundert da er wie gesagt vorhher 100% hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Opfer1 schrieb:
Ja Akku war 100% geladen. hab über RST die FRENCH version installiert. Dann stand da "finished". Dann hab ich das Programm geschlossen. Und wollte neu starten...
hatte den akku jetzt 45min. draussen. Und dann Volume wippe hoch drücken geht nicht weil er erst gar nicht an geht. also selbst die led oder so gibt kein lebenszeichen.
Da ein freund von mir noch ein Defy hat werd ich heute abend mal noch sein Akku einsetzen, und mal schauen ob es wieder lebt.

Edit: Hab akku mal gemssen... spannung ist noch gut. und hätte mich auch gewundert da er wie gesagt vorhher 100% hatte.

Ist wohl der berühmte Brick mit dem Akku. Hast echt Glück weil mit den neuen Firmware Versionen passiert sowas echt selten, solltest Lotto spielen. Wenns gar nicht angeht dann hat dein Akku eine kleine Macke, es gibt den Macgyver trick, doch das ist eher was für Profis.

1. Also ich hatte das auch mal und bei mir hat folgendes geholfen. Akku rausnehmen, kurz raus lassen, wieder reinstecken und an die Ladestation. Ca. 4-6 Stunden oder so laden damit der Akku richtig voll ist und dann nochmal probieren. Bei mir ging zwar trotzdem nichts an, doch wenn ich den ON Schalter gedrückt gehabe ( kurz ) und dann an den PC angeschlossen habe hat mir RSD Lite ein connected angezeigt. Dann nochmal drüber flashen ( French oder Dach egal ) und dann ging alles wieder.

2. Andere Möglichkeit die bei einem Kumpel geholfen hat. Seine Freundin hatte auch ein Defy und die haben die Batterien getauscht. Das komische die defekte Batterie ging in dem Defy der Freundin und das Akku von ihm ging auch in seinem. Somit konnte er soweit booten das er nochmal mit RSD Lite flashen konnte.

Spannung kann die Batterie vielleicht noch haben, doch die gibt die irgendwie nicht weiter ans Handy. Mit dem Macgyver trick nimmst ein Kabel und verpasst ihr sozusagen einen kleinen Stromstoß und dann funktioniert es wieder. Doch ich würde lieber die anderen Sachen ausprobieren.

Defybrillator schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz, was ist die Lösung? Ein MTP-Driver Download?
Und wofür brauche ich es, wenn er verschiedene Netzwerkgeräte ja schon gefunden hat?

Brauche Internet :()
Der User der es schrieb arbeitet an CM7 mit, und die MTP-Schnittstelle ist für die Erkennung deines Handy hauptsächlich als Mediaplayer zuständig.

Habe folgendes Problem: Kann keine App mehr auf die Sd-Karte schieben oder zurück... angeblich sei der Speicher nicht ausreichend, aber da ist so oder so noch viel genug da. Ist erst seit 1.7.1 so... Kann mir jemand helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

McMichael schrieb:
Habe folgendes Problem: Kann keine App mehr auf die Sd-Karte schieben oder zurück... angeblich sei der Speicher nicht ausreichend, aber da ist so oder so noch viel genug da. Ist erst seit 1.7.1 so... Kann mir jemand helfen?

Hab ich noch nie gemacht, war auch bis jetzt noch nie nötig weil der interne Speicher beim Defy groß genug ist. Nicht so wie damals beim Wildfire wo nach 20 Apps Schluß war.

Nun, Einstein, eigentlich brauche ich es auch nicht. Aber da es bei der Cm7 funktioniert hat (ich habe nur die Möglichkeit getestet ;) ), es aber bei Miui nicht tut, denke ich, es ist etwas faul, oder!?

Hmm bei mir geht es,nur 3 Apps koennen nicht verschoben werden.

Da wird auch gesagt das nicht genug Speicher da ist.
Übersetzungsfehler? Da garnicht vorgesehen ist das diese Apps verschoben werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Es lebt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hatte es gestern den ganzen tag (11Uhr bis so um 17.00) am Ladegerät.. bin nach hause gekommen... Bildschirm immernoch schwarz.
Habs dann mal per USB an den PC angeschlossen... Hat sich nichts getan und Bildschim auch noch schwarz.
Heute morgen dann auf 1x (PC lief mit angesteckem Handy die nacht durch) und einfach nochmal drauf gedrückt.. und siehe da auf 1x hat oben links die LED weiss geleuchtet aber Bildschirm dennoch schwarz.
Aber mein PC hat sich dann auch gemeldet das er eine USB verbindung hat. Ganz flux mit RSD gestartet und siehe er hats erkannt. DACH sofort eingespielt uns auf 1x habe ich dann auch das "M" Logo gesehen *Erleichtert*
Danke nochmal an alle! und tip an alle anderen... Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit... :lol:

PS: Ja mein Frühstück ist heute morgen ausgefallen und der Zug vor der Nase weg gefahren... aber war genug beschäftigt mit alles neu einrichten... also keine Langeweile :p

Bei mir verursacht der "Iphone Lockscreen" permanente Reboots. Vllt könnte man das noch irgendwie fixen.

McMichael schrieb:

Ich gebe hier kurz den Hinweis, dass nach dem Update von 1.6.24 auf 1.7.1 ein Restore vom Backup bei einigen Apps zu Problemen führte. Diese musste ich hinterher wieder neu installieren. Ist nicht schlimm (Einstellungen sind halt weg), aber nur so nebenbei... (z. B. waren das Wordshot, Audible, Navigon und GeOrg...).

Bzgl. meines oben genannten Problems mit den nicht verschiebbaren Apps wegen angeblich zu wenig Speicherplatz kann ich noch folgendes hinzufügen:

Ich glaube, ich habe ein Rechte-Problem... z. B. läuft Titanium nicht mehr richtig, weil es ausgibt, dass es keine ROOT-Rechte hätte, obwohl ich es neu installiert habe, und die Anfrage, ob ich Titanium ROOT-Rechte geben möchte auch bejaht habe. Im Superuser ist Titanium auch eingetragen... was kann ich denn da machen!? :confused:

Was bedeutet eigentlich der Kompatibilitätsmodus? Bei mir stehen quasi alle Apps so eingestellt, dass sie im Kompatibilitätsmodus laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Den Kompatibilitätsmodus brauchst du, wenn du in einem app z.B. die schrift nicht lesen kannst. Dann schaltest du um auf K...modus off und schaust wieder ins app. Ist z.B beim vorinstallierten setvsl so.

Mit Titanium backup wäre ich sehr vorsichtig. Hast du da z.B. den Superuser wiederhergestellt funktionieren deine Rootrechte nicht mehr. Da hilft dann nur noch ein fullwipe. Und son kleines systemapp ist auch mal schnell ausversehens wiederhergestellt. Wenn du miui nutzt trenn dich lieber von TB.

• Danke
Reaktionen: McMichael
nadine09 schrieb:
Den Kompatibilitätsmodus brauchst du, wenn du in einem app z.B. die schrift nicht lesen kannst. Dann schaltest du um auf K...modus off und schaust wieder ins app. Ist z.B beim vorinstallierten setvsl so.

Mit Titanium backup wäre ich sehr vorsichtig. Hast du da z.B. den Superuser wiederhergestellt funktionieren deine Rootrechte nicht mehr. Da hilft dann nur noch ein fullwipe. Und son kleines systemapp ist auch mal schnell ausversehens wiederhergestellt. Wenn du miui nutzt trenn dich lieber von TB.

Ok, bin ja nicht mit TB verheiratet ;) Aber kann ich denn auch mit MIUI-Bordmitteln nur "Einstellungen" einer best. App wieder restoren, geht das irgendwie? Z. B. sind meine ganzen Navigon-Favoriten weg... auch nicht sooo schlimm, aber wenn es zu restoren wäre, könnte ich mir etwas Arbeit sparen. (Dein Tipp hilft mir weiter, aber nicht in meiner Frage bzgl. den Rechten...).

Das miui besitzt ein eigenes backup app. Dass hast du bestimmt schon gefunden. Das funktioniert aber nur mit korrekten root rechten. Wenn du rootprobleme hast, hilft wirklich nur fullwipe und das letzte update nochmal drüber bügeln. Ich hatte das problem letzte woche, als ich das superuser app aus dem market geladen habe.
Wahrscheinlich bleibt dir erst mal nix übrig als einmal komplett neu einzurichten und dann für die zukunft das backup app zu nutzen. Das schöne ist, dass miui bei der installation schon automatisch mit rootrechten ausgestattet ist. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

nadine09 schrieb:
Das miui besitzt ein eigenes backup app. Dass hast du bestimmt schon gefunden. Das funktioniert aber nur mit korrekten root rechten. Wenn du rootprobleme hast, hilft wirklich nur fullwipe und das letzte update nochmal drüber bügeln. Ich hatte das problem letzte woche, als ich das superuser app aus dem market geladen habe.
Wahrscheinlich bleibt dir erst mal nix übrig als einmal komplett neu einzurichten und dann für die zukunft das backup app zu nutzen. Das schöne ist, dass miui bei der installation schon automatisch mit rootrechten ausgestattet ist. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

"Backup" funktioniert... aber meine Frage war, ob ich auch nur die Einstellungen einer App wieder restaurieren kann. Bei den Programmen steht in Klammern drunter: (Daten + Programme). Nur Daten geht nicht, gell!?

Richtig, hab grad nochmal getestet. Kann man nicht umstellen. Wobei sich mir nicht erschließt, warum du nur die daten wiederherstellen willst. Bei TB kann mann ja auch nur zwischen: nur app oder app+daten wählen. Vielleicht verstehe ich dein problem nicht richtig, grübel.

Z.B. Ein beliebiges notiz app. Nur app = nackiges app ohne alles

app+daten = dann ist das was du reingekritzelt hast + das wie du es eingestellt hast wieder da.

Nur das reingekritzzelte ohne app nützt dir ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
nadine09 schrieb:
Richtig, hab grad nochmal getestet. Kann man nicht umstellen. Wobei sich mir nicht erschließt, warum du nur die daten wiederherstellen willst. Bei TB kann mann ja auch nur zwischen: nur app oder app+daten wählen. Vielleicht verstehe ich dein problem nicht richtig, grübel.

Ich erkläre es Dir: Ich habe FULL-gewiped, nachdem ich mit MIUI 1.6.24 ein Backup gemacht habe. Dann habe ich die Apps unter 1.7.1 wieder restauriert. Aber wie bereits geschrieben, liefen manche Apps nicht mehr, u. a. Navigon. Erst nach der Neuinstallation von Navigon lief es wieder, aber dann waren eben die Einstellungen weg, z. B. die Favoriten. Deshalb kann ich kein volles Restore von Navigon machen, weil es sonst wieder nicht läuft und deshalb wäre es geschickt, wenn ich nur die Einstellungen wieder herstellen könnte. Ging mit TB auch nicht, stimmt...

Und jetzt, nach dem du es neu installiert hast? Wenn du jetzt das backup nochmal wiederherstellst? Geht auch nicht? Is ja komisch.

Hallo,

ich bin relativer Neuling in Sachen Android und dies ist auch mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
Vorab möchte ich Einsteinno1 für seine Arbeit danken. Ohne seinen Fleiß und seine ausführliche Anleitung wäre eine so feine Sache wie MIUI für einen wie mich nicht möglich.
Überhaupt macht es Spaß in diesem Thread mitzulesen.

Was bisher geschah:

Defy mit roter Linse

1. MIUI Defy 1.6.17 German Edition strikt nach Anleitung mit Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177

2. NON-WIPE MIUI Defy 1.6.24 German Edition

3. NON-WIPE MIUI Defy 1.7.1 German Edition

4. FULL-WIPE MIUI Defy 1.7.1 German Edition

Problem:

1. Mit keiner Version und selbst nach dem FULL_WIPE mit 1.7.1 habe ich einen schnellen Sat-Fix. Im freien bei gutem Wetter sind sehr schnell 8-10 Satelliten In View, aber der Fix dauert dann 2-3 Minuten.

2. Wenn ich im Fotomodus auf Video umschalte wird das Videofenster schwarz und das Programm bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Frage:

Ist mit einem FULL-WIPE wirklich alles im Urzustand oder macht es Sinn noch mal ganz von vorne anzufangen (DACH / Sndinit / Rooten / MIUI)?

Gruß
Plempe

bei nem fullwipe ist die dach noch drauf ;) musst dann nur was warten bis diese dann wieder gebootet hat ;) dann musst aber halt wieder rooten etc. pp.